Feedback zum Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Typhuss

    Typhuss Forenbewohner

    rüben kannst wegschmeisen Und Nebula kannst du nicht fixen
    da das Game mit der sogenannten Nebula Engine betrieben wird.
     
  2. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    hab dir doch ne klare antwort gegeben, siehe oben.
    was verstehste den daran nicht.?
     
  3. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo logoson,

    das Rentier war Teil des Eventfortschrittes. Wenn du diesen nicht erreicht hast, hast du das Rentier nicht bekommen. Dann wären die 3 Eventteile nutzlos. Es liegt in deiner Entscheidung, ob du diese 3 Teile aufheben möchtest. Ob es nächstes Jahr ein ähnliches Event gibt, in dem du dir ein Rentier erspielen kannst oder ob es mal z. B. beim Eventhändler zu kaufen gibt, kann ich dir allerdings nicht versprechen. Es gibt dazu noch keine Informationen.

    @Beaztmode: Ich werde deinen Hinweis für spätere Events gern weiterleiten.

    @daywaker2: Es wird an den bestehenden Problemen gearbeitet. Wann diese nun genau gefixt werden, kann ich dir auch nicht sagen. Diese Informationen werden zu gegebener Zeit hier im Forum mit dem entsprechenden Hotfix angekündigt.

    LG Tarianah
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2013
  4. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    da weihnachten erst wieder in einem jahr ist, mußt du selbst wissen ob du die so lange bunkern willst.
     
  5. logoson

    logoson Foren-Grünschnabel

    hallo zusammen
    habe das Rentier nicht Geschaft,was soll ich jetzt mit den drei teilen machen soll ich sie behalten oder kan ich sie wechschmeisen und was ist mit den 533 Zuckerrüben?? die ich noch habe?? . habe 5000 schnee esents was ist damit??
     
  6. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Vielleicht kommt das Rentier mal beim Eventhändler oder irgendwo anders
     
  7. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    die 3 teile weg schmeißen.
    schnee essi behalten, mach 150% schaden an monstern.
    rüben behalten entscheidet die größe deines inventars, brauchste erst nächstes jahr weihnachten
     
  8. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo logoson,

    die Rentierteile, die Zuckerrüben und Schnee-Essenzen (funktionieren auch für alle anderen Monster) könntest du eventuell für spätere Events aufheben. Du musst aber selbst wissen, ob du soviel Platz im Inventar hast. Wie -Longardi- aber schon geschrieben hat, Weihnachten ist erst wieder in einem Jahr und demzufolge dann auch erst das nächste Weihnachtsevent.

    LG Tarianah
     
  9. logoson

    logoson Foren-Grünschnabel

    ok Danke für die Antwort werde die 3 teile mal ein wenig Aufbewaren man hat ja Hoffnung das mann das Rentier doch noch bekommen kann Danke noch mal
     
  10. MacrosderSchwarze

    MacrosderSchwarze Forenprofi

    Wann wird aus dem schnellen Rentier mal ein schnelles Rentier ??? Bis jetzt ist es noch kein schnelles Reittier.
     
  11. Tot878

    Tot878 Laufenlerner

  12. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    ach Day ..haste wieder was kaputt gemacht mit deinem Op DK??
    und nu müssens wieder andere reparieren:rolleyes:
    HighFive
     
  13. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    2 Tage gespielt ..und dann verdient in den Urlaub gegangen...fertig aus Ende..warum einige Bekannte das glück hatten..die Nebenhand-Leg-items zu erwischen ..herzlischen Glückwunsch...aber das dies nun die neunen Bugi-Items sind...ist ja mal ganz klar..denn einige hatten das glück und haben nebenhand-items gefunden bei denen man Rubine und Saphiere Sockeln kann...nett schön..;) ihr habt es verdient und der Support hat ja auch gesagt...das dies beabichtigt ist. Eine Nebenhand mit 5 Heiligen Rubienen oder Sapiehren hätte ich mir auch seid langem gewünscht...Glückwunsch Euch glücklichen...dem rest..:D Glückwunsch Ihr Verlierer

    Frohe Nachweihnachszeit...ne da war ich lieber offline :D trotzdem aufrichtiges Glückwunsch zu den neuen OP-Gegenständen...damit habt ihr ne gute Chance gegen Bot-User :D also GW

    Und lasst Euch nicht volllabern von den Mods...die bekommen eh erst die Infos...wenn die Steinzeit zurück kerd lol....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2013
  14. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    So ein Käse,

    hätte man die restlichen Rüben nicht für ein wenig Kupfer loswerden können.
    Omg, habe gerade festgestellt, dass ich noch 3600 Rüben übrig habe.
    Nene, zum wegfeuern sind die mir zu schade.
    Zum Glück nehmen sie nur einen Slot ein.:)

    @logoson ,
    würde dir gern mein Rentier schenken, aber leider sind hier im Game jegliche Handelsoptionen seitens BP nicht erwünscht.
    Selbst nach dem vorherigen Mittwinterevent hatte ich mein Rentier entsorgt.
    Ich mag diese Viecher überhaupt nicht.
    Warte immer noch auf die Spinne.:)


    Gruß und so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
  15. NearDark

    NearDark Nachwuchs-Autor

    5 Offensiv-Slots für die Nebenhand ???

    Super, das wir die Info erst jetzt bekommen !!!

    (Mit der Info, hätte ich meins das ich eingeschmolzen habe gerne wieder !!!
    Bitte weiterleiten)
     
  16. Tarianah

    Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo NearDark,

    da müsstest du dich schon direkt beim Support melden.

    LG Tarianah
     
  17. NearDark

    NearDark Nachwuchs-Autor

    Habe ich gemacht.

    Danke Tarianah !
     
  18. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Gottseidank und bitte NIE NIE NIE ändern.
    Es ist ein wahrer Genuss die permanenten Tells WTB und WTS in diesem Spiel nicht lesen zu müssen.

    Etwas offtopic. Aber auch das Fehlen von Unerträglichem fördert bei mir den Spielspass. Das schliesst Events ein :)
     
  19. LebendeLeiche

    LebendeLeiche Fortgeschrittener

    Ach, ist es schon rum? :)
    Habe die Schneeessis auch für andere Monster verwendet, war ja praktisch, die 10.000 Rüben hebe ich noch auf, für den Fall, dass ich mal eine Raffinerie finden sollte, die mir den Zucker da raus holt, den Rest verkaufe ich dann an die Diabetiker!
     
  20. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Das Event war wirklich nett.
    Kritik hierzu wurden schon geäußert und deshalb erspare ich mir ein aufwärmen bzw ein wiederholtes Abarbeiten der schon angesprochenen Kritikpunkte.

    Aber einen kleinen Vorschlag hätte ich dan doch noch.
    Problem:
    Jedes Event hatt seine Eigenen " Eintrittskarten/ Schlüssel " für die dazugehörige Map.
    Bei diesem Event waren es die Zuckerrüben, bei anderen Events sind es Kaffebohnen usw. ( welcher Feingeist, hatt eigenlich diese Namen ersonnen ? )
    In meinem Inventar häufen sich inzwischen diese " Zeitlich - Zweckgebundenen - Event - Map - Zugangsberechtigungsschlüssel "
    Bei jährlich, mehrmals wiederkehrenden Events, stellt es auch kein Problem da.
    Bei den Zuckerrüben sieht es aber etws anders aus, da ein Mitwinterfest ( Naturgemäß ) ja nur einmal im Jahr stattfinden kann.
    Wer das Event nach der hälfte der Vorgegebenen Zeit schon beendet hat, hört nicht zwangsläufig auf, die Rüben zu sammeln !
    Denn jeder, guter, Pflichtbewußte DSO - Spieler bückt sich nach allem, dessen glänzenden Oberfläche auch nur den leisesten Anschein einer gewinnorientierten Verwertung verspricht.
    Also wohin mit den Rüben ? Wegwerfen ? Aufbewahren ?


    Vorschlag:
    Gnob:
    Als erstes kommt mir natürlich der Eventhändler in dem Sinn .
    Auch wenn er für diese Misere nicht persönlich in Haftung genommen werden kann.
    Er könnte die überschüssigen Rüben in Zahlung nehmen.
    Für eine gewisse Menge/Anzahl an Rüben, erhält jeder im Tausch einen angemessenen Drakenbetrag.
    Draken sind nur ein Beispiel. Im Prinzip wären auch andere Sachleistungen
    möglich.

    Essenshändler:
    Quasi als ganzjährige Dauerlosung bietet sich der Essenshändler an.
    Ein zusätzlicher Tauschslot beim Händler könnten die überflüssigen Rüben im Verhältnis 1 : 1 gegen blaue Essensen umtauschen.

    " Rüben " stehen auch hier nur Exemplarisch für alle ...
    " Zeitlich - Zweckgebundenen - Event - Map - Zugangsberechtigungsschlüssel ";)

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.