Feedback Feedback zum neuen Skillsystem (R155)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 14 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterpanchu

peterpanchu Junior Experte

Hör mal gut zu....spiel hier nicht den "Engel" ....und verdreh hier nichts! du bist ein niemand! Ich habe sicherlich nicht geschrieben, das du keine post mehr lesen sollst, eher das du dann keine post lesen solltest, wenn es dich so nervt! Aber, das war ein Lachflash des Jahres...diese dummheit von dir hier auch noch zu verbreiten...Hut ab, für soviel Mut

Raid_81 gefällt dies.
  2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dumm kann man wohl nur jemanden nennen, der ohne einen menschen zu kennen, anfängt zu beleidigen ;)

3. peterpanchu

Oder dumm kann man jemanden nennen, der andere dumm nennen könnte, ohne diese Person zu kennen....genau so ein Schwachsinn...man muss niemanden kennen lernen um etwas feststellen zu dürfen...beleidigung ist halt so eine Sache...wenn man am anfang an so frech ist und schreibt "du nervst" , kann dies natürlich auch als beleidigung gelten...jeder sieht beleidigung anders...PS: Wenn man ernst beim Thema ist und einer wie Gummischnulli hier ankommt und schreibt "du nervst" ist das nicht nur frech, nein, es ist sogar beleidigend!

Killerking und Raid_81 gefällt dies.
  4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Was habt ihr eigentlich? Lasst euch doch in Ruhe, ihr könnte euch nicht leiden, das ist halt so. Wenn ihr euch beleidigt fühlt, könnt ihr den Anderen melden und gut ist, aber so geht das eigentliche Feedback verloren! Um diesen Streit zu beenden muss doch nicht ernsthaft ein Mod bemüht werden, oder? Also reist euch zusammen, wer hier einen ersten Schritt tuen würde, hätte jedenfalls meinen Respekt ...

biglong1 und peterpanchu gefällt dies.
  5. peterpanchu

Ich bin erster...bin für frieden...ich geh jetzt Gurke essen.

Raid_81 und biglong1 gefällt dies.
  6. Aha-Gamer

Aha-Gamer Freiherr des Forums

Mentorbonus wird nicht berechnet.

Fabiman gefällt dies.
  7. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Sehr schade, dass du auf keines der genannten Argumente eingehst und stattdessen weiter provozierst und deine erste sinnlose Aussage nochmals wiederholst. Wer hat gesagt, dass du mir was befohlen hast? Befehlen lasse ich mir hier sowieso nichts.

Ich sagte nur, dass du selber nur von anderen verlangen solltest, was du selber genauso einhalten kannst. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Ich glaub die Mehrheit hier hält nicht mich für dumm :rolleyes:. Eine normale Konversation kann man mit dir offenbar nicht führen, denn egal was man schreibt, kommen nur Beleidigungen und Unterstellungen zurück.

Wenn ich jemandem sage, dass er mich nervt, dann ist das keine Beleidigung, sondern mein persönliches Empfinden.
    Da gibt es schon eine Unterschied zu deinen direkten Vorwürfen.

Was hat das mit "nicht leiden können" zu tun? Ich kenne niemanden hier, also gibt es auch keinen Grund jemanden nicht leiden zu können. Oder sprichst du in jeder Debatte direkt von "Hass" ?

Eigentliches Feedback kann nicht verloren gehen, da keines vorhanden ist. Darum geht es doch in der Diskussion. Oder sollte ich sagen darum ging es, bevor es persönlich wurde?

8. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Wurde schon gemeldet und weitergeleitet. ;)

Ich möchte gar nicht groß auf das Thema eingehen, aber ihr erweckt den Anschein, dass ihr jedenfalls den Teil des anderen, den er hier präsentiert nicht gerade gut leiden könnt, sonst würdet ihr anders miteinander umgehen und diskutieren. Mein Eindruck, kann ofc täuschen.

9. Killerking

Killerking Boardveteran

Ist dies Schon weitergegen, liebe Mods?
    Gibt ja noch keine info...

frogg1952 gefällt dies.
  10. Xymorpha

Xymorpha Forenbewohner

Allgemein
    1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.
    sieht auf den ersten Blick interessant aus und für einen Neueinsteiger bestimmt stimmig, schaut man genauer hin als Alteingesessener habt ihr euch wenig Mühe gemacht und einfach bestehende Fertigkeiten sowie Erfahrungsskills aufgesplittet
    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?
    verständlicher gehts kaum noch, alles soweit in den Skills beschrieben
    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?
    nein

Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?
    einige Talente sind mit 5 Talentpunkten im Vergleich zu ihre Wirksamkeit zu hoch angesetzt
    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?
    hat so gepasst, extra einen kleinen DK dafür mal angefangen um es zu testen
    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?
    schwächer wäre noch übertrieben, der fühlt sich nun eher nutzlos und kaum spielbar an

Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse?
    enttäuschend würde hier passen
    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?
    leicht

Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?
    bei dem neuen System fehlen gewohnte Skills, ob und wieweit die neuen Items dies kompensieren können bleibt abzuwarten, von daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantwortbar

Fazit:
    das Ei habt ihr nicht neu erfunden, hätte für mich gelangt das bestehende System vorerst zu lassen und einzelne Skills/Fertigkeiten ein wenig anzupassen, irgendwie hat sich das Gefühl bei mir eingeschlichen das hier wenig Fachkompetenz am Werk war und aufgrund einiger schwer besiegbarer HighEnd Chars im PvP auf Teufel komm raus versucht worden ist dies ein wenig anzugleichen

Fazit2:
    bisher ist meine Lieblingsklasse nicht mehr vernüftig mit meinem bisherigen Spielstil im PvE spielbar, großartig umstellen werde ich mich also nicht mehr, da fang ich lieber mal der Abwechslung halber etwas neues an, gibt ja genug Konkurrenz auf dem Markt.

11. Sir_Rodney

Sir_Rodney Laufenlerner

Allgemein
    Grundsätzlich ist das eine interessante Änderung. Innovativ ist es jedoch nicht. Letztlich werden nur bisherige Skills aufgesplittet.

2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?
    War für mich einfach zu verstehen. Beim Wissen sollte immer offen angezeigt werden, wieviel man noch zur nächsten Stufe braucht.

Es ist eindeutig flexibler, auch wenn man wahrscheinlich am Ende ähnlcihe Skillungen haben wird, wie nach dem alten System.

Balance
    Schwer zu sagen. Dazu müsste ich das mit meinen bstehenden 45ern vergleichen können. Macht aber bei einem neuen DK, den ich bis LV35 hochgezogen habe spontan einen sinnvollen Eindruck. Allerdings ist die Gewichtung von bestimmten Skills zu den Kosten t.T. nicht gelungen

5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?
    Damit kann ich beim Leveln leben. Ärgerlich, wäre es, wenn mit am Schluss einzelne Punkte übrig bleiben sollten.

gefühlt schwächer, aber eine konkrete Vergleichsmöglichkeit fehlt bislang.

Spielbarkeit
    Nichts, was mich wirklich begeistern könnte. aber vielleicht findet sich ja noch eine effektive Anwendungsmöglichkeit.

8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?
    Letzteres. Es wird am Ende wohl auf die bisherigen Skillkomponenten rauslaufen.

Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?
    Durch die unterschiedlichen Kosten der Einzelskills, die nicht mit der Bedeutung des jeweiligen Skills im Verhältnis stehen besteht eine klare Einschränkung.

Insgesamt ein frisches Lüftchen für ein verkrustetes Spielsystem, mehr aber auch nicht.

Toni_Marshall gefällt dies.
  12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Wer Menschen dumm nennt oder dumm macht, oder Dummgenannte oder Dummgemachte sich verschafft und in Umlauf bringt, wird mit dem Lesen von Foren nicht unter zwei Jahren bestraft.

13. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Rel 155 ist ja für erst für Montag angesetzt worden, dann auf Dienstag verschoben worden.
    Daher meine Frage: Verschiebt sich der Rel-Termin für den Liveserver (26.08.) gleich mit???
    Und lasst bitte solche Terminankündigungen (Tagesangaben), sagt lieber Kalenderwoche soundso. Würde den Mod's 'ne Menge Ärger ersparen und ihr macht euch nicht so lächerlich.

P.S.: Feedback gibt's von mir erst auf'n Liveserver. Hier geht's eh unter (bei dem ganzen Spam)

14. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Allgemein

Einfach und verständlich...wobei ich am Anfang der Meinung war.....und es im Prinzip auch besser finde.....wenn die Sachen aufeinander aufbauen würden....soll heißen....wenn ich das Talent mit den 5 Skillpunkten nehme sind die Talente für 3 und 2 Punkte mit inkludiert. Dann auch gern nur mit der Hälfte an Talentpunkten!

Weder noch. Beim alten musste man sich für was entscheiden....und beim neuen wird man noch bissel mehr beschnitten!

Balance
    Meiner Ansicht nach zu hoch.....siehe 2.

Ist Ok. So funktioniert das halt hier.

Ganz ehrlich.....ich habe im moment einen sehr guten Mage mit Lev 40 PVP....als Skillung spiele ich im Erfahrungsbaum fast nur links-geskilled.....
    Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und ne halbe Stunde lang meine Skills bis jetzt und nach Release 155 miteinander verglichen. Soll heißen bis ins Detail....Manaverbrauch.....welche Werte....wie lange dauert der Effekt....und und und....
    Ausgehend von einer Skillung die mit den 45 Punkten möglich ist.....muss ich sagen....wird ganz schön reduziert.......da bissel mehr Mana benötigt......da 1s Stun eingespart......da keine Betäubung mehr.........usw. zieht sich durch alle verwendeten Skills.
    Als Fazit werde ich dadurch nicht mächtiger.....eher schwächer....leider..;(

Spielbarkeit
    LOL witzlos.......
    1. Ich hab eh keinen 8.ten Slot dafür....
    2. Weis nicht wo ich dafür die Talentpunkte klauen soll....
    3. Der Skill erscheint mir für den Mage eher unbrauchbar.....da auch sehr langsam usw.

Die Entscheidung fiel leicht...da ich die jetzige links-Skillung nur bestmöglich mit 45 Punkten umgesetzt habe. Mehr ging nicht!!

Anpassung
    Ich brauch keine Freiheit.....sondern Effektivität....und diese wird durch das neue System im Gegensatz zum Alten eingeschränkt!

Richtig schick fände ich allerdings wenn man in Events solche Talentpunkte sich erspielen könnte! Natürlich alles im Rahmen natürlich.....
    Eine zweite Möglichkeit wäre auch.....für z.B. 5 Stufen im Ruhmbaum.....2 Talentpunkte extra zu bekommen......wäre dann auch wieder Anreiz da PvP zu machen.

Beste Grüße und Danke fürs Lesen
    Toni

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
    FAiLX und biglong1 gefällt dies.
  15. Killerking

Killerking Boardveteran

zitat von Maulwurf:
    das problem ist, man kann es bereits jetzt auf dem testserver testen...da braucht man sicherlich auch keine wochen für um festzustellen, dass der wutaufbau nicht berauschend ist....zudem soll genau jetzt die testphase für solch ein feedback genutzt werden

btw..beim dk gilt halt, keine wut, kein kampf...kleiner aber feiner unterschied zu den anderen klassen...

Zusätzlich, kostet der Banner nun Wut, vorher Null
    bei der Heilung genauso...
    Skill Rachsucht, Überlebenswille sollten bleiben

Gab viele neue Ideen der Com, aber schöne Futures findet man nicht.
    Skills wurden nur verteilt, gesplittet u. mit Kosten belegt.
    Klassen zu reduzieren ganz gleich welche und uns als ein neues Skillsystem zu verkaufen, finde ich echt mies...
    Bleibe da lieber bei 154

So siehts leider aus, gibt es schon eine Info ob Bug?

frogg1952 und biglong1 gefällt dies.
  16. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Das ist kein Bug, sonst hätte mein einfaches Rechenbeispiel nicht gepasst und der Wutaufbau wäre heute nach den Änderungen gleich hoch wie beim Main gewesen. Außerdem würde es bei Berserkerwut keine 100% dazugeben, sondern nur 60 wie heute bei Rachsucht. Oder glaubst du ernsthaft, Bp würde den Dk verstärken? Ist mir noch nicht untergekommen, wenn Änderungen, dann nur zur Abschwächung.....

17. MarcoPolo1999

MarcoPolo1999 Laufenlerner

Feedback kurz und knapp:
    Anfangs auf den ersten Blick gefiel es mir versch. Skills wählen zu können.
    Aber wenn man genau hinsieht, dann sehe ich schlechtere Skills, nur verteilte od. welche die Weg sind.
    Finde 155 ist einfallsloses System.
    Lese andre Klassen bekommen Wut, beim DK wird sie stark abgezogen.
    Sollte doch alles gerecht bleiben.:rolleyes:

Die Monster werden doch eh schwerer:p

Da wäre 154 + neue Skills besser gewesen.;)

Krucetor gefällt dies.
  18. mausbär

mausbär Laufenlerner

Feedback zur Änderung R155.13 vom 18.8

1.Der Passive Wutaufbau des DK ist immer noch zu niedrig (Katastrophe)

eben getestet:

Testserver im Gebiet Slifmoor ohne Berserkerwut jeden 3-4ten Treffer baut sich 1 Wutpunkt auf (ca. 0,25-0,33 Wut pro Treffer)

Liveserver(R154) im Gebiet Slifmoor ohne Rachsucht jeden Treffer baut sich 1-2 Wutpunkte auf (ca. 1,5 Wut pro Treffer)

der DK muss ca.5mal soviel Treffer einstecken um die gleiche Wut zu bekommen !!!!!!!!
    somit ist der DK ohne ständigen Kriegssprung oder Kriegsschrei fast wehrlos!!!!!

2.Neuer Skill Kampfrausch

die Wutkosten sind mit 60 viel zu hoch da ein wutbringender Skill wie Kriegssprung oder Kriegsschrei ersetzt werden muss.

Dieser Skill wird aber nun überlebenswichtig für den DK da das Talent Überlebenswille fehlt und eine vernünftige Heilung vom Rundumschlag durch die Herabsetzung der kritischen Trefferwertung nicht mehr möglich ist !!!!!!!!

Der Kampfrausch sollte gleichzeitig Wut erzeugen oder ohne Wutkosten skillbar sein !!!!!!!!!!!!!

3. Skill Arena

Diese Fertigkeit sollte ebenfalls ohne Wutkosten skillbar bleiben !!!!!!!!!!!!!!!

All diese Änderungen wirken sich sehr negativ auf das Spielverhalten des DK aus.

biglong1, Killerking und wuffimausi gefällt dies.
  19. Killerking

Killerking Boardveteran

sehe ich genauso, leider echt schlimm,
    hatt auch nichts mit jammern zu tun, eine grobe Änderung der Spielmechanik!!!
    Möchte auch nicht warten, bis dies so auf den Liveserver kommt!!!
    Habt bitte mal Einsicht und ändert dies wieder.

das ist auch hier beschrieben:
    https://board-de.drakensang.com/thr...euch-gegen-beschneidung-des-wutaufbaus.59921/

biglong1 und mausbär gefällt dies.
  20. wuffimausi

wuffimausi Junior Experte

Kann mich Mausbär nur anschliessen!!!

Bin zum gleichen Ergebnis gekommen Test mit einem 45 DK auf dem Testserver und auf dem Liveserver Wutaufbau ist eine Frechheit !!!

Wie soll es so möglich sein ein 2Hd Dk zu spielen ??????

ES KANN DOCH NICHT SEIN DAS EUCH DIE SPIELER EINEN DK ERKLÄREN MÜSSEN es muss
    ein gesundes Verhältniss zwischen Wut,Treffern und Fahigkeitern enstehen, damit ein DK im Nahkampf überleben kann er ist kein Fernkämpfer dies wir hier wohl komplett vergessen !!!

biglong1, Killerking und mausbär gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.