Feedback Feedback zum neuen Skillsystem (R155)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 14 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterpanchu

peterpanchu Junior Experte

Das Rachsucht funktioniert, war nicht die rede....man baut ohne Rachsucht in 1-3 Sekunde sein Wut voll...aber, ich werde noch Mortis ohne Rachsucht machen, mal schauen wie das so ist.....man darf auch hier nicht vergessen, das 2 Skills 60 Wut dazu geben statt 40.

2. Armando

Armando Forenhalbgott

Also ich habe gerade auch nochmal mit und ohne Berserkerwut getestet, mit meiner DK lvl 33 in den Eisenbergen. Ein Treffer durch einen Troll baut danach normal ca. 2 Wut auf, mit Berserkerwut im Schnitt eher 3 als 4... Aber die Zahlen sind leider zu klein, um daraus eine Prozentzahl abzuleiten, da wird es jede Menge Rundungsfehler geben.
    Jedenfalls bewirkt der Skill etwas; ob es 100% mehr sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Beim Testen darf man natürlich nicht vom "Füllstands-Zuwachs" der Wutanzeige ausgehen, da der Skill ja auch die maximale Wut um 25% erhöht und deswegen der gleiche absolute Zuwachs einen niedrigeren Füllstands-Zugewinn bringt.

Ich persönlich spiele immer mit wütendem Schwung und habe eigentlich nie Probleme, genug Wut aufzubauen - außer als Seelenjäger bei Mortis, weil die Seelen einen ja nicht angreifen...

3. bartleby

bartleby Nachwuchs-Autor

Finds eher mies mit den pvp skills!ist doch so als wenn nun alle "x" viele draken bekommen,um sich tolle items zu kaufen!und die,die sich die draken hart erspielt haben schauen in die röhre...
    wer sich was hart erspielt hat,sollte dafür auch entlohnt werden....das entfällt nun leider :(

4. Elias01712

Elias01712 Foren-Grünschnabel

Ich möchte das neue Skill-System im Spiel haben, weil ich es gut finde! Bitte führt es ein. Und ich denke man behällt seine Accounts oder werden die Gelöscht/Neu gemacht? Weil ich kein bock habe, neu anzufangen! Einführen, Accounts nicht löschen sondern erhalten lassen (mit level, PvP Rank, alle Items und das ganze Gold etc.) Danke!

5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Schön, dass du den Nebensatz im Zitat weglässt und meiner Aussage damit einen ganz anderen Sinn gibst.
    Was anderes kannst du auch nicht

Klaustrophobiker gefällt dies.
  6. Drakenwakfu

Drakenwakfu Laufenlerner

Allgemein:

1.Beschreibe deine Gesamteindruck:

Sieht interessant und sehr vielversprechend aus.

2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?

Es sieht kompliziert aus aber wenn man sich ein paar Minuten damit beschäftigt, wird das neue Skillsystem verständlich sein.

3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?

Das neue System gefällt mir definitiv besser, weil es mehr Freiheit bietet.

Balance:

4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?

Sie sind genau gerecht sodass, jeder seinen eigenen Build zusammenstellen kann.

5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?

Ist genau in Ordnung denn Vorfreude ist die schönste Freude :)

6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?

Ich finde generell, dass alle Klassen meiner Meinung nach mächtiger bzw. gepusht worden sind.

Spielbarkeit:

7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse?

Am Anfang bei der Ankündigung von der lvl 50 Erweiterung habe ich mir gedacht, dass der neue Skill schlecht sein wird. Aber wie ich mir die neuen Skills genau angeschaut habe, habe ich mir gedacht, dass die neuen Skills ziemlich stark sind.

8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?

Es ist ein bisschen kompliziert sich auf einen Spielstil einzustellen weil jeder Build Vorteile und Nachteile hat.

Anpassung:

9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?

Ich finde es toll, dass man bei dem neuen System mit verschiedenen Skill-Builds spielen kann. Allerdings sind bestimmte Builds etwas schwerer zu spielen z.B beim mage die schnelle Kombi mit der Gedankenkontrolle + der Singu.

Offene Punkte:

Ich finde, dass bestimmte Skills eine zu lange Abklingzeit haben, wie z.B der Meteor vom mage oder die Wölfe vom Waldi.

Meiner Meinung nach wäre es toller, wenn man wie früher den Meteor oder andere Skills alle 15-20 Sekunden einsetzen könnte aber dafür der gepushte damage von Skills (wie z.B vom Meteor) wieder zurückgesetzt wird.

Liebe Grüße,

Drakenwakfu ;)

7. Scheff

Scheff Laufenlerner

So, ich habe mir nun mal die Zeit genommen um das ganze etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Dazu habe ich den Dk auf dem Liveserver wie auch auf dem Testserver nackig gemacht und alle Skills rausgenommen. So habe ich mich ins Slifmoor gestellt und mich hauen lassen. Danach habe ich auf dem Liveserver Rachsucht geskillt und auf dem Testserver die Berserkerwut. Das Ergebnis sieht wie folgt aus.

Liveserver:

Ohne Rachsucht ~ 1,2 Wut pro Treffer (jeder Treffer 1 Wut und jeder 4. Treffer 2 Wut)
    Mit Rachsucht ~ 2 Wut pro Treffer

Testserver:

Ohne Berserkerwut ~ 0.125 Wut pro Treffer (alle 8 Treffer baut sich 1 Wut auf)
    Mit Berserkerwut ~ 0,25 Wut pro Treffer (alle 4 Treffer baut sich 1 Wut auf)

Somit lässt sich sagen, dass auf dem Testserver der grundsätzliche Wutaufbau um das 10fache reduziert wurde. Ich hoffe nicht, dass das beabsichtigt und der Sinn der Sache sein sollte. Wenn doch, macht das den Dk für mich unbrauchbar.

Xymorpha, LalleriTschai, Krucetor und 6 anderen gefällt dies.
  8. Faline

Faline Foren-Grünschnabel

Hab mir nach der ganzen Aufregung hier im Forum :) mal nen paar Beruhigungspillen reingeschmissen und fair nachgerechnet, wieviel Talentpunkte ich als Mage brauche, um ungefähr auf das alte Build zu kommen, ohne Abstriche machen zu müssen (Vernichtung ist z. B. um einiges stärker).
    Dabei habe ich im alten Erfahrungsbaum die komplette linke Seite gewählt, was durchaus eine gängige Wahl ist für PvE.
    Ohne die PvP-Skills, die man ja nicht dazurechnen darf, komme ich auf 38 Talentpunkte. Mit den verbleibenden 7 Tp könnte ich dann unter anderem Befreiung wählen (was ich auch tun werde :D).
    Bleiben noch 4 Tp für sonstiges...

Nur mal so, um einigen die Panik zu nehmen ;)

9. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

du vergisst ein paar punkte :)

stunimmunität gibts nimmer
    cyanitschild hat eine abklingzeit

10. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

ganz toll.
    und weil du so genau bist, schau dir mal die fähigkeiten und die skills auf dem live server an und vergleiche dann mit dem tester.
    nur die skills vergleichen bringt garnix. ach ja, schneller blitz und meteor gehören zum pve einfach dazu und sind für jeden erspielbar.
    die aus zu klammern ist quatsch.

11. Faline

Mit Immunität meinst du sicher "Trotz", 33% kürzerer Stun. Könnte ich, glaub ich, verkraften.
    Cyanitschild ist schon schwieriger. Im PvP seh ich da kein Problem, da es für alle gleich ist.
    Fürs PvE müsste ein Extra-Slot für Heiltränke, Manaelexiere usw. in der Hotbar angedockt werden als Überbrückung.
    Wer häufiger soviel Leben verliert, muss dann halt ein wenig taktischer spielen :D

12. 00MATHIAS00

00MATHIAS00 Forenkommissar

Also ich kann da scheff nur zustimmen, der wutaufbau ist sehr bescheiden , der wutaufbau durch treffer geht fast gar nicht, du bekommst nur wut durch kriegsschrei und dem geskillten banner aber das hat man ja auch nicht immer , also der wutaufbau sollte auf jedenfall gefixt werden !!! wenn das so beabsichtigt war dann kommen dunkle zeiten auf die dk´s zu und waldis und zwerge sind op -.-

13. Killerking

Killerking Boardveteran

Nicht nur das, durch wenig Wut ist auch die Heilung per Rundumschlag schlecht mögl. Der Skill Ûberlebenswille ist ersatzlos gestrichen worden. Von der Heilung vor 3 Jahren ist kaum was übrig geblieben.
    Skill Ûberlebenswille sollte wieder eingefügt werden.

frogg1952 gefällt dies.
  14. Faline

Ok... wenn du statt Vernichtung Meteor nehmen willst, nehme ich die 8 Tp, die mich Vernichtung kostet, plus 2 Tp, die ich noch habe und skille komplett Meteor, der damit wesentlich stärker ist als der alte Meteor.
    Zum schnellen Blitz fehlen mir dann noch 1 Tp, den ich aber mit Level 46 schon bekomme.

15. DerKopflose

DerKopflose Junior Experte

Ich persönlich finde ja, dass der DK durch das neue Skill System benachteiligt wird.
    2Hand DKs verlieren beispielsweise ihren 2Hand Boni, auch der neue, erhöhte Schaden der 2Hand Waffen wird das nicht ausgleichen können. Der DK verliert auch seine Heilungsmöglichkeiten. Seid ihr meiner Meinung ?
    Freue mich auch über andere Meinungen =)

16. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

17. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

nicht trotz sondern den derzeitigen gegenpart im ruhmbaum (entschlossenheit: 4 sekunden immunität gegen betäubungen.....)

18. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Das wäre in der Tat die massivste Abschwächung und würde den Dk wirklich fast unspielbar machen. Dieses Problem ist den anderen Klassen ja überhaupt nicht bewußt, da alle ja mit gefüllten Mana, Konzi, Dampf Reserven starten und somit auch direkt mit Spezialskills ins Spielgeschehen eingreifen können. Der Dk läuft mit seinem Zahnstocher rum und muss erst mal welche verhauen um Wut aufzubauen, oder schreien, was läpische 40 Wutpunkte aufbaut, die mal gerade für die schlechteren Skills ausreichen und nach einmaliger Aktion auch gleich wieder leer sind. Deswegen ist ein funktionierender Wutaufbau über Treffer unabdingbar für Dk's. Ansonsten taugt er wirklich nur noch für die Tonne......Wäre wirklich schön, wenn man mal eine offizielle Stellungnahme gäbe, die uns diese, durchaus berechtigte, Befürchtung nähme( hoffentlich) und uns zumindest diesbezüglich beruhigen würde ( oder auch nicht).

19. raim65

raim65 Meister eines Forums

Das Regelwerk hat ja nun vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung der eigenen Fertigkeiten, was an sich schon mal gut ist.
    Entsprechend häufig könnte sich die Notwendigkeit ergeben, das mal zu ändern.
    Daher die Fragen:
    • Wie frei ist die Gestaltung noch, wenn man sich einmal entschieden hat? Kann man das jederzeit ändern?
    • Gibt es mehrere Profile?
    • Gibt es freie Möglichkeiten zur Rücksetzung?
    • Wo werden die Unterschiede zwischen Premium- und Freeplayern liegen?
    Eine Antwort wäre schön.

Ich würde mir wünschen, dass das System für alle Spieler flexibel ist, mit ein paar Vorteilen für die zahlende Spielerschaft ... versteht sich.

Sabberbiest gefällt dies.
  20. 00MATHIAS00

00MATHIAS00 Forenkommissar

also der 2handskill ist aber noch da und bringt sogar 50%

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.