Feedback zum Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Ist ein normales Legendäres 45er Buch. (soll aber eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit von "besseren Werten" haben.

Meins hatte keins (eins idented) - einmal Leben und einmal Rüstung dabei ;-(((
    (darauf kann ich bei einem Buch verzichten)

2. GxGaming

GxGaming Nachwuchs-Autor

Das ist ein ganz normales Buch nur in einem anderen look :D

3. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

@Feyangol der Mittwinterman macht 300 Schaden bei mir, selbst wenn ich ausweiche und nicht getroffen werde heilt er sich um 70000 Punkte hoch (Bestes Beispiel: Ich sehe er kommt und porte sofort zum anderen Ende der Arena, er macht den Rundumschlag an der position an der ich nicht mehr stehe und heilt sich trotzdem um 70k Leben hoch), wenn er sich eh heilt, egal ob Treffer oder nicht kann ich doch stehn bleiben? Dann kann ich ja besser zielen und er hält still. 70k Heilung kann ich leider alleine nicht negieren bzw mit krits etwas (dann macht er halt 500 Schaden wenn ich zum Buch wechsel).
    Und als DK ist das übelst einfach, wenn ich mich jetzt noch Heilen könnte mit Drachenhaut und Rundumschlag so wie Day würd ich wahrscheinlich nicht mal nen Trank brauchen.

4. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Vorschlag für den Mantel: Jetzige Werte werden entfernt, neue Werte:
    1. 20% deiner gefundenen normalen Gegenstände werden zu verbesserten
    2. 16% deiner gefundenen verbesserten Gegenstände werden zu magischen
    3. 8% deiner gefundenen magischen Gegenstände werden zu außergewöhnlichen
    4. 2% deiner gefundenen außergewöhnlichen Gegenstände werden zu legendären
    5. 0,5% deiner gefundenen legendären Items werden zu einzigartigen
    6. Du kannst keine einzigartigen Items finden, außer welche aus 5.

5. HacBe

HacBe Fortgeschrittener

Die Idee war gut doch Lillis Arme waren zu kurz...

6. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

ok...... Verstehs nich

7. ghostryder54

ghostryder54 Aktiver Autor

zum event kann ich sagen endlich mal ein spielbares event auch für ein durchschnittsspieler,wenns dann mal lief ohne nebula error.

aber die droprate und das was dropte-unterirdisch,in golden paketen aussergewöhnliche und weisse items was soll das?

und dann die event belohnungen eisiges exil ,hatte das glück mit dem DK keine chance den plattzukriegen da er sich permanent heilt,einen rucksack der nicht funktioniert,und ein schnelles reittier mit der schlafkrankheit.

wann lernt BP eine belohnung sollte positiv sein? also was gutes.
    aber dort scheint die meinung vorzuherrschen wer es wagt das event fertig zu machen muss bestraft werden.

8. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Fazit:

Wie schon oft beschrieben war das was in den Kisten der Endgegner der einzelnen Maps echt ein Witz 2 mal habe ich je 27 Grüne Essenzen erhalten.

Meiner Meinung nach nicht gerade erfolgreich.
    Da hab ich bessere Belohnungen aus den grünen Kisten bekommen.
    Im Frostigen Exil, lol na ja was erwartet man??

Gut ich hab eine Leg Robe erhalten 25 Draken uns zwei unreine Steine.

Ehrlich mal lachhaft.
    Für 1442 rote Essis ca 1745 Andermand habe ich das bekommen, na ja wers brauch, ma sehen was die Robe so bringt

OK ca 150 mehr Rüstwert bringt die Robe.

Wenn man aber von den Drops absieht, fand ich das Event gelungen.

Das Eisige Exil konnte ich nur mit dem Vorteil dass ich einen PA habe schaffenn, wäre mir beim brennenden Inferno zugute gekommen aber da kostete das Wiederbeleben noch 120 Ander.

Irgend wann hab ich nur noch 2 Blitzschläge gemacht und hab mich wiederbelebt usw. Eigentlich ne tolle Idee aber der WInterWeihnachtsmann ist ja unschlagbar weder mit roten essis noch schnee essis zu killen. Und der Bär na ja wäre er alleine gewesen hätte es evtl spass gemacht und ich hätte wirklich bemüht gekämpft aber so, ne das ist Mist. BP sollte sich da was besseres ausdenken.

Hab also summe sumarum mehr als 2 Euro dafür ausgegeben gegen 2 Gegner zu kämpfen wovon einer unbesiegbar war tolle Sache klasse super, ne das ist verarsche hoch 1000.

Erwartet habe ich das es schwer ist aber sowas ist nicht korrekt.

Das Eventmap hingegen fand ich bis auf die dummen Türme recht lustig wo es mich extrem an BLackbork erinnerte. Schweinchen waren auch da.

Lustig war das ich das Event schneller fertig hatte als es gedauert hat die verxxten roten Geschenke zusammen zu sammeln.

Nichts desto trotz bezüglich schaffbarkeit wars OK

Den Beutel 3% mehr wahrsch. das was droppt, na ja ma schauen. das Rentier welches lahmt na ja. Belohnungen sind halt etwas dürftig aber angemessen.

+ Schaffbar ohne extrem dauer kloppen
    + Quests
    + Kisten

- Inhalt der Kisten von den Endbossen (Grüne Essis, Weisse Items) etc
    - Feuertürme - Vorschlag sollten deaktiviert sein sobald der letzte der Gruppe durchkam
    - Frostiges Exil - Weihnachtsmann erhielt keinen Schaden
    - Frostiges Exil - Ohne Premium unglaublich teuer
    - Frostiges Exil - magere Drops vielleicht sollten dort 250 Draken winken + 1 zufälliges mindestens legendäres Item

9. Magierbraut

Magierbraut Laufenlerner

Hallo zusammen...
    Wie viele schon erwähnt habe waren die drops eher bescheiden....auch das frostige exil war für mich nicht schaffbar...aber alles in allem abend ein event das auch für durchschnittliche spieler schaffbar ist.
    Würde mich freuen wenn ich in zukunft trotz alltag und beruf die events durch spielen könnte

Frohe Feiertage euch und n guten rutsch

10. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Danke Bigpoint,

dafür spiele ich also das Event durch und haue meine ganzen Essis auf den Kopf, damit der Boss mir eine RENNTIERDECKE droppt???

Lächerlich!

Ging ja schon gut los, damit dass der Boss in Map2 mir 2mal direkt hintereinander 0 Keckse ausgespuckt hat, aber drauf gesch....n, Keckse sind ja net das Problem, sonder die bescheidenen ZWEI (!) Eintritte für das frostige Exil.

Selbst der Wolf/Vollmond droppt zumindest immer n kleinen Stein, aber was soll denn dass mit der Renntierdecke? Ein Questitem?

Ach ja, und diese unglauchlich lächerlich anmutende Kingshill Reiseration lag auch noch daneben....

....man könnt meinen, ihr wollt einen einfach nur verarschen.

Danke, für das "gelungene" Weihnachtsevent!

11. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Magierbraut,

bitte verkleinere deine Signatur. Bilder dürfen nur eine Größe von 500 x 200 px besitzen. Ich danke dir.

LG Tarianah

12. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Dem schliess ich mich an.
    Blöde Kupfermünzen in grüne Geschenke verpacken, ist schon Verarsche genug.
    Und zur saudämlichen End"belohnung" sag ich mal gar nix ...

13. -Titan98-

-Titan98- Laufenlerner

Hallo zusammen,
    ich möchte hier mal meine Meinung bzw. mein Feedback zum Event geben.
    Ich finde das Event macht echt Spaß und ist für jederman spielbar, da man eben den zugang zu normal und schwer hat. Dennoch gibt es meiner Meinung nach eine Sache die noch bearbeitet werden sollte, nähmlich das mit den Essencen sammeln. Denn so hat man für ein par Essencen erstmal Stundne in den Gibieten suchen müssen da man ja nicht der einzigste war. Dennoch ist das Event meiner Meinung nach wirklich Gelungen. :D

14. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Liebe Helden von Dracania,

vielen Dank für euer weiteres Feedback. Ich habe wieder alles aufgenommen und leite es weiter.

Einen schönen 2. Feiertag :)!

LG Tarianah

15. MaggiWürfel

MaggiWürfel Foren-Grünschnabel

So schön wie das Weihnachtsevent sein könnte,
    wird einem nun schon im dritten Tag in Folge jeglicher Spielspaß geraubt.

Angefangen bei den total überfüllten maps auf denen man kein Schnee farmen kann weil das ja nur in den öffentlichen Gebieten und ohne Gruppe möglich ist. NEIN ich stelle mir keinen Wecker um nachts von 2:00 bis 4:00 Essenz zu farmen ich habe auch ein reales Leben.

Und wenn man versucht den mühsamen Weg zu gehen im Event voran zu kommen ohne Meister Tatze zu töten weil es ja glücklicherweise genug Zuckerrüben gibt hat man das nächste Problem.

Unsichtbare Monster, unsichtbare Gruppenmitglieder und unsichtbare drops. Die Verbindungsabrüche alle 15-20 min gar nicht erwähnt.

Es ist leider unspielbar wenn man versucht unsichtbare Monster zu treffen von denen man Schaden nimmt sie aber nicht töten kann.
    Und plötzlich wie von Geisterhand taucht man tot an einer ganz anderen Stelle der map wieder auf. Mit viel Glück findet man dann mit einer Zeitverzögerung von 3-5 min evtl duch Zufall auch mal einen drop.

Der ständig ausfallende Chatservice sei hier auch nur am Rande erwähnt.

In diesem Sinne frohe Weihnachten ohne DSO

16. Netsrac

Netsrac Nachwuchs-Autor

Hi
    da ich gestern endlich mit diesem event fertig geworden bin wollte ich hier mal mein feedback dazu geben.
    Allgemein zum event:
    bp hat sich meiner meinung nach nicht viel mühe mit dem event gegeben da es genau das selbe ist wie letzte weihnachten. die selben belohnungen der selbe ablauf :/ etwas frustrierend kein wunder das ich nicht wirklich lust auf das event hatte. die map hat sich nicht verändert. alles im großem und ganzem gleich geblieben. die monster waren nicht zu stark und auch nicht zu schwach war alles ganz knackig gemacht. das problem war letzendlich die motivation. da ich dachte das weihnachten vor der tür stand haut bp mal ein event raus das sich zeigen lässt mit ein paar netten uniques und hammer belohnungen aber das war wohl zu viel erwartet. die geschenke die man so auf der event map fand waren ja mal ein flop dabei droppte sie ganz gut nur der inhalt war mager. man hat viel zu wenig kdws andermant und essis bekommen eigentlich finde ich es schon unverschämmt das in einem goldenen geschenk 12 blaue essis drin sind -,- die geschenke könnte man sich sparen weil auf jeder normalen map mehr droppt als auf der event map und dort droppten nur die geschenke was vielen erst nach und nach klar wurde !

Belohnung:

kommen wir mal zu den belohnungen die einfach nicht zu "topen" waren :/
    ein paar sachen waren ganz nützlich die edelsteinbeutel die immer gehen und die kdws und essis (leider ist das so das diese belohnungen nicht besonderes mehr sind aber besser als der rest) ein kostüm joa warum nicht; 5 rüsti buffs und 20 einbomben naja :/; der stein der +5mana und +1% leben bringt au man :/; das rentier okey das ist ganz nett aber das geschmückte rentier ist kein schnelles reittier :/; und getopt habt ihr das ja mit dem mantel der + 3% droppchance auf normale gegenstände von normalen monster bringt au man ich meine das ding sieht ja nett aus aber die werte sind einfach nur mist
    dann gab es noch das frostige exil das man als belohnung bekommen hat doch als ich die videos und die bilder im forum angesehen hab ist mir die lust vergangen da rein zu gehen.

Letztes wort:

ich weis nicht so recht was ich davon halten soll das event war ja ganz gut gemacht aber man hatte kaum reiz es zu machen ich habs nur gespielt weil die draken wollte hab jetzt auch über 5500 draken aber trotzdem alles etwas mager da is ja jedes sargon event besser und ein kleines weihnachtsgeschenk gabs von bp auch nicht obwohl die sever abgestürtzt sind die verbindungen gekappt wurden und nebula immer wieder auftauchte selbst heute als ich in q6 m2 war -,-
    ich spiel zwei weitere spiele wenn ich zeit habe und guck da immer wieder rein und bei den beiden gab es ein weihnachtsgeschenk für die spieler naja bp nimmt euch mal ein beispiel

17. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Du solltest eher mal in deinen Schulbüchern wühlen:rolleyes:
    kannst dir ja vorstellen es wäre ein Event:D:D
    HighFive

18. Lowi1999

Lowi1999 Fortgeschrittener

Ohne die Verbindungsprobleme easy durchzuspielen sehr gelungen :)

Nur die Entschädigung war echt Mager

19. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Welche Entschädigung.... ich hab gar keine bekommen!

20. Lowi1999

Lowi1999 Fortgeschrittener

Ich habe einen Stack Lila Essi und 200 Kdw bekommen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.