Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. laroche61

    laroche61 Foren-Herzog

    Wie lange spielst du das Game? Kaum laufen verschiedene Events und jetzt mit Ausgangssperre geht der Serverhamster in die Knie. Aber ne das liegt nur an unsere Hardware oder Internetverbindung. Is aber nicht kann locker flockig was anderes zocken.
     
    pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  2. _Kulli_

    _Kulli_ Laufenlerner

    VP das hängt nich am Mehraufkommen von Spielern zusammen. Es war Instant nach start des Mini eine erhebliche Verschlechterung der Performence spürbar. Ich begreife nicht wie man son solides Event am Freitag starten lassen kann. Wenn es das mega läuft beschert es den Spielern das ganze WE ein faszinierendes Spieleerlebnis. Top BP top.

    Wenn ich einmal hier am Feedback ablassen bin... Ich finde es etwas bescheiden den letzten Fortschrittsbalken massiv mit guten Stuff voll zu kleistern und die voriger im Vergleich ehr bescheiden ausfallen zu lassen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. Dejavu

    Dejavu Routinier

    Server sind stark überlastet, Mapwechsel zwischen 30 sek und 1 min oder

    Gar nicht mehr :(
    [​IMG]
     
    ChantillyRose, pommfritz und FrecheZicke gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)


    Spezifische Fragen zum Event? Wirf einen Blick ins FAQ :)


    ---

    @ reini1801 + kassim + Lo-an + co.:
    Wir haben bezüglich der Droprate nachgefragt, allerdings liegt dahingehend kein Fehler bislang vor. Es kann natürlich passieren, dass man mit recht viel Pech auch Runden absolviert, in denen nur 1 Schlüssel dropt (da der Drop eben immernoch zufällig generiert wird), aber über mehrere Runden hinweg war eine Erhöhung der insgesamt gedroppten Menge bisher spürbar und daher auch akzeptiert. Natürlich wird aber der von euch beschriebene Umstand in Form von Feedback entsprechend aufgenommen. :)


    @ amalaa:
    Was meinst Du damit genau?


    @ nils1x:
    Danke für den Hinweis. Wir haben es geändert. ;)


    @ Feam:
    Er ist nachwievor im Spiel und im Event vorhanden, wenn Du das meinst. Die Chance ist nur nicht mehr so (vergleichsweise) hoch. :)


    @ Fischbein:
    Sobald der zweite Event-Abschnitt "Giftige Dämpfe" aktiviert ist, findet man die Kupferglocke auch im dortigen Eventfortschritt. :)


    @ ruthenia2:
    Farmen in den Zwischenwelten beispielweise. :D


    @ jochi386:
    Sollte ein Spieler bereits alle Inventarseiten besitzen, dann "entfallen" diese Belohnunge aus dem Eventfortschritt, d.h. es werden keine weiteren Seiten hinzugefügt oder dergleichen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Faudlaer

    Faudlaer Fortgeschrittener

    Bei mir blinkt Unaufhörlich das Eventsymbol in der ´´Designleiste´´ am oberen Bildschirmrand - nach jedem Mapwechsel wieder Neu.
    Warum? Muss wohl wieder ein Bug sein, aber entsteht sowas immer von selbst? Ich würde die obere Leiste gerne wegschalten - optisch & auch die unsichtbare Hitbox davon, weil man beim kämpfen immer wieder mal unabsichtlich auf die Buttons klickt & die Fenster öffntet, über den ganzen Bildschirm..
    Bigpoint Feature halt, man verwendent doch die Hotkeys für die Stats, Eventfortschritt, daily Quest....


    bin ein bischen über den 5 balken gekommen mit einsatz von ca 230 amphorenschlüsseln sind nur infernal 3 gelaufen.

    mir fehlen knapp 54000 fortschritt, pro runde hab ich ca nur durch drops 70 fortschritt bekommen ohne amphoren zu öffnen.

    bischen überschlagen und gerechnet macht das ungefähr 770 runs sind dann ca 27000 kanalschlüssel die ich brauche:p

    sind bei 13 tagen noch 4200 fortschritt täglich sind dann ca 60 runs bei 2160 kanalschlüssel.

    Danke fürs ausrechnen! Das die Menge von verschiedenen Währungen die man braucht & kaum bekommt & die Anzahl der Runs die man machen muss völlig Unzumutbar sind, hat sich beim letzten mal schon herausgestellt... Wurde auch von fast jedem kritisiert.

    Mich wundert Sehr, dass man bei den DMG zahlen auf Items & in den Stats bis zur 3. Kommastelle geht,
    was komplett unnötig & kleinkariert ist (0,001)
    aber bei Events wo Alle Spieler ihre Zeit & Recourcen reinstecken NIMMT MAN DIE ZAHLEN NICHT SO GENAU :rolleyes:
    [/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2020
    pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  6. KingBlumsi1

    KingBlumsi1 Junior Experte

    Hallo, kann mir jemand sagen woher ich die "störrische Wildrosenknolle" für das Amu bekomme?
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. Rashslap

    Rashslap Laufenlerner

    Klar wenn du schon 10 kombisteine(Onyx,rubin und defstein) hast und auch 4 royale Rubine in der zier und zwischen 85k-95k dmg mit weiß und dmg buff liegst dann verstehe ich dich natürlich. Wenn du einen besseren Ort zum Steine farmen weißt, würde ich gern wissen wo. Möchte dort dann auch gerne farmen. Möchte auch gerne wissen wo du so schnell Andermant farmst um dir die "billigen" Reittiere zu kaufen, was ja deine noch einzigen Ziele sein sollten wenn du mit den Steinen fertig bist.. wer so viele Steine hat, hat ja sicherlich auch alles mit 100% Platinwerten und auch sonst alle Drakenrunen, da du die Draken auch nicht brauchst. Krasser Char. Top
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Premium an und mal ins FGI auf Fatal gehen... Kannst ohne Probleme eine Menge (Anbhängig von dir) Cubes sammeln, die geben massig Steinchen;)
    LG Dampfi
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. Rashslap

    Rashslap Laufenlerner

    ok, darauf möchte ich jetzt nicht mehr antworten. ***. Viel Spaß euch .
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2020
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. FrecheZicke

    FrecheZicke Boardveteran

    akzeptiert ... wenn ist es hier nur für einen und das ist für BP denn dann müssen die spieler die schlüssel für andermant kaufen oder sich den event mantel holen .. beides hat nur ein vorteil und dieser geht in die taschen von BP ... sorry aber ich find die ausbeute von den kanal schlüssel äußerst miserabel und frech.

    und dann nochwas ... die minis sind fast unspielbar, mapwechsel ungeheuerlich und dauern ewig ... hab vorhin mit 2 weiteren aus der gilde fast 1,5 std, gebraucht um es fertig zu bekommen.
     
  11. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo @KingBlumsi1 Schau hier
     
  12. TZone

    TZone Boardanalytiker

    Mir geht es wie vielen anderen Spielern die seit Jahren DSO spielen genauso wie Ick. Alle Steine auf Königlich (sogar noch 25 Stk. davon im Inventar nutzlos rumliegend), 10 Pyramiden usw.
    Das hat so rein gar nichts mit den Verzauberungen auf den Items zu tun. Ich weiß auch nicht wofür ich meine 200K Ander, 5,7k Klee, oder 140K Draken ausgeben sollte, es ist nix mehr dabei das ältere Chars weiter bringt. Und mal so nebenbei, wenn man alle Pets und Begleiter hat, dass alle Belohnungen im Balken erreicht sind, dann sind weitere nur noch für die private Galerie. Ausserdem gab es diese Kostüme und Pets bereits schon mehrfach zu erspielen. Das du dich freust, alles schnell hinterhergeschmissen zu bekommen, weil es für dich noch neu ist, dann ist das doch super für dich, für mich und viele andere ist es aber nicht mehr erstrebenswert.

    Anscheinend bist du hier der Allwissende, dann sollst du das auch unangefochten bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2020
    giulie, steffenfuerst, Dampfdämon und 3 anderen gefällt dies.
  13. Rashslap

    Rashslap Laufenlerner

    Soll ich dir das jetzt erklären?
    nur weil DU und auch der Ick schon alles fertig habt ist dieses Event noch lange nicht öde und blöde. Wenn man alles fertig hat, dann schreibt man einfach nix und gibt keine völlig falschen Kommentare ab, die keinem weiterhelfen. Für jeder der noch nicht alles fertig ist dieses mehr als gut. Es gibt keinen Ort in DSO wo du nur ansatzweise so viele Edelsteine in so kurzer Zeit erfarmen kannst(in der Eventzeit). Ob du es noch benötigst ist eine ganz andere Sache. Das rechtfertigt nicht das Event in den Dreck zu ziehen. Auch für jeden der die Reittiere und Pets noch nicht hat ist es ok. Mir klar das die wenig bringen aber besser als nix. *** Aber hey. FGI tödlich Würfel farmen ist abwechslung pur und sicherlich auch um einiges ertragreicher als dieses Event was ja nun wirklich wöchentlich eingespielt wird und so ausgelutscht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2020
  14. TZone

    TZone Boardanalytiker

    *** Es ist aber auch immer wieder dasselbe, Spieler wie du tauchen hier auf, finden alles toll und verschwinden dann wieder!
    Ich habe hier mal so gar nichts in den Dreck gezogen, sondern nur gegen deine völlig überzogene Verallgemeinerung geschrieben!
    Jetzt halt den Ball flach und spiel dein Event und erklären musst du mir schon mal gar nichts!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2020
  15. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Bin da heute noch auf was Nettes gestoßen:
    Q7 Infernal 3 dropten mir auf einmal zwischen den 7er Stacks 1er... Dabei steht doch in den Patchnotes, dass die Dropstacks mit dem Schwierigkeitsgrad skalieren, und nicht skalieren KÖNNEN!... o_O
    Bin ich froh, dass BP nur Games anbietet und nicht Achterbahnen... :cool:
    "Ja das ist sicher und vom TÜV geprüft."
    Nach der ersten Fahrt: "Mist, war wohl doch nicht..."
    LG Dampfi
    PS: Wenn man den Konjunktiv nicht kennt, sollte man auch keine Texte(inkl. Patchnotes) verfassen, mein werter Herr Betrieber:eek:
    PSS: Ist auch in Q8 und Q4 zu beobachten... Immer Infernal 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2020
    pommfritz, TZone und Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hmmm damit Verhalten die Q's sich dann eigentlich auch nur analog zu den skalierenden, wo die Gegner (leider sehr sporadisch bzw. zufällig) höhere Stacks droppen und die Ratten auch jeweils (wenn) nur 1.

    Ja wäre schön, wenn die Ratten in den skalierenden auch z.b. auf Inf3 7er Stacks droppen würden.
    Dann könnte man nach ner Runde Skalierenden Dungeons inf3 auch ne runde event inf3 laufen, statt wie aktuell dann gerade mal für eine Runde auf schmerzhaft genug Schlüssel zu haben :)

    Auch wäre es schön, wenn die Ratten im event sich ebenfalls ähnlich verhielten.
    Während man auf schmerzhaft (6 Schlüssel) meist einen guten Teil der eingesetzten Schlüssel retour bekommt sind es bei inf3 (36 Schlüssel) auch nicht mehr, so das man dann sehr schnell leer läuft :(

    Xeru
     
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  17. ElenA2142

    ElenA2142 Foren-Grünschnabel

    Hallo,bin ziemlich sauer über das Kanalisationsevent ,1. warum muss man aufeinmal soooo wahnsinnig viel Fortschritt machen ,ohne es schaffen zu können ? Ich bin auf Infernal 1 gelaufen und erhalte mickrige (wenns gut läuft ) 25-37 Fortschritt . Das ist nicht Euer Ernst , zudem habt ihr die Zeit für das Event gekürzt .Man hat auch Schwierigkeiten beim Drop für die Schlüssel ,die man ja benötigt . Alles wird seitdem das Spiel Übernommen wurde Drastisch runtergesetzt ,soda? Schwächere 55 nichts mehr allein gebacken kriegen .
    Ich spiel Drakensang jetzt fast 4 Jahre und es wird immer Bescheidener ,so könnt ihr keine Spieler halten . Ich hatte mal Spaß an dem Spiel ,mittlerweile ist das bescheiden .
    Setzt die Droprate den Stufen entsprechend etwas höher an (in jedem noch folgenden Events ).

    Missmutig Elena2142
     
    FürstUranov, Wernher65 und pommfritz gefällt dies.
  18. -donjuergen-

    -donjuergen- Foren-Herzog

    immer wenn mini beginnt,habe ich lange Verzögerungen und das solage ich mini mache,*** :mad::mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 März 2020
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback und die schnelle Beantwortung gestellter Fragen.

    Bitte stellt unnötige Diskussionen zu anderen Einschätzungen/Meinungen ein. Der eine oder andere mag es sich nicht vorstellen können, aber seine persönliche Meinung muss nicht zwingend den Mittelpunkt der Welt darstellen. Ein Feedbackthread allerdings dient tatsächlich dazu einen Überblick über ALLE Meinungen zu erhalten.


    @ ElenA2142
    Der Inhalt deines Threads stellt ein Feedback dar und wurde daher hier integriert.


    @ -donjuergen-
    Rote Farbe, Forenregeln und so. Beim nächsten mal kommen noch Punkte hinzu.

    @Rashslap & @TZone :
    Euer Disput wurde etwas an die Boardnettiquette angepasst.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2020
    pommfritz gefällt dies.
  20. pommfritz

    pommfritz Foren-Herzog

    Also das Mini spar ich mir , neben der stupiden rumfarmerei tu ich mir das nich noch zusätzlich an.
     

Die Seite empfehlen