Feedback Feedback zum neuen Skillsystem (R155)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 14 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sagittarius

    Sagittarius Foren-Grünschnabel

    Allgemein
    1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.

    Überwiegend positiv. Die Text in den Pop-ups könnte noch etwas übersichtlicher gestaltet werden z. B. Zeilenabstand (Etwas Durchschuss bitte;)).

    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?
    Nach einer kurzen Verwirrung finde ich es einfach und übersichtlich.

    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?
    Wesentlich besser (bis jetzt)

    Char.: Mage LvL 45

    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?

    kommt mir erstmal fair vor (obwohl ich den Eindruck hab, mir fehlen nen paar Punkte).

    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?
    Absolut in Ordnung... Alles andere wäre unfair!

    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?
    Etwas stärker, kann mich aber auch irren, weil der direkte Vergleich fehlt.

    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse?

    Hab den zu Anfang kaum benutzt. Jetzt weiß ich ihn zu schätzen:)Mächtige Waffe, hab ich den Eindruck. Fast vergleichbar mit der Dornenschneise. Könnte ein wenig spektakulärer aussehen. Muss aber noch ausgiebig getestet werden.

    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?
    Jedenfalls viel schwerer als vorher.

    Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?

    Bis jetzt vermisse ich nichts. Aber vllt könntens noch 5-6 Talentpunkte mehr sein;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2015
  2. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    So nachdem meine Kurzzusammenfassung nicht als Feedback gewertet wurde und entfernt wurde (was ich nicht wirklich verstehe, da es ein aussagekräftiges Feedback war) nochmal alles ausführlich (ändert aber nichts)

    Allgemein
    1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.
    Im ersten Moment wird man von der „Masse“ an Möglichkeiten fast erschlagen (im positiven Sinn). Bei genauerem Betrachten merkt man aber, dass es nur die alten Skills sind, welche lediglich zerpflückt worden sind und als neu verkauft werden (mit maginalen Änderungen z.B. DMG Sprung/Bodenbrecher)
    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?
    Für mich persönlich ja. Leute die aber mit diesen Spielen noch nicht so viel am Hut haben und auch nicht regelmäßig im Forum unterwegs sind könnte es durchaus sehr kompliziert sein. Es fehlt hier einfach mehr Transparenz (z.B. Speedbreakpoints)

    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?
    Ich sag es mal vorsichtig so: die Grundidee ist gut, die Umsetzung schlecht

    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?
    Grundsätzlich sehe ich die Punkte als Ausreichend an, jedoch nur für den Fall, dass es mehrere speicherbare Einstellungen gibt (Farmruns/Bossruns/PvP)

    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?
    Hier sind wir absolut einer Meinung: ABSOLUT

    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?
    Auf den ersten Blick schwächer. Abschließend läßt sich das jedoch noch nicht beantworten, da hier neben dem Wissens“baum“, den Änderungen bei den Schadenswerten bei LvL-Aufstieg, auch die neuen Item-Änderuungen (relative Verzauberungen auf Leben/Schaden etc.) eine große Rolle spielen werden.

    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse?
    Konnte ich noch nicht so richtig testen. Sollte aber Aggro Skill gut funzen, stell ich mich in Zukunft bei Bossruns nur noch als absoluter Def-Tank zur Verfügung, natürlich ohne Essies ;), und lass alle anderen arbeiten

    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?
    Nein, da es im Grunde genommen nichts neues gibt.

    Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?
    Ich fühle mich in der weise eingeschränkt, da ich eigentlich nichts Neues skillen kann und somit nur einen „Ist“ Bestand zum derzeitigen Skillsystem herstellen will, wobei der „Ist“-Bestand bereits dadurch reduziert wird , dass ich derzeit z.B. für Bossruns lediglich Skills in der Hotbar tauschen muss, in Zukunft jedoch die Skills selbst und zusätzlich in der Hotbar ändern muss.

