Feedback Feedback zum Neumondevent (Dezember)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von laruca gestartet, 20 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laruca

laruca Forenfreak

Guten Morgen Helden :)

Danke für euer Feedback.
    DARKFighter ... geht auch anders bitte.

LG laruca

2. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Kurzes Fazit:

Das erste Mal angespielt. Den Fortschritt als sehr langsam empfunden. Map und Progress ziemlich langweilig. Entscheidung war nach einem Run mit 10 Draken und verbrauchbarem Emote gefallen. Ich lass das Event aus. Spar mir das, verzichte freiwillig auf das Hexenset. Mach mir dann eben ein anderes Build, womit nicht jeder Lvl20-PvP-Twink in Kingshill rumsteht.

PS: Dieses Fazit darf dann für jedes angefragte Feedback zum Neumondevent genommen werden. Spare mir so das erneute Schreiben und kann diese Threads ignorieren.

DerIrrePolterer gefällt dies.
  3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Wieder einer dieser ... Noobs (in der wahrsten Bedeutung: "Neuling", also bitte nicht editieren), der glaubt, man bekommt alles geschenkt. Ist aber nicht so. In DSO geht es viel ums farmen, ich halte das auch nicht lange durch, eig nur solange, wie es wirklich sein muss. Aber dann beschwere ich mich auch nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich diese Meinung nicht unterstützen kann: Wieso wohl gibt es beim Mittwinterfest 9000 Eventfortschritt und beim Neumond nur 1620 oder so? 1. Weil das Mittwinterevent länger dauert und 2. Weil man beim Mittwinterevent schneller an Eventfortschritt kommt.

An alle, die hier wieder rum flennen wollen: Denkt bitte erstmal kurz über Beiträge wie diesen oder auch andere nach, bevor ihr schreibt. Dass man sich kurz mal über etwas total aufregt, kenne ich auch, aber dann muss man mal aus sich hinausgehen, sich in andere oder eine neutrale Person versetzen und dann das ganze nochmal sehen.

DylUlenspegel gefällt dies.
  4. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Dann interpretiert der Herr Forumsfürst falsch. Mir ist das sehr wohl bewußt, dass die Sets und Uniques einem nicht hinterhergewoorfen werden. Muss ich mir deshalb diese monotone Map geben und x-Male rennen für das Set? Ich denke nicht. Es gibt noch andere Sets. Falls man gute Legis findet, was auch dauern wird, kann auch ein starker Char entstehen. Mein Post ist dahingehend keine Rumgeheule, auch wenn du das so meinst. Sollte schon am fehlenden dauerhaften Gebrauch von Großbuchstaben auffallen. ;)

Daher denkst du auch erstmal darüber nach, bevor du hier jemanden anflamst, weil er sein erstes und einziges Feedback zum Neumondevent abgegeben hat. Du brauchst auch nicht weiter auf diesen Post eingehen. Lese das eh nicht mehr. Ich nutze lieber meine Zeit und geh farmen.

5. Mr.Firpo

Mr.Firpo Aktiver Autor

Also T, der Ranger wollte damit (nach meinem Verständnis) tatsächlich bloss zum Ausdruck bringen, daß er sich garnicht erst die Mühe macht, das Event ausgereizt zu spielen und sich nicht darüber beschweren, daß er das Set nicht innerhalb eines nachmittags voll bekommt.

Fand ich eigentlich ganz sinnig seinen Beitrag. Ebenfalls die leise, aber nicht meckerige Kritik des Fortschritts, wo du den Fortschrittsbalken, in diesem Falle unsinnigerweise, mit dem Mittwinterevent vergleichst (welches man tatsächlich an einem Tag locker durchspielen kann).

Denn: wenn du mal rechnest, das aus den Pötten in Blakborg in 90 % der Fälle 5 Feenfeuer für 10 Holz erhältst (zumindest ist es bei mir so), kommst du pro Run ca. auf 70 Feenfeuer (und bitte nagelt mich darauf nicht zu genau fest). Da kannst du dir ausrechnen, das du unter 20-25 Runs das Event nicht schaffst.
    Wenn du dann noch zusätzlich die Vorbereitung (nochmal ca. 25 Runs Blakborg a' 7 Scherben um genügend Holz zu sammeln) berücksichtigst, ist das eben ein enormer Aufwand um einmal das Event komplett zu erledigen.
    nur mal als Vergleich: Varholm macht ein jeder aktiver Spieler in ein paar Runs komplett, die Vorbereitung auf das Event ist auch kostengünstiger...

Und trotz allem ist das keine böse Kritik von mir oder eben auch nicht vom Ranger - einfach nur die Anmerkung:" dann heul ich halt nicht rum, sondern bastel mir ein anderes Build oder farme mich durch eine Zwischenwelt etc."

Denn das Schöne an dem Spiel ist doch, daß wir nicht zu einem Event oder zu was auch immer gezwungen werden....:)

6. T-T1006

Wieso beschwerst du dich dann schon nach einem einzigen Run, wenn man kein Unique bekommt?! Wenn man im ersten Run gleich ein Unique bekommt hat man saumäßig Glück! Und dann meinst du du wüsstest, dass man die Uniques nicht hinterher geschmissen bekommt?! Dann würdest du erstmal 10 Runs oder mehr machen, und dann erst Kritik üben. Ich kann jeden verstehen, der das Neumondevent nicht zocken will, aber nicht mit dieser Begründung und nach einem Run.

Ich habe schon immer mal wieder mit dem Gedanken der "perfekten" Legis gespielt und muss sagen, das HS bzw Hexenjäger ist einfach ziemlich gut. Denn nicht nur der Dmg wird ja beeinflusst, sondern auch die krit Wertung und der Attackspeed (nur mal die off Werte genommen). Und das kann man nicht so leicht ausgleichen. Dh der Schaden auf "perfekten" Legis kann zwar besser sein, aber dann fehlen immer noch andere Stats. Für 2h kommt nactürlich auch noch Dragan in nähere Auswahl.

Ich habe darüber nachgedacht, was ich schreibe und kam zu dem Ergebnis, dass dein Beitrag ziemlich rumheulerisch ist. Ich hätte mir auch andere solche Beiträge rauspicken können, aber deiner war nunmal der aktuellste. Und btw: Es gibt richtig sinnvolle Beiträge ohne Punkt, Komma und Großschreibung, aber auch Spambeiträge mit ziemlich guter Rechtschreibung und Grammatik, auch darübe könntest du erstmal nachdenken, bevor du schreibst.

Jo, aber wie gesagt, kann man mir da nicht mit einer so - tschuldigung - primitiven Begründung kommen.

Neumond, Vollmond, Sargon, ... die Events kann man alle an einem Tag fertig spielen. Und ich habe das Mittwinterevent deswegen genommen, weil es gerade läuft und demzufolge jeder, der hier aktiv ist es kennen sollte. Ich hätte wie gesagt auch (fast) jedes andere Event nehmen können. *hust* *Dragan Quests* *hust*

Beim Neumondevent geht es nicht vorrangig um den Eventfortschritt, sondern darum Karabosse abzufarmen. Viele Spieler farmen gar kein Feenholz vor, man kann ja auch anders an die Rollen kommen.

Bin mal gespannt, wie dieses Build aussehen wird ...

Natürlich werden wir zu nichts gezwungen, aber es nervt, wenn manche anscheinend nicht einsehen wollen, dass man für alles in DSO - und eig auch im echten Leben - etwas leisten muss. Denkt ihr, die tollen Legis bekommt man leichter als das HS? Dann habt ihr euch getäuscht.

MfG
    Tobix1006

*Edit:* Fast vergessen, mich für die schönen Spitznamen zu bedanken: Danke.

7. Mr.Firpo

Mr.Firpo Aktiver Autor

Also ich habe so das Gefühl, daß du mich da nicht so ganz verstanden hast. Ich weiß wohl, daß das Hexenset durchaus ein gutes Set ist (vor allem für Mages). Mir selbst fehlen noch die Schultern, denen ich seit Monaten hinterherjage und nicht erhalte. - Habe ich mich darüber beschwert?! - Nein!
    Und entschuldige bitte mal, du beschreibst andere Beiträge hier als primitiv, nimmst in deinen Beiträgen jedoch Bezug auf so etwas wie den Eventfortschritt und erstellst so einen unpassenden Vergleich (zumal da der Faktor Zeit nicht mal auftrat) um meine Antwort in deinem letzten Beitrag dann zu zerlegen wie ein Mastschwein (plötzlich meinst du auch alle anderen Events).
    Wenn man schon Vergleiche zieht, dann doch ein wenig passender - und du bist derjenige der hier als erstes verglich.

Und andere Builds gibt es! Ich spiele derweil mit dem Essenz-Set und Karabossas und habe meine Legis (Amu und Gürtel) dementsprechend ausgewählt das es "rund" ist. Vll. ist mein Build ja auch scheisse, mag sein - aber es ist eines. Und ja ich weiß, auch das Essenz-Set muss man erst einmal komplett bekommen - hat mich ebenfalls ne Menge Einsatz gekostet, was völlig in Ordnung ist.

Und nein ich denke nicht, daß man tolle Legis einfacher bekommt - ganz im Gegenteil. Und uups schon wieder ein Vergleich: Das Spiel mit dem echtem Leben, da kann ich dir nur eines zu sagen: Wenn einige Spieler hier ihr Sozialverhalten vom Spiel aufs Leben projizieren, dann haben sie es oder werden es noch schwer haben im Selbigen. ;)

FAiLX gefällt dies.
  8. T-T1006

Du hast dich nicht beschwert, richtig, aber Ranger.

Das Thema Eventfortschritt habe ich nur aus euren Beiträgen aufgegriffen. Und wieso ist der Vergleich so unpassend? Kann sein, dass ich was wichtiges übersehen habe, aber mir ist auf die schnelle nichts aufgefallen. Aus meiner Sicht ist der Faktor Zeit schon ausgetaucht, wenigstens indirekt:

Das fasse ich mal als zeitlich gemeint auf. Ich meinte schon immer alle Events. Ich habe das Mittwinterfest nur als Bsp genommen, da es - wie gesagt - absolut aktuell ist. Ist es schlimm, dass ich angefangen habe, Vergleiche zu ziehen? Ich denke, man muss Dinge immer relativ zu etwas anderem sehen.

Stimmt, Essenzset habe ich vergessen. Aber - wie du schon sagtest - war das ziemlich aufwendig zu bekommen. Also herzlichen Glückwunsch dazu, dass du es dir erspielt hast! Und es freut mich, dass wenigstens du einsiehst, dass es in Ordnung ist,für gutes viel Leistung / Einsatz zeigen zu müssen.

Gut, dass du auch das einsiehst, aber auch da habe ich das Gefühl, das es Ranger nicht tut. Jo, kann ich dir leider zustimmen. Aber ich denke in dieser Hinsicht müssen sich wohl alle (ausnahmslos) an die eigene Nase fassen, wenn auch manche mehr als andere. Denn keiner führt ein perfektes Leben - egal ob RL oder ingame-Leben. Und wenn sich das speziell auf mich bezogen haben sollte, kann ich dir sagen: Was das RL angeht, erhalte ich viele Rückmeldungen über meine tollen sozialen Einstellungen. Auch wenn ich selbst einsehen muss, dass ich gerne mal überreagiere. Daher ein ehrliches Entschuldigung, falls ich in meinem Eifer jmd verletzt habe.

Unterm Strich will ich auch gar nicht in irgentwelche Detaildebatten einsteigen oder sie fortführen, was ich mit meinem Ursprungsbeitrag sagen wollte, ist, dass es leider viele Spieler gibt, die ohne nachzudenken jeden und alles kritisieren. Und nachdem ich lesen musste, das jmd schon nach einem Run sein Hirn ausschaltet, ist mir der Kragen geplatzt.

Noch allgemein: Wenn man sich mal wieder über einen 10-Daken-Drop ärgert, kann man sich mal überlegen, wie viel das früher mal war. Ich habe diese Zeit zwar nicht selbst miterlebt, aber viel davon gehört. Damals gab es noch viel weniger Draken. ;)

Daaniel2 und Mr.Firpo gefällt dies.
  9. DerHahn

DerHahn Junior Experte

ich lass mal ein einfaches statement da.
    event langatmig wie immer,60 eventfortschritt pro run halte ich für einen witz!!!!!
    droprate kara,30 runs 2 stäbe,lächerlich.
    klar sollen die drop auch selten sein,aber seit 3 neumondevents sehe ich nur stäbe.
    mir isses ja egal,hab das set komplett,aber ich erinnere mal an den so hoch gelobte,
    mit trarra angegündigte patch 140,der ja free to play :))) mässig die droprate und chance
    so drastisch erhöht worden ist:)
    gruss!!

10. DraganIX

DraganIX Laufenlerner

Ich farm dieses ****** set schon 4 - 5 monate und jetzt ohne witz ich habs mir verdient was ich alles hingeblättert hab damit ich das zusammen bekomme-.-"

11. DraganIX

DraganIX Laufenlerner

NENENENNENNENENENEEEEEEEEEEEEEEE das auf keinen fall ich leg doch karabossa auf keinen fall 50 mal um ein unique zu bekommen nenenenene die drop rae soll erhöt werden damit man die chance hat dieses ****** set zu bekommen!

12. DraganIX

DraganIX Laufenlerner

Wäre richtig geil das beim gnob zu bekommen nachteil dann hätte jeder das set :/

13. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi DraganIX :)

Schau mal wie schon man etwas zitieren kann, in einen Post. :)

Mal allgemein was zum Drop: Hab letzte Nacht, war so gegen 3.00 in der Früh online mit einen Member meiner Gilde auch das Neumondevent gemacht. Meist gabs nur 10 Draken (aber die nehm ich immer gerne mit, wie es jemand schon schrieb, früher fielen weniger, und noch viel früher gab es Draken noch garnicht), einmal den Stab (juhuu, kann weitere Rubine und Saphire sockeln um Platz zu sparen), und einmal die Schultern. Gegen 5.30 ging es dann zu Bett.

Drops hin Drops her - ich meine mal zu sagen, Neulinge sind zu sehr verwöhnt. Ich werde Anfang 2015 hier seit 3 Jahren spielen. Ich hab sehr viele Veränderungen hier Ingame mit erlebt.

Damals war ein LVL 40 Char mit einer sehr guten full Legendären Ausrüstung schon fast ein DSO Gott. Es gab damals derer wenige, die immer wieder ihre Hilfe anboten, um anderen Ingame zu helfen, Bosse wie Siggrismar, Khaly oder auch Herold weg zu hauen, weil sie es nicht schafften. Dann fing man an, die Bosse in sogenannten Bossruns zu legen, um an die legendären Uniques zu kommen. Wenn man eines hatte, z.B. die Nattern (Khaly) oder die Eisrobe (Siggi) war das schon was besonderes. Und man musste damals 100 (te) Runs machen, um vielleicht das Unique zu erhalten.

Nun gibt es viele Events, viele verschiedene Sets. Wenn man es in Relation sieht, zu den früheren Bossruns, kann man heute schneller ein Set zusammen farmen, als ein Unique von damals zu erhalten. Nur die Tatsache, das die Events wie Neumond eine bestimmte Laufzeit haben, aber wiederkehrend sind, lässt schnell den Trugschluß aufkommen, das es länger dauert so ein Set zu bekommen. Als die ersten mit dem kompletten Hexerset rumliefen, hatte ich noch nicht ein Teil von diesen Set. Im Oktober schaffte ich es glaube, das Set zu kompletieren.

Wenn man sich im Forum gut auskennt, und auch ältere Beiträge noch kennt, der weiß, das Neulinge in DSO mitunter in einen Neumondevent innerhalb von 3 Runs das komplette Set hatten, und ältere Spieler (nicht das Alter des Menschen, nein - das alter des Spielcharakters) brauchten da viel länger. Ich sags ungern nochmal, aber ihr seid zu sehr verwöhnt. Heute kann man durch unzählige Quests und massig Gebieten mit einen neuen Char relativ leicht auf LVL 45 aufleveln. Als ich damals auflevelte, um LVL 40 zu werden, hab ich 5 Level im Seelenkerker auf schwer gesammelt (ich meine nicht die Zwichenwelt im Seelenkerker). Man konnte damals nur gute Legendäre Items suchen oder versuchen, die Uniques der Bosse zu bekommen um seinen Char zu stärken. Ach, Glyphen gabs damals auch nicht, und die Möglichkeit, seine Items über den eigenen Level hochzupushen, gab es auch nicht.

Also nicht aufgeben, und einfach beim nächsten Neumondevent wieder auf die Suche nach dem Set machen.

LG Schattenherz

14. Bruchstahl

Bruchstahl Nachwuchs-Autor

nein bin erst lvl 30 aber danke für den tip vielleicht klapps ja nächstesmal:)
    Sry is noch ein anderer acc von mir:)

15. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Bei mir musst du dich nicht entschuldigen^^ Wofür auch...

16. DraganIX

DraganIX Laufenlerner

Hallo erstmal,^^

1. ich spiele das spiel shon seit etwa 2 jahren ich hatte auch andere accounts nur so nebenbai ich weiß wie es früher war. ;)

2. Ja früher war das so aber wir sind gerade in der gegenwart. ^^

3. hast dir richtig mühe gemacht das alles zu schreiben.

4. Ja ich will nicht aufgeben aber nach einer weile regt das ein auf wenn man nichts bekommen. :/

Das von meiner seite aus, Gute Drops :)

LG Draganix :)

17. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Kann ich absolut zustimmen...
    Die Zeit kenn ich auch noch, muss zugeben, die hat mir sogar besser gefallen...

18. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Spam.....

19. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ein wenig darf/muss ja gespamt werden und ab und zu über die guten alten Zeiten geschrieben werden :p

Mehr als die schöne Erinnerung an bessere Zeiten hier bleibt einem ja zur Zeit nicht ^^

20. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Die alten Zeiten waren die schönsten, da wo man im Low-Lvl-PvP mit lila Items Op war und nicht jeder mit lvl47 Schild rumgelaufen ist...
    gibt noch hunderte andere Beispiele warum es früher besser war aber das gehört hier nicht hin :cool:

Zum Event:
    An sich nicht schlecht wird aber schnell langweilig und öde, und die guten Sachen kriegen auch wie immer nur die selben Leute.
    Wird mal Zeit für ne neue Map und neue Belohnungen... und weg mit dem 1k Draken Jackpot.

Lorindel und Klaustrophobiker gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.