Feedback Feedback zum Halloween-Event 'Geisterfest' im Oktober/November 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Es wurde gestern schon auf Discord angekündigt. Warum kommt da nichts im Forum an.

    [​IMG]
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  2. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Wofür ist der Hotfix?
     
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    na frag mal die mods
     
  4. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Angeblich nochmal "Mortis set bug fix", der ja schon mal gefixt wurde. ;)
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Und das dauert 90 Minuten? :confused::rolleyes:
     
  6. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ist doch schon wieder ON...grad mal Zeit für ´ne Tasse Kaffee;)
     
    ZweiHalbeHahn und ChantillyRose gefällt dies.
  7. blackrat2708

    blackrat2708 Junior Experte

    Find nur lustig was man bei Instagramm für lustige Antworten bei einer Frage bekommt XD XD XD
     
  8. Altura

    Altura Nachwuchs-Autor

    Unfassbar - die Auszeit des Servers wurde voll dem Buff abgezogen...
     
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Mea culpa, hab mich vertan. Du hast Recht, Gern und nicht Khalys.
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer erstes Feedback zum Geisterfest.:)

    Soweit erkennbar, sind dazu kein Fragen im Moment offen, Dank vieler hilfreicher Spieler.
    Oder haben wir noch etwas übersehen?

    Eure Kritik und Wünsche werden wie üblich direkt weitergeleitet .

    Zu den heutigen Wartungsarbeiten:
    Wir bedauern sehr, dass wir euch diese Information nicht geben konnten, aber wir wurden bedauerlicherweise nicht in Kenntnis gesetzt. Entsprechend haben wir auch keine weiteren Informationen zum Inhalt des Hotfixes. Sollten wir dazu noch etwas erfahren, informieren wir euch gern.

    Viel Spaß im Event & ein schönes Halloween!:)


    LG Myantha :)
     
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Komisch komisch..
    Stand gestern schon im englischen Forum.. habs dort selber gelesen.
    Und mich da schon gefragt wieso erneuter Mortis Set Bug Fix kommt. :confused:
    [​IMG]
     
  12. frosch1

    frosch1 Junior Experte

    Hallo, bis jetzt bin ich sehr erfreut über das Geisterfest!!! Salamanderglut ist für mich noch ein Problem, der 3 Stunden Buff ist einfach ohne es von mir zu wollen gestartet. Wo kann man den noch erspielen? Danke im voraus! Allzeit gute Drops!!!
     
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Passiert allen die einfach nur drauf los kloppen. ;)
    Der 3h Buff Mantel springt an, sobald du 200 Fortschritt erreichst.
    Erspielen.. tjoa.. darfst Euros für hinblättern im Shop.
    Der 3h Mantel im Fortschritt war nur anfüttern. :D
     
  14. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hallo Mods,
    offensichtlich funktioniert die Oldfield-Eventmap analog zu einem skalierenden Dungeon á la "Besiege alle Gegner, um den Gebietsboss zu beschwören", nur dass durch das irgendwann einsetzende Respawnen der Mobse erhöhter Zeitdruck besteht.

    Wenn das schon analog zum skalierenden Dungeon abläuft, sollte - insbesondere unter den auf der Eventmap durch Zeitdruck erschwerten Bedingungen - auch hier eine vergleichbare Quest bei Betreten der Map gegeben werden (wie bei skalierendem Dungeon: "Eine große Bedrohung"). Wesentlich: Questnavigation wie im skalierenden Dungeon, wo die Standorte der Gegner angezeigt werden.
    Kann eigentlich nicht so schwer sein, das zu implementieren. Die Programm-Routinen gibts ja vom skalierenden Dungeon. Die Gebietswächter-Kiste braucht es im Event nicht.

    Damit deutliche Verbesserung:
    1. Der Spieler weiss dann, dass es einen solchen Boss überhaupt gibt (ich z.B. hab die Map schon etliche Male abgeräumt, aber nie wert darauf gelegt, auch das letzte Monster zu erwischen. Von diesem (Easter-Egg-)Boss habe ich erst hier im Forum erfahren)
    2. Man rennt mit vorhandener Questnavigation nicht sinnlos hektisch über die Map um vor dem Respawn das letzte irgendwo versteckte Monster zu finden. Gerade für Solospieler ist das ggf. nicht lustig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2019
    Medusa1000, mcdoc und ChantillyRose gefällt dies.
  15. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    hab den Boss in einem der ersten runs auch nur zufällig aktiviert ... pures Glück, dass ich da mal alle abgeräumt hatte und dann auch noch vorm respawn ... man könnte fast denken, dass es gar nicht so vorgesehen war und es deshalb auch keine Questnavigation dazu gibt und respawn wäre ja auch neu ... weiterhin viel Erfolg
     
  16. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Klein wenig Feedback,

    knapp 10k im finalen Balken dank des Mantels, wünschenswert wäre hier gewesen den Zeitpunkt selbst zu bestimmen, den BegleiterKostümReittierteil der Belohnungen habe ich schon (same as last Event), ein Auswahlverfahren aus fehlenden Reittieren usw wäre super

    sehr positiv ist der Wegfall der Schwierigkeitsbeschränkung der einzelnen Balken

    grundsätzlich sehr negativ, Halloween, PvE, Mond kommt auch demnächst, für kich sind das zuviele Events auf einmal, Qualität schlägt hier Quantität

    Kaufmantel gegen Echtgeld - Cash müsst ihr verdienen, aber etwas cleverer bitte ;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Der Event - Guide vom Geisterfest könnte auch mal erneuert werden, denn der --->

    https://board-de.drakensang.com/threads/offizieller-guide-geisterevent.66409/

    ist von 2016 und stimmt vorne und hinten nicht mehr.

    Zudem reichen die knappen Notizen in den Patchnotes von R224 auch nicht unbedingt aus, um neuen Spielern "den Weg zu weisen". ;)

    Edit:
    Map 1 (Oldfield) hätte man "Fortschritt-Technisch" nach dem Anfangsquest etwas "aufhübschen" können, denn so herrscht da tote Hose und ist nur ein ödes im-Kreis-Gerenne,... und "von Erhöhung der Leichenkörperteile" kann wohl eigentlich keine Rede sein, .... denn die droppen genauso bescheiden, wie zuvor auch. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2019
    Faem, PugvonStardock und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  18. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Eine Frage hab ich an die erfahrenen Spieler vom Testserver: Wieviele Gegenmittel sollte man denn vorfarmen um gut durchs Mini zu kommen?:)
     
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Farmen kannste wie ein Wilder,... ob es was hilft *hust* wohl eher nicht, sorry :rolleyes:
     
  20. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    ok^^ hab Dank:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen