Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' (Sept./Okt. 2019)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Minievent teganswall??, ich seh hier nichts und auch keinen Auftraggeber:confused:
     
  2. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    erstmal muss ich TZone da zustimmen: sieht echt nett aus, die Signatur:D
    So dann aber mal zum Mini-Event:
    Ich habe mir als das Mini startete einfach mal gedacht, ich gehe ein bissel raus an die Sonne und tanke frische Luft :p(das sagt bei jemandem, der sonst jeden *Quatsch* mitmacht einiges...)
    Zum Hauptevent ganz einfach:
    Langweilig, da Wurm zu stark als das es Spaß machen würde den zu farmen, geschweige denn mit vernünftigem Einsatz(spiele hier nicht nur auf "Essigrab", sondern auch auf "Andertod" und "Nervenkiller" an) besiegbar
    und die Maps 450 mal und mehr zu farmen ist echt heftig.
    Na ja immerhin habe ich noch einiges an Zeit und konnte den "Bug" mit den Ratten in den Funkelbergen richtig gut ausnutzen:eek:, sollte deshalb möglich sein zumindest das Hauptevent abzuschließen.
    So und nun mal noch meine Meinung zum Amulett/Runenkombinations***:
    Mal davon abgesehen, dass die Reichweite begrenzt ist, also eher nur noch was für den DK, ist das ganze System mit "ich mache auch an mir selber Schaden" einfach nur zum in die Tonne kloppen. Habe mal durchgerechnet: Ich selber 70k HP und 75% Gift-Ressis würde mich damit innerhalb von weniger als 30sek selber umbringen... (schon mal daran gedacht, dass nicht alle Premium haben?!:eek:)
    Und zum tragen beim DK würde ich auch abraten, gibt da bessere Alternativen (Q9=Ressis, Cube/Gnob=Kritdmg)...
    Also allgemein: Event wird bei mir nur aus dem Grund gespielt, dass ich a) genug Schlüssel habe und b) scharf auf die Steine (Jokerrune/-stein) bin. Der Rest geht mir gelinge gesagt am *Po* vorbei.
    Bitte nachNACHBESSERN BP!
    LG Dampfi
    PS: Habe mich mal selber schon gesternt, müssen die Mods sich meinen "Unflat" nicht auch noch, neben dem Event, antun.;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 September 2019
    laroche61 gefällt dies.
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Kein Wunder, Start um 11.00, Laufzeit 1 Stunde:rolleyes:
     
    jordywinchester gefällt dies.
  4. HeiPei

    HeiPei Laufenlerner

    Das war es. ICH BIN RAUS!

    Nach vielen Jahren DSO ist es nun auch bei mir soweit. ES REICHT!

    Nach circa 50 runs durch die Kanalisation, dem stundenlangen Gesuche nach den Schweinen, die man kaum sieht, selbst wenn man weiß, wo diese sein sollen, diversen leeren(!) goldenen Kisten und dem Drehen aller Handräder habe ich gerade einmal fünf(!) Zugänge zur Königskrypta (2 als Questbelohnung, 3 gefarmte) bekommen und immer noch keinen einzigen Bohrkopf für das heute gestartete Mini.

    FRUST PUR STATT SPIELSPAß.

    Seit Monaten dropen auch so gut wie keine Legis mehr. Versuche, Legi-Items mit Platin-Verzauberungen zu craften, sind so unbezahlbar geworden, da man ja erst einmal das "Legi-Kanonenfutter" für die Werkbank herstellen muss. Ein einziger Versuch, eine 2Hand mit drei oder viermal Platin zu bekommen, kostet so über 1300 Gold. Die Erfolgswahrscheinlichkeiten
    sind dabei verschwindend gering. Kleeblätter farmen? Das ist seit der gesenkten Droprate und den überstark gewordenen Bossen ebenfalls sinnlos geworden. Wie lange soll ich denn noch farmen, um mir auch nur eine kleine Rune kaufen zu können? An eine FBM mag ich noch nicht einmal im Traum denken.

    WAS WOLLT IHR EUREN KUNDEN EIGENTLICH NOCH ZUMUTEN?

    Nein BP, ich habe mich jetzt genug üder DSO geärgert. Das Leben ist zu einfach zu schön, um wegen euch immer öfter schlecht gelaunt rumzulaufen.

    GOOD BY
     
    Icke, Sternfeuer, FrecheZicke und 6 anderen gefällt dies.
  5. Fantastikus

    Fantastikus Nachwuchs-Autor

    Zum Event, wenn man mich fragen würde wie ich das Event am besten beschreiben würde dann ganz einfach: „Alle Wege führen zum Shop“

    Wie schon gesagt, finde ich das Event pures gepaye! Das mit den verschiedenen Balken finde ich auch genial, ABER nicht in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Wie soll denn ein schwacher Spieler das jemals schaffen? Es tun sich nur gute Gruppen zusammen um den Boss oder Map auf Inf-Stufen zu schaffen. Vor allem bei dem Essenzverbrauch hat keiner Lust einen Schwachen durchzuziehen!
    Man hätte doch einfach für jede Stadt (Kingshill, Lager des Wiederstand, …) einen Balken machen können und fertig. Natürlich auch in allen Stufen spielbar, halt einfach nur, dass eine höhere Stufe mehr Fortschritt dropt. (Nur als Voschlag)
    Ein neues Set finde ich auch super, jedoch woher nimmt man bitte all die Kerne? der Boss dropt nicht mal welche und bei 6 Teilen alles bis auf Rang 8 machen + was drauf craften kostet schon viel.
    Dass der Buff nicht erneuert wird, habe ich bereits in einem anderen Post erwähnt.
    Die wiederholbare Quest ist einfach purer Essenzverbrauch und mehr nicht.
    Was ich vor allem nicht kapier, ist wieso sind so viele Events gleichzeitig? Egal was man spielt, man muss sich immer für eins entscheiden. Heute sind einfach mal PVP-Season, Neumond, Mini-Challenge und das Hauptevent. Die meisten kämpfen schon um nur das Hauptevent zu schaffen, bzw. die Zutaten für das Event zu erfarmen.
    Das Mini Event war ja auch der Hammer, man muss sich ja alles kaufen um das zu schaffen oder genug Bohrer im Voraus farmen, aber das Event geht erst seit Freitag, ob ihr es glaubt oder nicht, viele haben das Hauptevent noch nicht fertig :D
    Und echt mal, wie kommt ihr auf die Eventfortschritt? Kopf auf die Tastatur fallen lassen und das eingeben was dabei rauskommt?
    Nicht jeder hat 24h am Tag, man zwingt sich mehr zu spielen, als dass es Spaß macht.
    Ich finde einfach, dass nicht Kingshill verseucht ist, sondern das ganze Event
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2019
    oxomat, Icke, jordywinchester und 11 anderen gefällt dies.
  6. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Danke . GoldGord, für den Hinweis, habs jetzt auch herausgefunden:), ja und in ca.30 Minuten das nächste "Mini", aber was mich jetzt echt irritiert, man läßt ein Event laufen, startet ein Event im Event (Neumond) und zusätzlich das "Mini", also mir muss mal einer beibringen, wie man als Einzelperson 3 Autos gleichzeitig fahren kann, gröööööööhhhhlll, ihr von BP seid die besten!!!!;)
     
    Icke gefällt dies.
  7. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Wie gut das ich arbeiten bin hehe
     
  8. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Abgesehen davon was ich nun von den Minis halte, nämlich ***,***,***,***,*** und *** ! (selbst gesternt :p)

    Warum bietet man eigentlich die goldenen Hundemarken für den Fortschritt während der Minis nicht im Shop an?
    Die bronzenen Hundemarken für das Hauptevent gibt es ja auch zu kaufen.
    Bei den abartig ambitionierten Minis wären mit Sicherheit einige schwach geworden.


    Dabei legt man es doch gerade strategisch extrem aufs Payen an in letzter Zeit o_O.

    Hat man wohl wieder mal vergessen oder man ist neben allen anderen Problemen einfach auch noch zu dämlich zum Geld verdienen :D.

    PS: Ist mir aber auch reichlich egal, ich würde mir das eh nicht kaufen.
     
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    kaum zu glauben, auf wieviele saublöde und spielervergraulende ideen man als gamedesigner innerhalb der umsetzung eines events so kommen kann.
    @mods: sagt unseren *** freunden doch mal deutlich, dass das hier so nicht funktioniert, wenn man als spieler so ungeniert und unverhohlen für *alles* zur kasse gebeten wird und dabei einfach annähernd null gegenleistung bekommt. das mag ja *woanders* so funktionieren, hier präferiert man es, für sein geld eine akzeptable gegenleistung zu bekommen, und nicht so ein verbuggtes und bald komplett vermurxtes spiel.
    und was soll man zu diesen 48 1h minis noch sagen, ausser: *** und spielt eure *** minis gefälligst alleine.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 September 2019
    oxomat, Icke, Dobby_dd und 13 anderen gefällt dies.
  10. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Das Remolein fein fühlt sich wie vom Mops behopst Minievent verdient seinen Namen weil minimal Zeit dafür ist.... :p Im Hauptevent wurde ich beklaut ( hab noch alte 10er Sandwich Buffs die 1 Stunde laufen nach 30 min war er weg der Buff und nackig stand das Remolein auch da hat mir doch glatt das Kostüm von meinem Alabasterkörper gefetzt ) :)
    OK Kostüm konnte ich wieder anpellen aber der Buff ist in den ewigen BP-Jagdgründen und niemand hat die Absicht mir den Buff zu ersetzen.
    Mann Mann Mann wird immer bescheidener hier...... Remolein wird langsam rothaarig :mad: und das is garnich fein :confused:
     
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Games entwickeln sich immer mehr wie ein RL Leben.
    Man geht alles einkaufen was man für den ingame Alttag benötigt.
    Asiaten kaufen gerne in ihren Games ein und zahlen für so Vieles.
    Das gleiche wird immer wieder im NA/EU Sektor von sogenannten Profis versucht.
    Nich das erste Game, China Publisher der in NA/EU mächtig damit auf die Nase fällt.
    Alleine anhand den Preisen im Shop sieht man die Ahnungslosigkeit.
    Alleine dieses Event zeigt wie absolut Fail YOUZU/DSO Preispolitik is.
    Wer von euch DSO Mitarbeitern würde diese Preise in DSO bezahlen? Seid ehrlich!

    Ick bin sehr belustigt darüber was in DSO gerade so abgeht. (Event inhaltlich ehr angesäuert)
    Und komme ehrlich gesagt aus dem grinsen nich mehr raus, wenn man darüber mal nachdenkt
    das ick Anfang 2016 das Letzte Mal in DSO gecasht habe. Aber in nem anderen Game
    die letzten 2 Monate 50€ mit Freude versenkt habe.

    Mensch DSO.. mein Einkaufstempel vor der Haustüre bemüht sich mehr mir meine Kohle
    aus der Tasche zu ziehen. Die wollen verdienen. Ihr etwa nicht?
    Da draußen motzen mehr Leute das sie sau gerne cashen wollen, aber DSO es nich zuläßt.
    Da sind "Kunden" die mit Geldscheinen wedeln, ja auch ick, die zahlen wollen..
    sie wollen, aber ihr bietet nichts. Ihr bietet nur vor den Kopf gestoßen zu werden.

    Sowas von abstrus das Kunden betteln, aber der Anbieter nich reagiert.

    Verrückte Welt hier in DSO

    WO IST DER RATTENKÖNIG?
     
    Sternfeuer, ags, giulie und 5 anderen gefällt dies.
  12. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    WO IST DER RATTENKÖNIG?

    Der konnte das Elend hier nicht mehr ertragen und ist ausgewandert.
     
  13. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ich finde das Event auch nicht gut bin ein mittlerer Char aber ich schaffe es nicht durch zu spielen dso kann einfach nicht nachdenken was mit den kleineren ist , die Würmer geben erst ab quallvoll Fortschritt , haben heute quallvoll zu 2 gespielt und werden auch tödlich zu 2 spielen den rest mache ich im Event unter der Kanalisation , spiele zwar nur 2 - 3 Stunden am tag aber ich denke mal das es für das hauptevent reicht den die minis geben ja keine guten Belohnungen wenn man die Zeit und die Belohnungen rechnet.
     
    Fantastikus gefällt dies.
  14. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Mini event hat sich sowas von erledigt für mich:mad:, es ist eine schiere Frechheit und Unverschämtheit, dass ist gar nicht mehr zu glauben, ab Infernal 1 und der Fortschritt????, ganze 25 für einen Run??? also müsste ich sage und schreibe 60 Runs absolvieren???, dass wäre dann 1 Run/Minute....Hey, wer hat sich so ein Kokolores ausgedacht, so langsam aber sicher rappelt es hier ganz gewaltig im Karton....Und jetzt noch mal eine Nachfrage, warum dropen die "Seuchenlords und die Bosse " wenig , bis gar keinen Fortschritt in der Kanalisation, ich kann mich noch erinnern, dass im letztem Event alles Bosse und Seuchenlords üppig Fortschritt gegeben haben und jeder Spieler irgendwann das Event auch abschließen konnte, egal wie stark der Char war, Belohnungen waren für alle gleich, jetzt bekommen nur die High-End Chars mal wieder die Sahnetorte:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    BP schafft es tatsächlich den Ast auf dem sie sitzen ab zu sägen, für mich hat es sich jetzt erledigt, Premium wird gekündigt, ihr seid die ersten " Anbieter", die für Frust auch noch frech Geld verlangen
     
    Icke und ChantillyRose gefällt dies.
  15. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    lasse es bleiben mit dem Event, nervt mich alles zu sehr, undurchdacht von vorne bis hinten!
     
    oxomat, Icke, ags und 4 anderen gefällt dies.
  16. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Unfassbar, diese Eventflut + Minievent + Event + + + . Für alles muss man vorher auch noch fleißig gesammelt haben.

    Gibt es keinen mehr bei BP , der halbwegs bei Verstand ist?


    Bitte startet jetzt sofort noch PVE Rangliste , damit wir vor Langeweile nicht draufgehen. Die darf aber nur solange gehen, wie das sinnfreie
    Kanal-Event. Anschließend können wir ja ruhig mal wieder einen Monat Däumchen drehen.


    Wer echt glaubt, bei BP interessiert jemand das Game oder die Gamer, dem ist leider nicht mehr zu helfen!!
     
  17. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    das Mini-Event dauert doch nur 1 Minute. Wenn das Mini-Event startet, Char einloggen, im Shop 1 x Tobender Orkan für 19,99€ kaufen,
    1500 Fortschritt bekommen, Mini-Event fertig. Das machst du dann nur 40 mal , und alle Mini-Events sind geschafft. :rolleyes::D;)

    Das ist Gaming 2019 bei BP, willkommen in der neuen Gaming Welt. :rolleyes::D;) [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2019
    oxomat, Icke, jordywinchester und 16 anderen gefällt dies.
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    :p 35 Minis für das Amulett. Dann kostet der Klunker ja nur schlappe 700 Euro.

    :D:D:D:D
     
    Icke, ags, Semmelpeter und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. ŠċĦΆķÀĻ-

    ŠċĦΆķÀĻ- Nachwuchs-Autor

    Brief an den Support.

    Ich spreche jetzt mal für die ganze Community.
    Es ist eine absolute frechheit was ihr mit diesen Event abzieht…

    Zum Hauptevent mal…

    Wo sind die Sandwich Buff´s hin…?
    Wieso dropen Elitegegner in den Eventdungeons den gleichen Fortschritt wie normale Monster…?
    Wieso können keine Pets dropen(Schicke Ratte und Rattenkönig)…?
    Wieso lässt der Boss(Todeswurm)keine Herstellungskerne fallen…?

    Zum Mini-Event…

    Eine Stunde Zeit für das Mini-Event und das nur ab Inf Mode?
    Wie habt ihr euch das vorgestellt?Glaubt ihr allen ernstes wir laufen wie die beklopften
    herum für so drecks Belohnungen und das 38x bzw 45x…
    Die Uhrzeiten einfach verrückt für Leute die arbeiten müssen oder sonstigen beschäftigungen nachgehen.
    Und wie sollen das Spieler schaffen die nicht so stark sind die nicht Inf1 und höher laufen können.

    Und was kommt von euch nix,null keine Entschuldigung kein Statement was sache ist ihr müsst ja kräftig gegen ein Felsen gelaufen sein um sowas abzuziehen.
     
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mußte mir doch mal auf Inf3 ein Mini antuen.
    Bohrköpfe hatte ick nur 1 gedropt, 20 vom Event Fortschritt.
    Restliche war ja klar das man zukaufen muß, aber is ja ingame Ander = wurst.
    Ergebnis: ick müßte ja auf Inf3 nur 20 mal rein, 1 Run darf daher nur 3min dauern.
    Bin nur auf 825 gekommen, also 11 mal den Wurm nur gefunden in 60min.
    Selbst mit den "tollen" Shop Item nich schaffbar. Ergo ohne das Ableitungs Amulett
    is die neue Rüssi eh komplett nutzlos. Wenn ick Lust habe, schaue ick mal
    ob ick trotzdem den Helm noch bekomme, denn Schulter, Hand, Waffe hab ick ja.
    Waffe sogar 486/489 goldige max auf R3.

    Fazit:
    - Main bekomme ick nich fertig, Aufgrund Inf Frag Mangel
    - Mini bekomme ick nich fertig, da Inf1 = 1min und Inf3 = 3min pro Run = illusorisch
    - Giftige Kanal soll ja nur mit Gift-Essis gehen und Mhoblik auch = Cashiges Essi Grab
    - hab immer noch knappe 8k Schlüssel und kann die nur aus Gaudi zum Pet Farmen verballern
    ABER
    Schicke Ratte selten und dropt nix!
    und
    Wo ist der Rattenkönig?
    wzbw
     
    Wernher65, Sternfeuer, Fantastikus und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.