Feedback zum Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Merlin37-

-Merlin37- Junior Experte

Ich sach nur absuluter witz von mir Geld niewieder.

2. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

falsch, da hilft nur bei uns spielern die konsequenz.... neues spiel andere firma
    komme seit ca 20 min nicht mehr rein

3. Elektromeo

Elektromeo Forenexperte

Meine Kritik zum Event, diesmal nach dem ersten Run.

Eine runde gedreht, 3 Nebula Error, 50 Rüben für den Eintritt dank der Verbindungsabbrüche.
    Momentan versuche ich seit 15 minuten ins spiel zu kommen.

Top Leistung.

Tipp fürs nächste mal, wenn ihr was macht, dann richtig!!! zum kotz*n für diesen Schund soll man auch noch Geld bezahlen.. Frechheit

4. kanonenfutter77

kanonenfutter77 Nachwuchs-Autor

Habs unfaßbarer weise geschafft einen Run auf der Wintermap zu machen , und leider gefällt mir gar nicht was da abgeht . Von der stärke der Gegner her ungefähr beim Neumondevent anzusiedeln , was nicht wirklich fein ist . Bin mit meinem 45er Mage durch der ganz brauchbar ausgerüstet ist , mußte recht bald blaue Essenzen verwenden . Und diese Säulen , was sollen die darstellen ? man kann sie nicht angreifen und die haben mich im oberen Bereich der Map mit einem Treffer ausgeschaltet , bei fast 5000 Leben , wieviel Schaden machen diese Teile bitte ?

Mein Fazit nach diesem Run ist recht eindeutig , auf dieser Map muß man sich jeden Eventfortschritt und jedes "Geschenk" schwer erarbeiten , ich bin nicht sicher ob Spieler die nicht wirklich gut ausgerüstet sind viel Spaß an der Map haben werden .

Das ist jetzt mein erstes Weihnachtsevent und ich muß sagen das ich wirklich erstaunt über den Schwierigkeitsgrad bin , ich dachte irgentwie das es für alle ein Spaß sein sollte .

PS: bin übrigens wieder seit ca. 10 min. am Map joinen , deshalb hab ich Zeit das zu schreiben .

5. Wattebällchen

Wattebällchen Junior Experte

- also verbindungsabrüche ohne ende
    - event locker schaffbar. auch ohne endbosse
    - belohnungen sind ein witz
    - die schneemänner in öffentlichen maps wurden schon beim letzten mal sehr bemängelt. aber anstatt auf die mängel einzugehen verschärft ihr das auch noch, so das , den drop der schneemänner , nur noch einer bekommt und nicht die ganze gruppe.( frage mich warum wir unsere meinung hier reinschreiben ?). es wäre doch so einfach gewesen sie in dungeons zu packen.
    - boss werde ich wohl nicht machen. hebe mir die essis lieber für khaly oder morti (falls er wie versprochen mal leichter wird) auf

6. Whitetattoo

Whitetattoo Junior Experte

Sehr schade das ihr nicht daraus gelernt habt von den vorigen events immer wieder das gleiche.Das event selber find ich gut quasi wenn man rein kommt und es spielen und nicht immer rausfliegt.Könnt ihr nicht nen server neustart machen und das problem beheben das man es danach ohne probleme spielen kann, wenn sich hier e schon genügend spieler beschweren

7. LebendeLeiche

LebendeLeiche Fortgeschrittener

BigPoint sollte sich mal ein Hobby zulegen, programmieren können sie nicht, Server wollen sie auch nicht zahlen, was bleibt, ist der Gang zum Arbeitsamt, eventuell bekommen sie da etwas zu tun, was sie auch können (Straße fegen, Kacke aufheben)!

Leute, fahrt die Server runter, spielt ein Patch auf und lasst Euch nicht dauernd bitten, Ihr habt mein Geld und ich will eine Gegenleistung!

Verdammte Seuche, ich will in Ruhe spielen können, mich nicht dauernd aufregen müssen und alles hat zu funktionieren, ansonsten macht wieder eine Betaversion aus diesem Versuchstier.
    Ein Spiel sollte zur Entspannung sein, nach dem Feierabend, am Wochenende und, wie jetzt bei mir, im Urlaub, möchte man mal etwas abschalten und einfach nur spielen, ohne Druck und Probleme. Auch will ich mir keinen abasten und eine Menge an Essis vermachen, nur weil Ihr gerne alles schwer macht.
    Macht mal 2 Versionen, eine für Daniel und eine für die normalen Spieler, damit es für uns leichter wird und für Daniel eine Lebensaufgabe wird, durch ein Dungeon zu kommen!

mrsnice gefällt dies.
  8. seeoppa

seeoppa Foren-Grünschnabel

habs event angespielt um dann festzustellen das es neuerungen gibt...iss ganz nett.
    ich würd allerdings noch mehr schaden auf den stegen machen. so 10.000 oder so damit 1-hit reicht. und vor allem noch enger die salven legen damit man keinen platz save hat. oder monster drauf legen. und ich würd noch mehr verbrauchbare emotes eintüten...auf das die rucksäcke noch voller werden.
    event an dieser stelle beendet!
    und noch was...sucht euch einen der sowas wie fehlerfrei programieren kann oder was von balancing versteht.
    sry....die sowas auflegen verstehen ihren job net. auch auf die gefahr hin das meine droprate noch weiter sinkt.
    jaja blabla iss zufall
    und das das event so´n müll iss bestimmt auch

9. dreas87

dreas87 Laufenlerner

bin ma gespannt grad event map norm gemacht während wechsel zu hard modus geflogen , wettbüro is eröffnet > is die rote rübe futsch oder schwein gehabt?
    eier lecken bei dem "spaß" hier

10. resiak

resiak Aktiver Autor

Das Event finde ich eigendlich gut, wenn nicht diese andauernde Verbindungsabbrüche wären. Was die Geschenke betrifft, ist ein Witz. Letztes Jahr fielen ja noch etliche Pakete und man fand auch Brauchbares da drinn, aber jetzt wenige Pakete und nix Gescheites. Auch diese Säulenübergänge sehen mehr nach Sience Fiction Spiel aus und passen garnicht da rein. Ist wohl nichts besseres eingefallen anstatt einen neuen Level zu entwerfen. Da man ja wieder alles bei einander raus bringt, Maperweiterungen und dann noch schnell ein oder zwei Events, da bleibt wohl nichts an Zeit übrig dafür.

11. eXor

eXor Aktiver Autor

Also diese Probleme nerven, ich hoffe es gibt eine Endtschädigung.

NearDark gefällt dies.
  12. CJ1379

CJ1379 Foren-Grünschnabel

Langsam wirds auch mir zu blöd - nach dem ersten Run (der ganz nett droppte) gekickt worden - 10 Mins warten - wieder drin - halbe Map fertig, fast null dropps, bei Mapwechsel gekickt - seitdem versuch ich Rüben zu farmen - Ergebnis: Nebula bei JEDEM Mapwechsel - inzwischen komm auch ich gar nicht mehr rein...
    Fazit: nach ein paar guten Ansätzen demletzt, Spielspass wieder ade.... War ja auch nicht abzusehen, dass sich einige auf dieses Event gefreut haben.... Bitte schnell ändern und fairer weise die Eventdauer um 2 - 3 Std verlängern! PS: es dürft au mal mehr als hin und wieder was blaues droppen.... hält den Spieler am PC... Erfolgserlebnis und so...

13. TheAcidtoxic

TheAcidtoxic Foren-Grünschnabel

Wollt ihr mich eigentlich vera?schen ? Ich habe zum einen ca 30 Minuten für einen durchgang der Map gebraucht, sowie ca 5 Minuten stumpfes vor dem Boss stehen und dabei Heiltränke schlucken ( sonst habe ich keine Chance, da die Türme zu viel Schaden machen, sie selber aber nicht sterben). Insgesammt bin ich während des durchgangs ca. 8 mal gestorben, davon 2 mal auf dem Rückweg zu meiner Todesstelle, durch die Türme (man hätte am Ende einer Reihe einen Ausschalter einbauen sollen). Insgesammt habe ich während dieses einen durchlaufs mit boss 298 Eventfortschritt gemacht, jedoch wird es mir nicht möglich sein immer den Boss zu machen, weil er Essenzen schluckt wie eine ***** und dabei noch viel Schaden austeilt:
    Apropos Schaden austeilen. Der Schaden der Türmr, die in den Durchgängen stehen ist in Ordnung, der der Mobs, gerade in größeren Gruppen aber im verhältnis zu ihren Leben unverschämt hoch!

Fazit: Die Eventbelohnungen finde ich in Ordnung, leider ist das Event nicht in der Zeit zu schaffen (für mich, einen durchschnittschar mit RL).
    MEINE GÜTE WEIHNACHTSEVENT!!!!!! GESCHENKE!!!!!!! NICHTS KRIEGT MAN HIER GESCHENKT!!!
    Welcher Sadistische Spieleprogrammierer will den Bitte erreichen, das die Spieler während der Feiertage 6 Stunden+ PRO TAG vor dem Rechner sitzt nur um ein Event zu schaffen..

EVENT: Früher habe ich mich in Spielen auf so etwas gefreut, da es Spaß bedeutet hat und keine Arbeit! In sozialen Spielen geht ein Event oftmals einen Monat, wobei Spieler nach 1-2 Tagen mit viel spielen alles im Event erreicht haben.

BP sollte sich ernsthaft mal gedanken machen:
    -Wollt ihr unglückliche Spieler, durch die ihr viel verdient und dabei ein schlechtes Gewissen habt (haben solltet)
    -oder wollt ihr glückliche Spieler, die gerne Geld in das Spiel investieren, was allerdings bedeuten würde, das ihr auf Kritik eingeht und ab und zu mal überstunden macht um euer Werk noch einmal durchzugehen und aus Spielersicht zu sehen

Außerdem zum Ende noch einmal allgemeine Kritik am letzten Patch (den ich sehr sehr gelungen fand): Es gibt andauernd unsichtbare Gegner, auf die man trifft.

P.S. Ich habe meine Meihnung hiermit sponntan aufgeschrieben, es kann sein, das kein rote Faden im Text vorhanden ist ;)

14. Scorp

Scorp Nachwuchs-Autor

Nettes Event ,schade nur das ich es nich machen kann da die Verbindung immer abbricht und ich jetzt schon gar nicht mehr ins Spiel kann......

15. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

langsam regt mich das event richtig auf, wenn man mal nach eriner halben stunde reinkommt wird man beim nächsten mapwechsel sofort wieder gekickt. da sollte man jetzt mal schleunigst was dagegen machen, denn sonst kann ma das event vergessen o_O

16. Baumi1988

Baumi1988 Nachwuchs-Autor

geiles ding bei mir geht der Client noch nicht mal mehr richtig auf das fenster bleibt einfach schwarz und wer vom BP team gibt mir die verlorene eventzeit zurück??

17. Amastasia

Amastasia Freiherr des Forums

Tja, was soll ich sagen.... Ich komm nicht mal anständig ins Spiel...wie soll man da das Event machen??

18. NekoSuke

NekoSuke Boardanalytiker

Mein feedback:

nicht vorhanden seid einer halben stunde nicht in die map gekommen weil ich ständig rausfliege bei jedem mapwechsel

und meine rüben verschwinden trotzdem

für die kreative ecke eingangszahlmittel wie z.b rüben erst aus dem inventar entfernen wenn man auf der map erfolgreich angelangt ist

19. kassim

kassim Foren-Graf

würde gerne was zum event sagen wenn ich es mal richtig spielen könnte

20. DarianBlautann

DarianBlautann Junior Experte

Auf das Event hab ich mich ziehmlich lang gefreut. Meiner Meinung nach das beste Event des Jahres und dieses wird im Gegensatz zu manch anderen in diesem Jahr auch schaffbar sein.

Plus

- vom Schwierigkeitsgrad her ok (Stufe 45)
    - die Drops der Kekse sind auch ganz ok
    - gute Belohnungen

Minus

- ganz im vordergrund die Verbindungsprobleme. Wenn man einmal drinnen ist und die Zone wechselt ist man sofort wieder draußen
    - Die Schnee-Essenzen. Wie man an die Essenzen kommt hätte man anders machen sollen

Ansonsten ein tolles Event!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.