Feedback Feedback zum neuen Skillsystem (R155)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 14 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melekaos

    Melekaos Kenner der Foren

    ich freu mich auf das neue skillsystem und hab mich auch von anderen überzeugen lassen das der wissensbaum doch nicht schlecht ist, was die abklingzeit der pvpfähigkeiten angeht das kann ja noch geändert werden :p und ja ich bin waldi wenn jetzt die frage kommt weiß aber nicht was manche mages und dks haben, finde die auswahl auch nicht schlecht.
     
  2. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums


    also erstens, man kann nicht wirklich testen, mit den test-accs. die sind einfach nicht spielbar.
    beziehe mich daher auf mein erspielten 43er magier

    Allgemein

    1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.

    viel neue möglichkeiten, wo man überhaupt erstmal nicht durchblickt. das jetzt womöglich noch als neuer spieler, prost mahlzeit.

    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?

    ist halt neu, man muß gucken wie was funktioniert. einiges unzureichend klargestellt, wie zb abklingzeit, wenn man in singu steht

    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?

    das wird sich erst noch zeigen, mit dem richtigen spielcharakter. besser schon, weil mehr möglichkeiten, obs was bringt, abwarten

    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?

    ok, ob die punkte ausreichen um das alte niveau zu halten, wird sich zeigen.

    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?

    ok

    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?

    schwächer, ich sag nur die ins bodenlose gefallenen trefferpunkte

    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse?

    nix, testen nicht möglich

    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?

    einige sind schrott mit schnulli. was sol ich zb mit dem skill magisches geschoß gibt leben beim monsterkill
    es gibt so viele neue möglichkeiten, die muß man erst mit nem spielbaren charakter testen.

    Anpassung

    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?

    gibt genug neue möglichkeiten, ob man das momentane niveau halten kann , wird sich zeigen.
     
  3. xEthnic5

    xEthnic5 Forenanwärter

    Allgemein
    1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.
    - Sehr gut gelungen, viel mehr Abwechslung als vorher.
    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?
    - Einfach zu bedienen
    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?
    - Definitiv.

    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?
    - Bei manchen könnte man noch was ändern (Skills an sich, nicht die Preise), sonst passt es eigentlich
    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?
    - Ja
    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?
    - Etwas besser als vorher (DK)

    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse?
    - Naja, könnte besser sein, durch den Aggro Skill passts aber beim Gruppenspiel. (DK)
    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?
    - Bei manchen konnt ich mich bzw. kann mich immer noch nicht entscheiden (u.a. Befreiung), aber da der Char erst 45 ist kann ich mit 50 dann die Befreiung skillen.

    Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?
    - Sehr viele neue Möglichkeiten
     
  4. sorrysayerTestchar

    sorrysayerTestchar Foren-Grünschnabel

    Guten Tag:),
    hier mein Feedback zum neuen Skillsystem

    Allgemein

    1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.

    Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und enthält viele Aspekte, die von der Community vorgeschlagen worden.

    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?

    Es ist sehr einfach und für neue -denke ich- recht schnell verständlich (auch aus anderen MMO´s)

    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?

    Definitiv, denn man kann sich nun wirklich seinen Charakter so aufbauen und spielen, wie es einem am besten gefällt.
    Außerdem ist es nicht mehr der Fall, dass man nach einen Schuss (wie beim Magier) fast genau weiß welche Skillung dieser hat, denn es ist viel mehr eigene Variation jetzt in die Skillung hineingeflossen.

    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?

    wie schon einige gesagt haben finde ich, dass manche 5-er Talente schlechter sind als 3-er Talente.

    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?
    Das musste man ja auch vorher und da sogar grad mal alle 5 Level.

    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an? (Magier)
    Unterschiedlich, denn in PvP ist sie durch das mangeln des Cyanitschildes sehr geschwächt, aber das geht ja den anderen Klassen nicht anders.
    In Pve fühlt sie sich stärker an (1. wegen des erhöhten Schadens auf 2 Hand -was perfekt für den Blitzstab ist:p- und den erhöhten Lebenspunkten)
    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse?

    Ich denke, dass sich das Pvp sehr verändert hat und fast jeder Mage nur auf Runspeed und/oder Dmg gehen wird.

    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?

    Es gibt speziell beim Magier eben diese sozusagen zwei Grundskillungen und da gibt es nunmal Talente auf die man nicht verzichten kann.
    Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?
    Die Auswahl ist nicht eingeschränkt beim Magier, allerdings könnte ich es als waldi verstehen wenn man sich ärgert.

    Aber vorallem Dks müssen nicht jammern, denn die haben jetzt soviele Heilungen. Das beste war, dass der erhöhte Schaden für 2Handwaffen weggenommen wurde, denn so sind Dks jetzt nicht mehr so die Dmg Dealer und fungieren nun nur als das, für das sie gedacht waren, nämlich als Tank.
    Ich kann natürlich aus Dk sicht schon verstehen, dass man es nicht toll findet, wenn man schwächer gemacht wird, dennoch halte ich es eine Notwendige Veränderung.

    Ich entschuldige mich für vermeindliche Fehler und hocffe auf Verständniss, denn es war mein 1. Beitrag

    Lg Sorrysayer

    Magier 45 -Server Heredur-
     
  5. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Treffer? Falls du die "kritische Trefferwertung" damit meinst:
    Jo mal schaun, macht mir auch bisschen Sorgen das ganze wenn man vorher 65% Kritwertung hatte und mit dem Patch dann nur noch 25-30% dann kann da glaube ich irgend was nicht stimmen.
    Vielleicht sollte der Punkt doch noch mal genauer überlegt werden.

    Der Rest sieht so weit ganz gut aus was ich in den Videos so gesehn hab.
    Der neue Skill überzeugt mich noch nicht so wirklich, aber ich konnte den auch noch nicht testen, weil ich komme nicht auf den Testserver.
     
  6. xEthnic5

    xEthnic5 Forenanwärter

    Die Waffen werden 1200-1500 Krit bekommen, mit 3k Krit haste dann ca. 4,6k, sind ca. 45%

    Irgendwo bei dem Thread zu den neuen Items, habs aber auch selbst beim Testserver gesehen ^^ meine 2 Hand Axt hatte 1450 base Crit
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2015
    BlutRabe gefällt dies.
  7. Symphonix

    Symphonix Forenprofi

    Schnell nachgelesen, meine Vermutung hat sich bestätigt:
    Die Waffen werden 1200-1500 Krit bekommen, mit 3k Krit haste dann ca. 4,6k, sind ca. 45%​
    Ich frage mich was der Sinn davon ist... dann werden alle aktuellen Waffen unglaublich schwach... Soll das mehr Aufregung ins PvE bis Level 50 bringen? weil wir keine Chance gegen die neuen Monster haben? :D

    Ich frage mich nur was das ganze soll... Mehr Spannung im PvE, weil wir mit den Pre-Release155-Waffen einfach keinen Schaden mehr drücken? :D meine Knarre hat in einer Verzauberung 250 krit ungefähr... das ist ja ein Witz bei der neuen Kritkurve :eek:
     
    Sabberbiest, BlutRabe und xEthnic5 gefällt dies.
  8. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    So Freunde, kam mal wieder auf den Testserver und schaffte es meinen Lv31 Dk auf 32 zu hieven. Hatte mir vorher die Werte aufgeschrieben und kann hiermit definitiv nun doch bestätigen, das es Schaden und Lebensboni im Erfahrungsbaum gibt. Gibt zwar nur über den Talentpunkt eine Meldung, habe aber 4 Schaden und 72 Leben mehr bekommen. Damit ist für mich schon einmal ein ungeklärter Kritikpunkt aufgelöst. Jetzt halt nur noch die Frage was mit den fehlenden 30% vom Wissensbaum machen, da die Punkte hinten und vorn nicht reichen.
     
    .Fantasya., emmjott und FAiLX gefällt dies.
  9. kriegerhuhn

    kriegerhuhn Foren-Grünschnabel

    ab lvl 36/37 wirds ganz schön knackig für den dk, zudem reduzierte kritische trefferwertung, kein schutz nach befreiung (wenn ich nicht etwas übersehen habe)...
    aber kennen wir ja schon, alle jahre wieder... wird dem dk ein Bein abgesäbelt :D
    (hat jemand einen 50er dk auf dem stable, und konnte schon den neuen skill testen?)


    beim Ranger scheints zu passen, schön das jetzt endlich todesstoß und heilung skillbar sind...
    alles in allem scheint der ranger sehr variabel zu skillen sein.
    passend zu todesstoß+heilung gibts auch noch erhöhte blockwertung... sollten die endlevel-items wirklich so gute werte haben, sollte es nicht schwer sein einen tankranger zu erstellen.

    neuer skill des mages mmn. sinnlos^^
     
  10. TestKapismus

    TestKapismus Nachwuchs-Autor

    Allgemein
    1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.
    Der Gesamteindruck ist für PVE eher positiv, fürs PVP eher negativ. Mein 45er Test-Char (Waldi) fühlt sich ziemlich gestärkt an (da ich nur einen eher schlechten Waldi auf dem Live-Server spiele, haben sich für mich einige Sachen verbessert, ein High-End-Waldi spielt wahrscheinlich ganz anders und hat dann auch evtl. mehr Kritikpunkte).
    Mein 41er Magier hat etwas unter dem Release gelitten - auch drängt sich mir hier der Eindruck auf, dass die Erfahrungs-Skills keine großartigen neuen Kombinationsmöglichkeiten zulassen werden, bzw. dass diese im Endlevel dann nicht sinnvoll sind. Für mich ist der Magier das ungeliebte Stiefkind dieses Releases und ich hoffe noch auf Anpassungen. Fürs PVP find ich die Veränderungen verheerend, da viele Spieler den Spaß daran meiner Meinung nach erst spät entdecken und der Anreiz nun massiv eingeschränkt wird.

    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?
    Das System ist ziemlich einfach zu verstehen. Schön wäre es in Hinblick auf den Liveserver, wenn die Talentbäume eine Gesamtübersicht mit der Möglichkeit bekämen, die Skillungen schnell zu wechseln (wenn ich jetzt auf PVP umstelle werd ich wohl drei Reiter durchklicken müssen, das könnte man schöner lösen).

    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?
    Auf den ersten Blick ja. Aber es muss noch nachgebessert werden.

    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?
    Soweit ich das bis jetzt überblicken kann, werd ich damit auskommen. Aber es wäre schön, wenn nicht am Ende ein Punkt übrig bleiben müsste. Das könnte man noch anpassen.
    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?
    Ja, das sollte so bleiben.
    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?
    Erst mal schwächer... Ich verstehe nicht, warum uns das Cyanitschild genommen wird. Tut mir leid, das bringt keinem was.

    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse (Magier)?
    Langweilig. Also ehrlich - einfach nur neeeeee.
    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?
    Eher leicht. Aber das liegt an oben erwähntem Umstand, dass ich die Änderungen beim Magier als keine großartige Verbesserung sehe.

    Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?
    Im Westen nichts Neues - im Vergleich zu der anderen Klasse, die ich testen durfte, find ichs richtig fad.
     
  11. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Habe es heute morgen endlich mal geschafft auch auf den TS zu kommen und habe nun gute 2 Stunden mit einem 45er Waldläufer gespielt und rumgetestet.
    Das neue Skillsystem in Bezug auf den Erfahrungsbaum gefällt mir gut. Gerade die Beschneidung auf 50 Talentpunkte finde ich interessant, welche zwingt, sich einen optimalen Build zu überlegen. Sollte die gratis Umskillung bleiben - top. Denn umskillen wird man öfters müssen, je nach PvP-Modus/farmen/Bossruns.

    Erfahrung- und Wissensbaum sehen ok aus. Von der Funktionsweise gehört da sicher auch noch viel gemacht.
    Beispielsweise stimmen die Beschreibungen der Skills/Talente im Erfahrungsbaum noch nicht, oder das Talent ist verbugt.
    Bsp:
    Explosiver Pfeil, Rüstungsbrecher: Der Rüstungsbrecher funktioniert nur bei markierten Mobs, entweder Talent-Bug oder Skillbeschreibung mangelhaft

    Jagdfalle: Beschreibung mangelhaft bezgl Dmg

    Todesschwung: In der Deutschen Version wird die Vergiftung als Giftschaden angegeben, in der Englischen als physischen Schaden, was stimmt nun?

    Der Waldläufer hat sich mit den neuen Talenten auf jeden Fall stark verbessert. Schön, dass auch einige Skills verbessert wurden, die kein anständiger Ranger genutzt hat und jetzt wieder interessant werden könnten. Einige Talente sind noch unfertig/funktionieren nicht richtig/stimmt die Kostenverteilung der Talentpunkte nicht. Der Raubvogel ist hier ein gutes Beispiel. Aber da wird man vorerst noch mehr testen müssen.
     
    Saabia, Melekaos, FAiLX und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Das steht so in der Skillbeschreibung: Die Explosion von "Explosiver Pfeil" reduziert bei markierten Gegnern..."
    Guckst du hier
     
  13. -brille0803-

    -brille0803- Fortgeschrittener

    Allgemein
    Das neue System ist fürs erste sehr gewöhnungsbedürftigt, aber wenn es dann mal drauf ist muss man sich damit abfinden oder man lässt es meiner meinung nach. Mich persönlich hätte es nicht gestört, wenn das alte System beibehlaten wurden wäre.

    Balance
    Die Preise für die Talente sind meiner meinung nach OK, denn man kann eh net alle Skills benutzen !

    Ob sich nun meine Lieblingsklasse stärker anfühlt, kann ich so nicht sagen, da ich auf dem Testserver einen Lachhaften DK hab, der bei weitem nicht das kann was mein Char auf dem liveserver kann.

    Spielbarkeit
    Als DK brauch ich derzeit die neue Fertigkeit im ersten Gebiet nicht !, ob ich sie später benötige weiß ich nicht.

    Habe jetzt auch nicht vor auf dem Testserver bis 50 zu spielen, denn das nimmt mir dann die überraschung !

    Anpassung
    Auch dieser Punkt benötigt eine lange Testphase, den ich aber bei dem schönen Wetter nicht habe. ;)
     
    thermogoth gefällt dies.
  14. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    der 3. skill bei eisenstirn, für 5 punkte, heißt richtig deren und nicht dessen.

    wächter skillen nach wie vor sinnlos, der baut keine agro auf und zieht die gegner nicht an.
    schönes gegenteil dazu, nen geskilltes kontrolliertes monster hat sofort agro und wird bei den anderen monstern auch sofort angezeigt.
     
  15. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Komme - mal wieder :( - nicht auf den Testserver, bin mir aus der Erinnerung heraus aber sicher, dass der Wächter Aggro zieht/ ziehen kann: "verspotten". Weiss jetzt nur nicht, ob von Anfang an oder erst nach Skillung ...
     
  16. Kronisos

    Kronisos Nachwuchs-Autor

    Ich finde das System klasse
    3 Sachen möchte ich anmerken:

    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse (DK)?
    Finden den Skill super jedoch hoffe ich das die (Ich nenne das jetzt mal Programierfehler :) ) behoben werden.

    -Der Skill sollte eine Abklingzeit von 10sek haben;
    dieser wird immer neu bei Aktivierung ablaufen;
    Wieso wird wenn kein Mob in Reichweite ist die Zeit nicht zurückgesezt, das sollte doch nicht so sein??
    Ist ein Ziemlich gravierender Fehler wen ich mühsam mit der Aktivierung arbeite und ein Teammitglieder den letzen Mob tötet soll alles dahin sein??? Sollte das wirklich der sinn des Skills sein??

    -Beim Spamen des Skills (zum Bsp im Kriegsbanner)
    Tritt keine Heilung auf da sie immer von der neuen Heilung überschrieben wird.
    Hier müsste die erste Heilung aktiv bleiben, meiner Meinung nach.
    -Wieso nur eine Heilung, wen ich 60Wut bezahlen muss,
    sollten doch da wie vorher mehre oder zumindest 2 gleichzeitig aktiv sein.

    Speed
    ZH Waffen 10% weniger AG + 10% malsu durch Wissensskill = zirka 30% Speed malus
    Dafür wurde ja bei diversen Skills Speed erhört oder hinzugefügt. Kriegsschrei -25% + Zerschmetterer -15% Banner +5% = zirka -40%
    (Geschwindigkeiten sind über ZW Basis geschätzt und stimmen +/-)
    Aber ohne aktiven skill komme ich mir wie in der Steinzeit vor finde ich persönlich nicht so toll :(
    Grundspeed anheben Bonus kürzen für besseren Spielfluss

    Heilung
    Am Tsetserver ist die Heilung von Rundumschlag und Drachenhaut verbugt.
    Zwar Grüne zahlen aber keine LP regeneration
     
  17. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Allgemein
    1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.
    Der Gesamteindruck ist für PVE miserabel, fürs PVP eher negativ. Mein 45er Test-Char (dk) fühlt sich ziemlich schwach. Kann viele Skills nicht nutzen. Vorallem sind einige skills grottig abgeändert worden.

    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?
    komplizierter als das alte, wenn wen. die skills gleich wären.

    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?
    Nein, total übel

    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?
    Preise sind viel zu hoch, weil teilw. skills auch gespl. wurden bzw, stark nach unten reduziert.

    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?
    Ja, das sollte so bleiben.

    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?
    sehr schlecht.

    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse DK
    Langweilig. Also ehrlich - einfach nur neeeeee.

    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?
    Wie gesagt Telente sind teilw. stark nach unten abgeändert.
    Die gleichen Skills wie vorher sollten vorhanden sein + def + offensive
    Aber Chars verschlechtern, find ich sehr frech...
    Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?
    Wenn das so kommt werde ich verm. nicht mehr spielen, (Dk), weil sich die skills zu verschlechtert haben im Vergleich zu vorher.
    Ich möchte auf dem jetz. Stand bleiben. Ihr könnt andere Klassen besser stellen zb. Zwerg aber nicht jetzige Chars verschlechtern.

    Fühle mich stark veräppelt, das wollte so niemand, wir wollten neue Skills, nicht bestehende teilw. abgeschwächt oder weggenommen.
    Ein klares ja an das alte System!

    Wenn das so übernommen wird, höre ich nach über 3 jahren auf zu spielen...
    Und glaube das ausser mir viele Spieler aufhören werden.
    Es ist nicht fair sich einen Char. lange aufzubauen, der dann nach langer Zeit geschrottet wird bzw. keinen Fun mehr macht.
     
    Talesien, Cavit8oR und peterpanchu gefällt dies.
  18. xEthnic5

    xEthnic5 Forenanwärter

    Wächter zieht keine Aggro obwohl "Mächtiger Wächter" geskillt ist, der im Umkreis von 10 Metern die Aggro ziehen sollte
    [​IMG]
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    Hier wird gleich nochmals massiv der Besen durchgehen. Es liegt doch auch in eurem Interesse, wenn wir ein stichaltiges Feedback weitergeben. Also erschwert uns unsere Arbeit bitte nicht weiterhin.

    Danke,
    katbac
     
  20. Xandaresch

    Xandaresch Laufenlerner

    Allgemein
    1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.
    Im Großen und Ganzen nicht schlecht, sieht gut aus und ist interessant

    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?
    Wenn man sich mal alles durchgelesen hat, kommt man eig ganz gut damit zurecht

    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?
    Ja, nicht alles so einheitlich. Man hat mehr Möglichkeiten die Skills zu skillen


    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?
    Eigentlich in Ordnung, auch wenn man mit den vorhandenen Punkten den Char nicht mehr so spielen kann wie es vorher der Fall war

    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?
    Naja, bei lvl 45 ist eig alles freigeschalten aber es ist eine schöne Idee, dass man nicht gleich alles haben kann

    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?
    Spiele einen Magier und fühle mich mit diesem schwächer, da ich Punkte ausgeben muss um einen Skill wieder auf das Level zu bringen, was er im jetzigen System noch ungeskillt hat (was aber bei anderen Klassen scheinbar ja auch so ist). Wenn man davon mal absieht würde ich sagen dass er weder stärker noch schwächer geworden ist


    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse?
    Finde es für eine Level 50-Fähigkeit zu schlecht, hätte mir schon ein bisschen mehr Schaden oder etwas besseres erwartet

    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?
    Das Problem ist eher das die Punkte ausgehen. Viele Talente hören sich gut an und man möchte diese auch nutzen, man hat aber nicht genug Punkte um diese dann auch zu skillen. Was natürlich auch gut ist, damit man nicht alles haben kann


    Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?
    Man fühlt sich leicht eingeschränkt, da man bestimmte Fähigkeiten skillen "muss" damit man gut spielen kann oder um Fähigkeiten auf den alten normalen Stand zu bringen. Vom Spielstil her fühle ich mich dadurch leicht eingeschränkt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.