Feedback zum Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo LebendeLeiche,

hier darf jeder User sein persönliches Feedback abgeben, egal ob es nun jedem gefällt ;). Ein bisschen Toleranz wäre sehr nett :).

LG und schöne Feiertage :)

Tarianah

2. Kaldared

Kaldared Boardveteran

ohne auf den Namen geschaut zu haben, so eine Lob Lied konnte Daniel nur schreiben. Aber wir wissen ja wie man es nehmen muss bei seinen alles viel zu leicht Post. leider nimmt BP es ernst und es kommt wieder Murks raus beim nächsten mal

3. Psychoray666

Psychoray666 Laufenlerner

Ich bin ja nicht oft zum vent spielen gekommen diese Tage, aber ich kann einige der Feedbacks nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte weder Fehlermeldungen und bin auch nicht von der Eventmap geflogen, was mich aufgrund der vielen Beschwerden doch sehr verwundert.

Die Drops der Rüben sind ganz gut, das Problem mit den Schneemännern kann ich verstehen. Einige Player stehen ständig davor und warten auf den Respawn, konnte allerdings trotzdem ein paar erwischen. Vom Event selbst hab ich nicht wirklich viel gesehen, da ich meistens auf der zweiten Straße schon erledigt wurde mt meinem DK. Eventuell ist er auch nicht optimal ausgerüstet, aber zum Leveln auf 41 ist das Event schon in Ordnung. Mal schauen, wie es mit dem Mage läuft.

Und ein Tipp an die anderen:

Es gibt nen schönen Spruch auf Erden, Ihr müsst bedeutend ruhiger werden ;).

Ist nicht böse gemeint, aber es ist Weihnachten. Genießt die Zeit mit Familie und Freunden und regt euch nicht zu sehr über den Daddelkasten auf ;).

An alle noch zwei schöne Weihnachtsfeiertage :)

4. Strategister

Strategister Fortgeschrittener

Dann geb ich hier auch mal den gewohnten Senf hinzu:

Meiner Meinung ist das Event richtig gut geworden, die Rüben kann man schnell verdienen und somit auch oft in die Map kommen.
    Einziges Manko:
    Die Belohnung für 9000 Honigkekse.
    Ich glaub kaum das 3% viel ausmachen, bei 30 wär ich dabei.

Trotzdem wünsch ich allen noch schöne Weihnachten
    Lg Amphastos :D

5. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

So Event nun mit Dk und Mage fertig, Zwerg und Waldi machen es nicht, da war ich eh nur aufs Ren(n)tier scharf.

Eigentlich war es recht easy, Tatze war sehr leicht zu legen mit beiden Chars (Highlevel OP Mage und Lowlevel PvP-Junkie DK).

Draken hätte es ruhig mehr geben können ^^ (50 statt 100 Draken, aber ja ich weiß da träum ich :D )

Die Map war auch leicht, konnte mit dem DK (Level 30) sogar nen level 37 EP Blocker mitnehmen nur damit ich nicht Level, Probleme gabs nur beim letzten Troll oben und beim Weihnachtsbaum.

Wie schon (bestimmt, tl;dr) oft angesprochen waren die Geschosse der ewigen Prüfung nervig. Aber man kam durch mit Schild oder mit 120 Adas und Zauberschild.

Das Farmen der Schneeessenzen war das größte Manko für mich, hier hätte man sich was besseres einfallen lassen können. Zum Beispiel ne neue extra Map (Mag BP doch so) oder das die Schneemänner auch vereinzelt in den Dungeons sind, oder das ein Schneemann für Gruppen gewertet wird oder oder oder.

Die Endbelohnung ist wohl verbuggt (Siehe Thread Mortisbug, irgendwo) und 3% von nix ist auch fast nix, der landet schnell im Schmelzofen und gibt immerhin Glyphen. Wenn man jedenfalls die Dropchance mit Glyphen steigern könnte (Teuer aber zB von Stufe 1 (3%) bis hin zu Stufe 50 (100%) für die Gesamtsumme von nur(!) 20 Mio Glyphen (oder 30, 40 etc))

Frostiges Exil: Mim DK Stufe 30 Kein Problem, der Mitwintermensch ging mit einem Stack Rote so schnell runter wie heißes Eisen durch Butter.
    Mit dem 45er Mage gab es ein Problem: Dragan .. Ähm ... der Weihnachtsdragan heilt sich auch wenn er mich nicht trifft und keinen Schaden verursacht um über 70000 Punkte hoch, da kann ich Rote reinlegen und mach ned mal so viel Schaden in der Zeit zwischen den Angriffen, selbst mit Buffs und Buch und Essis mach ich Maximal 50k (Stehenbleiben und dem Heilungshieb ausweichen). Würde das mit meinem Dk auch gerne können^^ nichts treffen (Wenn doch nur 500 Schaden machen) und mich dann um 70k Leben aufheilen :) Mortis würde kotzen :D

6. Kampfgeist18

Kampfgeist18 Meister eines Forums

@Tarianah

Wie du sicherlich schon bereits weist, kam es zu keinen Drops beim Endboss, ich wollte hier noch zufügen, dass es auch bei den anderen Bossen auf der Map so sein kann und auch in Q6M2 bei den Boss Rittern passiert, sollte auch weitergegeben werden :) Desweiteren, wenn man Pech hat, droppt auch beim Frostigen Exil kein Loot, habe da auch schon Videos in Youtube gesehen, sollte auch weitergeleitet werden :)

7. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Die Stats des neuen Mantels sollten nochmal überdacht werden. Die 3% sind kaum spürbar sollte man wenigstens auf 10% oder so hochsetzen, die Drops sind eh schon mehr als schlecht.

8. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Du bist Mage, du kannst den Mitwintermann legen, wenn du stehen bleibst, ist das deine Schuld. DKs haben da eigentlich keine Chance (kp ob Daywaker den legen kann ... ).
    Ich habe den gelegt ohne Andermant oder Heiltränke zu benutzen und unter einem Stack Rot verbraucht - schneit dir eine Scheibe davon ab ;) .

MfG Feyangol

9. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Also ich tanke beide locker...Drehst dich ein paar mal..läufst ab und zu heilen. Und gut ist. Dauert etwa 5min. Aber Rot habe ich genommen , dass gebe ich zu:)

10. Tarianah

Liebe Helden von Dracania,

bitte beachtet noch einmal die Hinweise zu den "Known Issues" vom 23.12.2013:

"Achtung! Known Issues:
    • Dampfmechanikus' Talent:
      0% item drop wenn das Talent, "goldene Nase" nicht ausgewählt ist.
    • Item Issue:
      Wenn ihr den winterlichen Festtagssack in einer Map abnehmt wird die Dropchance auf 0% reduziert"
    An der Beseitigung wird bereits gearbeitet. Aufgrund der Feiertage kann es allerdings noch etwas dauern, bis eine endgültige Lösung gefunden ist.

LG Tarianah

11. Feyangol

Die Frage ist, ob du den Mitwintermann gelegt hast, der der 70k Leben heilt, der Schneemann sollte eigentlich kein Problem sein ^^ .

MfG Feyangol

12. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Gut zu wissen Tarianah. Kurze Frage. Kann es da nicht zu Bugs kommen . Wenn man die Map wechselt mit dem Festtagssack. Oder nur wenn man es innerhalb der Map wechselt?Weil bin am Uniques farmen und das dauert und dauert:) Will wenigstens wissen wie die Chancen sind und auf was ich achten muss.

Feya meinst du den Santa?.
    Jo klar...

13. Feyangol

Ja, den meine ich ^^ .
    Uff, das erstaunt mich jetzt ;) . Du musst extrem viel DMG raushauen, damit du seine 70k Leben Heals kompensieren kannst ;) .
    Hätte nicht gedacht, dass das geht. Respekt, muss ich hier sagen ^^ .

MfG Feyangol

14. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Warst du solo drin?Also ich finde er macht schon viel dmg. Aber da ja 2 um dich stehen kannst du dich gut heilen . Drachenhaut..Heilung liegt ja auf der Map auch genug rum. Also ich bin 0mal gestorben. Aber schon gut gemacht. Schade , dass es den Dungon nicht immer gibt:)

15. Feyangol

Jap, habe jeweils einmal beide Bosse solo besiegt ;) .

Der DMG ist nicht zu unterschätzen, ja, aber man kann ihm sowohl als Tank standhalten (wenn man die entsprechenden Heilmöglichkeiten hat), aber auch als Fernkämpfern (indem man einfach nur rennt und sich bei Gelegenheit aufheilt mit den Heilkugeln).

MMn ist halt eben nur das Problem da, dass Santa 70k Leben heilt, das macht ihn für sehr viele Tanks praktisch unbesiegbar (solo; wie es in Gruppen ist, weiß ich nicht ... Außer, dass er zu zweit 100k heilt ^^ ).

Die Idee der Altraum Maps gefällt mir eigentlich auch recht gut, könnte man vtl. wirklich öfter spendieren, aber auch passende Essenzen zu bekämpfen, müssen in den Events auch genug vorhanden sein. Und den Heal von Santa bitte abschwächen, das macht eigentlich nur dem größten Teil der Spielerschaft Kummer.

MfG Feyangol

16. DarkÍnfinity

DarkÍnfinity Forenmogul

ein hallöle von mir :)

und einen schönen 1. weihnachtsfeiertag
    also das event finde ich richtig cool
    habe in 2 stunden ca 2600 eventvortschritt gemacht
    mann brauch nur ordentliche gruppen
    dann geht es schon .

freue mich schon auf das schnelle rentier :3
    euch allen noch schöne feiertage

Dark

17. Tarianah

Hallo daywaker2,

trifft nur auf den Wechsel innerhalb der Map zu.

@Helden von Dracania: Vielen Dank auch für euer weiteres Feedback, welches ich aufgenommen habe und weiterleite :).

LG Tarianah

18. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Danke Tarianah

19. LebendeLeiche

LebendeLeiche Fortgeschrittener

Gerade eben habe ich es nochmal getestet, ich war in der Map "Atlantis über den Wassern" und habe da alles umgeskillt, die 10% aus gemacht, dafür 20 mehr Dampf, dann das 3% Banner ausgezogen und ein anderes Banner verwendet, dann wieder gewechselt und das 3% Banner wieder verwendet.
    Es war alles normal, die Drops waren wie vorher und so weiter, es fand kein Mapwechsel statt, habe alles an einem Ort gemacht!

Also kann die Aussage nicht stimmen, es würde, in allen Maps, keinen Drop geben, wenn man die 10% nicht an hat oder das Banner wechselt!

Scheint so, als würde diese Aussage, mit keinen Drops, nur auf bestimmte Maps zutreffen!
    Bei einigen Maps hatte ich nämlich auch keine Drops, aber jetzt ging alles normal!

20. eXor

eXor Aktiver Autor

Habe gerade aus so nem Grünen Geschenk so ein 45er Lebkuchenbuch bekommen was hat das für Stats? Oder ist das wie ein normales 45er Buch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.