Feedback zum Neumondevent (August)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Das sagt leider gar nichts aus. In wieviel Stunden? 30-40Scherben/2Std ist etwas völlig anderes wie 30-40Scherben/18Std ;)
    Wenn schon eine Angabe zum Dropverhalten, dann bitte eine richige.

2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Heute z.B. 3h aufm Dk 15 scherben

=ERLOESER= gefällt dies.
  3. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

Snacki du bist außerhalb der Wertung
    , du zockst auch den ganzen Tag. Normalo zocker sowie ich mit meiner nicht mal 1h zocken so um die 7 - 8 zurzeit, drop scheint wieder mal abgesenkt zu sein.

xEthnic gefällt dies.
  4. xEthnic

dso ist auch nicht wirklich was für Casual Gamer :p

5. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

Take this nerd. Beitrag kann gelöscht werden ist nur spass unter spammer.[​IMG]

Barrettbarrage und xEthnic gefällt dies.
  6. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Euer Feedback haben wir aufgenommen und weitergeleitet.
    Wir sind noch nicht darüber informiert, wann es das Event in einer Neugestaltung gibt.
    Werden deine Frage, @Feruhn aber auch weiterleiten und mal nachhaken.

@sopor_aeternus
    So ein Beitrag hat hier nichts zu suchen!
    Deswegen wurde er auch gelöscht.
    @Thodde
    Deinen habe ich im Zuge dessen auch entfernt, da er nun obsolet war.

@xEthnic und @=ERLOESER=
    Solange ihr auf euren spontanen Schnappschüssen angezogen seid,
    drücken wir mal nen Auge zu. :p :D

Wünsche euch einen schönen Abend :)
    Salsania

=ERLOESER= gefällt dies.
  7. Thodde

Thodde Kommandant des Forums

@Salsania

Kann dich verstehen,aber hoffe du mich auch ;).

Zum Neumond, leider wieder nichts neues, aber haben ja Zeit.

LG Thodde

Salsania gefällt dies.
  8. Vrethan

Vrethan Kenner der Foren

:/ nichts neues ...
    Bei der mageren Event Zeit in diesem Jahre würden Leute nur sagen ... was nicht gesagt werde sollte . :( Dso sollte sich gleich zu ,, Mond Kampf " umbennenen
    denn die meisten ,, neuen " spieler haben sonst nichts anderes zu Gesicht bekommen ;) .
    Und das ist mein voller erst ^^ :D Daumen hoch für Mond Spiel YEAH

9. Primeval_Hunter

Primeval_Hunter Laufenlerner

Kosten Nutzen steht im Moment beim Neumondevent in keiner Relation.
    Das Farmen der Hölzer sollte effektiver sein. 2-5 bei den normalen Bäumen und 5 - (seeeeehr selten) 50 beim Boss sind einfach zu wenig.
    Pro Vorbereitungsrun komme ich normalerweise auf nicht mal 100 Hölzer, brauche aber beim Event pro Run 130 für die Kessel. Das steht in keiner Relation!
    Es kann nicht sein, dass ich schon vorher x-Mal durch diese blöde Map durch muss, nur um dann wenigstens die Hälfte des Events zu schaffen. Man hat ja auch noch andere Dinge zu tun und nicht jeden Tag Lust die kostbare Zeit im Game damit zu verschwenden, sich durch 'ne Map zu schlagen, die man schon im Schlaf durchspielt, zumal die Drops schlechter sind, als in normalen Dungeons. Von den Scherben, die man jedes Mal insgesamt für das Neumondevent braucht will ich gar nicht erst anfangen.
    Auch finde ich es sehr bedenklich, dass man während des Events jedes Mal 10 Hölzer einsetzen muss, um dann überwiegend 5 rauszubekommen!
    Noch so ein Ding, was mich wirklich ärgert. Damit werden die Runs künstlich in die Höhe getrieben und das ist einfach denen gegenüber nicht fair, die arbeiten müssen. Die Meisten hier, und da schließe ich mich meinen Vorrednern, die was zum Thema geschrieben haben, an, haben noch ein Leben jenseits von DSO. Es ist schade, dass diese Spieler permanent im Nachteil sind.
    Es wäre also sehr schön, wenn die Entwickler diese Tatsache beim Überarbeiten der Mondevents einfach mal bedenken.
    Dass uns nichts geschenkt wird und dass man ein bisschen Zeit investieren muss, soll hier gar nicht in Abrede gestellt werden. Niemand will Events, die einem in den Schoß geworfen werden. Trotzdem muss Zeitaufwand und Ergebnis für ALLE irgendwie in einem vernünftigen Verhältinis stehen.

Gruß Primeval

NiceProEver gefällt dies.
  10. Strategister

Strategister Fortgeschrittener

Mein Feedback bis jetzt: ZEITAUFWÄNDIG.

Gerade durch das Zurückgebugge wird das Sphärenscherben/Hölzchensammeln zur Qual. Da fragt man sich, ob sich der Aufwand lohnt, wenn eh nächstes Mal ein neues Set rauskommen soll. :(

Der Zeitaufwand ist für viele hier viel zu hoch, was im Endeffekt bedeutet, dass viele nicht daran teilnehmen können.

Zur Droprate kann ich noch nichts sagen, denke aber nicht das sie in irgendeiner Weise positiv beeinflußt wurde.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Lg
    Amphastos

11. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

Ich habe dieses Neumondevent letzten Monat zum letzten Mal durchgespielt und werde mich in Zukunft wohl auf die ersten 3 Schriftrollen für eine paar Karabossa-Runs beschränken.
    Mir ist die Zeit zur Vorbereitung des Events einfach zu aufwändig.
    Für 2.800 bis zur Sicherheit 3.000 Feenhölzer brauch ich geschätzt 30-35 Runs.
    Um alle Feenfeuer zu bekommen, sind noch einmal ca. 20-25 Runs während des Events nötig.
    Das sind in Summe 350-420 Spährenscherben, von der Zeit auf einer doch recht stupiden Map und den schlechten Drops ganz zu schweigen.
    Da ist das Vollmondevent für den, der das Event wegen der Draken spielt, doch wesentlich weniger zeitintensiv und kostet bei Weitem nicht so viel Scherben.
    Und die Drops auf der Map sind beim Vollmond auch ein ganzes Stück besser.

Ich spiele DSO, weil ich es doch recht abwechslungsreich finde.
    Ich würde meine Onlinezeit damit ziemlich ausfüllen, die Scherben und die Hölzchen zu farmen.
    PVP, Khaly und Low Level-Maps ade ? Nö !

Angemessener wäre es im Vergleich zum Vollmond, wenn die Bäumchen auch während des Events Hölzchen dropen. Das würde den Aufwand für das Neumond auf etwa 30-35 Runs inkl. Vorbereitung reduzieren und entspräche damit ungefähr dem Aufwand (Zeit/Scherben) beim Vollmond-Event.

Wenn das mal irgendwann so sein sollte, komme ich wieder.
    Bis dahin Tschüss 300 Draken vom Neumond-Event

.Fantasya. gefällt dies.
  12. Salsania

Dass der Aufwand zu hoch ist bezüglich der Sphärenscherben und welche Veränderungen ihr euch wünscht, sind auch bei der Abfrage zur Umgestaltung der Mondevents mit eingeflossen.
    Wir leiten dies aber nochmal weiter , damit die Wichtigkeit das grade hier eine Veränderung erwünscht ist, stets vor Augen bleibt. :)

Trotz allem wünschen wir euch gleich einen guten Start ins Event und gute Dops. :)

LG
    Salsania

13. Gorgol1970

Gorgol1970 Boardanalytiker

mal ne frage wie viel Feenholz braucht man ungefähr um das Event zu schaffen 8 abgesehen von den quests )?

14. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

15. Jahiro

Jahiro Forenprofi

*gähn* weckt mich, wenn es wieder was spannendes bei DSO gibt.

onkben und frogg1952 gefällt dies.
  16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

kA ob es nur einmalig war, aber eben konnten wir uns innerhalb der gruppe auf der karte die ganze zeit gegenseitig angreifen (zumindest diejenigen, die in rot rumliefen)...war recht witzig, aber bei random gruppen sicherlich eher unwitzig, wenn dies ständig auftritt

edit: nope, war nicht einmalig, jetzt grad wieder :D

edit 2: pvp-modus ist aktiviert, wenn einer von z. b. 2 mitgliedern in der gruppe nur den karabossabuff aktiviert hat und der andere halt ohne rumläuft, weil er später in die map kam :)

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  17. xEthnic

An Karabossa muss mal was geändert werden...
    einer hatte Internet Probleme ging wieder liegt tot am Boden auf einmal hat Kara wieder full life.
    zählt als Map Betreten und da bekommt die full life -.- das ist doch sowas von ...

---------

seit wann gibts das??

18. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Die Pflanze gibt es schon immer, kommt aber nicht jedes mal wenn man gegen ihn kämpft.

xEthnic gefällt dies.
  19. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

schon immör

xEthnic gefällt dies.
  20. Salsania

@Fehrun
    Derzeit gibt es keinerlei Planungen die Uniques aus dem Spiel zu entfernen.

@Maulwuerfchen
    Danke für deine ausführliche Beschreibung, wir haben die Fehlermeldung so weitergeleitet.

@xEthnic
    Auch das leiten wir weiter.

LG
    Salsania

xEthnic gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.