Feedback Feedback zum Event Wüste der Essenzen - Die Ruinen von Shangri-La

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von Chilan gestartet, 6 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Fehlt noch das neue Essenzset, zumindest die 3 Teile für den 10% Rüstungsbonus. Die 3 Teile kann man nur mit Draganset tragen ohne ein Set zu zerstören. Und welche Klasse als einzige Draganset erfolgreich trägt braucht man ja nicht erwähnen ;)
     
    PugvonStardock und last_man_standing gefällt dies.
  2. rrrocky

    rrrocky Boardveteran

    Wenn es um die DK geht, die hier im Forum gerne mal als "von-3-Mages-lachend-in-der-Singu-verweilend-nicht-kaputtzukriegen" beschrieben werden, kannst du einen großen Teil deiner Bilanzierung über den Haufen werfen :)
     
  3. achim.ri

    achim.ri Stammspieler

    hier wird ständig geheult,verstehe es nicht wirklich,es ist nun mal so das ein dk stark sein muß,er ist der tank für viele bosse,ihr braucht ihn,lese es zu oft,tank gesucht für mortis etc,aber wenn es um euren blöden pvp leechen geht ,ist der dk ein op freier,den man nicht klein bekommt,was auch nicht stimmt.
    versucht mal das spiel ohne geflenne zu spielen,dann macht es auch wieder spaß und erkennt den wert von dk,in allen bereichen^^
    ps. ich schätze aber auch die anderen char,s mit ihren fähigkeiten,die den dk in vielen situationen unterstützt^^
    der dk braucht euch,wie ihr den dk

    also taschentuch raus und augen trocknen^^
    ansonsten viel erfolg euch allen^^
     
  4. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    Den DK braucht keiner... Was der DK tankt, mache ich mit meinem Mage schon seit 2 Jahren allein und das sogar schneller. Und wenn Leute nach Tanks suchen, dann doch nur einen Char, der Tanken kann, egal welche Klasse. Und dann noch, der DK muss nicht stark sein, er muss viel aushalten können, dies ist die Eigenschaft eines Tanks.
     
  5. hausmarke

    hausmarke Laufenlerner

    Aber nacher meckern wenn er die agro nicht halten kann. Dummes Geschwätz hier. PFFFFFFFFFFFF
     
    FAiLX gefällt dies.
  6. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    Warum Hotfix zu Schweinchen? hab bis jetzt 1 gefunden und es hat auch gedropt :confused:
     
    Armando gefällt dies.
  7. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Vielleicht betrifft es nur eines der vier möglichen Sets, oder evtl. Schweinchen in der Nachtmap?
    Ich habe bei 2 Runs 2 Sets ausprobiert, davon haben alle 10 Schweinchen gedroppt.

    Ich verstehe nicht, warum das ("Falls keine besseren vorhanden" ) nur für den DK und nicht auch für Waldis gelten soll.
    Natürlich nutzt mein DK je nach Situation auch Angriffsspeed-Handschuhe bzw. Laufspeed-Schuhe.

    Ja, 10% Rüstungsbonus wären interessant zusammen mit dem Draganset, aber ich bezweifle trotzdem, dass das gelbe Set meinen Sargon-Brustpanzer ablösen würde...
    Als 5er-Rüstungsset ist das Set für mich für sämtliche Klassen für den Eimer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
  8. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Selbst HIER geht das geflame gegen Dk weiter. Langsam fühlt man sich als Dk Fehl am Platz in diesem Game....


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....:confused:
     
    achim.ri und Killerking gefällt dies.
  9. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Das nächste mal wenn wieder jemand fordert das der DK abgeschwächt werden soll, kommt das Zitat rein^^ beendet doch dann die gesamte Diskussion da hier der DK als UP beschrieben wird :)

    @Topic
    Fordere das schon länger die Wirbel zu kombinieren, sähe bestimmt extremst geil aus :) (*Hust* Hinweis für BP *Hust* Macht das!!!!)
    PS: Es gibt 5, den gelben Wirbel von der Nachtmap

    Und auch ich unterstütze Klaustrophobiker (So seltsam das jetzt auch klingen mag):
    Macht ne Ultraschwere Map (und nein nicht Ultraschwer wie die gelbe Map zur Zeit, sondern wirklich ULTRA-Schwer) mit nem Set mit festen Werten, ohne Premiumwiederbelebung, sorgt dafür das die Mobs Angriffe nicht immer in nem festen Muster nutzen sondern zufällig (mal ehrlich ich weiß genau wann der Meteor kommt und kann da die Drachenhaut aktivieren), Lasst den Gegner die gesamte Map nutzen: Er teleportiert sich weg und muss gesucht werden sobald er schwer verletzt wurde (so 3-5 mal, dann isser bereit zum töten), lasst die gelben Essenzdinger doch auch die Fähigkeiten der gelben Essenzen haben: 15% Heilung, machts viel interessanter.
    Apropos Gelbe Essenzdinger und gelbe Essenzen: Lasst die doch auch hin und wieder gelbe Essenzen droppen, so in 10er Stacks damit es sich auch lohnt auf die Map zu gehen.
     
    blitztoaster, Daaniel2, Velshroon und 2 anderen gefällt dies.
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ja, ein Regenbogenwirbel! :)

    Sehe ich auch so: Wann soll es denn mal gelbe (Lebensraub-)Essenzen geben, wenn nicht beim Essenzwüsten-Event?

