Feedback zum Mittwinterfest 2016

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Ich brauche für Map 1 solo etwa 1:15. Da spart man mit so einem Türsteher vlt ne halbe Minute, das halt ich jetzt für das Geschenk dann doch nicht für sooo relevant.

2. Azafon

Azafon Junior Experte

also da muß ich dir wiedersprechen geld ist hier kaum noch von belang. hier reicht es wenn du kein privatleben hast und all deine zeit über jahre ins spiel steckst dann bist du automatisch gut oder in vielen fällen sogar besser als payer. die leute hängen immer noch an der lvl1-45 zeit fest wenn sie von payer vorteilen reden. die gibt es seit lvl50 nicht mehr. was nützt es dir wenn du payen tust und keine guten items und glyphen hast da die steine nicht mehr wert sind natürlich nichts.also fleißig und ehrgeizig sein so wie die 24/7 spieler es immer sagen und wer fleißig ist darf auch einen op char haben und das event easy spielen. dafür mußt du halt bereit sein deine freunde an der faust abzählen zu können und nicht mehr an der hand (wird nicht jeder hier verstehen).

blinkstank, Jeremias und Erfordia gefällt dies.
  3. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Hab nen kleinen dk heisst joergderdritte is lv50 freu mich auf den jokerstein und werd ihn bekommen es stimmt um die münzen zu bekommen muss man eine gewisse stärke haben bin nur guter durchschnitt prügelte mit grün bärli weg zum laufen weil ich vaul bin nen schild in hand naja geht langsam aber man braucht nur kriedssprund und ansturm um hin zukommen störend is das man so 300 münzen nur durch z.k 6stunden dauerfarmen bekommt mir wäre es auch lieber man könnte schwächer chars mit durchziehen aber das ist vom zeitaufwand nicht richtig möglich hab jetzt 1180 münzen da wisst ihr das nix nebenher ging lach gruss an dso

4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

eure weitere Kritik, positiv wie negativ, sowie eure Vorschläge zum Event haben wir aufgenommen und an den Betreiber weitergeleitet.

@*Frosch*
    Wir gehen derzeit davon aus, dass ihr die Münzen im kommenden Jahr weiter verwenden könnt.

@semen470
    Dein Beitrag wurde editiert. Auch wenn du die Meinung eines anderen Spielers nicht teilst, kannst du dies in einer angemessen Art und Weise äussern, aber nicht so wie hier geschehen.
    Unter Hinzuziehung deiner Argumentationen anderen Spielern gegenüber auch in der Vergangenheit, erhältst du eine Verwarnung.

LG Myantha:)

Erag0n gefällt dies.
  5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

in 100 jahren auch noch?
    weil dann hätt ich mit viel glück die 1500 zusamm
    und fals die frage komt ob ich da noch lebe wer weis sowas schon im voraus ansonsten vererb ich mein acc kommt mit in mein testament rein

steffenfuerst und Talesien gefällt dies.
  6. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Glaubst du das wirklich was du schreibst ????? Ich spiele seid ca 4 Jahren DSO zwar keine 24 std am Tag aber min ca 4-6 std am Tag. Ich habe es in den Jahren zu einem königlichen Stein gebracht und meine Items sind noch nicht bei lvl 55 wenn ich einige hundert Euro wie andere Investiert hätte, hätte ich wohl überall königliche Steine drinn, meine Items wären auch alle lvl 55 und meine Stats auf 80% dann würde ich als Mage Balor tanken und im PvP fast alles umhauen. Also sag nicht das payen nichts mehr bring. Klar wenn du schon überall die dicksten Steine drinne hast, deine Items alle auf lvl 55 und deine Stats bei 80% sind, dann bringt es nicht mehr allzuviel, aber wenn du wie ich keine Kohle ins Spiel steckst brauchst du Jahre um einen einigermaßen starken Char zu haben vorallem im PvP. Das heißt wenn das mit den Events so weitergeht kannst dann erst nach ein paar Jahren dann mal versuchen die Herausforderungen zu machen. Im PvP liegst du nur tot am Boden anstatt mal ein Gefecht auszutragen. Dass dieses viele Spieler kaum durchhalten weil der Spielspaß bis dahin völlig verloren gegangen ist liegt doch auf der Hand. Klar ist das BP was machen muss um Spieler längerfristig an das Spiel zu binden aber dabei darf der Spielspaß nicht verloren gehen und wie du es hier im Forum lesen kannst haben den leider schon sehr viele verloren und steigen aus. BP sollte sich da mal was besseres einfallen lassen z.B neue bessere Sets oder neue Maps (Levellerweiterung) oder neue Events die ALLE schafen können. In der Hinsicht passiert kaum etwas entweder werden alte Events rausgeholt die dann nur verschärft werden wodurch dann leider wieder der Spielspaß leidet oder es kommen neue Sets die keiner braucht weil die alten besser sind oder man bessere Legis findet. Viele Events werden doch kaum noch gespielt weil sie entweder langweilig geworden sind oder der Ertrag lohnt sich nicht. Zur Zeit gibt es zwei Events die sich lohnen Dragan und das neue Vollmondevent, alles andere ist kalter Kaffe oder der Aufwand zum Ertrag steht im keinen Verhältniss.

Ich glaube den Spruch kann hier keiner mehr hören weil eh nichts passiert. Spart euch den Spruch und schreibt lieber was BP von den guten Vorschlägen die hier gemacht werden umsetzt und wann. Ich glaube das hier keiner 10 Jahre warten möchte bis mal was passiert. Sagt BP lieber mal ernsthaft bescheid was die User wollen oder nicht wollen, damit sich BP nicht mit irgendwelchen Sotierbutton oder sonstigen Schitt den keiner braucht beschäftigt. Fangt mit dem Neumondevent z.B an mehr Holz besseres Gruppenspiel mehr Zugänge zum Boss etc. dass alles kam hier im Forum zur Sprache, wurde von fast allen kritisiert und wie ihr immer so schön schreibt, weitergeleitet. Was ist passiert bis jetzt, nichts und für das kommende Neumondevent sehe ich da auch schwarz weil man sich mal wieder mit Sachen beschäftigt die keiner haben will und keiner braucht.

Was ist übrigens mit der Roadmap ??? Da wollte man uns doch zeigen was BP die nächste Zeit vor hat in den kommenden drei Monaten. Die erste hatte noch drei Monate danach nur noch den kommenden Monat also nichts mit drei Monaten im vorraus. Es standen zwar drei Monate da, davon waren aber zwei nicht mehr up to date und jetzt sehe ich gerade das diese auf Oktober steht. Ist BP in eine Zeitschleife gefallen ???? Oder sind das die schwarzen Löcher was der Support den Usern gerne mal verkauft??? Wir haben jetzt Dezember und der ist auch bald zu Ende.

Ps.: Wie ihr an meinem Bild seht hat der liebe lustige Frosch schon die Knarren rausgeholt hihihihi.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2016
    Medusa1000, Talesien, Aureoleena und 2 anderen gefällt dies.
  7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ok, dann schmeiße ich die Dinger weg, die Antwort hatten wir schon so oft...

8. Erfordia

Erfordia Junior Experte

Ich habe die Dinger garnicht erst eingesammelt :D
    Was brauche ich den Müll ?! Und ob es nächstes Jahr DSO noch gibt, ist eh fraglich. Also zocke ich lustig vor mich hin und vermeide es, dem Wahnsinn zu verfallen, der hier schon so einige Spieler fest im Griff hat ;) Für super tolle Steine in der Ausrüstung gibt Dir Dein Chef auch nicht mehr Geld (so Du einen Chef hast :rolleyes:) .

9. Azafon

Azafon Junior Experte

gibt genug player die online ihre stats zeigen die gerade mal steine haben die ich damals mit lvl40 schon hatte und sehr sehr gute stats haben. die meisten mit den op stats haben noch nicht mal heilige geschweige denn königliche steine.
    ich weiß immer nicht ob manche hier an realitätsverlust leiden oder einfach keine payer sind die halt kaum zeit ins spiel stecken können und es halt nicht besser wissen. aber genug zu dem thema bin nicht der lehrer hier um es manchen leuten beizubringen. die leute die es wissen die wissen es und es reicht schon das es ein paar gibt die einfach mal die augen aufmachen und 1 und 1 zusammenzählen können.und zu deinen 4-6 std stehen die 10-15 std manch anderer spieler entgegen ich schreibe ja nicht umsonst immer 24/7 spieler oder schmeißdeinlebenwegspieler.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2016
    Ophélia und d3lph1c gefällt dies.
  10. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Blöderweise gibts die Dinger dann auch noch ab und an in den Geschenken.
    Da hätt ich doch lieber Kabelbinder (Insider-Gag ;))

11. killomat300

killomat300 Junior Experte

gott wen kann man so sehr hassen dass man ihm einen dso acc vererbt ;)

Krucetor gefällt dies.
  12. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Tja so isses Leben Junge,auch die OP-Player haben einmal 40Minuten gebraucht aber mit etwas Glück und Beharrlichkeit ist man dann auch irgenbdwann so ausgestattet das man son Run in 8Minuten macht.Bleib am Ball ,spiele und farme Deinen Char aus wie Du die Zeit dafür aufbringen möchtest....vergiss Dein Reallife nicht denn OP bedeutet entweder jede Menge Pay oder aber Verlust an Sozialleben,muss jeder selber entscheiden ob es dieses Game wert ist am Ende.

JungleBob und Krucetor gefällt dies.
  13. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Deine Signatur ist zu lang!

14. Viki

Viki Admiral des Forums

Danke für die Verlängerung der Laufzeit bei der dritten Herausforderung. Zeigt es doch, dass Feedback manchmal durchaus auch erhört wird. Challenge wird jetzt für einige stressfreier laufen, vor allem für mich, da meine Familie Weihnachten nach dem Julianischen Kalender feiert. Danke nochmal, schön auch mal etwas loben zu können :).

15. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Ja feiner Zug von BP, diese Verlängerung. Ändert für mich allerdings wenig, da die Feiertage im Kreis der Familie verbracht werden und zwischen den Jahren die Arbeit ruft bis einschließlich 30.12.. Herausforderung abgehakt, großes Geschenk abgehakt.

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und denen, die auf der Jagd nach dem großen Geschenk sind, viel Erfolg dabei.

LG vom Døbby

Talesien und Ophélia gefällt dies.
  16. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Da ich die letzten 15 Seiten Feedback nur auschnittsweise angelesen habe, könnte es sein, dass dies schon erwähnt wurde.
    Wenn nicht, dann hier jetzt von mir (verbunden mit der Bitte, dies als negativen Punkt in die Feedback-Übersicht aufzunehmen) für den Fall, dass sich BP ausnahmsweise doch mal Feedback zu Herzen nimmt:

Da ich vorhin mit einem echten "Elefanten-DK" (80% Blockwert, 77% Blockmenge, Rüst/Wid weit jenseits der 70%, mehr als genug Leben und auch Reg durch Steine) die genaue Skillabfolge und sekundengenau Dauer aller Skills von Tatze testen wollte und ob man ihn irgendwie aus dem Konzept bringen kann (da sich bis zum nächsten Jahr ja eh nix ändern wird:rolleyes: kann man auch mal neue Exploits suchen gehen), während ich noch ein anderes "Feature":rolleyes: selber testen wollte, was mir in einem Video ganz nebenbei aufgefallen ist (auch schon seit 12/2015 bekannt aber BP behebt das auch nicht), ist mir zusätzlich noch aufgefallen, dass er sich mit einem bestimmten Angriff prozentual zu dem von ihm damit verursachten Schaden heilt.

Generell (z.B. Grimmag gekoppelt an seinen herbeigerufenen Feuerwirbel) ist mir das total egal und ich sage 'ok, nettes Feature, ist halt sein Boss-Skill' aber da man die benötigten Schnee-Essenzen teilweise eh schon verdammt lange ertauschen muss und Tatze auch die doofe Angewohnheit hat, gerne mal zu flüchten (weil er mit seinem Affentanz:oops: "Bären-Tanz-Wirbel" außerhalb seiner Bewegungsreichweite landet) und sich wieder voll aufläd, ist es ein NO-GO, dass sich ein Boss (für den man Event-Essenzen braucht) auch noch per Skill heilen kann.

- - -

Nachtrag:
    Soll der Heilige Claus (Schneekugel-Gegner 24.12.) wirklich das Geschenk, in dem sich 5 Phestos' Mittwintermünzen befinden, bewachen?:confused:
    Am 15.12. gab es 999 Kriegs-Essenzen (die guten Lila), am 22.12. sogar 999 Essenzen der Zerstörung (die ganz guten Roten), am 20.12. waren es 2x Legi Item und am 21.12. sogar 100 Draken.
    Da sind 5 läppische Münzen am 24.12. doch ein ganz schlechter Scherz, oder?
    Ich bin schon froh, dass dieses Jahr kein Uraltes Wissen drin ist, was ja letztes Jahr für die Mehrheit schon eine Niete war, aber die 5 Münzen am Heiligen Abend sind - dank der komischen neuen Mini-Event-Mechanik - auch für die Mehrheit der Spieler/innen ein Griff in die Keramik.

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2016
    Talesien und Konstructor gefällt dies.
  17. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Ja FÜNF Münzen zum an die Wand nageln! :(
    Hatte auch gedacht etwas nützliches heute in der Schachtel zu haben...
    Danke trotzdem, glänzen wenigstens schön!

18. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Die Münzen als Belohnung sind nutzloser Müll. Ich sehe ich so ein Geschenk als Beleidigung an. Noch dazu am24.12. So ein Verhalten animiert mich zu allem möglichen, was ich hier nicht schreiben darf, aber in keinster Weise dazu dem Dichhken Punknt auch nur 1 müden Cent in den Rachen zu schmeisen.

Allen ehrlichen Spielern wünsche ich ein frohes Fest, das sollte sich keiner vom Dicken Punkt vermiesen lassen.

sopor_aeternus gefällt dies.
  19. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Auch wenn ich mir jetzt sicher Feinde machen werde ..

Bedenkt dabei doch bitte das die Mittwinterhöhle erst am 6. begonnen hat, und das heute ja nicht das letzte Geschenk ist/war .. wer weiss denn schon was in den nächsten tagen noch zum Vorschein kommt ? Aber ich kann den Unmut einiger auch durchaus verstehen ..

20. semen470

semen470 Forenfreak

Den Turm solltes du mal besuchen, gibts n Blick über die City, den du sonst nirgends in Deutschland bekommst.
    Du hast ja noch Zeit bis zum Januar, bis Weihnachten an der Reihe ist.

Du meinst wohl, "das Feedback relativ selten erhört wird". :rolleyes:
    Aber dennoch schön, dass hier ein wenig Feingefühl gezeigt wird von der Dev Crew.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.