Feedback Feedback zum Halloween-Event 'Geisterfest' im Oktober/November 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Unterscheidet doch bitte mal zwischen Monstern die einem auf den Maps begegnen und den Bossen.
    Ich prügel mich durchaus auch noch durch Inf IV, falle dann eben mal um... macht nichts.
    Nur Bosse ab Inf II sind für mich nicht mehr machbar.
    Wird Inf I schon sehr kritisch.
    Also bringt die Bosse endlich mal wieder auf 'Normalzustand' wie er mal war.
    Auch in Gruppe vergeht mir alles wenn ich ewig auf die Bosse ballern muss und ich nach zwei Runden meine Finger nicht mehr bewegen kann. Das soll Spass sein?
     
    Celinitat, Medusa1000 und biglong1 gefällt dies.
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das ist so aber nicht vorgesehen, und ich kann BP da ausnahmsweise mal verstehen. warum solltest du als "kleiner spieler" mal eben so die möglichkeit bekommen, dir paar perfekte steine, nen royalen stein, aufwertungs-rune und aufwertungs-juwel zu erspielen?
    sowas dauert in DIESEM spiel eben paar jährchen, um oben mitspielen zu können. und entgegen meines ersten eindrucks, liess sich das event eigentlich recht flüssig zocken. gegenmittel farmen war selbst in schlechten random-gruppen überhaupt kein problem. sicher war der aufwand alles in allem groß(mit schloss und mini etc.), aber was solls, lässt man halt was weg wenns einem zu öde wird. ich hab auch in der mitte des letzten balkens des hauptevents aufgehört, weil ich die maps nicht mehr sehen konnte. so hab ich die restlichen belohnungen inkl. des aufwertungs-juwels halt nicht bekommen. hab mich aber in erster linie trotzdem über das bis dahin erspielte gefreut, anstatt mich über das nicht erspielte zu ärgern.
    solch fürstliche belohnungen gabs früher nicht ansatzweise. da konntest du dir eine nettes reittier, ein kostümchen oder emote als hauptgewinn erspielen und paar draken, das wars. heute bekommt das(und noch viel mehr) jeder in rauhen mengen in die unteren eventbalken gestopft und sollte froh sein, dass es so einfach zu erspielen ist im vergleich zu events früherer tage.
     
    giulie, jakayba, steffenfuerst und 4 anderen gefällt dies.
  3. jochi386

    jochi386 Routinier

    Genauso geht es mir. Dem kann ich zu 100 % zustimmen. So macht DSO Spass (und auch das echte Leben).
     
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Endlich einer der die neuen Events verstanden hat!
     
  5. ags

    ags Foren-Graf

    Hey mein lieber Schlaubischlumpf wie wärs mit irgend. :D
    Nächstes mal darfst du mich verbessern.:p
     
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    sry an dem tag war ich muffti^^ du neumalschlaubi^^ :p
     
  7. .Bösesmädchen.

    .Bösesmädchen. Aktiver Autor

    für 40-100k dmg spieler war dieses Event nicht schwer....aber spieler die nach langer pause höchstens auf tödlich laufen können war dieses Event ein Horror
    man muss die gleiche anzahl von Energien , Sophia und feuer farmen wie leute, die alles ab inf1 laufen können, aber bekommen bei windago gerade mal 200 fortschritt ( 400 ab inf1)
    im schloss 125 fürs Haupt-Event und nur 10 Energien ( inf1 15, inf3 20)
    alles wird halbiert, nur die eingangskosten für nicht highend-gamer bleiben die gleichen

    seien wir doch mal ehrlich, seid es die unterschiedlichen eventsstufen gibt, bleiben kleinere lvl 55 spieler auf sich gestellt, wernimmt denn noch leute mit nur unter 20k dmg mit ?
    lese immer wieder, neue gilden ab 50k dmg ( hat nicht jeder )
    und wie immer werden nicht bugspieler in den hintern gebissen

    kein wunder, wenn immer mehr von den ersten spielern hier Reißaus nehmen und sogar ihre langerfarmten chars löschen
    BP gute arbeit , die spieler verschwinden von alleine!!!
     
    Bichi77 und Konstructor gefällt dies.
  8. ags

    ags Foren-Graf

    Entschuldige wenn ich dir jetzt kurz meine meinung schreibe. Wenn du seit 2014, das sind 5 Jahre, solche Werte hast wie 25K GS ohne Esse usw. dann hast du was verkehrt gemacht. Du könntest locker das doppelte an Schaden haben. Auch deine anderen Werte lassen darauf schließen das du dich in all den Jahren nicht damit beschäftigt hast wie man einen vernünftigen Char aufbaut! Mich wundert dann auch nicht mehr wenn viele so wie du meckern das die Händler weg sind und das man dies und jenes nicht schafft weil zu schwer oder grindlastig usw.
    Was mich daran stört ist nicht das man sich damit nicht beschäftigt sondern das viele Wünsche und Forderungen durch solche Leute wie du z.B. in keiner Relation zu tatsächlichen Gegebenheiten stehn und das Spiel dadurch immer mehr kaputt machen.
    Ich meine damit nicht solche Dinge wie mehr Content, Abwechslung oder das ständige abwerten der Chars wo man immer wieder fast von vorne anfangen muss. Wenn man weiß wie dann gelingt das relativ schnell. Ich meine wie schon geschrieben solche Forderungen nach Händlern in den Zw wo man sich Unics holen konnte oder das einfach viele Dinge zu schwer oder zu langwierige sind wo jeder halbwegs vernünftige Char locker durch kommt. So ab 50k Dmg sollte man alles gut schaffen. Das geht aber nicht mit 1h nech;).
     
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Das ist so nicht ganz richtig,... ich verstehe deine Denkweise, ... akzeptieren tue ich sie nicht, denn....

    Warum nur wird Jeder, der nicht der Ultra, Super, Duper, Damage-Feger ist (jeder andere Begriff ist auch möglich), jedes mal darauf reduziert? oder wie lange er schon spielt,... oder ob er schon Inf 1, 2, 3, 4, 5.....12 kann? Warum?

    Schon mal daran gedacht, das nicht jeder Spieler im Haus "DSO" lebt, nebenbei auch einen Job, ne Familie, Freunde, Hobbies, etc. hat?
    Da macht man auch mal Urlaub, nimmt sich ne generelle Auszeit,... und wenn's ganz schlimm kommt, Krankheit oder Todesfall im engsten Kreis.
    Ist er deswegen eine Null, oder schlecht im Teamplay, ... oder was weiß ich?
    Schon mal darauf geachtet, dass manch "älteren" Spielern es vollkommen wurscht ist, was der Andere "alles drauf hat"?

    Mir (zum Beispiel) geht's in erster Linie um den Spaß im Spiel,... wenn der nicht mehr da ist,... und auch die gegenseitige Akzeptanz / Toleranz fehlt,...
    dann muss ich auch nicht mehr spielen,... egal, mit Wem :rolleyes:

    Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ein SuperDuper-Feger meine "Schwäche" akzeptiert und mich mitnimmt,... merci :) (es wird ja keiner gezwungen ;))
     
  10. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    So, deine Unterstellungen mir gegenüber finde ich sehr frech (nicht abwertend oder böse gemeint) aber du kennst mich gar nicht, zweitens mache ich bestimmt nicht das Spiel" kaputt".
    Drittens, ich habe mich nie aufgeregt, dass die Händler verschwunden sind.
    Viertens, meckere ich nicht andauernd, weil zu "Grindlastig" ist, wie bist du drauf?;)
    Fünftens, ich spiele Events soweit wie ich komme, der Rest ist mir wurscht, dass einzige , was ich angemerkt habe, ist, dass die Events eigentlich nicht mehr bis zum Ende zu schaffen sind, was ist daran falsch?
    Sechstens, ich finde es für dich vollkommen OK, wenn du alles erreichen kannst, ich kann es schon aus Gesundheitlichen Gründen nicht, jeden Tag 10 Std. am PC zu sitzen, weil die Finger nicht mehr so wollen, wie bei einem jüngeren Menschen.
    Siebtens, ich spiele aus Spaß und möchte , dass es nicht in Frust oder Arbeit aus artet.
    Abschluß Wort, ich kenne das Spiel noch, da gab es keine Händler, wo man Uniques kaufen konnte, es gab noch nicht mal eine Navigation, keine Kampfkraft Anzeige und mit Kristallen der Wahrheit musste man Uniques noch aufdecken, waren sie schlechter, als das was man hatte, dann durfte man neue Kristalle farmen;), und wenn du durch die Maps toben kannst, ist es für mich völlig in Ordnung oder andere Superfeger, die solche Events in 10-20 Std. schaffen, alles gut:)
    P.S. Mein Char ist gar nicht so schlecht, denn INF I schaffe ich solo ganz locker;)
    Wünsche dir gute Drops weiterhin:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2019
    steffenfuerst und ChantillyRose gefällt dies.
  11. ags

    ags Foren-Graf

    Ich meine jetzt nicht speziell dich sondern das durch Leute so wie du, also mit deinen Stats, oft mit Forderungen kommen die eig nicht gerechtfertigt sind wenn man sich mit dem Spiel auskennen würde wie man was macht. Ich könnte jetzt mal das Forum durchschauen und sicher was finden aber ich will das gar nicht tun da man mit sowas eh nix erreicht außer das man für sich eig unwiderufliche Beweise erbringt die dann doch wieder verdreht werden weil der andere wieder das Gegenteil beweisen will usw usw.
    Letztlich stört es mich nicht denn jeder soll spielen wie er mag! Nur sollte man dann auch damit zufrieden sein was man schafft. Das Neumondevent werde ich auch nicht schaffen weil eben andere Dinge für mich wichtiger sind. Aber mir war schon wichtig auf Dauer einen sehr guten Char zu entwickeln der eben alles Solo laufen kann. Daraus folgt ich werde gerne in Grp mitgenommen bzw. ich kann es zur Not auch alleine machen und zwar jedes Event. Das war nach den Jahren DSO immer mein Ziel. Man muss sich dann aber nur mal kurze Zeit damit beschäftigen, und ich meine wirklich nur kurze Zeit, dann weiß man auch wie es am schnellsten zu machen ist.
    Ich kenne aber auch welche denen das zu viel ist und die Werkbank und andere Dinge einfach hassen. Nun gut für mich ok! Aber deswegen alles, oder sagen wir mal lieber vieles, in Frage zu stellen ist da der verkehrte Weg. Wenn es einem zu viel ist sucht man sich ein anderes Spiel oder ist mit den Dingen zufrieden die einem das Spiel ohne Werkbank und Unics gibt.
    @ChantillyRose ich bin auch jemand der einer Arbeit nachgeht und nicht die Zeit hat 10 Stunden am Tag Dso zu spielen. Ich reduziere in meinen Post auch keinen auf seine Jahre die er spielt nur eben dann auch nicht meckern sollte wenn man was nicht schafft. Wie jetzt grad beim Wendigoevent. ( ich meine jetzt keinen von euch also nicht angesprochen fühlen) Ich bin sogar jemand der dankbar ist durch payen sich Vorteile zu verschaffen Events schneller fertig zu machen. Schließlich gehe ich ja auch arbeiten und dafür ist dann auch was übrig.
    Nun noch ein Wort zum Schluß: Ich fühle mich geehrt ein SuperDuper-Feger zu sein bzw. so von euch genannt bzw. zu werden.:D
    Vielen Dank:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen