Feedback Feedback zum Halloween-Event 'Geisterfest' im Oktober/November 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LiA

    LiA Forenanwärter

    Ich habe das Event durchgespielt und so gut wie beendet. (Mini + Main)
    Und zwar ohne komplettes suchten, pausen waren immer vorhanden:)
    Da ich wusste, dass man viele Zugänge für die zweite Map braucht, hatte ich diese bereits während des Hauptevents in einer 5er Gruppe gefarmt. Auf Modi "normal", alle Mobs cleanen (sollte wirklich jeder schaffen) Boss töten = 1 Zugang in kürzester Zeit.
    Ich verstehe euer Problem absolut nicht.

    Das Event ist auf jeden Fall schaffbar, auch für kleine Chars mit nem gewissen Ehrgeiz. Da die Belohnungen im Fortschritt wirklich gut sind, soll man das Event auch nicht mit paar Stdn gemütlichem farmen beenden können. (Man hat lange genug Zeit)
    Früher gings zwar schnell (war auch todlangweilig), dafür hat man kaum was erhalten. (siehe Neu-/Vollmond)
    Wenn man nicht so viel Zeit investieren möchte, zwingt einen ja keiner das Event zu beenden.
    Ich freu mich über die Änderungen sehr, da sie eben AUCH an "stärkere" Spieler gerichtet sind und als kleiner Char würde ich mich persönlich einfach über die extrem guten Belohnungen freuen und es so weit spielen, wie es eben möglich ist.

    Beim 5min Buff dropped Wendigo 2* 8 Drakenerne auf Inf4 und auch die Steine sind oftmals höher als sonst.
    (Das ist was ich festgestellt habe)
    Von den Fortschritts-Belohnungen, Kernen, Steinen, Items finde ich das Event sehr fair gestaltet. Aufwand und Ertrag passt.

    Ein paar kleine negative Dinge zum Schluss:p
    1. Ich persönlich finde es nicht gut, dass man quasi zwingend in einer Gruppe von 3 Leuten spielen muss. Für solo Spieler, ohne Gilde etc. wird das ganze enorm erschwert. Ich würde es besser finden, wenn einfach mit jdm Gruppenmember der fallende Fortschritt etwas ansteigt.
    Somit wäre eine 5er Gruppe zwar schneller und trotzdem hätten Solochars auch ne reelle Chance das Event einiger massen angenehm zu beenden. (Man findet auch nicht permanent eine Gruppe)
    2. Die Edelsteinbeutel sind zwar hoch und man freut sich drauf, jedoch beinhalten diese zu 99% defensive Steine. Für Leute wie mich komplett nutzlos..Das kann einem kurz wirklich die gesamte Motivation rauben:oops:
    Ich würde Vorschlagen diese in "Defensive und Offensive"-Beutel zu ändern. (Müssen ja keine Royalen sein aber wenigstens so 1-2 offensive Steine wären ganz nett. (Hatte aus allen Beuteln (Main und Mini) nicht einen einzigen)
    3. Dass man einen Mantel bekommt für 3h finde ich wirklich top. Aber wie bereits gesagt wurde, sollte man diesen selber "timen" können. Oder zumindest sollte er nicht auslaufen sobald man ausgeloggt ist. (Kann ja immer mal was dazwischen kommen)
    4. Questnavi für die erste Map (alle Mobs cleanen) dringend von Nöten!! xd

    Ansonsten hat mir das Event sehr gut gefallen:)
     
    steffenfuerst und ChantillyRose gefällt dies.
  2. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu dem von mir farbig gemachten Satzteil:

    Genau das wäre eine prima Möglichkeit für den schon in der Krea - Ecke gemachten Vorschlag --->

    https://board-de.drakensang.com/threads/variable-eventbelohnungen.72571/

    Vielleicht klappt das ja zum nächsten Halloween - Event, ist ja 1 Jahr Zeit dafür :)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  3. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Das wäre ein richtig guter Vorschlag, auch bei mir waren im Beutel nur defensive Steine, offensive Steine zu bekommen, ist fast wie ein 6er im Lotto, da sollte man echt nach bessern
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  4. ags

    ags Foren-Graf

    Hey @LiA 8 Drakenkerne gibt es auf Inf3 auf Inf4 hab ich 9. Da haste dich verhaspelt ;). Es sind aber auf alle Fälle 2 mal 8 bzw. 2 mal 9 wenn man die 5 min anklickt. Hab es Solo ausprobiert.
     
  5. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Kopfschüttelnd dachte ich mir "Welcher *** von Bigpoint hat sich nur diesen Wendigomist einfallen lassen". Wieso wird nicht exakt erklärt, was man genau schritt für schritt machen muss? Einmal unnötig gestorben, weil nicht darauf hingewiesen wird, das ich auf so ´ne Fahne für den Buff klicken muss. Dann hab ich natürlich später den teuersten Buff angeklickt, um genügend Zeit zu haben. Hatte aber nicht genug Zeug gefarmt, um alle Haufen anzuklicken. Resourcen weg, Buff weg. Früher waren die Events toll und für jeden machbar. Warum wird alles so kompliziert gemacht? Ich versteh es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 November 2019
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na einfach kann jeder
     
  7. LiA

    LiA Forenanwärter

    Stimmt:oops: Mein Fehler^^
     
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hier ein Tipp für kleinere Spieler, welche in Oldfield Probleme beim Essenzen farmen haben.

     
  9. Asterix43

    Asterix43 Nachwuchs-Autor

    Danke ZetiAlpha6 ,Toller Tipp sehr Hilfreich für meine kleineren Chars.
     
    Bulettenwerfer und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  10. Twelwan-GER

    Twelwan-GER Laufenlerner

    Gwenny dropt LE. Das GF droppen alle im Schloss.
     
  11. BlueDrako

    BlueDrako Fortgeschrittener

    Tja, was soll ich sagen?

    Soll ich fragen, was der Unterschied zwischen Dir und mir ist?

    Also (nicht, dass ich das Dir unterstelle...) ich habe keinen Event-Mantel gekauft.

    Habe durchaus einiges vorgefarmt, bin auch nicht der schlechteste DK (... mal gespannt, welche Häme nun die OPs über mich ausgießen...)

    Bin im Hauptevent im vierten Balken @ 9.5 k

    Und im Mini im zweiten Balken @ 5 k

    Wenn ich mich nun nicht total verrechnet habe, muss ich die nächsten 14 Tage jeden Tag ca. 3 - 4 h spielen, um das Event komplett zu schaffen.

    Oder auf halber Strecke aufhören ....

    Und ja, für solch tollen Belohnungen muss man sich ja anstrengen .. man liest das allenthalben ....

    Da ich aber so ein Typ bin, der wenn er sich schon in einem Spiel "investiert", das erfolgreich wuppen will, frustet mich das alles.

    Und so geht es ja schon seit einiger Zeit - Besserung nicht in Sicht; im Gegenteil.

    Und wer weiß, ob nicht demnächst die Edelsteine noch mehr entwertet werden - warum fallen die denn so abartig oft z.Zt. ?

    Oder warum werden Draken an allen Ecken nachgeworfen, genauso wie Drakenkerne?

    Ich denke, weil man für das nächste LevelUp vorbereitet - dort, wo dann alle aktuellen Items nutzlos geworden sind ...

    Bin schon ein paar Jährchen dabei, man kennt das ...

    Habe ich noch dazu Lust?

    Soll ich ein Spiel spielen, in das ich 20 Stunden Zeit pro Woche investieren muss/will?

    Soll ich dazu auch noch ein paar Hundert Euro pro Jahr investieren?

    Bin ich ein Hamster im Rad?

    Eigentlich ein selbstbestimmter Mensch mit diversen wichtigen Aufgaben im realen Leben.

    Nun gut - das war eine Art Selbstgespräch.

    Verzeiht mir, wenn es hier an falscher Stelle steht.

    Evtl. auch ein kleiner Anstoß für Euch mal nachzudenken - über die "wichtigen" Dinge im Leben ;)
     
    Sh1tmaster, Wakawayashi1, ags und 7 anderen gefällt dies.
  12. Kawaiikittenx3

    Kawaiikittenx3 Laufenlerner


    Ich habe heute in 3h knapp 8k Vorschritt in beiden Events gemacht, kein plan wo dein problem ist


    meiner meinung nach ist das diesjährige halloween event (sowohl haupt als auch mini) eines von der belohung und dem farmaufwand besten events seit einiger zeit.

    Selbst für schwächere chars sollte es in den 3 wochen des events durchaus möglich sein einige belohnungen zu bekommen.


    schließe mich der verbesserungsvorschläge bzgl. der navigation in dn oldfield an und möchte vllt noch drauf hinweisen, dass ein Eventmantel für 3 oder 7 tage für 10€ oder ähnliches durchaus sinnvoll und lohnend gewesen wäre, da mir die zeitersparnis keine 40€ wert ist, wenn das event sowieso in moderater spielzeit machbar ist und sich nur für schwächere chars lohnt, die diesen extra fortschritt wirklich brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2019
  13. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ja, sie schreiben es und glaueben es auch und BP glaubt es auch. Leider glaubt sie nicht das der Durchschnittsspieler sich in seinem Leben auch wo anders anstrengt und hier vielleicht vor allem Spass und Entspannung sucht.

    Solange wir darüber kritisch nachdenken noch nicht. Andere sind es auf alle Fälle.

    Danke für den Anstoß.

    Leider werden die Schnellfertigwerder, Superüberfliegerspieler und schnell gelangweilten Überkräftigen wenig Verständnis haben und nicht einmal verstehen was das Problem ist.


    Sag ich ja.

    Bunte erschöpfte Grüße von Bulli
     
    Sternfeuer, BlueDrako, ags und 3 anderen gefällt dies.
  14. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    hallo
    so meinen meinung
    ich fand das event erst intressant
    aber mittlerleile langweilig den das farmen ist schon mühsam bis man die 50 an die körberteile hat ,
    bei soviele monster sollte es schon sein das man da mehr bekommt , 600 und mehr gegner und dann hat man gerade mal 30 davon wenn ich 700-800 gegner mache und mit viel glück habe ich dann die 50 mal voll und da hänge ich gute 3-4 stunden dran bis ich dann mal entlich weiter zu den nächste komme ,
    was ich dann blöd finde das man nicht zurück mehr kann und nur wieder in der stadt dann landet , und das tor wieder und wieder neu farmen muss , den so schlecht bin ich nicht und komme da gut durch aber das man immer auf neusten die 50 machen muss ob woll man schon das nächste auf gemacht hat und zu gar bis zum geisterschloß gekommen ist. da habe ich keine lust mehr immer wieder neu zu farmen , die lust ist vergangen da mache ich lieber was anderes wo ich auch sehen kann das ich weiter komme ,
    das war mein meinung zu den event

    L.G.Sera
     
  15. Kawaiikittenx3

    Kawaiikittenx3 Laufenlerner


    10 runs sind 10 Gegenmittel + 3-4 Gegenmittel von der Quest und ein Run dauert auf normal nichtmal 10min , vor allem wenn man zu 2t o. 3t ist, keine ahnung was da das problem sein soll.
     
  16. kassim

    kassim Foren-Graf


    das problem ist das viele spieler solo laufen und nicht in gruppe und auch nicht denn runspeed haben um die oldfield map so schnell zukleenen und dabei alle monster zu killen um denn boss zubekommen umso jedesmal ein gegenmittel zubekommen besser wäre es gewesen wenn man die oldfield map denn normalen maps angepast hätte so hätte jeder die change gehabt an das gegenmittel zukommen
     
    EngelSeraphin und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  17. LiA

    LiA Forenanwärter

    Ich bezeichne mich weder als "OP", noch würde ich über irgend wen "hämen".
    Den Mantel habe ich nicht gekauft.
    Natürlich kann ein "neuer/normaler/oder sogar starker" Char, welcher nicht in einer starken Gruppe spielt das Event niemals so schnell beenden. DSO ist mittlerweile stark zu einem "Gruppen"-Spiel geworden. (Was ich persönlich ziemlich gut finde)
    Was die Steine angeht denke ich eher die Drops wurden erhöht, da man nun neben den "normalen" Royalen auch noch Juwele craften kann. Aber wer weiss das schon so genau.:p
    Und ja, für "nicht Opler oder Solospieler" sind die Events sehr lange und aufwändig, da gebe ich dir recht.
    Aber selbst wenn man das Event nicht 100% beenden kann, gibt es doch einige gute Belohnungen "auf dem Weg".
    Ich kann den Frust einerseits verstehen, da man ein Event grundsätzlich immer beenden möchte. (Gerade wenn die Belohnung gut ist)
    Andererseits würden eben diese "OPler" bereits nach 5h fertig sein..
    Solltest du oder jemand anders Mal keine Gruppe finden, mich kann man jederzeit anschreiben. Ich helfe gern und oft wenn der Zeitpunkt passt.:)
     
