Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    in den q sollte es glaube gar keine geben ursprünglich.
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na da hatt BP ja mal wieder schnell reagiert
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. NoSpam

    NoSpam Meister eines Forums

    Nein. Zumindest in q5 und der dazugehörigen Andermacht-Grotte droppen nach wie vor - also auch heute noch - Kanalschlüssel. Habe wegen deinem Post im letzten Run extra darauf geachtet. Ich brauch die allerdings nicht da ich nur Events spiele die mir Spaß machen. Aber seit Eventbeginn sind mir in 65 ZW nebst Grotte-Runs und dem komplett durchgespielten Neumond Event (keine Ahnung ob da überhaupt Schlüssel droppten) insgesamt 789 Kanalschlüssel gedroppt. Wobei ich Statistik über die Drops in den Grotten führe und die Zahl der Runs deswegen so genau sagen kann. Und die 789 Schlüssel im Hauptinventar pack ich am Ende des Events zu den bereits vorhandenen aus vorherigen Kanal-Events beim Goblin. Denn ich hege tatsächlich die Hoffnung das BP das Event irgendwann in eine Form bringt die mir Spielspaß garantiert. :)

    Warum eine Frage, denn sowas stellte @Proktor, erst selbst überprüfen, wenn man Fakten durch Vermutungen ersetzen und sich so selbst seine Vorurteile bestätigen kann. Schade das es hier nicht diesen schönen Skype Smilie mit der Mauer gibt. :D:p:D
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. amalaa

    amalaa Laufenlerner

    @cosopt: Ich habe inzwischen kapiert, wie das mit den "Spezialinis" läuft. Hatte die Vorstellung, dass da auch die Monster aus der Kanalisation zu treffen sind. Sorry und danke für die Nachfrage.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Proktor

    Proktor Laufenlerner

    Na ja 3 runs ZW sollten eigentlich genügen um das zu testen. Das da nicht ein Schlüssel fällt spricht natürlich nicht für das Event bzw. die Dropraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2020
    pommfritz gefällt dies.
  6. Raid_81

    Raid_81 Boardveteran

    Die Runendroprate beim "Giftige Event/ Minievent" ist genauso misserabel wie bei dem Kanalevent davor.
    Ich habe nun 150 Runs gespielt und genau NULL Runen. 90% der Mitspieler geht es ähnlich. Es sind ganz wenige Mitspieler welche davon ausgenommen sind und ein paar Runen dropten. Obwohl BigPoint beim letzten Event aufgrund des Feedbacks offiziell unter ein Video auf youtube, welches immer noch Verfügbar ist geschrieben hatte, das die Droprate im kommenden Event (aktuelles) erhöht wird, wurde tatsächlich an der Droprate nichts verändert. Ich meine mich auch an einen Twitch Stream erinnern zu können wo dies offiziell mitgeteilt wurde, das die Droprate im nächsten Event (aktuelles) erhöht wird.

    Der Aufwand, die Zutaten für die Erstellung des Amulettes aus dem Event (Amulett der Ableitung) zu erspielen ist sehr hoch.
    Ich persönlich, hatte als Feedback beim letzten Event geschrieben, das ich mir das nicht mehr antun werde. Die vielen Minievents, das Rosenknollen gefarme (unterirdische Dropraten). Und mache das auch in diesem Event nicht mehr.

    Ich und andere, hatten die Erwartung (Hoffnung), das der Anbeiter, das tut was er offiziell verkündet hatte. Dem ist leider nicht der Fall.
    Die Droprate beim Endboss im Giftigen Event ist unterirdisch.

    Meine Frage also unter anderem, warum soll man sich ein Amulett (die Zutaten) mit einem enormen Zeitaufand in dem Spiel Drakensang erspielen, um dann fest zu stellen, das die dafür benötigten (erforderlichen) Runen nicht dropen?

    Danke, für die leeren Worte des Anbieters. Der nicht hällt was er offiziell ankündigt.
    Gestern war gestern und Morgen ist ein neuer Tag....
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Danke für euer weiteres Feedback und natürlich auch an alle die gestellte Fragen schnell beantworteten oder sinnvolle grundsätzliche Tipps gaben. :)


    @ kassim
    Nach Meinung und Erinnerung aller aktuell greifbaren Moderatoren kann eine solche Aussage schon allein deswegen nicht getroffen worden sein weil diese Buffs laut damaliger Rückmeldung des Betreibers gezielt aus dem Spiel genommen wurden.


    @ Proktor
    Nein. Sie droppen auch da noch.



    … und ein kleines bisschen rote Farbe kam auch zum Einsatz.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. kassim

    kassim Boardveteran

    naja gezielt wurden die nicht aus dem spiel entfernt da die meisten spieler im letzten event noch welche hatten und ich selber bei meinem dk immernoch 15 buffs +10 liegen habe also kann von gezieltem entfernen nicht die rede sein
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. Hagonir1

    Hagonir1 Nachwuchs-Autor

    guten morgen:)

    hab heute mal das giftige dämpfe event angetestet.

    ich war eine runde tödlich und habe bekommen 6 mal 9 fortschritt aus den leichen hinter den würmern auf map 1 dazu
    gab es von den boss selbst 20 fortschritt was im gesamten 74 fortschritt pro runde macht und direkt für mich beschlossen es auch sein zu lassen da ich ca 90 runs mal 48 schlüssel benötige um es zu beenden was im gesamten 4320 kostet.
    natürlich könnte ich es auch auf inf 4 machen nur lohnt sich der aufwand nicht bei den schlüsselkosten und belohnungen.

    ich wollte den kleinen gildenmitgliedern helfen aber das wird so leider nix, habe noch 2400 kanalschlüssel und die heb ich mir dann doch lieber fürs nächste jahr auf, dazu kommt das man auf der gesamten map die gegengift-essenzen braucht die man bereits bei etlichen bossruns(wurm) verbraucht hat und da kaum kanalparasiten fallen kann ich mir auch keine craften, der drop sollte angehoben werden.

    im gesamten ist das giftige dämpfe event nicht lohnenswert und zu kostspielig.

    mir tut es leid für spieler die diese sachen noch brauchen und spieler die nicht so viel zeit haben die benötigten schlüssel zu farmen
    die ja auch nicht unbedingt gut dropen (heute morgen im fgi versucht, 2 schlüssel pro runde von den ratten,von höheren stapeln hab ich nix gesehen auch in a1 nicht, habs auch sein lassen nach einiger zeit) da man ja jede menge davon braucht. mein mitleid ist bei euch kleinen spielern:(

    liebe grüße Hagonir
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2020
  10. *hemsut*

    *hemsut* Aktiver Autor

    Hm du machst das jetzt auch nicht mehr, aber 150 Runs durchgeführt. Ja was denn jetzt? Ist das nicht ein Widerspruch?
     
    pommfritz und Krucetor gefällt dies.
  11. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Eigentlich spielt er auch nicht mehr, nur noch 15 Stunden am Tag.:p
    Für Paule: eigndlih spilter nich nähmlich 15stunden zehlen nich. (Hoffe du kannst Spass ab);)

    Feedback: Event kommt von da wo die Kanalparasiten wohnen.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2020
    pommfritz gefällt dies.
  12. Raid_81

    Raid_81 Boardveteran

    Ich bespiele die 60 Stück Mini-Events nicht mehr für die Zutat "Wyrmgift" welche man unter anderem zur Erstellung des Amulettes benötigt wird. Das Haupt-Mini-Event "Giftige Dämpfe" mit den angegebenen 150 runs, bespiele ich für die Runen, welche man für das Amulett benötigt. Das bedeutet also, das ich keine Zutaten für das Amulett mehr erfarme. Schließt jedoch nicht aus, das ich Haupt Event und Haupt-Nebenevent bespiele u.a. ggf für Fortschritt. So, jetzt habe ich mir die Mühe gemacht es Dir zu verdeutlichen. Nicht das ich den Anspruch hätte mich Dir Gegenüber erklären zu müssen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil & was Menschen in Ihrer Freizeit tuen, bleibt wohl Ihnen in der BRD bis zum heutigen Tag selbst überlassen. Zum Glück dürfen Menschen wie Du darüber nicht entscheiden, was ein Mensch, wann zutun hat oder zu lassen hat.:p
     
    Celinitat, pommfritz und Krucetor gefällt dies.
  13. Yrukandji

    Yrukandji Laufenlerner

    Abschließendes Feedback meinerseits:

    Positiv:
    +gut zu erfarmende Zutaten für Ventile und Ess.
    +Belohnungen vom FS sind ok.
    +sehr viele kleine Edelsteine
    ... das war´s aber auch glaub ich schon

    Negativ:
    -kein 3 STD-Mantel
    -Schlüssel-drop viel zu niedrig um Mhorblik effektiv farmen zu können.
    -Wurm zu stark, zu stupide, Essi-Grab
    -FS-Drop von beiden zu gering, hier sollte nachgebessert werden
    -Langwierige Quests um überhaupt zu Mhorblik zu gelangen.
    -Mini´s teilweise sehr laggy

    +/-

    Fazit für mich
    Das war definitiv das letzte Mal dass ich mir so ein mieses Event antue.
    (Königlicher Cyanit) als Hauptbelohnung :) damit habt ihr mich so richtig abge.....turnt.

    Trotzdem Happy Farming zusammen

    Gruß Anômalíe
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    versteh nicht was du meinst?
     
    pommfritz und Krucetor gefällt dies.
  15. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Geht mit oft so bei dir auch.;)
    Alles gut, ist nicht böse gemeint.

    Wie recht du hast, leider.
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. pommfritz

    pommfritz Boardveteran

    Belohnungen sind Supi, jedoch der Aufwand ein Wahnsinn, als ich die benötigten Schlüssel fürs Morblik Event gesehen hab und den daraus resultierenden FS mag ich das nicht Zuende spielen^^
    Eventblken stehen in keinem verhältnis zum Fortschritt
     
    Wernher65 und dittrisch gefällt dies.
  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    erstes event seit längerem, welches ich nicht durchspiele. main-event is langweilig, wurm-boss is langweilig, nebenevent is langweilig, minis sind langweilig(nicht mal eines gespielt, da unverändert zum letzten event). gibt zwar die mittlerweile obligatorischen fetten steine, aber bei diesem event wird das gegrinde einfach auf die spitze getrieben. somit nur balken 1-6 gespielt und vom nebenevent den ersten.
    das event sollte gründlich überarbeitet werden oder ihr könnt es auch gerne ganz rausnehmen und statt dessen ein anderes einfügen.
     
    B1acKwu1F, Wernher65 und pommfritz gefällt dies.
  18. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Herzog

    Du erwartest aber nicht, dass ein "anderes" Event besser wäre, oder? :rolleyes:

    Mach's doch wie ich,... ich spiele kein Event mehr, dass nur zu Lasten/Kosten des Spielers geht.
    Ist der Betreiber selbst Schuld dran. o_O

    "Möge der Wandel mit dem Betreiber sein" :)
     
    Wernher65 und pommfritz gefällt dies.
  19. ElMata

    ElMata Laufenlerner

    ich möchte gern auch was loswerden...und zwar...ich habe mit meinem char im Event ca mitte 7, balken gemacht. verschieden, (tödlich , inf 1,2...aber mit über 200 amphorenschlüsseln die ess ,zutaten, schlüssel, usw geben. aber nun habe ich fast keine amphorenschlüsseln mehr und mir gehen die kanalschlüssel aus. die zu farmen ist fast Schwerstarbeit. selbst wenn es doppelt so viele in den Maps zu farmen gäbe wären es noch mehr als zu wenig!!!(hat jemand nen tip^^)
    und das mhorblik Event ist eig so gar nicht zu schaffen(außer man kauft, mmn viel zu teuer)...also ich meine neben den vielen Events abgesehn, man muss ja nicht alles machen das weiß ich. aber die kanalschlüssel sind schon sehr....vieeel zu wenig:(:confused:...ich meine wenn die mal ausgehn kann man ja welche kaufen wenn ein paar fehlen, aber so wie hier müsste man schon sehr vieeel ander ausgeben um weiterzukommen(mal getestet von BP? )...weiß nicht wie sich jesse & co das vorstellen???...:eek:

    aber ja natürlich ein Daumen hoch muss ich auch geben, vielen dank für die bonuscodes und...….naja lieber nicht.....den rest lass ich jedem seiner phantasie...^^sonst ändert bp wieder was^^

    naja das meine Meinung, lg und viel glück an alle ElMata:)
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    Dieses Event ist demotivierend wie nichts anderes hier, aus betriebswitschaftlicher Sicht seid ihr von BP echte Nieten. Ihr verkauft ein Produkt ( Mantel ) das einem rein gar nichts nützt wenn man nicht 12 h am Tag Minimum Schlüssel sammelt.Also müsste man sich zusätzlich noch Schlüssel kaufen um überhaupt einen Nutzen von dem Mantel zu haben. Ich habe jetzt nicht gezählt wie viel Draken es zu erspielen gibt ( 2-3 k ? KA ), Was gibt es noch an Belohnungen ? Einen Runen Beutel mit 2 Mini Runen ,kann ich nur laut lachen,ihr müsst euch mal mit dem Spiel beschäftigen dann seht ihr das Spieler die bei diesem Max Grind Event die so weit kommen über die Runen nicht nur lachen sondern die an der Werkbank einfach durch schieben weil sie zu 85-99 % alles Runen auf Max haben. Dann bekommen wir 5 K Andermant, Gegenwert je nach Angebot 2-4 Euro ,ist schon Mega wenn man bedenkt das DSO das teuerste kostenlose Onlinespiel ist was es nur gibt auf dem Gamer Markt,man hier gibt’s Spieler die Zahlen 200 Euro die Woche (oder haben es ),was sollen die mit 5 k Ander ?
    Es gibt einen Royalen Stein ,ich komm nicht mehr in meinen Schlaf vor lauter Glück, hier gilt es ebenso, die ,die so weit kommen ,die haben im Lager davon 30 Stück liegen.Kleeblätter brauchen nur noch Anfänger Char´s ( nicht böse gemeint ) die paar die es gibt nützen nach eurer Entwertung einen sch--- .
    Und dann noch auch im letzten Balken das Blaue Rezept,ihr seid echt Wahnsinn.
    Erhöht die Fallmenge der Schlüssel in den Dungeons massiv,es kann doch nicht wahr sein das man 4 h schlüssel sammeln muss um sie in 30 min durch zu schieben. Ich komme vor Schlüssel Knappheit evtl noch 6 Tage zum Spielen von Giftige Dämpfe,habe heute bisher 1600 Schlüssel durchgeschoben und habe jetzt für die Quest zum betreten 200 Zunder,125 Flüssigkeit und 89 Lumpen,fehlt also noch einiges für den Zugang. Ich bekomme wenn es richtig gut läuft Funkelberge Inf 3 3-4 Schlüssel pro Runde.Habe vorhin 1 h mit altem Buff Inf 4 geknüppelt,die Zugangskosten von knapp 50 schlüsseln sind ja wohl ein echter Witz bei der Fallmenge von Schlüsseln. Habe dann mal Eisenberge probiert ,auch Inf 3 mit Gebietswächter also ganze Map auch dort 3-4 Schlüssel.
    Das bringt mich wieder nach ganz oben,Nieten, definitiv würde ich den Mantel kaufen,hab leider nur nicht´s von,also mal bisschen überlegen bitte wenn ihr so ein Event aufspielt.Und kommt nicht mit dem Argument Schlüssel kaufen, die Mengen die man benötigt sind diese Belohnungen mal rein gar nichts wert.
     
    maju01, PugvonStardock, TZone und 3 anderen gefällt dies.

Die Seite empfehlen