Feedback Feedback zum Geburtstagsevent 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 9 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ApocalypticA70

ApocalypticA70 Aktiver Autor

Oh.... lese ich da Positive Schwingungen? Kein Wunder, dass der Betreiber sich die Hände reibt.
    Alles richtig gemacht, Ihr Hausmeister...:)

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Glaub deine Brille ist kaputt, kann doch nicht sein, das irgendjemand den Schwachsinn gut findet.
    Früher hab ich eigentlich jedes Event und Mini gespielt.

Aber in letzter Zeit hab ich viele Events ausgelassen, so ich die 2 Geburtstags Dinger.
    Ne da ist mir meine Zeit dafür zu Schade, das können sie selber spielen.
    Wenn sie es doch nur mal machen würden, dann würden sie selbst merken, was für ein Mist sie da verzapfen.
    Unbegreiflich, wie so was online gehen kann. Der einzige Sinn, man will die User vergraulen.

*Lady* und ApocalypticA70 gefällt dies.
  3. Killerking

Killerking Boardveteran

Die Belohnung ist echt der Hohn:
    35 Draken
    8 Knüppel
    1000 blaue
    1 geschl. Edelstein

keine einzige Glückssphere, keine roten, keine Rune...
    für den Aufwand unterirdisch...

Das wars auch für mich, Event beendet oder eher grindfolter :eek:o_O

PugvonStardock, laroche61 und FrecheZicke gefällt dies.
  4. ApocalypticA70

ApocalypticA70 Aktiver Autor

Keine Angst. Das war Ironie! :p

5. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Nabend,

ich habe mir das MINI-Event was total MAXI ist angetan (MAXIMALES GRINDEN ohne Sinn und Verstand). :mad:
    Ich war aus unserer Gilde allerdings auch der Einzige "Bekloppte". :eek:
    Geöffnet hab ich die goldene Pinata noch nicht, weil die Bilder zu den Belohnungen echt mies sind was man bisher so sehen durfte.

Ich hätte einen Vorschlag wie man das aus BP-Sicht noch retten könnte.

Es wird ja so viel Wert auf das "Gruppenspiel" zurzeit gelegt und ich hätte diesbezüglich einen Vorschlag zu den Minievents,
    • Gruppenbonus: pro Mitglied 50% mehr Eventfortschritt.
    Bsp: 38 Eventfortschritt auf Tödlich wären dann bei
    • 2er Gruppe 57 (+50%)
    • 3er Gruppe 76 (+100%)
    • 4er Gruppe 95 (+150%)
    • 5er Gruppe 114 (+200%)
    Ich denke so könnte man das Geburtstagsevent noch retten BIGPOINT. ;):cool:

jamakoo, zfino und opijoerg gefällt dies.
  6. Nuaduu

Nuaduu Forenanwärter

Furchtbares Mini-Event. Stundenlanges grinden unter Zeitdruck für eine goldene Pinata mit ungewissem Inhalt… Daumen nach unten!

FrecheZicke gefällt dies.
  7. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Habs allein gemacht braucht 5 st . Wär etwas schneller wenn ich nur Qual und Tödlich gemacht hätte. In gruppe geht's schneller wenn es gute Chars sind und gute Fernkämpfer schaffen es auch allein in 3 st . Mein Kommentar zu diesem Event gabs schon mehr sag ich nicht mehr dazu .

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

keinne gutte idee
    event sollten jetzt nicht auch noch gruppen abhängich gemacht werden
    bin eher der sollo spieler was nicht heist das ich keinnen helfe aber jetzt gruppen zwang machen um überhaupt ein event zu schaffen fiend ich mist

Sternfeuer, Fly-37 und mcdoc gefällt dies.
  9. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Moin :)

Sorry wenn ich da strikt gegen diesen vermeidlichen Vorschlag bin, da ich früh von der Nachtschicht heimkomme und da meine Daily immer mache, meist in Verbindung mit LBS oder halt Events, kann ich nicht mir nee Randomgruppe suchen, wo ich von ca 1,5 Stunden nur nee Halbe Stunde effektiv spielen kann. Da muss ich diesen Post hier von paul21061969 recht geben.

Allgemein sollte BP - die den Murks ja verzapft haben, jeden Spieler die Belohnung der Minis gutschreiben - die bis zu ihren Eintreffen in Forum um ein Statement abzugeben - abgelaufen sind, egal ob wenige dann halt doppelt entlohnt werden, aber wer sich durch diesen Bockmist prügelt ist entweder HardcoreSpieler oder weich im Kopf. :) Der Fortschritt sollte einfach um das 10fache erhöht werden.

Zudem Frage zum Mini und den Düsterzwergen: War heute Morgen im FGI auf QUALVOLL drinnen, und der eine Boss von den Düsterzwergengegnern der immer teleportiert bzw springt mach in diesen Modus zwischen 18k bis 30k Damage, ist das nicht ein wenig sehr übertrieben liebes BP Team??
    Zudem 2te Frage: War in der Nacht von Sonntag zu Montag ja mal 1ne Runde in der Arena auf NORMAL okay, warum aber verwandeln sich dann die Gegner in den letzten Wellen zu Gegnern der Stufe Tödlich bis Infernal vom DMG und deren LP/RW/Widerstände her? Wenn ich Normal spiele, dürfte da keiner lange überleben wenn ich da mit grüner Essi spiele (ja, ich weiß, ist Verschwendung), wie sollen das andere Gamer schaffen (hab zwar keinen OP Char aber bin trotzdem schon gut bis stark aufgestellt - konnte ja mal INFERNAL 1 locker mit grün spielen) sich da durchzuboxen?

Allgemein 2: Das BP wohl den Shitstorm aussitzen wird, denke ich auch, von daher spielt sich das Event bei mir nebenbei ab, zu den alten 517 Eieröffnern letzten Jahres (liegen bei Levenader) gesellen sich wohl dann nochmal einige dazu. :)

Geburtstagsevent ist wie schon gesagt ein Flop - derzeit eines der schlechtesten Event ever - die Mini oder wie BP sie bezeichnet - die Herausforderungen sind ein Schlag ins Gesicht, ein Tritt in den Allerwertesten, und ich schätze mal provokativ das 95% der allgemeinen Spielergemeinschaft diese Minis nicht spielen können weil zu übertrieben im Fortschritt bei lausigen Fortschrittsdrop und den viel zu hohen DMG der Düsterzwerge.

LG Schattenherz

10. Lycanther97

Lycanther97 Laufenlerner

So bin nun seit Donnerstag im Event tätig und ziehe somit mal ein Fazit. Verstehe ohnehin nicht, wie man sie über Sachen aufregen kann obwohl diese verschiedene Stadien(zeitlich) aufweisen.

Zum normalen Event(Eieröffner/Arena):
    Ja ist genau wie letztes Jahr und nein verschlechtert hat es sich in meinen Augen nicht, obwohl bequeme Dinge wie der Eierrespawn entfernt wurde. Allerdings muss man bedenken, dass jemand der letztes Jahr schon im Geburtstagsevent tätig war doch immerhin schon Arenachips oder Ei-Öffner haben muss. Daher muss er sich dieses Jahr dann nicht den durchaus schwierigen Start in das Event antun (Startkapital an Chips). Außerdem finde ich, dass dieses Event hauptsächlich gut zum Farmen von Runen der Vitalität da ist. Dadurch ergibt es sich, dass jemand der letztes Jahr selbiges Event gespielt hat und das Jahr lang auch gefarmt und sich verbessert hat nun doch umso mehr an den Runen interessiert sein sollte. Warum denke ich so? Na ganz einfach, das so ziemlich letzte was wir an unseren Chars verbessern können sind nunmal die Runen, weil diese verhältnismäßig zu Edelsteinen schwer zu erfarmen sind. Ergo hat für mich die Aussage "schlechter als letztes Jahr" deutlich wenig Daseinsberechtigung.
    Der Start ist nunmal das nervige aber einmal angesammelt werden die Chips mehr und mehr. Ich beschreibe das als einen äquivalenten Tausch: Ei-Öffner und Arenachips, denn wenn man sie aufbraucht bekommt man das jeweils andere in gleicher bzw sogar größerer Menge zurück. Bei mir zb. aus 64 Chips = 78 Chips = 136 Chips // beim Gildenkollegen 42 zu 79.

Ja das Arena gefarme ist langweilig und Todesgrinden. Aber daran hat man sich in diesem Spiel irgendwann gewöhnt.
    Denn wenn ich meinen Char verbessern möchte mache ich Ingame nun einmal das was am meisten Fortschritt bringt. Und in 3 Wochen ZW Farmen kann ich meine HP nicht so gut verbessern als über die Runen der Vitalität. Dabei sei immer noch gesagt, dass es sicherlich nicht für alle gleich gut ist die Arena zu farmen.

Folgendes würde ich dennoch gut finden(zugleich würde es für Starke bzw Spieler mit mehreren Chips "leichter werden" wertvolle Runen zu erfhalten):

-nächsten Mobs spawnen wenn vorherige alle erledigt sind.
    -mehrere Wellen zeitgleich starten (max. 2, da viele sonst ihren Fokus nur auf die letzten kostbaren legen)
    -wenn man dort nix beschleunigt, wie wäre es dann mit einem Gaukler in der Map oder gar einem Juwelier
    -würde es doch nice finden, wenn auf höheren modis deutlich besser droppen würde(Kiste, welche nur normal loot enthält)
    ich meine ein 14 andermant stack auf inf 3, common

Nun zum "Minievent"
    Vorab:
    -Ja ist fast schon zuviel Fortschritt
    -Ja ist bestimmt nicht für jedermann schaffbar
    -Ja die ungewissen Belohnungen nagen auch ein wenig an mir
    -Ja ich arbeite auch meine 40h-45h Stunden die Woche
    -Ja ich habe es durchgespielt und nehme mir jetzt die Freiheit darüber zu Urteilen, alles andere ist in meinen Augen sinnfrei

Punkt für Punkt:
    -(Hektor kann ja nachrechnen) 7.000 Fortschritt sind ca. 183 Mobgruppen auf Tödlich. Wollte jetzt weiter schreiben, aber sehe keinen Grund, dass dies nur irgendwie zu viel sein sollte. Ich meine es sind ja keine ganzen Maps....
    -Kann nicht jeder schaffen ist vielleicht auch ein wenig schade aber wenn es aufgrund der stärke nicht geht, dann hat man imA auch nichts darin zu suchen, gar auf die Belohnungen zu eifern. Denn man sollte dann genug anderes in diesem Spiel zutun haben um sich zu verbessern. (Dies ging ersteinmal nur um die rohe "Stärke des Chars" )
    -Ungewisse Belohnungen. 7 Jackpots und es gibt 7 goldene Pinhatas. Also ich hab da meine Vermutung. Und der Nebendrop kann schon schmackhaft sein, ich meine (gesehen nicht gehabt) 20 Stöcke 2-5 Chips, sind beim Arena farmen schon schnell Stunden Aufwand
    -Die gute alte Zeit, erstmal meine Einschätzung wie lang das so dauern könnte(ohne rumtrödeln und natürlich auf der schnellsten map)

Sehr schnell = <3 Stunden
    Schnell = 3-4,5 Stunden
    Habt schon Lust drauf 4,5-6 Stunden
    Hauptsache schaffen 6-8 Stunden

Wer diese Zeit auf zwei Tage nicht schafft (natürlich schade wenn man die rewards haben will), hat diese dann auch logischer weise nicht verdient. Ist doch im Ranking genauso wer nicht oben mitschwitzt bekommt die Top Belohnungen nicht. Also auch nichts neues in Dracania. Und nebenbei sind die Belohnungen ja nicht einmal so exclusiv, dass man diese unbedingt haben muss. Ziereffekt, ein Pet das es in mehr als besser gibt und neben den Schultern sind nur Verbrauchsgüter oder Dinge die man anderweitig kriegen kann dabei.
    Anders bei den Leuten die Soviel Zeit ohnehin in Drakensang verbringen würden. Die können sich aber ja immer noch jederzeit aussuchen, ob man nicht was anderes macht, ist ja immerhin kein Zwang.

Jetzt für einige eher langweilig. Ich hab es durchgespielt, nicht weil ich auf die Belohnungen schwitze(ok ein wenig vielleicht) sondern, weil cih mein Rang doch verbessern möchte: Vor zwei Jahren Pinhata-Buguser -> letztes Jahr Schrecken der Pinhata und dieses Jahr möchte ich Pinhata Champion werden :D.
    Auch habe ich das Gefühl, dass wie oben bereits erwähnt Die Nebenbelohnungen aus der goldenen Pinhata besser sein könne als wenn ich die Zeit in der Arena verbracht hätte.

So das ist mein romanähnliches feedback, falls ich etwas nicht zu eurem Ermessen begründet habe fragt ruhig nach. Ich bin durchaus gewollt nachzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2018
    jambomanbo und Viki gefällt dies.
  11. Viki

Viki Admiral des Forums

Schön geschrieben, Giftzwerg! :p

Hast sicher in den meisten Punkten recht, zumindest in Duria ist das Mini für die stärkeren Chars in 3 Stunden, in Gruppen sogar schneller fertig. Dazu muss man sich nicht extra Urlaub nehmen oder sonstiges. Ich finde es aber sehr schade, dass sie den Grindfaktor von Event zu Event eher erhöhen, wobei doch die Aussage kam, man wolle diesen verringern. Dazu kommt, dass die einen 200 Draken bekommen von der Goldenen Piniata, andere wiederum nur 60...Grrr, immer dieser überall zum Tragen kommende Glücksfaktor. Es wäre BP sicher kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn die den Fotschritt auf etwa 100 pro Run implementiert hätten. Zu der Arena habe ich schon was geschrieben, 20 mins ist definitiv zu lange für die Ausbeute.

Was schwächere Spieler anbelangt, wenn sie an den Belohnungen interessiert sind, dann Gruppen gründen. Geht um einiges schneller was die Suche und auch das umhauen der Zwerge anbelangt.

Edit: Habe gerade festgestellt, dass der Buff von der Goldenen Piniata auch in der offiziellen Arena wirksam ist. Ist das so gewollt, oder cheate ich gerade?

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2018
  12. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Also aus den Rest der Glückssphären wurden mir circa 350draken gegönnt, ein Warzenschwein,die Schwingen nebst dem Kostüm,son Rappen waren die matte Ausbeute,im übrigen lag bei mir kein Runenbeutel auf dem Pflaster in Carduhn herum.Ich wunder mich auch über garnichts mehr bei dem Verein ;)

13. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Sorry Kritiker eines Gruppenbuff für Eventfortschritt,

aber wo liegt das Problem, Ihr werdet zu nichts gezwungen, könnt doch weiterhin Solo Events spielen, dauert dann nur eben länger. :p

Euch zwingt doch auch niemand alle 9 Dailies zu machen wegen einem Kleeblatt. :rolleyes:

Und seit Ihr Kritiker alle nicht in einer Gilde und müsst unbedingt solo laufen!?

Ich laufe auch gern alleine, aber vorallem EVENTS spiele ich sehr gern in Gruppe und helfe z.B. Gildenmitgliedern die noch nicht so stark sind weiter. Denn vorallem soetwas zerstört auch die Gilden, wenn starke Spieler SOLO Events spielen -da vielleicht Effektiver- aber im Endeffekt der Neid und die Missgunst obsiegen und die anderen Spieler dem Spiel fern bleiben.

14. fredbratwurst

fredbratwurst Laufenlerner

@ Lycanther97

wo gibt es die Runen der Vitalität zu finden?

15. trabajador5

trabajador5 Aktiver Autor

Haha. Die meinen wohl beim Gnob. Aber das ist Blödsinn. Die dropen so selten. Da ist man beim Zirkus schneller, die 2.000 Draken zum Direktkauf zu erfarmen.
    Ich hatte 20 Knüppel und hab 20 mal Farben bekommen. Für eine Rune braucht man schon sehr viel Glück. Und selbst 2000 Draken dauern beim Gnob ewig. Ich schätze mal 5 mal so lange wie im Zirkus.

16. Hecktor-X1

2x richtig ;)

Gefühlt würde ich sagen, die haben eine Dropchance von 1%.
    Demnach musst du 100 Knübbel opfern.
    Bei 1+2(durch Kristalle) wären das im Schnitt 33 Arena Runs.

Oder so 15-18 Stunden Spielspass.
    Der Vorteil von BDU, da bekommst zu 100% eine sobald du 2000 Draken gefarmt hast ;)

17. fredbratwurst

fredbratwurst Laufenlerner

hörte sich so an, als würde es die Runen in der Arena geben.

18. Lycanther97

Lycanther97 Laufenlerner

Klar ist BDU ertragreicher. Leider sind die Zugänge auch irgendwann aufgebraucht. Auch wenn die Chance klein ist auf Vit Runen, so ist sie dennoch aktuell einfach die ertragreichste. Selbst jemand der zum aktuellen Zeitpunkt Circuseingänge hat sollte lieber die Arena Variante bevorzugen, da diese in 2 Wochen ca. weg ist und man dann wieder Circus gehen kann.

Aber hey was weis ich schon von sinnvollem farmen.

19. Hecktor-X1

@Lycanther97

Alles richtig, das Problem aber ist, du kannst selbst mit 500 Knübbeln auch 0 Runen bekommen oder 5-10.
    Ist alles möglich ;)

20. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

Ich finde es gerade gerecht, dass die Normalspieler hier mal nicht benachteiligt werden und dieselben Belohnungen wie die OP bekommen. Sonst geht doch die Schere zwischen OP und Normalos immer weiter auseinander. Wer sich langweilt, kann ja in höheren Modi spielen. Und wer die Belohnungen gar nicht braucht, lässt es einfach ganz.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.