    Bezüglich des Schwierigkeitsgrades: auf der Nachtmap war ich noch nicht, habe aber schon von sonst normalen bis starken Spielern gehört, dass die Menge an Mobs dort es schon knackig machen soll, für nicht-OP-Spieler...
    Meine eigene Level 40-Magierin auf dem Testi hat mal wieder ganz schön geflucht über die roten Essenzwirbel (trotz fast komplett legendärer Ausrüstung)...
    Schön ist, dass es verschiedene Schwierigkeitsstufen innerhalb der Eventmap gibt. Doof ist, dass das Event schlecht skaliert und insbesondere die Lvl 45-Chars je nach Ausrüstung sich langweilen - aber das Problem ist durch 2 Jahre, die einige nun schon auf diesem Level farmen, halt nicht zu vermeiden, mit der aktuellen Technik. Wie sollen denn frische 45er und alte Hasen sinnvoll unter einen Hut gebracht werden?
    Wer OP ist, muss wohl leider damit leben, dass es hier keine echten Herausforderungen mehr gibt - die würde ich auch in Lor'Tac nicht erwarten, sonst wird es für die ganzen Gelegenheitsspieler zu schwer.
    Eine bessere/echte KI, wie von Lucy vorgeschlagen, ist glaube ich auch nicht realistisch.

    Die massive Erhöhung der benötigten Essenzkerne zum Rufen der Berserker, bei gleichzeitig gleichbleibenden Drops von Kernen und Beute von den Bossen, finde ich übrigens nicht gut. Gruppenspiel fördern, ja, aber es so erzwingen - zu viel.
    Und 10 Sphärenscherben für den Mapeintritt finde ich immer noch zu viel, dafür, dass ich häufig beim Farmen nur 1 auf einer ganzen Map finde...

    Positiv, dass diesmal die Dropchancen für die (roten) Setteile verändert wurden. Dass man bessere Chancen hat, ein Set zu komplettieren, wenn man ein Event zum wiederholten Mal spielt, kann BP gerne auch für andere Events übernehmen... siehe Dragan oder Bezwinge die Unbezwingbaren (zwei meiner Charaktere haben den blöden Puppenhelm von Gorga nicht gekriegt, trotz aller Bemühungen...). Ebenso ist die Veröffentlichung der Dropchancen positiv!
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Warum es immer Leute geben muss, die Kritik und Darstellungen als "Geheule" abtun.

    Wollt ihr damit besonders wichtig und überlegen wirken? Sachlich ist es jedenfalls nicht
    und das, obwohl ihr Leute, die Kritik üben oder die Dinge anders sehen als ihr, mit eurem
    dämlichen "Geheule-Gefasel" als unsachlich darstellen wollt.

    Fakt ist, dass das gelbe Set für Fernkämpfer unbrauchbar ist und da 2 Teile davon keinen
    Bonus geben, ist es nicht mit dem Hexenset kombinierbar, was das einzige brauchbare Set
    für Fernkämpfer ist (Attackspeed und krit-Treffer sind unverzichtbar für Waldis und Mages).
    Hinzu kommt für Waldis der überlebenswichtige Runspeed in der Arena, den die Schuhe
    des gelben Sets nicht beinhalten - also für die Tonne!!!
     
    PugvonStardock und Klaustrophobiker gefällt dies.
  12. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    Zum Event: Schön und gut, bisschen langweilig auf die dauer, aber in paar Stunden durchzuspielen.

    Zum Roten berserker: Ich hab jetzt locker 20 Runs hinter mir, aber noch kein einziges mal die Schuhe gesehen, ganz toll BP, nehmt einem die Chance aufs Set, großes Danke.
     
  13. rrrocky

    rrrocky Boardveteran

    Individuelle Sicht der Dinge, das bringt doch nochmal richtig Maggi in die fade Suppe hier :D
     
  14. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    @last_man_standing
    Also was die extremst unterversorgten Waldis betrifft, sei dir mein Mitgefühl gewiß und was die Magier betrifft , siehe Zitat.... ist ja wohl selbsterklärend und das trotz nicht brauchbarer Sets für Fernkämpfer und trotzdem ist der Dk OP, aber brauchen tut man ihn nicht, na was denn nun? lol. Übrigens hab ich nirgends behauptet, das ich objektiv bin......:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
    FAiLX gefällt dies.
  15. Killerking

    Killerking Freiherr des Forums

    Kann das geflame über den dk auch nicht mehr hören, lasst doch die klassen mal in Ruhe.
    Der Waldi ist die stärkste klasse im pvp, ich für meinen Teil spiel halt dann kein pvp mehr...
    Und wenn sogar Mages besser tanken, sieht man dass wir garnicht so gut sind...
    Dann wird gemotzt, das das Event so schnell fertig ist, seid doch froh, dann hatt man bei dem Wetter noch Zeit für andere Dinge.;)
     
    biglong1 gefällt dies.
  16. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Es geht nicht um die Klasse und schon gar nicht darüber dass wir sie hier schlecht reden.

