Feedback Feedback zum Geisterfest Oktober 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Sidarion gestartet, 16 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Ist eigentlich noch niemanden aufgefallen das man das "Juwel des gefrorenen Herzen" nicht zu Staub machen kann. Warum ist das so? Gem. Tooltip kann ich nur 1/1 einsetzen und da ich, wie vermutlich viele andere auch, nun 2 davon habe hätte ich das schon gerne zu Staub zermahlt, anstatt einen Inventarplatz zu belegen.

    Edit: Achso und wenn ich schon mal dabei bin, der Mantelbuff "+50% längere Laufzeit der Salammanderglut-Buffs" wirkt auch nicht wenn der zuvorige nicht komplett abgelaufen ist, heißt anstatt 45 Min zählen bei erneuter Aktivierung nur die normalen 30 Min wenn noch eine Restlaufzeit vorhanden ist (gilt auch für die beiden anderen Zeiten 15 u. 5 Min.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  2. Dejavu

    Dejavu Boardanalytiker

    Versuch es nochmal, ich konnte das juwel zu staub umwandeln, war allerdings schon hochgecraftet (gibt mehr Staub)
    Viel erfolg
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Hmmm, gerade nochmals versucht, kann es nur verbessern:

    [​IMG]

    Deinen Tip verstehe ich nicht, ich soll das Juwel mit Staub aufwerten (wenn du das mit mit hochcraften meinst) um es dann wieder zu Staub zu machen? Bei anderen Juwelen habe sehr wohl ich die Möglichkeit entweder zu Staub oder um eine Stufe aufwerten.

    Edit: Mal deinen Tip versucht......
    [​IMG]

    Ich habe mal mein 2x aufgewertetes aus dem Amulett genommen und in die Werkbank gelegt. Da hast du Recht, damit funktioniert das zu Staub machen, aber das kann es ja nicht sein, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2020
    pommfritz gefällt dies.
  4. Dejavu

    Dejavu Boardanalytiker

    hochgecraftet oder auch richtigerweise aufgewertet, das Endergebnis ist das entscheidende.
    Natürlich sollte es möglich sein die Urversion in Staub umzuwandeln.
    Es gibt leider für die einfache Version relativ wenig Staub, daher immer nur lohnenswert in der Endstufe umzuwandeln
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Also ich halte das für *nicht durchdacht* (das hat nix mit dir zu tun. Ich bekomme für ein normales Juwel 4000 funkelnden Staub und es will mir nicht in den Sinn das ich erst Staub einsetzten soll um dann wieder Staub zu erhalten, zumal die Aufwertung viel mehr Gold oder Andermant kostet als das direkte herstellen des Staubes. Hier sollte der Praktikant :) nochmals nachbessern, obwohl ich genau weiß das weder hier noch für den nichtgegebenen Mantelbuff seitens BP nix passieren wird.
    *Seis drum*, freuen wir uns lieber auf das Kasperletheater im Twitch mit dem beiden Hauptdarstellern und der allseitsbeliebten Tomate...;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 November 2020
    pommfritz gefällt dies.
  6. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Na, da war wohl einer bei BP übereifrig beim Reduzieren der Draken im Event-Belohnungsbalken (beim letzten Geisterfest gabs noch insgesamt 2400 Draken auf dem 81k-Balken, diesmal nur noch 1750!)
    [​IMG]
    Es muss mir keiner erzählen, dass dieses Hin- und Hergespringe von 175 zurück auf 150 und dann auf 200 so gewollt ist:confused:!
    Also Mods -> Fehlermeldung an BP! (Sonst gibt es diesen 25-Draken-Fehler beim nächsten Mal wieder; falls die Draken im Balken nicht noch weiter reduziert werden:(!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2020
    pommfritz gefällt dies.
  7. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    also langsam reichts!!!

    macht was gegen dieses ständige raus fliegen! wie viel soll ich noch sinnlos gegenmittel farmen oder sie für ander kaufen, nur damit ich wieder in kh steh nachdem mich dieses *Spiel* nicht ins schloß läßt? so gut wie JEDES MAL bleibts beim mapwechsel hängen!

    *** macht mal euren job anständig!!! so ist das *unfair*!!! ich will meine gegemittel oder mein dafür gezahltes ander wieder haben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 November 2020
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  8. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für das sachliche Feedback, das gesammelt und weitergegeben wird.
    Einige Beiträge wurden aufgehübscht und eine Offtopic Diskussion entfernt, bitte haltet euch an die Forenregeln und das Threadthema. :)

    @jochi386
    Wir fragen diesbezüglich nach, die Antwort von @giulie scheint aber richtig zu sein.

    @TZone
    Wir geben die beiden Fehler weiter. Danke für die Meldung. :)

    @Retired18
    Wir fragen diesbezüglich nach. Danke für die Meldung. :)

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Kann ich so bestätigen:

    [​IMG]
    (3 Geisterjuwelen maximal aufgewertet.)

    Dabei zählen nur die 25% Mehrschaden des Gegenstands, von dem der Buff ausgelöst wurde. Also 3x 45% von den Juwelen + 1x 25% vom Item.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2020
    Steffi0815 und pommfritz gefällt dies.
  10. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Kann man nicht mal die belohnungen aus dem Event anpassen? Immerwieder bekommt man den gleichen kram , wenn man das Event schon durchgespielt hat. wäre es nicht möglich da eine belohnungsauswahl kiste oder so einzuführen? Staub hab ich mitlerweile so viel , der bringt mir nix mehr.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  11. Lamica

    Lamica Laufenlerner

    Weiss eigentlich jemand warum man den Wendigo besiegen kann, bevor er die "Beschwörung" durchführt?
    Sollte das irgendetwas bewirken???

    [​IMG]
     
  12. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Echt jetzt? Auf deinem Bild hast du noch gar keinen Wendigo besiegt, er ruft bei deinem erscheinen seine Helfer und verschwindet (3x) erst den vierten kannst du dann killen.....
     
  13. Lamica

    Lamica Laufenlerner

    Doch doch... Ich habe es ein paar mal versucht und es funktioniert... (Auf dem Bild löst er sich gerade auf)
    Wenn man weit genug entfernt bleibt, kann man die 3 trotzdem killen bevor sie die Helfer beschwören....

    Bringt aber anscheinend nix, ausser dass eine Systemmeldung kommt... (wo "alternative" drin steht...o_O)


    PS: In der Meldung steht übrigens Halloween und nicht Geisterfest...... Dürfen die Events nur auf Deutsch nicht Halloween-, Weihnachts-, Oster- Event heißen???:p:p:p
     
  14. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für das Feedback, das aufgenommen und weitergeleitet wurde.
    Nachdem das Event nun schon länger beendet ist und auch für abschließendes Feedback genügend Zeit war, schließen wir hier nun ab.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen