Feedback zum Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Bei 70-100 Geschenken hätte ich den Aufwand verstanden, und evtl. auch damit gedealt ;-)

(Da höchsten in jedem 10. Geschenk 1 Item ist und sonst nur Schrott, wären dann jedenfalls 7-10 Items pro run rausgekommen)

Der "Goldene Drop" vom Hard-Boss war übrigens 1. Lila Item ;-(((((((
    + 250 Kekse
    + 1 Draken

Edith: hatte es verwechselt, - im Frostigen Exil braucht man keine Schnee-essis für die "Tatze"

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2013
  2. KrisTheKing

KrisTheKing Nachwuchs-Autor

Nach dem Serverabsturz war auf einmal die Droprate auch sch... xD, Zufall ? ;)

3. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Dann bitte ich doch die Event Beschreibung zu korrigieren !

Alt: "Die Gegner sind wesentlich schwerer zu besiegen, aber dafür gibt es bessere Beute."

Neu: "Die Gegner sind wesentlich schwerer zu besiegen, aber dafür gibt es die gleiche Beute."

Und, nein - das "mehr" an Keksen ist seperat erwähnt.

4. KrisTheKing

KrisTheKing Nachwuchs-Autor

Viel spaß beim Frostigen Exil ;), ich habe es schon hinter mir und ich dachte mit meinen Stats wird das kein Problem, war es aber doch ;). 15-20 bin ich schon gestorben xD, und das ist glaub ich noch gut ^^

NearDark gefällt dies.
  5. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Warum sollte man das Event überhaupt durchspielen wollen?
    Gibt doch eh nix Besonderes.

6. eXor

eXor Aktiver Autor

Das Event ist echt toll :)
    Habe fast nichts auszusetzen bis auf diese "Ewige Prüfung" die Teile gehen mir so auf die Nerven das macht keinen Spaß.
    Sorry aber ich hab bei nem Event nicht vor "1,2 oder 3" zuspielen.

7. Wattebällchen

Wattebällchen Junior Experte

omg wie oft willst du uns noch erzählen , was für ein toller hecht du bist und das event schon durch hast ?
    das interessiert hier glaube niemand!

8. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Für mich ist es ein guter Tip !
    Da es mir damit reicht das Event nicht bis zum Ende durchspielen zu müssen/wollen.

9. Makwart

Makwart Laufenlerner

Gibt ja nur 600 Draken, ein Guten Edelstein und mit Glück gute Items aber egal ^^ hab ja erst 9 Legendäre bei meinen 5 Runs bekommen also egal :p

10. Kergan

Kergan Foren-Grünschnabel

Also die Eventmap ist zwar nicht neu, aber wieder gut gelungen. Es macht Spaß, sich da durch zu prügeln. Mit den schießenden Türmen hat BP ne interessante neue Idee dazu gefügt. Lob auch dafür.

Es gibt 1 Sache, die ist aber wieder extrem be.schissen gelöst: Das Essis holen bei den Schneemännern. Noch viel bescheuerter kann man das gar nicht mehr lösen. Man verbringt so viel Zeit mit Warten oder durch die Map reiten, um dann festzustellen, der Schneemann ist gar nicht da. Da hätten sie sich was besseres einfallen müssen. Das ist nämlich ne absolute Zumutung so. Riesen Minuspunkt beim Event.

Ansonsten ist das Event aber wieder spaßig geworden und bringt Abwechslung. Draken gibt es ordentlich, die restlichen Belohnungen sind gemischt, da gab es schon mal bessere Events, es gab aber auch schon deutlich schlechtere Events, was das Verhältnis von Aufwand und Ertrag betrifft.

Eine Sache noch: Der Mantel am Schluss ist total bescheuert. Bitte bringt diesen Wert NICHT auch noch auf anderen Items!

Grüße, Sefin

11. AncientDeath

AncientDeath Laufenlerner

Hallo BP,
    könntet ihr bitte fixen, dass für die Quest "Keksschlacht" auch die Kills auf der schweren Map zählen!!!

Hab 10+ komplette Durchläufe hinter mir und gerade mal 200 von 500 Keksbeissern.
    Bin mehr als halb durch das Event, die Quest scheint also etwas sinnfrei zu sein.

@fleissige Bienchen:
    Kann jemand eine Karte der Schweinchen basteln, bin da nicht so firm drin.
    3 Fundorte hab ich gefunden.

Gruß
    Ancient

12. Abdul_AlHazred

Abdul_AlHazred Foren-Grünschnabel

Grundsätzlich finde ich das Event, soweit ich es gespielt habe, sehr schön. Grafiken und Sound nett gemacht, Boni usw. alles ok.
    Was nur unglaublich nervt sind Lvl 45 Spieler auf Maps mit niedrigen Stufen, die auf ihren Reittieren an jedem Monster vorbei kommen, die Schneemänner belagern und letztendlich niedrig-stufigen Spielern die Freude nehmen.

Das sollte einmal angepasst werden, daß die nur auf schwierigen Karten die entsprechenden Essenzen (oder was auch immer) bekommen.

13. Deferious

Deferious Aktiver Autor

Mag meine Kritik mit den Schneemännern mal erneuern. Da haben sich jetzt Sepzialisten (>30) gefunden die mit ihren Mounts im Low-Level Bereich den kleinen Spielern immer alles wegnehmen. Das ist wahrlich nicht so gut gelungen.

14. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ja, kann ich verstehen, Deinen Unmut, aber wo soll ich denn die Dinger hernehmen?
    Ich reite einfach die ganze Welt immer wieder ab und hoffe auf Glück.
    Warten lohnt sich nicht, weil irgendwelche Spezis sich da darauf spezialisiert haben und zum richtigen Zeitpunkt auftauchen und es dann auch noch irgendwie schaffen einem das Ding vor der Nase wegzuschnappen.

Es gibt einfach zu wenig Schneemänner für alle und 2er Drops sind ein riesen Witz, aber häufig.

Das ist Absicht. Die wollen, daß Du die kaufst.
    Wenn man aber überlegt, daß das Betreten der schweren Sargon Welt beim letzten Event genauso viel gekostet hat wie 999 Essenzen, man gar nicht anders bei Sargon rein kam, dann ist das jetzt vergleichsweise billig.

Ich würde mal schätzen, daß man 10x999 Essenzen für das gesamte Event braucht, mit einberechnet, daß manche Geschenke auch Essenzen enthalten, das macht dann 1800x10, also 8€ für das gesamte Event, so überschlagen, vielleicht etwas mehr.

15. -Merlin37-

-Merlin37- Junior Experte

Jo mit den essi ist die letzte verarsche.3Schnemänner geöffnet 3*2 essi bekommen und wieder zieht man mal wie Geldgierig die sind .

16. Chaas

Chaas Forenaufseher

Naja, ich hatte gestern auch mal einen 100er dabei, aber nach circa der gesamten Welt circa 2 mal abreiten so ungefähr 600 Essenzen, das dauerte mind 1h, so schafft man das nie, entweder früh morgends farmen, oder irgendeine Strategie entwickeln, oder eben kaufen.

17. dh001

dh001 Foren-Grünschnabel

weiß jemand wo die schweinchen sind? oder kennt eine seite wo die angezeigt werden?

18. Chaas

Chaas Forenaufseher

19. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Dank Verbindungsproblemen noch nicht geschafft überhaupt damit anzufangen, stark BP XD

20. Eisstiel98

Eisstiel98 Laufenlerner

Einfach peinlich und abartig sowas.
    Eine Verlängerung ist wohl das mindeste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.