    Fakt ist einfach dass 90% der eingeführten Set´s nicht spielbar sind bei den Fernkämpfern!

    Es sollte einfach mal eine alternative zum Hexenset geben die nicht komplett Müll ist, der Dk hat das in Form vom Draganset.
    Aber hier liest ja meistens nur jeder das raus was er will ;)
     
    .Fantasya., last_man_standing und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  17. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Fakt ist aber auch, das man immer nur ein Set anlegen kann. Das gelbe Set ist m.M. nach, für jede klasse Müll (jetzt wirklich objektiv betrachtet), wenn Dragan Set angelegt (Helm, Schultern, soviel zum kompl.Rüstungsset und Mantel) dann kein Hexenset was m.M. nach auch nur bedingt für den 2Hand Dk geeignet, da schlechte Defwerte. Sargonteile Waffe, Zier, Schild nicht empfehlenswert, da alle mit Malus. Schild von Vollmond nur bedingt besser, da ohne Schadensreduzierung ( gibts wesentliche bessere Legs). Ich habe ausser Dragan gar nix an, da meine leg Sachen allesamt besser sind wie der Setkram. Von daher kann ich also auch behaupten, das nix brauchbares dabei ist. Desweiteren muss man, wenn man Zweihand spielt auf den kompl.Block und 5 Slots verzichten und der der Waldi hat vielleicht nix vom Draganset, dafür kann er Waffenmäßig anlegen was er will und braucht sich keine Gedanken über Rüstung(oder krit, je nach Schild), oder gar umsockeln zu machen, da er seine komplette Ausrüstung anlassen darf. So hat jede Klasse ihre Vor-und Nachteile. Dazu kommt beim Dk, das der nur mit seinem Zahnstocher rumläuft und ohne jegliche Unterstützung von Hunden, Vögeln, Bäumen, Hecken, Wächtern, Kanonen, Kanonenkugeln und was auch immer auskommen muss. Also seit so gut und gönnt dem DK seinen kleinen, angeblichen Vorteil bezüglich der Sets. Wie gesagt ich persönlich kann die meisten auch nicht brauchen.....In diesem Sinne, nur kein Neid und leben und leben lassen und jetzt wünsch ich eine gute Nacht;););)
     
    emmjott und Armando gefällt dies.
  18. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor


    Hallo... :)

    ich war drin....und sogar solo... ;)
    habe die 10 dingsbumse gemacht und mir die belohnung abgeholt....

    100 Draken, ein großen sack edelsteine, und 10x riverdance... :)
    besser als garnix...

    ja, und wenn du lust hast kannste ja den boss umhauen.... :D

    Hmmchen:)
     
  19. Dagofant

    Dagofant Nachwuchs-Autor

    Zum Event: Ist mir total egal ich gönne mir meinen verdienten Amerika-Urlaub.
    Zu den Klassen: Generell sind alle Klassen gleich stark, es kommt nur darauf an was man draus macht, laut einigen hat der DK anscheinend mehr Möglichkeiten was wie aber schon oben gesagt nix heißen muss.(Spiele einen Waldi und bin zufrieden)
    Zu den Sets: Ja es sollte kombinierbare Sets für die anderen Klassen geben, einzige Möglichkeit für den Waldi z.B Hexen & Yachak aber da fehlt eindeutig Runspeed.

    Mir ist das ziemlich egal mit den Sets der DK's, ich möchte nur ein 2er Set aus Handschuhen & Schuhen, z.B "Set des Rittern der Kokusnuss" XD Schuhe 16,5% Speed Handschuhe 13-15% und als Boni vlt Leben & Rüstung (nicht zu viel) Klingt ziemlich OP kann man ja leicht verändern, bekommen könnte man das beim Gnob oder Lvl 50 Boss ^^
     
  20. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Ich war meistens mit 5 Gruppe drinn in 2 Tagen 5 Schlummertränke und ich zocke zur Zeit viel. Für berufstätige oder für Leute die nicht soviel Spielen ist es unmöglich 10 Schlummertränke zu sammeln. Also müssen dann Tränke gekauft werden. Also sagt das doch eines aus paytowin oder ohne Moos nix loos. Die Strategie von BP ist schon clever eingefädelt. Wenn dann noch die Droprate niedrig ist bekommen die ihr Set nie zusammen. Außerdem warte ich noch auf eine Rückmeldung zu den Bugs auf der Karte.
     
    achim.ri gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen