Feedback Feedback zum Geburtstagsevent 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 9 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Viki ^^

    Erstmal vielen Dank für den Tipp und die Map. Heute morgen war ich noch nicht wach genug, befürchte ich.
    Bedingt durch die Frühschicht meiner Frau, waren wir heute sehr früh auf den Beinen, und denk mir, ach, gehste mal uff dat Mini.
    Jetzt hatte ich in meinem "Superbrain" nur diese von dir markierte Map, also maschiere ich genau daaa hin.
    Was war ich schon am fluchen....keene Zwerge da. (und das mit meinem Mage, der schon bei leichtesten Flatulenzen umfällt ;)).

    Bis meine Frau von meinem Gepöbel über eine in Hamburg ansässige Firma genervt war, und mich fragte, ob ich nicht mit in den Laichgrund wolle....Mini machen. WAS??? :)

    Hmmm....so kann das gehen am frühen Morgen. Aber dennoch danke für die Map.....werde ich dann mal - sofern ich Lust habe - nach Mitternacht ausprobieren :D


    Edit:



    Das haste geklaut :D:D:D:D:D:D
     
  2. Killerking

    Killerking Boardveteran

    BESTEN DANK,o_O
    für 19x Farbe:eek: + 1 x Draken, da quält man sich durchs Mini, wird eh schon verschaukelt, angesichts der Zeit und dem Nutzen und dann wieder beim einlösen!!!
    Keine Rune, keine Schulter, Schwingen od. Spheren für Pets...

    Bei der ganzen Farbe denke ich eher an renovieren, umbauen, Umzug (wobei ist ja auch eine Quälerei und Plagerei)
    Geburtstagsgeschenke sehen für mich ander aus...:oops:


    Vorschlag:
    Ein Bossicon auf der Map wäre angebracht, fast immer steht er hinten in der Map.
    Und man könnte die ganzen Minis paralell so lange wie das Hauptevent laufen lassen. Zeitl. mach ich mir keinen Streß...



    Hatte ich vor 3 mon. schon gesagt, hinzu kommt das kaum mehr Heilkugeln vorhanden sind. Auch wenn diese zusammengefasst sind, eine Kugel mit 20 k leben, kann dich nichtlange retten. Vorallem wenn sie da noch Abseits der Map liegt. So konnte man verstreute Kugeln eher aufnehmen.

    Aber man soll ja sterben und löhnen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 August 2018
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für das weitere Feedback, welches wir wieder aufgenommen und weitergeleitet haben. :)
    Etwaige Beiträge, die lediglich der Provokation, Beleidigung oder ähnlichen Dingen galten, wurden entfernt und die jeweilige Person mit entsprechenden Punkten beglückt (nachdem bereits anderorts darauf verwiesen wurde sowas doch bitte zu unterlassen).


    @ dittrisch:
    Bisher bist Du die erste und einzige Person, die sowas meldet. Wie oft passiert dieser Fehler bei Dir? Von welcher Map wechselst Du wohin? Wenn sie denn wieder erscheint, läuft die Zeit dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hat oder wird die theoretisch verstrichene Zeit miteingerechnet?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Egon

    Egon Meister eines Forums

    So hier sind meine Drops aus den goldenen Pinatas der ersten 3. Minievents. Draken habe ich jeweils 90 - 65 - 90 :rolleyes: erhalten. Wieviel KdW's ich ggf. erhalten habe kann ich nicht sagen.

    [​IMG]

    Mein Fazit aus dem Event - GROSSER AUFWAND - kleine Belohnungen :mad::mad::mad:

    Ich habe keinen Runenbeutel :( erhalten, dieser hätte bei mir eher Verwendung gefunden als der Schultermantel der grimmigen Bestie - der wird weiter zu Glyphen verarbeitet. Den Goldenen Knappen hatte ich schon im vorherigen Jahr bekommen und somit auch nutzlos für mich. Ich konnte mir lediglich ein Knochenmann-Kostüm beim Teppichhändler erknüppeln ansonsten nur Farben sowie anderes nicht erwähnenswertes Zeugs.

    Dies war dann auch mein letztes Mini, da mir ab nächster Woche die Zeit hierzu fehlt und ich mich nach einem Arbeitstag nicht auch noch mit dem Event herumärgern will. Jedenfalls habe ich dann keine Lust auf Dauergefarme unter Zeitdruck!

    Wieviel negatives Feedback braucht ihr eigentlich noch? Ein Spiel sollte Spaß machen und nicht Frust bereiten!!!

    Einziges Positives aus dem Event - ich konnte durch das Powerfarmen meine Andermant und Goldvorräte sanieren auch wenn das von BP vielleicht andersherum gedacht ist. Denn der Düsterzwerg ist sowas von stark der haut meinen Magier mit einem Schlag um. Lediglich meine Essenzen sowie Heiltränke haben etwas gelitten ;)

    MfG Mac
     
  5. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Das mit den KDW-Buffs habe ich auch schon öfter beobachtet.

    Habe aber auch nicht so drauf geachtet ob der Buff, ohne das dieser angezeigt wird, ordnungsgemäß funktioniert,
    oder es sich lediglich um einen Anzeigefehler handelt.

    Beim Neu betreten einer Map wird mir zumindest der Buff wieder angezeigt, mit korrekter Restlaufzeit.

    Aktuell laufe ich für das Eieröffnen mit Buff nur im Tal der Stacheln normal/schmerzhaft rum, (Also wechseln zwischen Hiraja & Tal der Stacheln)
    von daher kann ich nicht sagen wie es andernorts ausschaut.
     
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    die zeit des buffs läuft im hintergrund weiter. als er wieder angezeigt wurde waren 2 min übrig, als er plötzlich weg war noch 4.
     
  7. Axtkampf

    Axtkampf Kenner der Foren

    Ich habe eine recht gute Schulter aus dem Event bekommen und als ich sie steigern wollte, verlangte die Werkbank Drakenkerne. Im Tooltipp stehen aber massive Kerne, was mir deutlich lieber wäre. Die Drakenkerne brauch ich nämlich für die Veredlung des Dragansets. Da ich sonst nix mit massiven Kernen nutze, kam mir das eigentlich gelegen. Sollte es bei den Drakenkernen bleiben, könnt Ihr die Schulter auch behalten.
     
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums


    :D:D:D

    Sry, dass ich da für Verwirrung am frühen Morgen gesorgt habe. Klar, es war auch sicher etwas übereilt schon die Map für die 4te Challenge zu posten, aber ich weiß, dass ich es später vergessen hätte. Da ich ingame viele Anfragen bekommen hatte, ich aber eh schon nicht die Kommunikativste dort bin, schon gar nicht wenn ich versuche durch Horden an Mobs zu reiten ohne abgeworfen zu werden, kann ich so einfach kurz und knapp aufs Forum verweisen, ohne das mir wieder unterstellt wird ein Bot zu sein, weil ich es ganz ignoriere bis auf wenige Ausnahmen :D.

    Grüße an "Mala Teta"
     
  9. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Danke angekommen und zurück :)

    Eine gesunde Verwirrung habe ich ja permanent, aber das war in der Tat das I-Tüpfelchen.
     
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Es läuft ja bekanntlich die 4te Herausforderung in Myrdrosch. Da das Feedback zum Geburtstagsevent sehr negativ ausfiel, zu den angeblichen Herausforderungen ebenso, warum hat BP da nicht mal mittels Hotfix was geändert??

    Die angeblichen Herausforderungen sind ja eigentlich garkeine, sondern das sind Events im eigentlichen Event, mit enorm hohen sehr zeitintensiven Grindfaktor. 7000 Fortschritt bei den lausigen Drops ist viel zu hoch angesetzt.

    Daher mal nee Frage zum Weiterleiten: Warum wurden massivst Grindlastige Events im Geburtstagsevent integriert, die zeittechnich so gut wie gar nicht schaffbar sind??

    LG Schattenherz
     
  11. Secour

    Secour Stammspieler


    Na ja... Schaue Dir den post von Egon an... 3 " Minis" gemacht... Kein Pet, keinen Runenbeutel... Wie ein Mod schon sagte... Dass Event ist für Jahre gemacht... Egon soll nächstes Jahr wieder drei Minis spielen und kein Pet und keinen Beutel bekommen.... Denke mir BP macht sich halt nen Spaß draus mit Kunden so umzugehen die hier Jahre teilgenommen haben.... So kann über Spieler wie Egon durchaus Jahre gelacht werden bis das Pet auftaucht... Die wissen schon wie man Geburtstag mit Spaß feiert...
     
    Xekse, Egon, Tylsar und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hab echt respect vor dem da ich denn gut kenn is ja in meinner gilde die ausdauer hab ich net wie er die hatt aber so wie ich den kenn machter alle 7 minis und hatt am ende alles waser wollte den am ende beckomter spätestens den beutel und pet auch
    wahrscheinlich is auch er deswegen 3 mal besser wie ich weil ich nun mal nicht die ausdauer habe sowas zu machen
     
  13. Secour

    Secour Stammspieler

    Na ja... Die Aussage wieso Er nur die drei Minis dieses Jahr machen kann ist schon glaubwürdig.... Wo sollte ein Motiv für ne Unwahrheit sein ? Und Er steht auch viel besser da wie Du weil Er das Craften nicht gänzlich verweigert...

    Und den Sinn Deines poste´s über nen Gildenkollegen.... ach den kenn ich, der regt sich nur auf und nimmt dann doch immer alles in kauf ? kann ich nicht ganz verstehen... Bin ja auch in der Gilde..

    Selbst wenn er alle 7 Minis machen sollte... Gibt genug die 7 nicht schaffen und da geht's ja vielen wie Ihm bis zu den Dreien ?

    Dafür dass Du Dich immer versuchst für schwache ...etc einzusetzen und Dir 7 Minis auch nicht antust, kann ich nur sagen... Dein Post is für´n Eimer auch wenn Du ein Gildenkollege bist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2018
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    naja woher du jetzt was negatives über ihn in mein post liste weis ich nicht
    keinnes wegs hab ich da irgent wo geschrieben das er die un wahrheit sacht oder ich behaubtet habe es zu sagen
    ebent so weich kann ich in mein post was lesen was irgent wie so lautet was du behaubtest mit den absatz

    (Und den Sinn Deines poste´s über nen Gildenkollegen.... ach den kenn ich, der regt sich nur auf und nimmt dann doch immer alles in kauf ? kann ich nicht ganz verstehen... Bin ja auch in der Gilde.. )

    hab nur geschrieben das ich den respect habe für die ausdauer was ich für jeden andern auch habe der die minis macht nix anderes

    zu der stärke von mier hab ich anfersich schon oft genuch was gesacht wenn mann nix beckomt kann man nix chraften wenn mann doch was beckomt mit viel glück und nur mist bei raus kommt ligt es nicht bei mier
    würd dier gen mal für einnen tag mein acc geben wenn ich dürfte dann könnteste es mal selber erleben


    zum schluss les dir mal meinnen post noch mal durch und erklär mier mal wo ich da geschrieben habe das er die unwahreit sagen würde und die stelle wo ich schrieb das er sich nur aufregt und doch alles mit nimt
     
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    @Moderatoren,

    könntet ihr bitte in Erfahrung bringen was es mit der Frostwiege bezüglich der 5 ten Challenge auf sich hat? Es ist die mit Abstand beste Map zum farmen, da die Eier dicht auf einem kleinen Gebiet stehen, allerdings habe ich festgestellt das die Monster respawnen.o_O Sollten sie doch in einem skalierenden Dungeon nicht. Wird die Map für die Challenge relevant sein oder ist es zu schön um wahr zu sein?

    [​IMG]

    @Icke Morgen noch nicht nach Zwergen dort suchen! :p:D
     
    PugvonStardock und apevia gefällt dies.
  16. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Beim Öffnen der Eier wird oft für einen Bruchteil einer Sekunde als Drop ein "Goldener Fiesling" angezeigt.
    Dies passiert bei ca. jedem dritten Ei. Der Goldene Fiesling ist nicht wirklich in den Eiern drin und der Schriftzug wird auch nur so kurz angezeigt, dass es mit bloßem Auge kaum zu lesen ist.
    Für die Screenshots musste ich ein Video aufnehmen und mir dieses in Zeitlupe ansehen, um herauszufinden, um was es sich bei dem mysteriösen dritten Drop handelt, den ich des öfteren beim Öffnen der Eier gesehen hatte, aber in der Kürze nicht lesen konnte, um was es sich handelt.
    Soweit ich weiß, befindet sich ein "Goldener Fiesling" nicht einmal im Spiel, da das Pet des Geburtstagsevents nämlich den Namen "Goldener Knappe" trägt.

    [​IMG]
     
    jamakoo und Fly-37 gefällt dies.
  17. Lycanther97

    Lycanther97 Laufenlerner

    Bei diesem "Goldenen Fiesling" handelt es sich um den Eventfortschritt aus dem vergangen Jahr. Dieser ist sowohl in jedem Ei drinnen (genauso wie in jeder Arena Kiste) als auch vollkommen nutzlos.
    Verwirrung gerechtfertigt, da man sich vermeintlich auf das pet freuen könnte, jedoch eigentlich auch wieder nicht, weil man dies Wissen kann insofern man letztes Jahr das Event schon spielen konnte.

    ~Cheers
     
    nils1x gefällt dies.
  18. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Danke Viki...du bist so gut zu mir ;)
     
    Viki gefällt dies.
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    1 Punkt haste vergessen. ;)

    Da ja mit jedem Mini alles lahmer wird in der Lust, hier mal was zum Hirnlos studieren.
    Frostwiege
    [​IMG]

    Flammenpfad
    [​IMG]

    Okeanos
    [​IMG]

    Stillwasser
    [​IMG]

    Froschfluß
    [​IMG]

    Hort Des Lebens
    [​IMG]

    Hort Des Todes
    [​IMG]

    Möge jeder selbst schauen wo er sein "Hobbie" verbringt. :D
     
    Iahsak, Viki und PugvonStardock gefällt dies.
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback. Wir leiten es kontinuierlich weiter.

    @Viki
    In welchem Schwierigkeitsgrad warst du dort? Wir haben es eben in tödlich versucht und auch nach 15min gab es keinen Respawn.

    Nach Rücksprache wurde uns zugesagt, dass alle Dungeons in Lor'tac für die Herausforderung zählen. Somit also auch die Frostwiege.

    @nils1x
    Wie von @Lycanther97 erläutert war das der Eventfortschritt im letzten Jahr. Warum dieser noch kurz angezeigt wird wissen wir nicht, geben es aber weiter.

    @Axtkampf
    Von welchen Schultern für welche Klasse sprichst du? Ein Name oder Screen zur Prüfung wäre hilfreich.

    @Secour @paul21061969
    Bitte führt eure Privatdiskussion andernorts weiter, damit es hier übersichtlich bleibt.

    LG Myantha :)
     
    Viki gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.