Feedback zum Event - Überfall auf Kingshill

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 28 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdrag

    blackdrag Nachwuchs-Autor

    Hallo leute,
    habe das event ohne probleme beendet schon am 2. tag.
    und von wegen keiner hilft seit dem bin ich jeden tag auf de map und helfe ich hätte das event schon 3 spilen können. und ich helfe nich lvl 45 spilern sondern kleinen ein freund hilft mir dabai sie durch die map zu führen 3 starke können ohne probleme 2 low level mitnehmen. oder 2 einen der nur vorne wartet und sich nicht einmischto_O.
    also es war zu schaffen zu helfen gibts freunde und gi.

    schöne grüsse
     
  2. Tatizia

    Tatizia Aktiver Autor

    Also ich fand das Event gut !
    Es war von der Zeit auch für jemanden der Arbeitet , Familie hat und noch anderen Hobbys machbar . Ich bin zwar nicht ganz durchgekommen , was auch an den Serverproblemen gelegen hat , aber der Zeitrahmen war OK .
    Map ist schön gestaltet , ( ein paar Fehler müssen doch drin sein , sonst haben wir nichts zu meckern :) )
    Im Prinzip war aber der Schwierigkeitsgrad je nach Gruppe zu einfach . Die Gegner immer aus der selben Richtung und immer die gleichen . Da darf gerne etwas mehr Abwechslung rein .

    Aus meiner Sicht ,also etwas mehr Abwechslung in der Reihenfolge oder zusammenstellung der Mobs . Weniger , oder keine Serverprobleme ! Keine Patches während der Events ( das sollte BP ausreichend Testen BEVOR es ON geht !!! )

    Damit mein kurzes Fazit
     
  3. Lord-of-Munich

    Lord-of-Munich Laufenlerner

    Hallo Leute,

    ich möchte jetzt auch einmal meine Meinung zum Event kundtun:

    Positiv:
    • Durch die zwei Möglichkeiten mit den Eventmaps und dem Farmen war für jeden etwas dabei, bzw. man hatte mehr Abwechslung.
    • Langer Spielzeitraum.
    • Schön gestaltete Eventmaps.

    Negativ:
    • Fehler bei der Wiederholbarkeit der Quest "Wiederaufbau". Wie kann so etwas Simples, was im Spiel ja alltäglich ist, überhaupt passieren und warum hat es so lange gedauert, bis es gefixt wurde?
    • Warum gab es für jeden Spieler nur eine bestimmte Map zum Farmen? Das ist auf die Dauer langweilig.
    • 75%/25%-Chance bei den Eventmaps. Es wäre wesentlich schöner gewesen, wenn man sich bewusst für die eine oder die andere Eventmap hätte entscheiden können. Für mich (drei verschiedene Charaktere) war die Angriffsmap leider nicht zu schaffen, während die Map mit den bereits freilaufenden Monstern recht gut zu spielen war.
    • Warum gibt es als Belohnung für das Monstermetzeln einen Ausrüstungsgegenstand der Stufe 45 und nicht einen, der auf die Stufe des Spielers abgestimmt ist?
    • Völlig unverständlich ist die Tatsache, dass man die Belohnungstruhe als niedrigstufiger Spieler noch nicht einmal öffnen kann, um die Ausrüstung zum Beispiel zu Glyphen zu verarbeiten.

    Viele Grüße
    Lord-of-Munich
     
    Triakosia gefällt dies.
  4. epheleos

    epheleos Laufenlerner

    Jo nettes Event und von der Zeit her machbar, ich habs leider nicht ganz geschafft, was aber mit beruflichen Gründen zu tun hat.
    Noch eine Frage: die Nadeln kann man die aufheben, so daß die beim nächsten Event gleich angerechnet werden?
    ich hab die Nadeln vom letzen Event mit den Unbewzingbaren auch noch im Inventar, hatte eigentlich gehofft daß dieses Event die selben Nadeln benötigt.
    Wenn das nächste Event in dieser Art wieder andere Nadeln benötigt dann könnt ihr das gleich aus dem Inventar löschen dann gibts da keine Unklarheiten.
     
  5. Magetrend

    Magetrend Nachwuchs-Autor

    Die Nadeln sollen nicht für das nächste Event gelten. Kannst die aber verkaufen.
     
  6. Primeval_Hunter

    Primeval_Hunter Laufenlerner

    Dann lass ich jetzt auch mal meinen Senf hier.

    Habe das Event passiv durchgespielt, also nur über das Sammeln von, in meinem Fall Metall, und Kampftrophäen. Ich kann also nichts zur Spielbarkeit der Verteidigung sagen.

    Zeit war dieses Mal auch ohne Verlängerung absolut okay.
    Drops waren in Ordnung.
    Kurz - es hat mir wirklich Spaß gemacht und auch zum Ende wurde es mir nicht langweilig. Lag aber vermutlich eher daran, weil ich Stalgard so wie so gerne mag und es da durch den Respawn nicht so nervig ist.

    Der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich habe, sind die Stacks. Warum um alles in der Welt soll man 100 Material sammeln, der maximal stapelbare Stack im Inventar ist aber nur 99? Jedes Mal 2 Inventarplätze zu brauchen, wo es eigentlich hätte nur einer sein müssen, ist wirklich ärgerlich! Könnt ihr bitte in Zukunft darauf achten, dass man die für ein Event benötigten Gegenstände im Inventar so hoch stapeln kann, wie sie in den Quests verlangt werden? Das geht doch bei anderen Dingen auch!

    Ansonsten schönes Event, vielen Dank dafür.

    Gruß Primeval_Hunter
     
    Triakosia gefällt dies.
  7. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Das Event war problemlos spielbar, machte in Gruppen (ob Gilde oder Pickup) Spass und hatte auch einen schönen Ring + Draken als Belohnung.

    Die wechselnde zufällig Map sehe ich als gut an, so wird nicht durch Rosinenpickerei Langeweile generiert.

    In 18-20 Runs von je maximal 15 Minuten war man durch den Event durch.
    Dazu kam nochmal dieselbe Zeit zum Sammeln der Zugänge.
    Also Roundabout 8 Stunden ohne sich zu stressen.
    Das Ganze in 6-7 Tagen. Sehr entspannt.

    Auch die winkende Hand im Osten in der Tür war gut :)

    Ein Schwein war etwas kniffelig zu sammeln (Heredur-Spot) Man konnte es sehen, anklicken, aber nur an einem Pixelpunkt sammeln bei maximal breitem Bildschirm.
     
    thermogoth gefällt dies.
  8. Alinewa

    Alinewa Nachwuchs-Autor

    ... dieses besagte Schweinchen aus der roten Serie konnte ich gar nicht erreichen.
    Wäre schön wenn künftig darauf geachtet wird, dass auch die die keine höhere Auflösung mehr einstellen können, alle Schweinchen erreichen können. Ist ja nicht das erste Mal so.

    LG Ali
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
  9. Xebii

    Xebii Guest

    Helden von Dracania

    Danke für Euer weiteres Feedback, welches aufgenommen und weitergeleitet wurde.

    Wer noch ein letztes abgeben möchte, tut dies bitte bis Morgen früh. Wir werden dann hier schließen.

    LG Xebii
     
  10. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Kurz: nettes Event, wenn man sich die nervtötenden Fehler wegdenkt... Zwei Frösche fertig geworden, einer bei 2100 keine Lust mehr, weitere 30 (oder mehr) Runs ohne Lust geholfen... leider findet man als Helfer keine Drops mehr, dann wäre die Lust etwas größer gewesen.... (o je was 'n Deutsch....)
     
  11. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Abgesehen von den anfänglichen Kinderkrankheiten zu Beginn des Spieles, ein gelungenes Event ,das in halbwegs organisierten Gruppen sehr gut spielbar war.
    Mit Blau auch alleine machbar für die nicht OP's unter uns.
    Questbelohnungen waren willkommen.Na ja beiden Legendären Eventitems hätte ich mir wohl die KDW's sparen können und toi toi toi fürs nächste Event, daß es ohnedie vielen Lags und Startschwierigkeiten über die Drakensang-Bühne geht
     
  12. Xebii

    Xebii Guest

    Liebe Helden von Dracania

    Vielen Dank für Euer konstruktives und zahlreiches Feedback, es wurde aufgenommen und weitergegeben.:)

    Wie angekündigt schließe ich hier.

    LG Xebii
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.