Feedback Feedback zum Mittwinterfest 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Ich hoffe du bezeichnest „dauerspieler“ nicht gleich als Botuser o_O du hast recht man wird als neu 55er keine Chance haben auf dem Schwierigkeitsgrad Infernal was zu erledigen aber überleg doch, natürlich muss man Dauerspieler sein um durch den schwersten Schwierigkeitsgrad zu kommen dabei genügen Vier Stunden Spielzeit pro Woche und ein wenig mehr Investment an Events oder mal am Wochenende eine schöne Farmsession... Dauerspieler Pfff wir reden hier von einem Schwierigkeitsgrad der genau für die guten und besseren Spieler ausgelegt ist, um eine grössere Herrausforderung bewältigen zu können ;)

    Gruss Alex :rolleyes:
     
    sultanixe und ShoXyLade gefällt dies.
  2. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Nein Dauerspieler und Botuser sind nicht ein und das selbe.

    Der Schwierigkeitsgrad Infernal ist an sich doch auch nicht das Problem, es sollte schon Schwerer sein als Schmerzhaft oder so.
    Ich finde nur einzig und alleine die Wächter sind nicht angepasst, 38k Leben mit schild und ich bin bei einem Schuss hin.
    Es geht dabei auch nicht um eine Herausforderung, sondern ehr um Frust.
     
  3. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Ist doch gut, es geht ja darum nicht getroffen zu werden ;):) ist schon in der Absicht des Entwickler und der Spieler...
    Am besten spielst du einen Niedrigeren Schwierigkeitsgrad oder lässt dich einfach nicht Treffen... :rolleyes:
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  4. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Wir werden da beide wohl nicht auf einen Nenner kommen. Ich finde, der Boss sollte der Schwerste Gegner in einer Map sein und nicht so ein Wächter. und nicht getroffen werden ist gut, wenn man in ner Gruppe ist, löst einer die dinger aus und der Rest hat dann das "Problem"!
    Nicht jeder ist ein Magier, der 3 mal teleporten kann :) oder ein DK mit über 100K leben.
    Und Gummiband nicht zu vergessen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2017
    Arutha und saerdna1970 gefällt dies.
  5. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich verstehe Deinen Ansatz nicht.
    Du gehst in einen schwierigen Modus rein und beschwerst Dich, das es schwierig ist.
    TIPP: Such Dir Mitspieler, dann kann man auch aufgehoben werden.

    Du beklagst Dich von einem Weihnachtsevent, dass die Herausforderunen tatsächlich 3 Tage vor Weihnachten und Neujahr beginnen. Die Zeit, in der 90% aller Spieler sicherlich die meiste Zeit zu Hause verbringen udn spielen können. Völlig Spielerunfreundlich.
    TIPP: Mach keine 3 Tage Weihnachts- und Syslvestereinkäufe, dann brauchst Du auch nicht am 24.12 und 31.12 um 20:00 zu spielen.
     
  6. IcK

    IcK Foren-Graf

    Das Hauptevent ist richtig gut.


    Herausforderungen kann ich nicht alle spielen, da ich über Weihnachten wie soviele andere im Urlaub bin.
    Ich wäre dafür das man die Herausforderungen selbst annehmen kann nacheinander.
    Man könnte das ja so machen das ein EPC die Herausforderung anbietet und man nur noch klicken muss 1. Herausforderung annehmen.
    Wenn man die erste fertig hat, bekommt man die 2. Herausforderung angeboten, die man dann wieder annehmen kann.
    Und bei der 3. das selbe. Die zeitliche Begrenzung für die Herausforderung könnte ja nach dem annehmen aktiv werden.
    Dann würden Leute, die in der Urlaubszeit auch in den Urlaub fahren, auch etwas von dem Event haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2017
  7. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Im Endeffekt hast du recht, jeder vertritt seine eigene Meinung :)
    Für mich ist klar der schwerste Schwierigkeitsgrad muss gut reinhauen und blaue Flecken hinterlassen, sonst wird‘s ja uninteressant :p (Okay stimmt auch nicht ganz aber du verstehst worauf ich hinaus möchte :rolleyes:;))

    Deine Idee hört sich Interessant an, ich bin zu den Minievents da, trozdem weiss ich was du meinst ;) das könnte man für jegliche Art von Minievent einführen, müsste man aber noch einmal gut durchdenken und anpassen :)
    Vielleicht einen Post in der Kreativen Ecke wert? :rolleyes:
     
  8. Lokschieber

    Lokschieber Foren-Grünschnabel

    Ich hab da mal ne Freege...;)
    Werden bei der Geschenkequest die unterschiedlichen Stufen zusammengezählt? Hab hier zum Beispiel 20 violette auf Normal und 5 auf Level 1 (unter schmerzhaft bekommen). Danke schon mal für die 1254125 Antworten.
     
  9. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Da bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich nicht :confused:o_O
    Ich empfehle dir die Quest so oder so zu lassen. Sie lohnt sich kaum. Besser du machst die Geschenke auf und Farmst Kranparus bis zum geht nicht mehr als wertvolle Glyphen für ein paar wenige Münzen wegzugeben :)

    (Nur zur Anmerkung das ist reinaus meine Meinung :rolleyes:)
     
  10. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Dem widerspreche ich etwas.
    Ich weiss nicht ob es noch in Gruppen funktioniert, aber wenn, dann sollte man versuchen, die quest in Gruppen abzugeben. In eienr 5er Gruppe könnten dann deutlich mehr Belohnungen kommen. (25 Fortschritt)
    Und was man auch im Hinterkopf haben sollte, wenn man irgendwann vom Kranparus-Gefarme so angenervt ist, nimmt man auch mal diese Quest um das Gefarme zu beenden :) Stichwort 1499/1500
     
  11. IcK

    IcK Foren-Graf

    Hab das ganze mal in der Kreativen Ecke gepackt.
    Danke.
     
    saerdna1970 gefällt dies.
  12. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Hm ich mag Wiedersprüche :rolleyes: aber bei 1499 stehen zu bleiben? :p Jup aber wenn die Belohnungen wie letztes Jahr ausfallen bekommt man pro Kranparus 1- 3, 5 und 10 Münzen je nach Herausforderung ;)
     
  13. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ja, die Geschenke werden für die Quest mit den unterschielichen Stufen zusammengezählt. Allerdings ist Kranparus abfarmen effektiver!

    Nun zu meinen Fragen: An das Rentier und das Mittwinter-Rentier kommt man ja wahrscheinlich nicht mehr ran - allerdings soll man die laut Sammlertasche über den Gnob bekommen - nur wann :confused:

    ... und woher bekommt man das Zipfelmützchen des Mittwinterfestes?

    MfG Mac
     
    Arutha gefällt dies.
  14. Lokschieber

    Lokschieber Foren-Grünschnabel


    Ich hab hier unter "Normal" einen Gnomenhut gedroppt...meinste den?
     
  15. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Nein, ich meine nicht den Gnomenhut. Ich meine das Zipfelmützchen aus der Sammlertasche unter den Reitern -> Kostüme -> Saisons ;)

    MfG Mac
     
  16. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Wenn ich mich nicht Irre dann müsste die Zipfelmütze doch ab Schmerzhaft droppen? :confused: Aber sie wird bei den Belohnungen im Zonenauswahlfenster nicht angezeigt :( darum will ich mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen ;) Wobei der Gnomhut (Crafting Item) wird auch nicht angezeigt :rolleyes:
     
  17. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Dropt die Zipfelmütze ? o.o
     
    saerdna1970 gefällt dies.
  18. Lokschieber

    Lokschieber Foren-Grünschnabel

    Also ich hab unter den von dir angegebenen Reiter kein Zipfelmützchen...nur Weihnachtsmann und Schneemann, Hase und Jadehase, Kürbiskopfhelm und Vogelscheuche.
     
  19. Arutha

    Arutha Nachwuchs-Autor

    Kenne keinen, der die Mütze aus der Sammlertasche im Event gedroppt bekommen hat. Kann sich bitte mal ein Mod. erkundigen:). Bei mir wird in der Vorschau auch angezeigt, dass es die beim Gnob gibt aber der hat die nicht im Angebot.
     
    saerdna1970 gefällt dies.
  20. saerdna1970

    saerdna1970 Forenanwärter

    Doch die Zipfelmütze ist in der Sammeltaschen zu finden. Bin gerade Unterwegs weshalb ich dir nicht genau sagen kann wo sie liegt aber das es die gibt ;):)

    Ob sie Dropped würde ich auch gerne wissen :confused:
    Ich beziehe mich bei der Theorie das die Zipfelmütze droppen kann auf früher dort könnte man, wenn ich da nicht was verwechsle, diese Droppen o_O
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.