Feedback zum Mittwinterfest 2016

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerking

Killerking Boardveteran

GW zum nun versauten Minievent, letztes Mal war es schmerzhaft, nun Teil 3 tödlich, o_O
    Vorschlag für noch mehr Seelis, Andere und Gier.
    Megatödlich und ultratödlich fehlt noch.

Dieses Event sollte schon etwas Dank an die Spieler sein, die Euch durch das ganze Jahr, mit allen Bugs begleitet haben:cool:
    Da finde ich dies übertrieben, auch ist in den Geschenken nur noch Müll...

Vorweihnachtl. Grüße
    King;)

2. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

ihr seid die besten server nun down^^

3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Dacht ich auch erst, bis ich mir die Videos vom letzten Jahr angeschaut hab, das war es auch schmerzhaft, quallvoll und zum schuss tödlich.
    Wenn die Basis LP und der Dmg niedrig ist, dann ist es auch mit 1300% und 400% machbar. Aber wenn ich mir anschau, sie schmerzhaft dieses Jahr das schmerzhaft ist, sehe ich schwarz.

Für heute wars das GN8 :)

Damgam gefällt dies.
  4. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Wenn Du Frau Weihnachtsmann lieb fragst:oops:, dann gibt sie Dir nicht nur einen Keks sondern nimmt Dich die Tage vielleicht immer mal mit, wenn's zeitlich passt.
    2x täglich normal reicht ja schon für den Fortschritt bis Ende, wenn man nicht nur zu Tatze durchreitet, sondern auch die Map cleant.
    Schweinchen darfst Du auch nehmen; kann in Gruppe ja leider noch immer nur 1 Person und ich brauche sie nicht.
    Bei den Türmen musst aber vorsichtig sein!
    Man muss nicht durchrennen/durchreiten sondern kann - wie schon immer; zumindest das hat BP nicht "wegverbessert" - von Zwischenraum zu Zwischenraum "hoppeln".
    Dann darf man zwar NICHT genau in die Mitte zwischen 2 Geschoss-Bahnen klicken, sondern muss den Winkel der Map mit berücksichtigen und etwas weiter vor bzw zurück bleiben.
    Dauert mit dem "Stop'n'Go" zwar paar Sekunden länger aber man geht nicht put. Geht auch mit Zweihand in Modus 3 und 4 so;)

5. King_of_Dark

King_of_Dark Nachwuchs-Autor

na ich bin mal gespannt ob ich das Geschenk dieses Jahr schaffe.
    gibt der Boss im 3. minievent 5 oder 10 Münzen ?

6. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Das mit Abstand größte Problem dieses Events ist einfach der Schaden der Türme. Selbst wenn ich mich auf über 9000 Leben und 72,55% Rüstung pushe und ne Kugel in die Hand nehme, sterbe ich auf schmerzhaft meistens bei einem Hit der Türme. Das sollte einfach nicht sein.
    Von mir aus auf qualvoll und tödlich, aber nicht auf schmerzhaft. Aus meiner Sicht müsste der Schaden etwa halbiert werden, dann wäre es angemessen. o_O
    Ach ja, und die Anzahl der 30 violetten Geschenke der 5-Münzen-Quest sollten auch etwa halbiert werden, denn sonst macht sie kaum Sinn.
    Bei den Minis kann ich meinen vielen Vorrednern nur zustimmen. Wenn die wirklich so sind, wie ich sie mir vorstelle, dann nur noch gute Nacht. :confused:
    Und wenn ich das alles mit einen recht guten Char mit Premium sage, dann will ich mir gar erst nicht vorstellen, wie sich Schwächere ohne Premium fühlen müssen. :eek:
    (Aber das ist natürlich das Ziel von BP, dass sich für dieses Event alle Premium kaufen! :mad:)

