Feedback zum Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Nachfrag: nach welchem System geht das? Ich hatte massig Abstürze, habe die auch dem Support gemeldet und nix.... warum?
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wo wann haste was beckomm?
    zum event feedbck kann ich mich kurz halten
    wer das im letzten jahr nicht mitgemacht hatt für dem ises ein gutes event
    wer es letztes jahr mitgemacht hatt der hatt gemerkt wie BP seine spieler **edit**
    weniger geschencke wie im vior jahr aber mehr müll drinn wie im vor jahr
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Dezember 2013
  3. Lowi1999

    Lowi1999 Fortgeschrittener

    Vor ungefähr 5 Tagen gibts andere die auch was bekommen haben?
     
  4. crazy-deluxe

    crazy-deluxe Nachwuchs-Autor

    ich muss kanns ehrlich sagen das frostige exil is zwar was schönes aber nur weil man in einer neuen welt kommt aber da braucht man garnicht rein weil man da keine chance hat oder ihr hab hauweisen tränke rote und schnee essis und andermant weil sonst brauch man da nicht rein gehen
     
  5. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Lowi1999,

    es gab keine offizielle Entschädigung. Es muss ein anderer Bonus (E-Mail bestätigen?) gewesen sein, den du bekommen hast.

    LG Tarianah
     
  6. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    na super...also soll man dann für jeden mist doch den support anschreiben? ich hab keine mail rausgejagd, weil es ein offentsichtlich weit verbreitetes problem mit nebula war....naja fürs nächste mal weiß ich bescheid
     
  7. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Maulwuerfchen,

    nein, das hast du falsch verstanden. Den Bonus, den Lowi1999 bekommen hat, hat nichts mit dem Event und den Verbindungsabbrüchen zu tun. Du musst deshalb nicht den Support anschreiben.

    LG Tarianah
     
  8. Tot878

    Tot878 Laufenlerner

    Also mal meine Meinung zum event:
    positiv - Belohnungen waren sehr gut
    - auch schafbar in einem niedrigerem level
    -Karotten droppen sehr gut (leider nur wenn man nicht in einer Gruppe ist
    negativ -Schnee-Essenzen kriegt man nur vom Schneemann
    -die ewige Prüfung ist ein bisschen zu schwer
    -die gnomköpfe bei Tatze regen auf
    -die trolle sind ein bisschen zu stark

    und der Bug bei Tatze sollte aufgehoben werden (der wo mann nicht verletzt wird)

    Ansonsten ein sehr gelungenes event weiter so :)
     
  9. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    na gott sei dank :) ich wär ja ausm schreiben nich mehr rausgekommen :D

    danke dir
     
  10. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    hm....

    Den Text finde ich richtig Klasse.
    Beim lesen ist mir ordentlich schwindelig geworden.
    Also entweder sehr jung oder schlechter Übersetzer.

    Mein Gott war das anstrengend

    Gruß und so ;)
     
  11. Howley

    Howley Nachwuchs-Autor

    Dachte ich auch gerade ;)
     
  12. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich habe den Mittwinterevent mit 2 Characteren komplett durchgespielt.
    Grundsätzlich gefällt er sehr gut. Die einzelnen Minibosse machen Spass.
    Die Quests sind gut lösbar. Gerade MIT Gruppen macht das Spielen dort sehr viel Spass.

    Katastrophal empfinde ich den Unsinn mit der ewigen Prüfung.
    Nach 18000 Keksen war ich immer noch nicht in der Lage, sicher zum Bären zu kommen.
    Das Ganze hat mindestens 3000 Andermant gekostet. Seelensteine konte man nicht auf Mitspieler nutzen, da diese sofort wieder starben.
    Ich zahle gerne meinen Obulus in das Spiel, aber das empfand ich schon als Dreist.
     
  13. Deferious

    Deferious Aktiver Autor

    Kaum? Wie spürst du die denn ein bisschen? Ich würde das "kaum" mit "nicht" ersetzen.
     
  14. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    und so lange es leute wie dich gibt, wird der dummfug in diesem spiel kein ende nehmen !!!!!

    von mir gabs fürs wiederbeleben nicht 1 ander. da geh ich lieber rüben sammeln, als so ein mist zu unterstützen.
     
  15. End-of-Olymp

    End-of-Olymp Fortgeschrittener

    Also, ich weiß nicht welches Event ihr gespielt habt, aber ich hatte nach 2 h Torstrond farmen ca 1.000 Zuckerrüben und konnte mich mit diesen bequem wiederbeleben und das Event meistern.
    Desweiteren war Meister Tatze dermaßen leicht zu legen, dass es mir fast den Atem verschlug.( Den Bug, den ich natürlich nicht benutzt habe ;) natürlich nicht mit eingerechnet)
     
  16. Fre4kWarrior

    Fre4kWarrior Stammspieler

    Ich hab auch keine Entschädigung bekommen -.- Klasse BP!! Absolut unnötig, nichtmal allen eine Entschädigung zu geben!
     
  17. End-of-Olymp

    End-of-Olymp Fortgeschrittener

    Regt euch hier doch nicht so auf!
    Habt ihr das Event geschafft? Haben da diese 5 h was ausgemacht? War das Event fair?
    Hat Bigpoint den Eventhändler geschickt? Hat Bigpoint neue Gebiete gebracht? Haben sie neue Uniques eingespielt? Wurden schnelle Reittiere in Events verfügbar? Wurde Mortis gedraint ( ok, das nicht unbedingt aber immerhin)?

    Aber ansonsten hat Bigpoint es in der letzten Zeit ausgezeichnet hingekriegt, also sucht euch anderswo eine Ecke wo ihr meckern könnt! Es ist Weihnachten und ihr verbringt die Zeit damit über eine Firma im Internet herzuziehen...
    Naja, jedem das seine...

    In diesem Sinne euch allen fröhliche Weihnachten und im Voraus ein frohes neues Jahr.
     
  18. Fre4kWarrior

    Fre4kWarrior Stammspieler

    Zu viele Bugs, Serverabstürze, Probleme, Botter, Hacker und das ohne Aussicht auf Verbesserung -.-
     
  19. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Fre4kWarrior,

    nun nochmal ganz speziell für dich: Den Bonus, den Lowi1999 bekommen hat, hat nichts mit dem Event und den Verbindungsabbrüchen zu tun. Es gab keine Entschädigung für das Event bisher.

    LG Tarianah
     
  20. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Mein Feedback fällt ausgesprochen positiv aus.

    Das Event ließ sich locker-flockig spielen, vor allem in der Gruppe. Eine schöne Gelegenheit, mit der Gilde unterwegs zu sein und etwas Spaß zu haben. War nach etwa der Hälfte der Zeit fertig und nutze den Rest zum Geschenke-Sammeln.

    Besonders originell fand ich die Vielzahl und Variation an Quests. Highlight war die Jullov-Serie ("Ich kenne dich! Du bist der, der immer meine Verwandten haut..."). Etwas nervig waren die roten Geschenke, die nur sehr zäh droppten.

    Die Bosse waren allesamt schaffbar, und man hatte vielfach die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche man machen und welche man auslassen wollte (z.B. die Tannenbaum-Höhle). Ähnliches gilt für den Schwierigkeitsgrad der beiden (bzw 3 incl. Exil) Maps. Ich habe meistens nur Map1 ohne Tatze gespielt, und ab und an in Map2 reingeschnuppert.

    Die Droprate an Rüben und Keksen war fair, ebenso die Schweinchen, die man uns geschenkt hat. Passend zu Weihnachten.

    Dafür, dass das Event insgesamt fair bis leicht war, gibt es an den Belohnungen auch nicht viel zu meckern. Das Rentier hätte ruhig so schnell sein können, wie es der Name verspricht, und der Endmantel taugt auch nur zum Einschmelzen. Aber mir ist ein spielbares Event mit mauen Belohnungen lieber als ein Event mit Hammerbelohnungen, die aber unerreichbar sind.

    Zu Beginn gab es durchaus technische Probleme, die den Spaß bremsten. Nach meiner Wahrnehmung ist das aber besser geworden. Und die Zeit ist ja nun wirklich großzügig berechnet!

    Der einzige wirklich negative Aspekt waren die Blitzsäulen der ewigen Prüfung. Originell gemeint, aber in der Umsetzung weit over-the-top. Wenn man den Dreh raushatte, waren sie ja beherrschbar. Aber wenn man es etwas eilig hatte, entpuppten sie sich als reine Andermant/Heiltrank-Fresser. Da hätte ich es super gefunden, wenn man irgendeinen Plan B eingebaut hätte, z.B.
    - dass man die Teile mit Schnee-Essenzen umlegen könnte
    - dass man sie mit einer Quest auschalten könnte (a la "Verteidige Jullov -> Rolle mit 1Std Immunität)
    - o.ä.

    Trotzdem ein gelungenes Event, dass noch dadurch aufgewertet wurde, dass der Gnob erschienen ist und diesmal wirklich ein schönes Angebot im Sack hat.

    Gerne mehr davon!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.