Feedback Feedback zum Geburtstagsevent 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 9 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maurawan

Maurawan Laufenlerner

Also das Gruppenevent war schon der Kracher, dann kam das super tolle Geburtstagsevent und jetzt gipfelt der Spielspaß in der
    Geburtstagschallenge !!
    Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen der Spielgestalter so vorgeht, spielt einer von denen auch mal den Schrott, der hier Live geht ?
    Die Challenge ist (auch dank Montag auf Dienstag) für einen normalen Spieler gar nicht machbar. Auf tödlich braucht man
    ca. 7-8 Stunden und welcher Berufstätige hat in der Woche schon Zeit und Lust an 2 Abenden sich jeweils 3,5-4 Stunden an den Rechner zu setzen und sich dieses Megaevent zu geben ?
    Ich habe zur Zeit Urlaub aber werde diese Challenge garantiert nicht spielen weil mir auch die Belohnungen zu op sind.;)

Als Fazit bleibt: Challenge extrem zu aufwändig und das bei vollkommen reizlosen Belohnungen !

Gemäß den Berichten vom Testserver war das ja zu erwarten aber ich Einfallspinsel hatte noch die geringe Hoffnung, das die das
    so nicht Live bringen. Zu sagen ich bin enttäuscht entspräche nicht der Wahrheit, weil das ja leider zu Erwarten war.:confused::mad:

Also liebes Entwicklerteam in der Schule wäre das ein: 6 setzen !

MsG (Mit sauren Grüßen)

Cutalina

2. graz100

graz100 Forenfreak

Das Event ist an sich schon Müll, das Mini setzt dem ganzen aber die Krone auf :mad:
    38 Fortschritt pro Run auf tödlich, das sind insgesamt 181 Runden. Allerdings hauen die Viecher auf tödlich vollkommen unverhältnismäßig gut rein und halten ziemlich viel aus. Für einen Spieler, der sonst die skalierenden Dungeons auf tödlich einigermaßen gut schafft vollkommen unmöglich, die kommen gerade mal auf schmerzhaft zurecht. Das sind dann satte 23 pro Runde, also schlappe 305 Runs :mad::mad: Das ist in 2 Tagen für Normalsterbliche unter keinen Umständen zumutbar :mad:

3. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Sagt mal werte Herren von BP, was macht ihr zum Geburtstagsevent für einen Müll?? War mal in der Herausforderung Duria gewesen, 5 Runs, von Normal bis tödlich, und sage und schreibe 190 Fortschritt durfte ich meinen Fortschritt nennen.

Aufgegeben, für RL Gamer niemals schaffbar!!! Note 6 BP, setzen.

Dann mal in die Arena, Normal, alles andere bringt ja nix, ca nee Halbe Stunde gelangweilt dort durchgegangen für einen sinnlosen Knüppel??

Geburtstagsevent kann man ja so nebenbei spielen, aber Fortschritte macht man nicht. Herausforderung(en) sind desaströs und niemals schaffbar.

Ach erste Map Stonekeep wegen Herausforderung und null (nada) Wissen drop.

Das schlechteste Event was bisweilen BP auf den Server gebracht hat, ich bitte darum, dieses sinnlose Event abzuschalten!!! Sinnloser als die Gruppenevents wegen des Gruppenzwangs.

Hochachtungsvoll Schattenherz

Hi Pug :)

Sag nun ja nicht, ich bin ein Dropsauger. :) Zudem ist ja der Arenachip nichts mehr wert. Sieht man ja in den Drops etc. :)4

LG Schattenherz

PS: Doppelpost sorry, aber bei dem schlechten Event ja nach zu vollziehen oder??

LG Schattenherz

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 August 2018
    Sternfeuer, Egon, Wernher65 und 6 anderen gefällt dies.
  4. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Hab das Event jetzt in knapp zwei Stunden zu einem Viertel im FGI auf qualvoll durchgespielt.

1. Es dropt viel zu wenig Fortschritt.
    2. Die Eventbelohnungen sind einfach nur schlecht (gemessen an dem Farmaufwand in nur 2 Tagen).
    3. Der Blitzschaden durch das sterbende Getier und die Attacken des Eisenzwerges sind zu stark.

Ich mache sonst Solo-runs auf inf. 2 und komme da gut mit blauen Essis klar (Bosse mit lila).
    Da ich das Event aber auf qualvoll spiele, nehme ich nur grüne Essis und da wird es dann schon
    manchmal sehr unangenehm. D.h. ab und zu geht ein Seelenwächter drauf (und wer mich kennt
    weiss, dass ich es hasse zu sterben).

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2018
    Secour, Egon, opijoerg und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. ωσσdιηιѕ

ωσσdιηιѕ Junior Experte

Guten morgen.

Hab da mal ne Frage zu dem super neuen Event :)

Zitat aus den Faq´s :

Ablauf des Events

In allen Dungeons erscheinen Überraschungs-Dracheneier, die von Euch geöffnet werden können.

Dafür erhaltet ihr kleine Mengen nützlicher Gebrauchsgegenstände, z. B. Tränke, und zusätzlich in allen wichtigen Objekten: Kristalle der Wahrheit.
    NEU:Das Öffnen dieser Eier zählt auch zum Event-Fortschritt, für den ihr den goldenen Pinhata-Knüppel erhalten könnt.

Also öffnen der Eier bringt Progress ? Lese ich doch richtig ?
    Und ein bissel weiter steht auch noch das Arena auch zum Progress beisteuert.

Nun endlich meine Frage : :cool:

Klappt das bei Euch ????? Bei mir nicht !

Gruss

Woodi

6. graz100

graz100 Forenfreak

Bezieht sich auf den Fortschritt des letzten Jahres. Hat mit den aktuellen Minis nichts zu tun.

7. albrecht1

albrecht1 Aktiver Autor

Richtig Dreck das Event, der Eisenspinner ist für normal Spieler zu Stark 1 treffer Tot, Danke das wars. Spiele zum Glück andere Games die mehr Spass machen, Frust brauche ich nicht Danke.

8. -donjuergen-

-donjuergen- Freiherr des Forums

das ist ein wahnsinn /schwachsinn von fortschritt,auf schmerz pro run 23,zu nervig,wie immer danke für das tolle Event ,würg , *** ,abbruch

sogar auf schmerz haut der gut rein^^

9. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Das schlimmste was ich in den Jahren DSO erlebt habe. Die Belohnungen absoluter Schrott auf schmerz sterb ich Tode durch den Eisendeppen. Und dann das auf zwei Tage. In welchen Universum lebt eigentlich der Spielebetreiber.Das ist die groß angekündigte Spielbalance. Ich macht es einem wirklich einfach das Game komplett vom PC zu nehmen ohne eine Träne nachzuweinen. Mein Vorteil,
    bin ab Mittwoch in Urlaub ohne PC brauch mich nicht ärgern hab ja eh nichts versäumt hier bei DSO. Wünsche allen noch stupides langweiliges Sterben.

PugvonStardock, Tieshirt und jochi386 gefällt dies.
  10. Lurgino

Lurgino Forenprofi

War auch kurz im Mini, Fazit: Event beendet.
    Ist kein Verlust.

MfG Lurgino

Tieshirt und jochi386 gefällt dies.
  11. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Kann allen hier nur Recht geben. Mir macht es nix auch Tödlich die Zwerge zu legen aber Ich weiss das nicht mal 10% so aufgestellt sind wie Ich . Werd das erste mini abwechselnd von Schmerz bis Tödlich machen . Wird als Dk so 6 ST dauern ,wenn man nur die Zwerge killt ! Freue mich schon auf den Himmelsdrachen lach hab ich schon aber egal . Die Chars mit nur scha und wenig dev sag ich nur lasst es machts auf schmerz oder gar nicht. ( Fernkämpfer können das aber auch diese sollten vorsichtig sein blitze tun Tödlich weh . Das is bei Weitem das Schlechteste Event was DSO gebracht hat . Und ich Spiele jetzt dieses Spiel so 5 Jahre . Gut das ich meinen anderen ACC schon gelöscht habe mit nem MAGE und Waldi da Tut es nicht mehr ganz so weh wenns mit meinem Letzten auch so geht . Ich hab aber den Verdacht Ihr wollt das die Älteren Spieler gehen damit niemand mehr OP ist und dadurch Ihr Zeit habt Mit INV4 INV5 usw da dann eh keiner mehr da Laufen kann . In diesem Sinne Lordjoerg Notorischer 2H Noob DK

Tieshirt gefällt dies.
  12. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Bei so einer Geburtstagsfeier habe ich den Verdacht, der Gastgeber will mich nie wieder sehen.

Mini nicht zu schaffen, schon mal was davon gehört, dass es auch Spieler gibt, die arbeiten gehen?

13. Loprema

Loprema Foren-Grünschnabel

Dem kann ich nur zustimmen. Seit letztem Jahr warte ich darauf dieses Event endlich mal spielen zu können und dann sowas?
    Das kann doch nicht euer Ernst sein

jochi386 gefällt dies.
  14. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber jetzt muss ich dann doch noch (ein letztes?) Mal:

Die Herausforderungen dieses Events stellen selbst für BP noch einen neuen Tiefpunkt da! Wenn wenigstens bei jedem Ei die Düsterzwerge rumlungern würden... dann wären 7k Fortschritt immer noch hart! Aber so? Mann ist nur am Rennen und Suchen... und dann sind die Biester auf tödlich auch noch völlig unverhältnismäßig stark. Hinzu kommt, dass die Belohnungen im Fortschrittsbalken auch noch unter aller Kanone sind!

Ganz ehrlich: den Mist könnt Ihr alleine spielen!

Achja: Alles "Gute" zum Geburtstag :mad:

15. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Da wurde im Testbereich geschrieben das die Zwerge zu stark sind.
    Und was kommt? Die Zwerge sind immer noch zu stark.
    Auf tödlich springen die mich an und zerstören instant meine Kanonen.
    Sowas schaffen sonst nur Bosse auf Inf2.
    Mini Events für starke Gamer.. wie üblich. Soll wohl Anreiz sein seinen
    Char für's nächste Jahr zu verbessern oder wie?

Wie intusiastisch ihr eure Gamer vom cashen hier abhaltet, is genial.
    Mein Cash jedenfalls is in zwei Founderpacks gewandert,
    eins startet den nächsten Monat. Euch aber schaue ich aber gerne
    beim langsamen sterben weiter zu. Diese Perversität gönne ick mir.

jochi386 gefällt dies.
  16. kiwi68

kiwi68 Junior Experte

Halte mich hier eigentlich immer mit Kritik zurück aber was BP da beim mini abzieht ist lächerlich. 23 Fortschritt auf schmerzhaft alles andere zu hoher essiverbrauch und wofür? Für Tränen???? Nicht euer Ernst. Bin die Nacht schon zwischen FGI und Wurzelgrund hin und her gesprungen bis zum ersten Ei, weil durch die Map rennen kostet noch mehr Zeit. Fazit knapp 700 Fortschritt nach 1 1/2 std nun nach nochmal 2 Std bin ich bei 1041 Fortschritt sorry BP hab noch ein Reales Leben zumal irgendwann der Verbindungsaufbau spinnt ...Happy birthday

jochi386 gefällt dies.
  17. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Auch ist es schon drollig die Herausforderung um Mitternacht zu starten.
    Nachts schlafen ist wohl generell nicht im Zeitplan enthalten.

18. -donjuergen-

-donjuergen- Freiherr des Forums

geben sich auch sehr viel mühe,das spiel kaputt zu machen,wenigstens machen sie da keine fehler^^;);););)

frogg1952, jochi386 und Rondrigo gefällt dies.
  19. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Da hat BP den Sinn von Geburtstag nicht verstanden.
    Alle Probleme wurde auf dem Testi bereits klar kommuniziert und wie üblich ignoriert.
    Das ist eine Beerdigungsfeier! - Eine Unverschämtheit uns das zuzumuten.

frogg1952, last_man_standing und jochi386 gefällt dies.
  20. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Das Event ist total langweilig und die Herausforderung ist eine Frechheit. Damit kann man *Niemand* hinter dem Ofen vorlocken. Ich befürchte in naher Zukunft feiern wir keine Geburtstage von DSO mehr, sondern Todestage.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.