Feedback zum Neumond-Event (Februar)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 29 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeanderC

LeanderC Laufenlerner

Ich finde es viel zu schwierig den Buff von der Jungfrau zu kriegen hab es 4 mal mit violetten Essenzen versucht bin aber 4 mal gestorben

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ich habs bei dem event auch das erste mal geschaft da ich ein bischen bessere sachen habe mitlerweile
    und du must nur die ersten 4 runden überstehen wenn der 5. anfängt zihste dich was zurück das die mops dich net mehr angreifen die quest geht dann zwahr verloren aber den buf gibet trotzdem

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Ich habe euer weiteres Feedback aufgenommen und weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Niegel

Niegel Forenexperte

Tha wenn du mal was findest dann ist es so was

Schlechtere Werte wie bessere , so was sollte nicht passieren.

5. rothar

rothar Laufenlerner

Vorschlag um das Neumondevent wieder attraktiver zu machen:
    • bei jeder erfolgreichen Jungfrau-Verteidigung gibt es ein Glyphenpaket (z.B. 3000 Stück bei lvl45)

• bei jedem Karabossa-Kill, bei dem kein Unique gedroppt wird, gibt es bspw. zumindest

• ein 6000er Glyphenpaket (lvl45) oder
      • ein legendäres Item oder
      • 21 Sphärenscherben
    • das 7-Tage-Kostüm wird je Spieler und Event nur noch einmal gedroppt (s.o. guter Vorschlag in einem Beitrag)
      Anm.: ...könnte von mir aus auch gerne ganz gestrichen werden oder Droprate senken - dafür aber dann ein dauerhaftes Kostüm

• analoges gilt für das "Winken" (z.B. max. 3x).

• Uniques: Droprate sollte so bleiben - laufen ja auch nicht alle mit Keens Set, etc. rum: ... ist halt etwas besonderes, wenn man das Set (lvl 40 oder 45) mit guten Stats gefunden hat ! Aber die Spielzeit bis dahin darf ja trotzdem Spaß machen (daher bessere Drops).

• Uniques: Stats: min. % Schaden / max % Schaden: Kombinationen dieser Eigenschaften, die im statistischen Mittel zu einer Verschlechterung führen (z.B. max: +5% vs. min: -7%), werden ausgeschlossen.

• ..bleibt noch das Sammeln der Sphärenscherben und Feenhölzer :( und damit die geringe Draken-Attraktivität des Events:
      ganz grob gepeilt braucht man schon:
      • ca. 3000 - 4000 Feenhölzer für alle Eventdraken

• => ca. 60-80 Runs bevor das Event überhaupt beginnt
        (bei angenommenen ca. 50 Hölzer pro Run)

• => ca. 500 Sphärenscherben
        (mit etwas Glück entspricht das ca. 100 Runs q6m2...)

• :( in Stunden mag ich das schon gar nicht mehr umrechnen ..
        das ist die Spaßbremse im Quadrat

... also DSO:
        Die unsäglich monotone Farmerei im Vorfeld des Events ist genau das Gegenteil dessen, was (hoffentlich) mal beabsichtigt war - nämlich ein regelmäßiges, geiles Event zu veranstalten, das die Spieler mit großer Begeisterung anzieht.

Vielleicht fällt mir dazu später nochmal etwas ein, um hier wieder Abwechslung und Freude rein zu bekommen...

Barrettbarrage gefällt dies.
  6. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Liebe Helden von Dracania,

vielen Dank für Euer gesamtes Feedback. Es wurde natürlich ordentlich weitergeleitet. ;)
    Hier wird nun geschlossen.

Liebe Grüße -Rocket11-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.