Feedback Feedback zum Geburtstagsevent 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 9 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dagger88

dagger88 Laufenlerner

Beim Item "Phestos' kandierter Apfel" stimmt die Abklingzeit nicht. Sind mehr als 10 Minuten. Entweder die Abklingzeit oder die Beschreibung anpassen.

2. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

Wenn man erst mal in die Arena reinkommt, ist es doch ein Riesenspaß und auch für nicht OP in normal gut zu schaffen. Und die Belohnungen stimmen auch.

3. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Hast du ein persönliches Problem mit mir? Meine Motivation ist nun mal nicht hoch genug, um für 800 KdW und 85 Öffner 20 Minuten lang fast untätig in der Arena rumzustehen... Da der Spaßfaktor fehlt, sollte es mMn entweder schneller gehen oder sich wenigstens lohnen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum du mich hier so angehen musst. Und jemanden so geringschätzig zu beleidigen, zeugt von mehr Reife?

Pschhhh ;) Öh, ist mir aber noch gar nicht aufgefallen. So selten wie der Apfel dropt, könnten es aber ruhig 15 Minuten Buffzeit sein...
    Edit: Achso das meinst du. Kommt mir aber so vor, als sei das bei allen Items so. Abklingzeit ist manchmal etwas mehr als die eigentliche Laufzeit des Buffs.

Hier ein paar Tipps: Die Öffner musst du nur am Anfang mühseelig in den Maps erfarmen, wenn du erst mal nen Arenachip bekommen hast, solltest du eigentlich genügend Öffner aus der Arena bekommen und die Chips sollten sich langsam in deinem Inventar anhäufen. 85 Öffner pro Run (daraus bekommt man meistens so 2-3 Chips wieder). Wenn du Buffs findest am besten nicht in der Arena anwenden (zumindest nicht Mandeln&Apfel) sondern nach Tegansruh und dort alle 7 Eier mit Buff öffnen. So geht's am schnellsten und das Problem ist eher die Langeweile, die aufkommt. Also bessere Drops als KdW und Äpfel/Mandeln wirst du in den Eiern eh nicht finden :p Dafür ja in den Pinatas

Arena macht Spaß? O: Naja zu schaffen ist sie das stimmt...

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol

nach 50 geöfnete eier (öffner müselich innner wüste gefarmt) is mier noch keinn chip gedropt also komm mier nicht damit is alles einfach

lehrnt einfach mal das BP einige kurtz hält im spiel werend ander mit jeden mist überheuft wierd

5. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ich verstehe das. Hab auch am Anfang meine Öffner in Q1 Inf2 erfarmt, bis mir dann aufgefallen ist, dass die überall gleich droppen xD Ja das stimmt, am Anfang scheinen die Chips echt sehr selten zu droppen.
    Ich wollte auch nicht sagen, dass deine Kritik unberechtigt ist. Nur kam halt raus, dass du bis jetzt nur Eier mit Öffnern aus Maps geöffnet hast, deswegen wollte ich anmerken, dass es später besser wird WENN man erst ein paar Chips hat.
    Versuchs vielleicht mal in Tegansruh normal, da droppt bei mir ca. alle 13 Eier ein Chip
    Viel Glück noch bei der Suche, ich weiß es nervt...

6. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Ja aber was willst Du als Alternative mit den Teilen anfangen? Sind nun mal ausschließlich zum Eieröffnen geeignet und haben sonst nur den Wert eines verschwendeten Inventarplatzes.

7. Fiago

Fiago Aktiver Autor

Dieses "Geburtstagsevent ist zwar sehr schlecht aber dennoch mit einem Hotfix noch zu retten, wenn BP es möchte. Es würde ausreichen, wenn die Arena-Runs deutlich verkürzt werden würden (8-12 min). Die Pausen zwischen den Wellen sollen auf 0,5-1 sec. reduziert und 2 Wellen gleichzeitig aktiviert werden können (es sind 2 Wellen pro Gebiet-Monster), falls eine Gruppe es möchte. Falls für eine Gruppe zu schwer würde, könnte weiter einzel die Wellen aktivieren. 2 Wellen pro Gebiet-Monster ist sowieso viel zu viel, eine Welle würde reichen ( Aber das wird wahrscheinlich auf schnelle zu schwer sein für Programmierer zu ändern ;-)). Also es bleiben 2 Möglichkeiten, die mit Hotfix das Event retten und eine Wunder vollbringen können:

1. Die Pausen zwischen den Wellen auf 0,5-1 sec reduzieren.
    2. 2 Wellen können gleichzeitig aktiviert werden, wenn eine Gruppe es möchte.

Hier können die Mods aktiv werden, und für die Rettung des Event ihren Beitag leisten, es sind noch genug Event-Tage und es kann das Event für viele wieder attraktiv werden.

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2018
    jamakoo gefällt dies.
  8. Carcazónne

Carcazónne Guest

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke für eure Antworten.
    Letztlich muss ich Paul zustimmen: wenn man denn mal einen Arena-Chip bekommen würde,... wäre das vielleicht eine andere Geschichte, aber so...?

Was ich mit den "Ei-Ö's" machen wollte? Zum Eieröffnen wären sie sinnvoll, wenn in den Dingern auch was Sinnvolles drin wäre.

Ich kann nicht mal den Vorpostern zustimmen, die meinen, es farmt sich nebenher:
    Für mich nicht, denn ich muss extra farmen, da ich nur mal eben für dieses *hust* "Event" hier rein gesehen habe,... aber ich hab gesehen, es lohnt sich einfach nicht. Da geh ich lieber weiter in die Sommerpause und genieße Garten nebst dem allseits beliebten Caipiiie :)

Happy day, Cara.

Nachtrag:
    Um noch etwas Gutes beizutragen: danke fürs Erhöhen der Stacks :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 August 2018
  9. semen470

semen470 Forenfreak

Meine russische Freundin hat mich grad gefragt, ob wieder nur complains bezgl. des neuen Events zu lesen sind auf dem deutschen Forum. :D

Spass beiseite, es schaut so aus, wenn man die erste page durchliest, als ob sich wieder nix zum Positiven geändert hat. Dieses Spiel ist so simple programmiert und trotzdem geht man nicht an die Verbesserungen heran...how farty is that-

an die Dev Crew:

macht weiter so, nur die hartgesottenen überleben hier :cool:

10. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Das Geburtstagsevent sollte eigentlich eine Abwechslung zum täglichen und
    überaus öden Zwischenweltgefarme sein. Aber leider hat es BP geschafft ein
    mittelmäßiges Event so zu verändern, dass es nach nur einem Tag bereits
    stinklangweilig wird.

Insofern hilft dein persönliches Rezept nicht die Langeweile zu vertreiben,
    da ich die Zwischenwelten durch die Ranglisten kaum noch ertrage.

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke erstmal für euer weiteres Feedback, sowie Wünsche und Ideen, welche wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)

@ Raid_81:
    Dein Beitrag wurde etwas editiert. Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise hier im Forum und sieh von Beleidigungen ab. :)

@ Icke:
    Welche AOEs meinst Du genau? :oops:

@ paul21061969:
    Das liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist. Wie Du selbst ggf. noch weißt, war die Rückmeldung zu diesem Fehler absolut niedrig. Den DSO-Ordner hattest Du komplett heruntergeladen seit dem Release, oder?
    Hattest Du dem Support schonmal ein Screenshot samt Deiner dxdiag-Log-Dateien geschickt?

@ DerHumunkulus:
    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Bitte nutze doch die "Bearbeiten"-Funktion links unten. :)

@ dagger88:
    Wir geben das entsprechend weiter. Die Ursache liegt im häufigen Wechseln der Map während der aktiven Laufzeit. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

oder die haben das vergessen und arbeiten nicht drann
    seinner zeit wahr ich ja nicht der einzige hatten sich ja noch welche gemeldet
    und der client is immer komplet runter geladen nach ein release

13. Icke

Icke Foren-Herzog

Eis und Feuer....allerdings auch den Feuer-Seitenbeschuss

14. trabajador5

trabajador5 Aktiver Autor

Hab gerade 20 Knüppel mühsam erarbeitet. Und dann 20 mal Farbe beim Gnob. Kann man die Häufigkeit der Farben da mal bitte reduzieren oder beschränken? Ist schon blöd wenn man am Ende des Tages nur mit Farben dasteht.

jamakoo gefällt dies.
  15. -Wolffe-

-Wolffe- Laufenlerner

Schnell die Herausforderung probiert - ist bei 38 Fortschritt auf tödlich geblieben, für mich wohl leider unmöglich

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2018
  16. -FrontSchwein-

-FrontSchwein- Laufenlerner

und in welche Map muss Ich da rein ? sehe keine Spuren dazu ?
    war nur im FGI da sind welche am Anfang 1x 23 1x 20 Fortschritt, ist das wirklich alles ? Beim 3x war keiner da ?

17. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

30 min Tegansruh = 400 Fortschritt

Bei knapp 7000 sind das locker 8-10 Stunden.
    Ne danke, ohne mich

Edit: 30 min Stonekeep = 650 bin jetzt bei 1.050
    Ist aber noch immer lausig ;)

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2018
  18. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Habe das Event jetzt zur Hälfte fertig.. Hier mal Meine/Unsere Strategie:

Einer geht von oben (Teganswall) in den FGI, einer portet normal rein.
    Dann laufen beide Spieler durch, bis sie die zwerge gefunden haben.
    Einer gibt im Chat ein Signal ab, damit der Andere durchrennen kann, dann immer weiter so :p

Hier mal die Karte mit den möglichen Spawnorten der Zwerge (basiert lediglich auf meiner Erfahrung):[​IMG]

EDIT: Ohne einen guten Partner, Gute Strategie ist das Event auch unverhältnismäßig was kosten/Nutzen angeht imo.

EDIT: das mittlere Kreuz hätte ein bisschen weiter nach oben gehört, in die kleine Ecke.

jamakoo gefällt dies.
  19. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Stimmt nicht mal, die Abklingzeit von Zuckerwatte, die ich IN der Arena aktiviert habe, ist auch länger als der eigentliche Buff.

Uuuuund.. was ist mit meiner Kritik? Meienn Vorschlägen? Oder ist da ein Zusammenschieben eines Doppelpostings wichtiger? :(
    Ich habe Hoffnungen, dass das Event um ein vielfaches erträglicher wird, wenn BP nur ein paar kleine Änderungen machen würde... Tut nicht weh und kostet sie bestimmt kein Geld (außer vielleicht etwas Zeitaufwand).

Zum Minievent: Sehr aufwändig gestaltet, macht viel Spaß zu spielen, geht schnell und die Belohnungen sind grandios! Ein Event, was man gerne spielt!
    Okay, ich gebe zu ich triefe vor Sarkasmus. Mal random Mobs in bestimmte Maps setzen, von denen je 1/1400 des Eventfortschritts droppen lassen und dann auf dem Fortschrittsbalken so winzige Belohnungen wie 3 Tränen, Essis und gar Stufe 4 Edelsteinbeutel :eek: Das kann nicht annähernd aufwändig gewesen sein!
    Ich kann außerdem gerne jede einzelne Belohnung runtermachen xD Die Chips braucht eh keiner wenn man erst mal genug Eier aufgemacht hat (wenigstens bei 112 Fortschritt falls jmd überhaupt mal Chips braucht und die einfach nicht droppen wollen)
    Edelsteinbeutel sind zwar ganz gut aber zu wenige und bei zu viel Fortschritt. KdW zu wenige (250 hat man in 10min farmen zsm, wohingegen man für die 3500 Fortschritt wahrscheinlich an die 4std braucht)
    Knüppel... das einzig sinnvolle, allerdings hab ich den Frostgnom der mir 10% Speed gibt. Also brauch ich das sinnvollste daraus nicht. Und der Rest wäre mir nur zur vollständigkeit halber sinnvoll zu erfarmen. Aber nicht für 8 Std farmzeit. Und nicht, wenn ich am Ende dann 250 raus bekommen kann.

Zum Glück für mich entbehrlich. Hab schon 2 Mounts aus Glückssphären vom Gnob bekommen, also bis jetzt finde ich das Event nicht SO schlimm. Nur ätzend langweilig.

Sogar das Forum buggt rum. Kann meinen Post nicht mehr bearbeiten, darum Doppelpost. Sorry Cosopt.
    Danke für den Tipp. Wenn du so schnell so weit bist, ist das wohl sehr effektiv. Für die, die es spielen wollen bestimmt sehr hilfreich, bin aber selber noch zu tilted vom Trolle farmen auf dieser Map um da noch mal hin zu wollen xD

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 August 2018
  20. DeVastatoR015

DeVastatoR015 Laufenlerner

Also das mini event ist echt übertrieben und sehr zeitaufwändig, noch schlimmer, dass man nur 2 tage zeit hat pro mini event gebiet. dafür das man pro run nur 23 fortschritt oder so bekommt muss mann über 300 mal durchlaufen und das dauert echt...und das soll man 7 mal machen also 7x 7000 farmen, das ist puure zeitverschwendung. Also für mich ist das geburtstags-event zum größten teil nur zeitverschwendung...

ibinshalt, Wernher65 und last_man_standing gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.