PugvonStardock gefällt dies.
  7. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Guten Morgen,

auch ich möchte mal meinen Senf dazu geben! Auch ich habe festgestellt dass es auf Schmerzhaft kaum zu ermachen ist. Mein kleiner Zwerg Lvl. 49 fast 50 liegt nur auf der Nase:eek:, trotz blauer Essenz bei den Roten lila Essenzo_O. Mit meiner Magierin Lvl. 50 habe ich es noch nicht versucht da sie von den anderen Weihnachtsevent alles hat. Das komische daran ist dass der Kleine durch die ZW auf Schmerzhaft wie Butter läuft und nicht umfällt :rolleyes:. Auch vermisse ich die lila Geschenke die auf Normal ausgeschrieben sind sowie auch die Draken (sind auch ausgeschrieben)! Beim Boss fallen auf Normal nur immer 2 blaue Geschenke. Gut um das Endquest geht es mir garnicht da ich weiß dass ich dies sowieso nicht schaffe und wenn Jahre dranhocke:p aber trotzallem ist es sehr unfähr auch gegeüber Spielern die in den unteren Leveln sind!

Falls Einige sagen: "such Dir doch ne Gruppe" da ich derzeit solo laufe! Laufe derzeit solo da ich nicht immer am Spiel dran bleiben kann (aus Zeitgründen) und mich ab und zu mal in die Ecke stellen muss!

Aber ich bin immer noch guten Mutes und optimistisch dass vieleicht nach dem Wochenende ein Uptate aufgespielt wird dass diese Fehler behebt :rolleyes:;).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Hayagriva62

8. Egon

Egon Meister eines Forums

Das Mittwinterevent ist an und für sich in Ordnung ( gewohnt wie jedes Jahr ), doch die größten Kritikpunkte die ich habe sind, dass die Bosse auf dem Wintergipfel also, Minibosse und auch Meister Tatze selbst nicht als Elitegegner oder Anführer für die tägliche Herausforderung zählen.

... und das der Ingame-Kalender erst ab 06. bis 31.12 verfügbar ist o_O. Sagt das mal einem Kleinkind; jo du kriegst einen Adventskalender aber den darfst du erst ab dem Nikolausi öffnen, dafür aber dann bis zu Silvester ein Türchen aufmachen :p

MfG Mac

RedCurry und PugvonStardock gefällt dies.
  9. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Hallo Egon,
    Meister Tatze zählt in der Herausforderung unter "3 Weltbosse" habs gestern aus getestet! Bei der Tagesherausforderung 5 und 10 Bosse nutze ich die Chance und gehe nach Varnholm und farme für das Vollmondevent vor. Bei den 15 kleinen Bossen brauche ich da 2 Eingänge;).

Viele Grüße
    Haygariva62

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2016
  10. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Tja, liegt nicht an BP:

11. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Genau dann stehen alle Türme gleich am Anfang der Map und beim betreten ballern sie einen gleich welche vor den Latz, die Wiederbelebung läuft dann automatisch bis die Andermant verbraucht sind.

Aureoleena gefällt dies.
  12. semen470

semen470 Forenfreak

Hab das Event jetzt 1 Tag ausgelassen..super feeling..kanns jedem nur raten.:rolleyes:

dreeed gefällt dies.
  13. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

was mich massiv wieder stört ist nun dieser autoloot :mad:

will im moment gar keine rüben farmen wo bitte ist der ausschalter es ruckelt massiv wenn man da durch läuft

und die dropen ja zu hauf

es ist einfach nur nervig das über manche sachen einfach nicht nachgedacht wird

und das dämlichste wie ich es empfinde ist sicher den müll auf der event map selbst darfst fein selbst aufheben :mad:

nenne das echt dumm und dämlich

gruss und so

Ophélia und steffenfuerst gefällt dies.
  14. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Wurzelgnomili-Spielstil ? :p

Bin gerade so durch schmerzhaft mal gerannt um die Türme zu testen.
    Ergebnis: Block 2k-3k, ungeblockt ~3,3k / ~6,7k / ~8,2k
    Warum ca 5k Dmg Unterschied?

Meister Tatze kann ich, wie jemand hier schon schrieb, bestätigen das er auf
    normal 40 Essis frißt und auf schmerzhaft seine 400, also wirklich das 10fache.
    Tatze Drop: normal 150 Fortschritt + 2 blaue / schmerzhaft 225 Fortschritt + 1 lila
    Und ja, ich habe sogar 5 lila Geschenke auf der Map gedropt. Ob es sich lohnt?
    Ja nöö.. hab jetzt keine Lust zu streiten oder sinnlos zu diskutieren. :oops:

Was ich mich noch frage: wie oft komme ich nach beenden des Eventes online?
    Warum? Weil ich keine Lust habe alle halbe Stunde das Game neu zu starten,
    weil es (Rübchenaufsammelautomatik sei Dank) unfaßbar ruckelt.
    Und das nicht nur beim Rüben sammeln, sondern bei jedem Drop aufheben Standbildparty.

Ich bedanke mich noch ganz doll für BP's vorausschauende Ader, diese Automatik
    nicht zum Fortschritt einsammel zugelassen zu haben. Denn dadurch kann ich
    ungestört das Event genießen. Oder lag es daran das kaum etwas dropte dort? :rolleyes:

thermogoth und Aureoleena gefällt dies.
  15. ags

ags Foren-Graf

Mir persönlich macht das Event nicht mehr so viel Spass wie früher. Mag auch daran liegen dass ich auf die Steinchen nicht mehr so viel Wert lege die man sich in den Kopf einplanzen kann;). Aber auch der Fortschritt den man erlangt dauert mir zu lange. Tatze , Kranparus und auch die Minibosse interessieren mich von den Drops her nicht viel. Alles irgendwie zu langweilig für mich.:( Aber dass ist nur meine Meinung. Ich denke vielen geht es genauso.:rolleyes: Tatze auf tödlich als 2H Mage ist aber ne schöne Herausforderung die ich aber nur 1 mal gemacht habe. Weil`s reicht :)

16. eelawa

eelawa Fortgeschrittener

Hallo an alle,

möchte hier besser kein Statement zum Event abgeben, weil schon alles mehrfach gesagt wurde und das meist auch sehr konstruktiv.

Nur eine Bitte habe ich an euch: Bitte, bitte lobt das Vollmondevent nicht zu hoch und zu oft!!! Am Ende erwacht vllt. noch jemand bei BP, fängt an seine Arbeit tun zu wollen und stellt fest, daß es noch ein Event gibt, welches noch nicht "verbessert" wurde und gibt sich dann, voller Elan, zudem noch Mühe dies in die Tat umsetzen zu wollen!!!

Und nun frage ich euch: WOLLT IHR DAS WIRKLICH???

der Kuno

Alice29, mcdoc und Hayagriva62 gefällt dies.
  17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

also wenn ich jetzt schmertzhaft rein geh dann hatt sich mein char wohl im letzten jahr verschlechtert
    trotz mehr dm mehr speed mehr kritig mehr wiederstände komm ich dieses jahr nicht mit blau da durch wo ich letztes jahr keinne probleme damit hatte

.Fantasya. und Hayagriva62 gefällt dies.
  18. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Game ruckelt?? und das hat was mit der autolootfunktion zu tun?
    Na gut nehmt die autolooffunktion raus aber fordert doch nich die senkung der droprate seid ir kirre? das macht bp dan glatt den senken is gut für bp schlecht für uns bzw demjenigen der an rübenmangel leidet

Egon gefällt dies.
  19. Castrein

Castrein Laufenlerner

Kann das mit dem Bär auch bestätigen, auf normal 50 Essis und auf schmerzhaft 500. Da stimmt was nicht^^

20. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Da liegt wohl leider ein Irrtum vor. Die 3. Challenge letztes Jahr hatte die Schwierigkeitsstufe Tödlich/Fatal und war bis Dato einmalig in allen bisherigen Events.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.