  18. Kawaiikittenx3

    Kawaiikittenx3 Laufenlerner


    wenn man nicht bereit ist, das event so zu spielen wie es am einfachsten ist, dann muss man sich nunmal hinten anstellen und kann sich auch nicht beschweren oder kann dem betreiber einen vorwurf machen und Wenn man zu schlecht ist um das event zu spielen sollte man seinen charakter vllt erstmal allgemein verbessern anstatt sich zu beschweren, dass man als "noob" keine items im wert von hunderttausenden andermant hinterhergeworfen bekommt. die 3 Balken im Main und 2 Balken im Mini sollten zudem für jeden drin sein, man hat ja schließlich 3 wochen zeit.

    natürlich kann man sich jetzt wieder ausreden einfallen lassen wieso das event so kacke ist, fakt ist jedoch, dass man ein haufen zeug bekommt wofür man sonst wahrscheinlich wochenlang, wenn nicht monatelang ZW's farmen müsste
     
    cosopt und steffenfuerst gefällt dies.
  19. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    guten morgen

    ich beklage mich nicht über die die belohnung , habe schon einiges geschaft , ich bin aus einen grund eine solo spielerin
    da ich schon in mehre spiele gespielt habe und auch in gilden war, und nie das richtige war entweder würd einen vorgeschrieben was man tun und lassen soll , oder das perverse als gildenmeister sich raus stellte , daher habe ich mich hier entschloßen das spiel solo zu spielen , um ruhe zu haben , zur rück zum thema ich nehme das mit was ich bekommen kann als solo spielerin
    und wenn ich meine das ich da zu keinen lust habe mache ich was anderes als nur das event durch zu laufen, für manche ist das event ja wichtig ich sehe es so für mich soll es einen spass haben und nicht das ich gezwungen bin es zu machen was ich schaffe mache ich und was ich nicht schaffe lasse ich , rl ist für mich wichtiger als einen spiel

    L.G.Sera
     
    kassim und ags gefällt dies.
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Das sehe ick jetzt nich so, jedoch is bei diesem Event der Faktor Gruppe wichtig.
    Und das is auch der Grund warum ihr/Du schneller durch/fertig seid.
    Denn in einer 5er Gruppe muß ja nich jeder die Beschwörungskreise anklicken,
    wie es ein Solospieler macht. Nimmt man nur Modus Tödlich wo Gwenni
    immer 10 Lebensenergie dropt, kann jede Runde der Wendigo gespawnt werden.
    Ein Solospieler muß dagegen 3x zur Gwenni für 1x Wendigo.
    Die Geisterfeuer droppen unterschiedlich und doch zur Genüge.
    Bei mir zB.. ick habe gerade 1220 Geisterfeuer und 415 Lebensenergie.
    Laut Geisterfeuer kann ick 24x 30min Wendigo zocken, ihn jedoch laut meiner
    Lebensenergie nur 13x spawnen. Jedoch zu Zweit könnte ick meine ganzen
    Geisterfeuer verbrauchen, wenn man abwechselnd die Beschwörungskreise
    aktivieren würde. Daher liebe Schwächeren oder Kleineren nutzt es und geht
    in eine Gruppe. Laßt es euch egal sein, das Lia Gruppen flotter sind,
    denn es sind unterschiedliche Ligen. Und ihr könnt auf eurem Lvl genauso
    viel Spaß haben.

    Spaß is das was Lia und ihre Gemeinschaft hat, is das was ick habe,
    was andere haben sollten und eigentlich ALLE da draußen in DSO.
    (hier bitte leise Weihnachtsmusik und Schneefall einfügen :D)
    Nur wer selber Feuer ins sich hat, kann andere anstecken und da
    kann man bei Lia nix negatives sagen. Mag sein das sie sich nich als
    OP bezeichnen will.. wird wohl daran liegen das sie es im Gamerherzen is.

    In Diesem Sinne
     
    Medusa1000 und steffenfuerst gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen