Feedback zum Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magierbraut

Magierbraut Laufenlerner

also ich weiss gar net warum hir alle so viel rummeckern...ich finde das event is recht gut gelunen. Draken is ok, auuch das es in gruppe einfacher ist...immerhin isses n mmorpg! Viel Ander habe ich auch nicht ausggben und seit gestern fertig...das ist das erste event was ich geschafft habe ever...und ich habe nur 3h abends gespielt...klar nerven die serverprobleme und nebuLa war auch wieder oft unterwegs.

TROTZDEM IST DIESES EVENT GUT GELUNGEN!!!!!!

2. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Wow der Einfache Onyx droppte im Beutel auch bei mir

und 23 grüne essis in ner Goldenen Box lol das war echt lustig. Ick lach mir kaputt.

Aber wisst ihr, da ich BP kenne ärgert es mich nicht mehr.
    Hatte nicht vor soweit im Event zu kommen, aber na ja klappte schneller als ich gedacht hab.

Und 36 Gold in kürzester Zeit erfarmt echt ist doch ok

DarkPlayer gefällt dies.
  3. -MyNameIs...-

-MyNameIs...- Foren-Grünschnabel

Könntet ihr das Mittwinter-Rentier schneller machen als ein normales Rentier?
    Soll ja auch ein "schnelles" Reittier sein.

-Rakon- gefällt dies.
  4. S0nja

S0nja Stammspieler

Ich fand das Event anfangs nicht ganz so toll weil, ich an den Säulen (Die ewige Prüfung) nie vorbei gekommen bin. Aber jetzt weis ich wie ich ungeschadet hindurch kommen kann und bin damit zufrieden. ^^

5. -Rakon-

-Rakon- Laufenlerner

Kann mich da nur anschließen.Wenn man schon sowas erspielt,sollte es auch funzen oder ?

6. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

ach find das süß. alle laufen mit dem ding rum und lauf den typen mit meinem bären einfach davon :D

DarkPlayer gefällt dies.
  7. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Hi :)
    Finde das Event euer bestes Event bisher ! Es ist(relativ) leicht durchzuspielen und des gibt auch sehr sehr coole Belohnungen. Finde einfach das alles passt, selbst die Musik der Map :) Ich bekomme viele Schnee Essis durch die Kisten, und farme in der h manchmal über 600 Rüben !:) Der Traum eines jeden Spielers. Vllt hätte ich 1 Kritik Punkt(wurde ja schon oft erwähnt) , nämlich,dass das Rentier wirklich viel langsamer ist. Würde Folgende Lösungen forschlagen:
    1. Das Rentier schon als normales Rentier freigeben
    oder
    2.Das Rentier einfach schneller machen !
    Weiter so BP :)! Sowas spielt man dann auch liebend gern:)

8. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Helden von Dracania

Ich habe Euer Feedback aufgenommen und weitergeleitet. Vielen Dank hierfür.
    Sobald wir mehr wissen darüber, was es mit dem "schnellen Rentier" auf sich hat, teilen wir Euch dies hier mit.

Liebe Grüße

9. Kingster

Kingster Laufenlerner

Ich weiß garnicht was ihr alle habt ^^. Also für mich als (stolzen) no-payer ist das Event ohne Probleme zu schaffen. Mit ein wenig Teamplay geht das alles schon in einiger Maßen, an dieser Stelle bedanke ich mich für das tolle Event &' weiter so Bigpoint! Also bei mir punktet ihr von Tag zu Tag immer mehr ! Nur einen Kritik Punkt hätte ich unswar das der Schaden im "low Level" Bereich zu hoch ist, 800 pro Schlag bei schlappen 3,4k HP ist nicht wenig. (Level 37 Waldi) Aber wie gesagt, weiter so !

Liebe Grüße Kingster20 Heredur

10. Lowi1999

Lowi1999 Fortgeschrittener

Ich habe immer noch Verbindungsprobleme bei mir hat sich nix getan.

11. Kampfgeist18

Kampfgeist18 Meister eines Forums

Nach all den Connect Problemen, Nebulas, 0 Drop Runs, alles im Allgemeinen, gelingt es einem ENDLICH, das Event ab zu schliessen, freut man sich mega auf den Frostigen Exil, geht mit einem guten Gewissen hin, kehrt aber mit einer miserablen Laune zurück.

Ich finde die Drops von dem Exil miserabel und komplett unnötig, da wäre jede Verbesserung willkommen.

Das Feuerexil, wo man Sargon bekämpfen muss, war wesentlich leichter und es hat einem schon einige Drops gegeben, wie z.B. das schwarze Pferd, was aussieht, als hätte es nen Feuerunfall :D Und Emotes, die man nicht beim Event erhalten konnte. Was bringt mir Schneeball werfen als Emote Drop, wenn man das schon im Fortschritt bekommt? Was bringt mir der Festtagssack Mantel, wenn man den auch im Eventfortschritt bekommt?

Finde das Eis Exil keineswegs lohnenswert, 2 Stacks Rot ausgegeben, damit hätte ich in 2 Mortis Runs; selbst ohne Unique, mehr davon, als im Exil.

Nun denn, ich habe es nur gespielt, weil das mein erstes Exil war, da ich die Feuerexile etc. damals alles verpasst habe :D

12. -Armitus-

-Armitus- Laufenlerner

Das Event ist meiner meinung nach gut aber diese Trolle sind von leben und schaden total unbalancet

13. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Mein Drop vom "Mittwintermann"

14. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Autsch ! (wie fast immer - die Mühe nicht Wert)

Immerhin könntest du jetzt schon ne 2-Spännige Kutsche fahren ;-)))

15. mafia53

mafia53 Fortgeschrittener

Ich fand das Event einfach super, es war leicht das Event durch zu spielen und hat sehr viel Spass gemacht. Ein grosses Lob an BP :D

16. eisbeer68

eisbeer68 Laufenlerner

Grundsätzlich ein schönes Event, wenn es mal funktioniert hat.
    Toll fand ich, dass auch schwächere Spieler, die nicht auf die schwere Map konnten oder dort kaum den Ausgang aus dem Dorf überlebt haben, mit zb der 300 rote Geschenke-Quest noch Eventfortschritt verbuchen konnten. Stärkere Chars, dieimmer Map leicht und schwer machen konnten, brauchten diese Quest nicht mehr^^

Kritikpunkte:
    - zu wenig Serverkapazität/Kinderkrankheiten an den ersten Eventtagen
    - kein Drop bei Meister Tatze leicht, somit kein Zugang zu Map schwer (unnötiger Essenzverbrauch)
    - kein Drop bei Meister Tatze schwer (unnötger Essenzverbrauch)
    - Nebula bei beiden Meister Tatze, wenn Relog möglich war Tatze wieder Full-HP (unnötiger Essenzverbrauch)
    - kein Drop im Frostigen Forst (unnötiger Essenzverbrauch)
    - Rabattaktion während des Events für die Essenzen - ohne die Schneeessenzen
    (hat es BP so nötig?)
    -immer noch ken Eventhändler ...manche hätten sich gerne etwas selbst geschenkt

Kleiner Tipp: TESTET endlich alles vorher, bevor ihr Euch den Unmut der User aufbrummt. Oder ist Euch euer Image so egal. Kenne viele, die Euch kaum zutrauen, einmal ein Event/Patch o.ä. ohne Fehler zu starten.

never play on patching day!

PS: Ich bin mal gespannt, wie die Entschädigung aussehen wird, die mir ein Mod via Ticket zugesichert hat.

In diesem Sinne......Frohe Weihnachten und allseits gute Drops

Drtyp/Dampfrüssel
    Heredur

17. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Liebe Helden von Dracania,

vielen Dank für euer umfangreiches Feedback. Ich habe es aufgenommen und leite es weiter.

Ein schönes Weihnachtsfest und tolle Geschenke :)!

LG Tarianah

18. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Ein kleines Feedback zum Event:

- Das Jullov in diesem Jahr mit dabei gewesen ist, war echt cool. Vor allem das man für ihn und seiner Schwester helfen und Quests erledigen musste.
    Jedoch ist es schade, das man schon längst das Event beendet hat (also alle 9000 Honigkekse besitzt) und trotzdem noch nicht die beiden Quests "Keksschlacht" und "Königliche Geschenke" abgeschlossen hat, so das die Belohnungen überflüssig sind.

Stattdessen hätte man in diesen Quests eines der vier Teile für das schnelle Rentier erhalten sollen. Somit wäre man nicht zu schnell an alle vier Sachen rangekommen. Ohnehin waren diese Sachen zu schnell zu erspielen. Solche Dinge müssen etwas besonderes sein, was hinterher nicht jeder hat, auch wenn man ein Event schon abgeschlossen hat. Somit ist das schnelle Reittier leider nichts besonderes (Zum Beispiel die Sargon-Quest, wo man ihn 999x besiegen soll für das Amulett, wer das irgendwann mal besitzt, ist es wirklich was besonderes, da nur die wenigstens es jemals bekommen werden).
    Jullov, seine Freunde und Verwandschaft können auch in den nächsten Events wieder mit dabei sein ;-)

- Mitunter gab es einen Fehler, das der Eisschergenboss nicht da gewesen ist. Ohnehin haben die beiden Bosse "Grosser Keksfresser" und der Eisschergenboss nicht genügend Schussweite gehabt. Sie konnten einen nicht treffen. Sogesehen hätte man die dann auch gleich weglassen können!
    Und konnte im letzten Jahr der "Grosse Keksfresser" nicht auch immer einige Schritte auf einen zugelaufen kommen, nachdem er auf einen geschossen hat? Der war doch letztes Jahr richtig gefährlich!
    Grade das machte im letzten Jahr die beiden Bosse so spannend, da man richtig aufpassen musste!

- Der dicke "Schawupp der Schneeschlamm" machte im "schweren" Spielemodus richtig viel Spass, wenn er da auf einmal in den Schnee haut und sooo viele Schneematschmonster auftauchen. Konnte mitunter ganz schön chaosmässig dann alles werden. Auch der Endboss selbst ist recht spannend. Ohnehin war der schwere Spielemodus bei weitem viel besser als der "Normale" .

Man hätte nach dem "schweren" Modus, noch einen "Zwischenwelt"-Modus als dritte Map einfügen sollen. Denn allein damals kam mir der "Zwischenweltmodus" vom letzten Jahr härter vor, als wie in diesem Jahr der "schwere". Und der war in diesem Jahr nicht so wirklich was besonderes, wenn man das vom letzten Jahr vergleicht. Allein schon, weil man mittlerweile selbst viel zu stark geworden ist durch die ganzen Items die man sich erspielen konnte, damals lief man ja noch mit ganz normalen Legendären Sachen rum! Vielleicht nächstes Jahr dafür (oder auch für kommende Events), das nach der "schweren" Map, man ein weiteres Gebiet betreten kann, welches es dann so richtig in sich hat (jeder kann, aber niemand muss, so wie auch hier niemand im 'schweren' Modus reinmusste).

- Es wäre cool wenn man die Eventsteine nun verbessern könnte. Mittlerweile gibt es 10 Stück und von einigen hat man 3 gleiche. Wenn man diese beim Juwelier verbessert, muss da ja nicht wirklich viel mehr bei rauskommen. Reicht schon wenn bei jedem Wert 1-2 Punkte mehr rauskommen, und so wieder Platz für weitere Steine im Helm sein können.

- Die Gegner aus den Events wäre es schön wenn die kein volles Leben bekommen, wenn jemand neues das Gebiet betritt. Weil grade zur Eventzeit passiert es so oft, das man aus einfach so aus dem Spiel fliegt (Nebula), oder auch ein "Out of Memor-Error" erhält. Grade bei den Endbossen, wo man Schnee-Essenzen und ähnliches für braucht, ist das nicht so gut!

- Was mir in diesem Event besonders gut gefallen hat, das war die "Ewige Prüfung", die Steinköpfe die auf einen schiessen. Sowas in der Art habe ich mir schon immer in diesem Spiel gewünscht und vor ewiiiiig langer Zeit auch mal vorgeschlagen. Ende 2011 irgendwann den Dreh rum.
    Vor allem im schweren Modus, wo dann sogar noch Gegner einen auf dem langen Gang der "Ewigen Prüfung" erwarten und man gut reagieren muss und in Sekundenschnelle einen Überblick haben muss, ob man überhaupt jetzt richtig steht in dem langen Gang, oder der nächste Schuss einen trifft und alles schon vorbei sein kann!
    Solche und ähnliche Dinge könnte man für zukünftige Eventgebiete mit einbauen. Oder auch wenn eine Levelerweiterung ansteht, würde sich doch Ägypten eignen. Eine Pyramide die voller Fallen und Gefahren ist, aus den Wänden Pfeile und Speere rausgeschossen kommen, wo 1-2 Treffer schon tödlich enden können...

- Das 'Frostige Exil' hat mir super gefallen! Das sind doch mal echte Bosse und nicht sowas wie einem sonst immer so erwartet! Gab auch super Belohnungen, viele kleine Edelsteine, Legendäres und diese süsse Zuckerstange (1-Hand) und vieles mehr.
    Unter anderem auch den "Winterlichen Festtagssack" den es auch bei der Endbelohnung bei 9000 Keksen gibt. Hier ist sogar ein kleiner Bug bei: Das Original aus dem Eventfortschritt kann man einschmelzen, man sieht auch wieviel Glyphen man bekommt. Beim anderen hingegen sieht man nichts, und kann ihn auch nicht einschmelzen. Siehe Bild:

PS: Ich sehe grade dass der wo man keine Glyphen für bekommt, anscheinend ein "weisses Item" ist (sieht man wenn man auf dem Namen "Winterlicher Festtagssack" schaut).

- Was auch sehr cool wäre für zukünftige Gebiete wie dem "Frostigen Exil" und dem "Höllen Inferno", das man sich diese Zugänge als Wiederholungsquest immer wieder aufs neue erspielen kann.
    Und zwar: Sobald man ein Event komplett geschafft hat, das es eine neue Quest von jemanden gibt, wo man was erledigen muss und wenn man das geschafft hat, das es als Belohnung einen Zugang gibt!
    Es ist nämlich echt schade, das man immer nur 2x reinkann, und immerhin erwarten einen hier sehr spannende Kämpfe, die einem ansonsten nirgends im Spiel leider erwarten!
    Ausserdem könnte man diese Zugänge auch für Andermant zugänglich machen. Aber erst dann, wenn das Event abgeschlossen ist, das der Händler ab dann einem das anbietet.

- Die Belohnungen die es diesesmal gab waren auch wieder ganz gut. Der "Winterliche Festtagssack" schaut optisch richtig gut aus, zusammen mit dem "Emsigen Gnom". Fast so als wenn man ein Wanderer wäre :D Aber der "kleine Fiesling" bleibt nach wie vor mein Favourit!
    - Das "Schneeball werfen"-Emote ist auch richtig cool, und der Stein ist erstmal in meinem zweiten Helm gelandet.
    - Also mehr Inventar wäre solangsam wirklich gut, eine fünfte, sechste, siebte, achte Seite. Der Platz wird nämlich auch wenn man alle Seiten schon hat, immer knapper!

Alles in allem ist es wie im letzten Jahr ein wirklich sehr cooles Event gewesen, welches sehr viel Spass machte. :)

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2013
  19. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Daaniel2,

ich danke dir für dein ausführliches Feedback, welches ich ebenfalls weiterleite.

LG Tarianah

20. LebendeLeiche

LebendeLeiche Fortgeschrittener

Oh man, bitte nicht dem Daniel seinen Sprühstuhl weiterleiten, die Satzbildung ist mal wieder für´s Hinterteil und die Forderungen und Vorschläge sind unter aller Wider Wutz!
    Ach so : Als wie, schwerer machen, muss man sich erarbeiten, damals war es schwerer .... Geht einem langsam echt auf die Nüsse!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.