Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' (Sept./Okt. 2019)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    also ich lauf tötlich das event und nehme immer die ventile mit und hab sehr oft die ampforen die geben sehr oft viel fortschrit nicht immer aber oft und voralem schlüssel ich beckomme da immer ein plus mit den schlüssel
    hab mit 400 schlüssel angefangen und am anfang nie die ventile geöfnet erst seit 3-5 tagen mach ich das und hab jetzt 500 schlüssel und bin am 2. balken drann spiele aber nicht oft so ca 1-3 std am tag
    so gesehn mit dem wenigen zeit aufwand von mier is das nicht so schlecht mit den fortschrit

    ob du es wustest oder nicht is egal es wahr nicht gewolt von BP somit ein fehler also bug
    verlang auch nicht nach ner straffe diesbezüglich weil ich auch davon ausgehe das es keinner wuste
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Oktober 2019
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    paul genau das ist falsch.
    ein bug ist wie schon der eine oder andere, erkannt hat ein programmierfehler.
    der zum beheben ein hotfix braucht.
    das was mit king ratte war ein einstellungsfehler, da hat ein proger einfach die einstellungen live genommen. deswegen kam da kein hotfix sondern ging still und heimlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2019
  3. ŠċĦΆķÀĻ-

    ŠċĦΆķÀĻ- Nachwuchs-Autor

    Dein ernst Moderator....
    Du solltest wissen das auf Infernal4 keine weissen items dropen können.
    Die dropen doch nur auf den Modus NORMAL....
    Und ein grünes Item ist auch ein gewöhnlich Gegenstand für mich oder steht da wie bei pinken Items Außergewöhnlich Gegenstand davor ????
    Und Zetiert net so viel unsinniges Zeug das intresiert kein Mensch nehmt mal stellungsnahme was hier mit den Event und ganzen fehlern los ist:mad:
     
    PugvonStardock und Faudlaer gefällt dies.
  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    frage an die wann oder wird überhaupt die quest denn wieder geändert so das man die buffs wieder erhalten kann als belohnung und wann wird der bug denn behoben beim todeswurm da das event ja auch nicht mehr lange läuft
     
  5. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Lasst Euren Frust nicht an die Mod`s aus die müssen immer den Kopf für etwas hinhalten was andere völlig versaut haben. Und diejenigen, die es tatsächlich versaut haben, stellen sich nicht der Community . Ist doch immer so.. wenn`s im Betrieb nicht läuft und Fehler gemacht werden geht denn da der Boss ?? Ich glaube nicht der steckt sich eher noch mehr in die gierigen Taschen bevor das Schiff ( DSO ) endgültig absäuft.
    Gruss, das Remolein fein o_O
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel,


    Deine Threads wurden hier entsprechend integriert und Dein Beitrag an einer Stelle wegen Unterstellungen editiert. Gerne leiten wir die geäußerte Kritik in Form von Feedback an den Betreiber weiter. Die Antwort auf Deine Forderung kannst Du Dir vermutlich selbst denken?


    @ Person mit Buchstabensbrei:
    Vorab: Stellvertretend für meinen Kollegen gehe ich auf Deine Antwort ein.

    1. Es ist durchaus vorgekommen, dass auf Infernal 4 weiße Items droppen konnten. Das war entsprechend nicht gewollt, weswegen es auch behoben (und aus Bugfix) klassifiziert wurde. Mein Kollege weiß durchaus, dass weiße Items regulär dort nicht droppen würden. Leider scheinst Du aber nicht gewusst zu haben, dass dahingehend ein Fehler existierte. :eek:

    2. Welche Item-Rarität für Dich persönlich als "gewöhnlich" gewertet werden kann, darfst Du gerne als Meinung hier äußern, ändert aber nichts an folgendem Tatbestand:

    weisses item.jpg


    (Falls es nicht ersichtlich ist, worauf ich hinausmöchte: Dort steht "GEWÖHNLICHER" Gegenstand davor. :rolleyes:)


    @ kassim:
    Nein. Ob es zum nächsten Kanal-Event dann ggf. nochmal geändert wird oder bei der aktuellen Version bleibt, kann auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Bezüglich Deiner zweiten "Frage" wartet mein Kollege übrigens noch auf eine Antwort von Dir.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2019
  7. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Also einmal schlicht zusammengefasst ... das ist kein Event sondern eine Katastrophe.
    Die gesamte internationale Spieler-Gemeinschaft ist völlig unzufrieden und frustriert.
    Aber es wird vom Betreiber einfach kommentarlos ausgesessen.

    Alles droppt zu wenig oder gar nicht!

    Sehr viele Spieler kommen mit den Schlüsseln nicht hinterher. Den riesigen Bedarf über das Farmen der normalen Maps zu decken ist schlichtweg eine Zumutung und das krasse Gegenteil von Spielspaß.
    Die Pets droppen nicht. Keiner hat das Pet von Mhorblik bisher gesehen und inzwischen droppt auch der Rattenkönig nicht mehr!
    Die Runen droppen fast gar nicht. Ein paar wenige Spieler haben gerade mal eine einzige geringe Rune von Mhorblik bekommen, viel mehr Spieler selbst nach mehreren hunderten Runs (!) nicht eine, dabei bräuchte man im Idealfall 81 Stück um sich die mächtige Rune zu craften.
    Selbst mit Payen kann man die Sachen nicht beschleunigen oder bekommen, weil sie einfach nicht droppen!
    Das erzeugt unendlichen Frust bei allen :eek:.

    Was will man eigentlich damit erreichen? Uns endgültig wegeckeln?
    Geht man so mit seinen Kunden um?

    Mir ist schon ganz schwindelig vom Kopfschütteln die letzten Tage :confused:.
     
    PugvonStardock, Konstructor, TZone und 6 anderen gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    erstmal die raten plage in funkenbergen hatt nen fix gebraucht und wurde in den patch nots er wähnt

    der 100% drops vom pet wurde auch nachem hotfix entfernt wurde nur nicht in den patch nots erwähnt also heimlich gefixt nur weil BP es nicht zugibt ises trotzdem nen bug gewesen
     
    xhhhx gefällt dies.
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    du raffst es einfach net lass gut sein
     
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Moin :)

    Ähm, wenn ihr meine Threads hierein verschiebt dann will ich auch zeitnahe Antworten haben!!!

    Warum wurde der Ratking gefixt??
    Warum dropt Mhorblik keine Drakenkerne und Geheimnisvolle Würfel??

    Und welche Unterstellungen habe ich gemacht?? Wenn ihr mit Kritik - und ich werde nach dem was mir BP an tat...Support eingeschlossen...nur noch Kritik äußern, außer ihr gebt mir zurück wofür ich Echtgeld berappte!!!

    So, nun hätte ich gern Antworten auf meine Fragen. Danke!!!

    Schattenherz
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  11. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Ich sage jetzt mal meine Meinung dazu und möchte darum bitten, dass diese von den Mods weder geändert, verändert oder zensiert wird!
    Wir sind hier nämlich in Deutschland, einem Land, in dem jeder Bürger laut Grundgesetz das Recht auf freie Meinungsäußerung hat!

    Meiner bescheidenen Meinung nach wissen der Betreiber und alle beteiligten Mitarbeiter selber nicht mehr was sie eigentlich tun!
    Es wurde ein völlig unausgereiftes Event auf den Server aufgespielt mit dem Ziel möglichst viel daran zu verdienen, die Spieler sollen hier keinen Spaß am Spiel haben, sondern Geld in die Kasse spülen.
    Geld verdienen zu wollen ist legitim, man sollte der zahlenden Kundschaft dafür allerdings auch etwas adäquates bieten, was hier absolut nicht der Fall ist, denn ganz offensichtlich läuft hier so einiges schief!

    (Abgesehen davon sollte sich so etwas dann auch nicht mehr FREE TO PLAY nennen dürfen, aber das ist ein anderes Thema.)
    Wenn es im Interesse des Betreibers läge ein für die Spieler zufriedenstellendes Event zu bieten, dann hätte man selbiges längst abgebrochen (und später neu gestartet), diverse Hotfixes der bereits mehrfach angesprochenen Fehler gemacht oder den Spielern zumindest mal ein paar gescheite Bonuscodes zur Verfügung gestellt, die diesen auch was bringen (diese "Belohnungen" aus den Com.Challenge - Codes sind bisher übrigens, meiner Meinung nach, auch ein schlechter Witz!)
    Dieses Event wird einfach in der angegebenen Zeit auslaufen ohne dass noch irgend etwas geändert wird, es wird weder Antworten, noch irgendwelche Entschädigungen geben! Hauptsache der Rubel rollt...und offenbar rollt der ja!
    Von daher ist es ziemlich sinn- und aussichtslos, sich aufzuregen, sich hier die Finger wundzuschreiben und/oder auf irgendwelche Antworten zu hoffen.
    ***
    MEINE MEINUNG, liebe Mods! (Deutschland, Recht auf freie Meinungsäußerung!)
    Zitat Giovanni Trappatoni: ICH HABE FERTIG, BIN WIE FLASCHE LEER!
    Tschüssikowski!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Oktober 2019
    Etom24 gefällt dies.
  12. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    meinungsfreiheit hört da auf wo andere beschimpft verunklimpft usw werden.
    dann gibt es noch das hausrecht, das wie er es umsetzt dem haus/grundstücksbesitzer oder wie ihr dem forumsbesitzer unterliegt.
    genau genommen kannst du hier schon wegen, einer lapidaren äusserung gesperrt werden, was wie wo und wann gesagt/ geschrieben werden darf unterliegt den regeln des besitzer.
    und so wie es in letzerzeit hier abgeht braucht ihr euch garnicht wundern das so dermassen hart durchgegriffen wird. streng nach dem motto wer wind säät wird sturm ernten, da bleibt dann noch einknicken oder aussitzen.
    klar gibt es auch einige, misstände seitens des betreibers, aber so wie sich manche hier aufführen, wundert es mich nicht das hier die harte schiene gefahren wird, nu zur freien meinungs äüsserung : meiner meinung nach sogar noch viel zu lasch :p
    frag das doch bp die mod´s können dir auch nur das sagen was sie wissen, und wenn sie nix wissen können sie dir auch nicht´s sagen
    genau das ist eigentlich der falsche weg, aber das musst du wissen, aber wenn du nur noch kritk äussern willst weil alles so schlecht ist, dann erlaube mir mal eine frage:
    warum stehst du dann mit dem 50 euro mantel in kh ? wenn man dich angeblich um soviel euro´s betrogen hat deiner meinung nach ?
    warum payste dann den mantel wenn das spiel angeblich so schlecht ist ?
    also irgent etwas ist hier ganz gewaltig falsch, auf die antworten bin ich mal gespannt, und ja ich weiss schon was kommt :D
    also erstmal locker durch die hose atmen und dann nach denken und dann und nur erst dann wenn du die wahrheit schreibst erst schreiben.
    ich persönlich finde das event gar nicht so schlecht, ja hab schlüssel vorgefarmt und habe noch genug um main und das mini zu beenden,
    aus dem ganz einfachen grund weil ich wenn ich zeit habe spiele und nicht nur sinnlos meckere, einfach mal tipps annehmen und dann versuchen, ich hatte nicht die unmengen von schlüsseln wie andere nur ca 4000-4500 und habe komischerweise noch 3000 trotz der meiner meinung nach zu geringen droprate im event, kanalparasiten bekommst aus der blumenvase finde ich etwas mau dops hab ich kaum welche gesehen. essis kann man sich farmen zwar auch etwas mau aber sollte reichen wenn man es clever anstellt. wurm finde ich in inf 3 und 4 etwas übertrieben aber is halt so. der neue boss ist echt gelungen aber halt ein essi grab.
    der fortschritt seint in den aps nicht mitzusteigen in den hohen mode egal ob inf 4 oder inf 2 dropen immer, 5 kann mich da aber auch irren deswegen @cosopt kannst das mal checken bitte danke :D
    die minis sind schon zu schaffen aber nur in der grp richtig sinnvoll je mehr in grp desdo niedriger der eigene bohrer verbrauch, gruppenspiel proble clever gelöst :D
    das man king ratte so dermassen selten macht und dann nicht mal das pet dropt, finde ich etwas übertrieben eines von beiden hätte dicke gerreicht, entweder seltener und dafür 1ßß% drop, oder seltener drop und öfters auftauchen lassen.
    die andere ratte taucht ja auch öfters auf aber drop ist mir da leider noch verwehrt geblieben. aber egal muss nicht alle in 1 event erspielen. die zutaten von dem neuem event dropen meiner meinung nach auch etwas dürftig diese komische knolle da, vor allem wenn man soviele braucht sollte mand a die droprate etwas erhöhen.
    fazit:
    1. nicht das beste event aber auch nicht das schlechteste.
    2. schlüssel, king ratte und die andere ratte sollten erhöht werden
    3. parasiten sollten etwas mehr dropen
    4. bohrer sollten auch etwas mehr sein
    5. essi verbrauch beim neuen boss ikl map sollte gesenkt werden 1k auf inf 1 is ein bissl viel
    6. gute ansätze im event aber ausbaufähig :D
    7. ich geh zocken weil ich habe anschluss termine :D
     
    zfino und Saabia gefällt dies.
  13. K~afk~A

    K~afk~A Laufenlerner

    Das viele Meckern bringt überhaupt nichts. Dieses Event wurde von vielen Spielern durch Echtgeldeinsatz bzw. Anderausgaben unterstützt wie kein anderes Event zuvor. Wenn Einige bereit sind hierfür sich den Mantel für 50 Euro zu gönnen und ne menge Spieler unmengen an Ander für Essis und Böhrköpfe ausgeben wird BP diese Vorgehensweise beibehalten und weiter ausbauen.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  14. kassim

    kassim Foren-Graf

    ja ich meine den todeswurm wenn es die antwort ist auf die dein kollege wartet

    andere frage wieso gibt es bei dem neuen boss (mhorbilks ) keine drakenkerne und würfel
     
  15. Ra1dr1

    Ra1dr1 Laufenlerner

    Schade dass man den Buff am Ende einer Eventleiste nicht bekommt wenn der Vorherige noch läuft. Man wird also wie so oft quasi bestohlen, weil man das, was man sich erspielt hat, nicht bekommt.
     
  16. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres Feedback welches wir an den Betreiber weitergeben.

    Einige Beiträge die gegen die Forenregeln verstießen oder reinen Offtpic enthielten, wurden entfernt.

    @Thobsen197:
    Deine Meinung kannst du jederzeit äussern, insofern sie nicht gegen die Forenregeln verstößt und in Feedbacktreads zum Thema des Feedbacks gehört. Wenn dies jedoch nicht gegeben ist, wird wie im vorliegenden Fall der Inhalt an die geltenenden Regeln angepasst oder entfernt.

    @Ra1dr1:
    Dies ist in der Tat ein unschönes Verhalten dieses Buffs, welches aber auch schon in der Vergangenheit für einige Buffs entsprechend galt.
    Eure Meinung dazu geben wir gerne an die Entwickler weiter.
    Es empfiehlt sich hier auf den Stand des Fortschritts zu achten und rechtzeitig mit dem Sammeln des Fortschrittes aufzuhören, insofern man die Buffs möglichst effizient ausnutzen möchte.

    @Lorindel:
    Insofern wir offizielle Antworten erhalten geben wir sie an euch weiter. Liegen uns diese noch nicht vor, können wir euch auch keine Antworten geben, was aber nicht dazu führen wird, das wir thematisch zusammengehörige Threads gemäß der im Forum herrschenden Ordnung nicht zusammenführen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel
    LG Skelsayu
     
  17. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Die 12e mit dir :)

    Zum ersten Teil: Ich hab den Mantel weil ich noch alte Buffs hatte, mit dem Mantel hab ich das komplette Mhorblik Event durchgespielt und das Hauptevent bis Inf1 komplett durch. Damit wollte ich Schlüssel sparen um mir den Ratking erspielen - den ja wohl BP nun auf 0,1 % Droprate bzw Erscheinungsrate gesenkt hat...wenn man hier liest das einige über glaube 6000 Schlüssel verbraten haben ohne Pet...muss ich mehr sagen??

    ***

    Ich mag das Event sogar, wenn ich die Zeit finde, würde ich vllt sogar das Hauptevent auf Inf2 angehen, den Ratking suchen ist sinnlos da der nie mehr droppen wird.

    Ein weiterer Aspekt den ags oder wie der heißt mir dürftig unter der Gürtellinie angepriesen hat: Mhorblik ist ein Endgegner in einen Event, ehrlich...geiler Boss...ich würde den gern nochmal verprügeln...richtig gelungen..., aber der dropt keine Würfel und keine Drakenkerne, für Premium oder Deluxenutzer ein herber Schlag in den Nacken, beim Geburtstagsevent in der Arena droppten auch Anfangs keine Würfel...Entrüstung...Hotfix...siehe da WÜRFEL!!!

    Du siehst vllt nun warum ich BP und den Support kritisieren werde ohne Ende, nicht die MODS, denn sowie es derzeit hier abläuft, so geht das nicht weiter.

    LG Schattenherz


    Frage an die Mods: Wie lange müssen wir darauf warten, bis wir Antworten bekommen? Bitte mit Druck auf BP weiterleiten, stündlich!!!
    Warum wurde der Ratking gefixt? Warum dropt Mhorblik keine Drakenkerne und Würfel??
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Oktober 2019
  18. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    *Bezug entfernt*

    wenn ich so durch den wind bin und 6 k schlüssel ausgebe um pet zu jagen ohne das main vorher fertig zu machen sry dann ist das eigenverschulden.
    und bin bis auf inf4 fast durch, und dann wenn und nur dann wenn ich alles fertig habe jag ich einem pet nach, oder auch nicht
    sagte ja man muss es nur clever anstellen, dann läufts.
    und das das pet nur im kanalevent was bringt ansonsten nutzlos ist, würde mich schon alleine davon abhalten das zu jagen, da das event ja öfters kommt. wenn nicht in diesem dann im nächsten event
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Oktober 2019
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es wurde einmal durchgefegt. Bitte achtet darauf beim Thema des Threads zu bleiben und nicht komplett abzuschweifen, da wir dies aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernen. Achtet bitte auch darauf die Regeln des Forums einzuhalten.
    Vielen Dank!

    @Lorindel
    Ich zitiere dazu mal meinen Kollegen:
    LG Myantha:)
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn nicht dieses event dann das nächste lustiger spruch von dier
    den wolf vom vollmond event hab ich immer noch nicht und ich weis nicht wieviel event ich da schon gemacht habe wenn ich das in kanal event um rechnen dann beckomm ich die rate so in 10 jahren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.