    Fazit:
    Um meinen ursprünglichen Post nun zu wiederholen: Nehme ein 10-Teiliges Puzzle, schneide daraus 50, entferne 5 und wünsche viel Spaß beim Zusammensetzten.
    In diesem Sinne

    Sabberbiest
     
  3. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    unabhängig aller hier dargelegten Kritiken, will ich darauf hinweisen, dass ich finde, dass BP sich viel Mühe gemacht hat, Bewährtes komplett umzukramen um ggf mehr Probleme zu schaffen als gelöst werden.

    zB die 2Hand Stärkung des Magier macht nur Sinn, wenn er auch ne gewisse Defense hätte, sosnt ist er mit einem Schlag eines DK´s mit 2 Hand und Drachenhaut Geschichte....

    Es gab sooo viele Probleme und Verbesserungsbedarf und dann wird an der Basis gearbeitet anstatt an den Feinheiten zu arbeiten.

    Ich kann die Folgen ncoh nciht abschätzen, aber ich hätts nciht so gemacht....
     
    Cavit8oR und PugvonStardock gefällt dies.
  4. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich war heute nochmal auf dem Testserver, von 2Hand war in der Skillbeschreibung nichts zu lesen
     
  5. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Doch die 2Hand-Waffen des Magier werden stärker....hat mit der Skillung nix zu tun.
     
  6. knetkopp

    knetkopp Foren-Grünschnabel


    Allgemein
    1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.optisch schön anzusehen,rest muss man abwarten
    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?man muss sich reinarbeiten
    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?vom ersten eindruck her eher schlechter

    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?kann ich so nicht beurteilen da hier kein wissen und kein ruhm
    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?bleibt abzuwarten
    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?mein main char ist der magier und der wird extrem schwach

    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse?ist ein witz
    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?kann ich nicht testen da die talente wissen und ruhm fehlen auf den testchars

    Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?so wie es jetzt ist extrem eingeschränkt da plötzlich abklingzeiten auf cyanitschild und supernova,welche man sich mühsam erkämpft hat.mein vorschlag wäre für eine längere übergangszeit die wahlmöglichkeit-altes oder neues system

    Nachtrag: Beiträge die sich nicht auf das oben benannte Feedback beziehen, werden ohne Ankündigung entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2015
  7. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Habs verwechselt, dachte du meinst den 50% WS Skill^^
     
  8. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    der bezieht sich ja auch auf 1h
     
  9. .snakehunter.

    .snakehunter. Aktiver Autor

    Allgemein 1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.
    Der Gesamteindruck ist für PVE miserabel, fürs PVP eher negativ. Mein 45er Test-Char (dk) fühlt sich ziemlich schwach. Kann viele Skills nicht nutzen. Vorallem sind einige skills grottig abgeändert worden.

    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?
    komplizierter als das alte, wenn wen. die skills gleich wären.

    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?
    Nein, total übel

    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?
    Preise sind viel zu hoch, weil teilw. skills auch gespl. wurden bzw, stark nach unten reduziert.

    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?
    Ja, das sollte so bleiben.

    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?
    sehr schlecht.

    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse DK
    Langweilig. Also ehrlich - einfach nur neeeeee.

    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?
    Wie gesagt Telente sind teilw. stark nach unten abgeändert.
    Die gleichen Skills wie vorher sollten vorhanden sein + def + offensive
    Aber Chars verschlechtern, find ich sehr frech...
    Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?
    Wenn das so kommt werde ich verm. nicht mehr spielen, (Dk), weil sich die skills zu verschlechtert haben im Vergleich zu vorher.
    Ich möchte auf dem jetz. Stand bleiben. Ihr könnt andere Klassen besser stellen zb. Zwerg aber nicht jetzige Chars verschlechtern.

    Fühle mich stark veräppelt, das wollte so niemand, wir wollten neue Skills, nicht bestehende teilw. abgeschwächt oder weggenommen.
    Ein klares ja an das alte System!
     
    Cavit8oR gefällt dies.
  10. MarcoPolo1999

    MarcoPolo1999 Laufenlerner

    Allgemein 1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.
    Der Gesamteindruck ist für PVE miserabel, fürs PVP eher negativ. Mein 45er Test-Char (dk) fühlt sich ziemlich schwach. Kann viele Skills nicht nutzen. Vorallem sind einige skills grottig abgeändert worden.

    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?
    komplizierter als das alte, wenn wen. die skills gleich wären.

    komplizierter

    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?
    Nein

    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?

    Preise sind viel zu hoch, weil teilw. skills auch gespl. wurden bzw, stark nach unten reduziert.

    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?

    Ja, das sollte so bleiben.

    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?
    sehr schlecht.

    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse DK

    Langweilig.

    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?
    Wie gesagt Telente sind teilw. stark nach unten abgeändert.
    Die gleichen Skills wie vorher sollten vorhanden sein
    Aber Chars verschlechtern, find ich ungut
    Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?
    Wenn das so kommt werde ich verm. nicht mehr spielen, (Dk), weil sich die skills zu verschlechtert haben im Vergleich zu vorher.
    Ich möchte auf dem jetz. Stand bleiben. Ihr könnt andere Klassen besser stellen zb. Zwerg aber nicht jetzige Chars verschlechtern.

    Fühle mich stark veräppelt, das wollte so niemand, wir wollten neue Skills, nicht bestehende teilw. abgeschwächt oder weggenommen.

    Bleibt beim alten System !
     
    Cavit8oR gefällt dies.
  11. Rob_T

    Rob_T Forenbewohner

    Hi,
    ich habe keinen 45er Mage erhalten um es zu testen.
    Weiß jemand ob bei zwei geskillte Singus die Abklingzeiten doppelt so schnell ablaufen
    und ob sich die Zeiten auch von der Singu eines Gruppenmitglieds auch auf die eigenen Abklingzeiten auswirken.
    Danke für jeden Antwort :)
     
  12. Scorch_Dragon

    Scorch_Dragon Aktiver Autor

    Ich bin (nach langem Warten) endlich auf den Testserver gekommen und habe ein wenig mit den Skills rumprobiert und habe einige Duelle gespielt. Dabei ist mir aufgefallen,dass das Aggroziehen des geskillten Wächters und des neuen Skills der DK's auch im PvP funktioniert. Man wird praktisch zu dem Dk/Wächter hingezogen. Is it a Bug or is it a Feature?
     
    PugvonStardock und Armando gefällt dies.
  13. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Es es ist mir ein großes Rätsel warum man die Kritwertung nicht einfach so lassen konnte wie sie jetzt ist o_O
    Ich seh darin nur eine Komplizierung und Verschlechterung.
    Den PVP-Baum hätte man auch so lassen sollen wie er jetzt ist. (schade um die Skills die man sich im Laufe der Jahre erspielt hat/weniger Anreiz für neue Chars viel PVP zu machen)
    Der Erfahrungsbaum ist ganz ok, der Wissensbaum verbesserungswürdig/ausbaufähig.

    Naja ich hoffe dass die große Anzahl an negativer Bewertung noch etwas mit einfließt bevor es auf den Liveserver kommt ;)
     
    Cavit8oR, PugvonStardock, Melîssa und 6 anderen gefällt dies.
  14. wuffimausi

    wuffimausi Junior Experte

    Hallo an alle DKs !!!!

    Habe die letzten Tage R155.7 auf dem Testserver den DK Level 45 getestet und möchte all denen die diese Möglichkeit nicht haben mal ein paar Änderungen vorstellen, denn ich denke, sie werden euch genauso schockieren wie mich !!!

    1. Blockwertung des Dk :

    Alte Wertung 45er weisses Item Schwarzstahlwehr Blockwertung 516 (34.97 %) ohne Blockwertungsskill man beachte die Prozentzahl
    Neue Wertung 45er weisses Item Schwarzstahlwehr Blockwertung 2245 (23.97 % !!!!!)
    ohne Blockwertungsskill
    Also minus 11 % !!!!
    Alter Blockwerungsskill 40 % ergibt dann gesamt (34.97 % + 40 % = 48.96 %)
    Neuer Blockwertungsskill 50 % ergibt dann gesmt (23.97 % + 50 % = 35.96 % !!!!)

    MINUS 13 % !!!!!!!!!!!!!!!

    2. Es wird nicht mehr möglich sein Die ARENA kostenlos zu skillen kostet jetzt immer 60 WUT
    dadurch fehlt einem teilweise die Wut um diese zu setzten !!

    3. Die Heilung auf zornigen Kriegsschrei sowie Drachenhaut (Skill Überlebenswille) ist weg

    4. Neuer Skill Kampfrauch kostet 60 Wut und hat nur geringe bis garkeine Auswirkung auf den DK, wenn Heilung mit 5 Punkten im Fähigkeitsbaum geskillt ist kann man sich für 5 Sekunden um 2 % pro Sekunde heilen andere Auswirkungen wie Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit (0.25 % pro Monster 4 Monster = 1% und Erhöhung des kritischen Treffers 0.25 % pro Monster 4 Monster = 1% sind lächerlich !!!!)

    Ihr müsst euch also entscheiden, ob Ihr lächerlichen Kampfrausch macht oder z.B eine Arena setzt !!!!

    5. Kritischer Treffer !!!

    Im neuen System braucht Ihr eine kritische Trefferwertung von zirka 4770 !!!! um 50 % zu erreichen !!!!!!!!! auf stufe 46 also könnt Ihr euch ausrechen wieviel Ihr mit euren Dks haben werdet, wenn ihr jetzt z.B. 2375 habt sind es dann nur noch ca 25 % !!!!

    Bei all diesen Änderungen könnt Ihr euch ja vorstellen, dass Ihr euch nur noch sehr schlecht
    heilen könnt bzw euer Schaden einbrechen wird (kaum kritische Treffer) an tanken ist somit gar nicht erst zu denken !!!!

    Deshalb bitte ich euch gebt euer Feedback in den Threat zum Skillsystem !!!! und schreibt eure Meinung Dazu , bevor es auf den Live Server kommt !!!!!

    Danke

    Drachenwuffi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
    Talesien, Cavit8oR, Killerking und 2 anderen gefällt dies.
  15. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Wenn ich das hier schon lese :oops:
    Ich spiel DK und Magier und stell dir vor: Wir Magier haben die gleichen Probleme :rolleyes:
    Wir haben nach R155 die gleichen Probleme mit der Krittischen Trefferwertung und dem Block ;)
    Der einzige Nachteil den der DK gegen die anderen Klassen hat ist dass Rachsucht unentbindbar ist und somit die Individualität im Wissensbaum verloren geht, weil die Punkte vorne und hinten nicht reichen.

    Am besten ihr hört mal mit dem kindischen Geschrei auf dass doch die anderen immer Schuld sind und setzt euch gemeinsam für etwas ein.
     
  16. Finster

    Finster Ausnahmetalent

    DK's hatten schon immer den Blockskill. Jetzt haben ihn die Magier auch bekommen -.-
    Also: Der Verlust der Magier ist geringer.
     
  17. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Das hoffe ich inständig auch, aber BP und auf Feedback reagieren? 2 Welten begegnen sich...
     
    Cavit8oR und PugvonStardock gefällt dies.
  18. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Wo hast du denn nen Verlust wenn ihn die anderen Klassen auch bekommen? :rolleyes:
    Das einzige was ich bei dir lese ist Neid/Missgunst
     
    PugvonStardock und kizaru100 gefällt dies.
  19. Finster

    Finster Ausnahmetalent

    Würden sie Krit und Block einfach so lassen wie es war, dann ist das einzige Problem gelöst, dass es in meinen Augen gibt.
    Der Rest passt so wie sie es gemacht haben, und das IST SO.

    Nein, ich meine folgendes:
    DK's haben schon immer den Skill gehabt. Das ist so, als ob jemandem eine Villa weggenommen wird, und sie jedem zur Verfügung gestellt wird. So hat man selber höchstens einen Verlust sich die Villa zurückzukaufen, jedoch keinen Gewinn. Die anderen jedoch schon, da sie davor KEINE Villa hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2015
    Melekaos gefällt dies.
  20. mausbär

    mausbär Laufenlerner

    Spiele auch einen Dk und fühle mich total verkohlt.
    1. Es wurde gesagt das niemanden was weggenommen wird, na bitte das sehe ich aber ganz anders. Drachenwuffi hat ja oben schon einiges aufgezeigt. Wo und wie soll der Dk noch tanken?? Kaufe mir jetzt schnelle Schuhe damit ich flüchten kann.
    Finde wir Spieler sollten jetzt zusammenhalten und uns nicht gegenseitig fertig machen !!!!!!!!!!!!!!
     
    dЗlph!c gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.