Feedback zum Neumondevent Januar 2014

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xebii gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

Hi Paul

ich glaube Du denkst zu kompliziert - ausserdem ist ein Malus kein Rabatt.
    Bigpoint gibt mit den "Maximalwerten" jeweils den für den Spieler besten Wert an.
    Bei den Maluswerten ist das halt eben der -25% Wert (halt der kleinstmögliche schlechte Wert). Ein Malus von -40% ist für den Spieler ja deutlich schlechter.

Und generell gibt Bigpoint die Minimalwerte doch nirgends an. Oder hat sich das geändert?

2. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Habe endlich ein lvl45-Item gefunden, den Bogen
    FFFUUUU

Naja, die Ausbeute fiel desolat aus, hab über 30 Runs gemacht und gerade mal 4 Uniques gefunden, ansonsten droppte meist nur 1 Draken, selbst Winken ließ sich nur zweimal blicken. Von den Unqiues, abgesehen vom Bogen, alle lvl 40.

Das Gruppenspielen sollte durch das Event mehr gefördert werden. Zurzeit beschränkt sich der Vorteil in einer Gruppe zu sein lediglich auf die Rollen, um öfter Karabossa rufen zu können. Sollte auch auf den Eventfortschritt ausgeweitet werden, insofern, dass jeder Feenfeuer erhält, egal wer in der Gruppe den Kessel befeuert. Dadurch wäre der Eventfortschritt auch einigermaßen schaffbar.

Du beantwortest dir die Frage selber. -44 ist kleiner als -25, anders gesagt -25%>-44%, das weiß auch ein Kindergärtner.

Des Weiteren werden immer die bestmöglichen Werte in der Eventanzeige angegeben, analog werden bei den Maxwerten der Hexenjägeritems ebenfalls -5% angegeben, können aber im schlechtesten Fall auch -10% betragen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2014
    Aha-Gamer und [Bachus] gefällt dies.
  3. WaldZicke

WaldZicke Laufenlerner

Liegen Euch eigentlich irgendwann mal zu irgendwas irgendwelche Informationen vor, oder wollt Ihr uns einfach nur dumm sterben lassen?

4. Xebii

Xebii Guest

Hallo WaldZicke

Es ist wie es da steht, sobald wir welche haben teilen wir sie mit, teilen wir nichts mit gibt es keine Änderungen. :)

Ich glaub ja nicht, dass Du nur, weil Du im Forum nicht das findest was Du suchst, oder Dir Antworten fehlen gleich DUMM sterben musst. Das wäre ja eher fatal. ;)
    Das Leben besteht ja zum Glück aus mehr als einem Online Game.:)

Vielleicht ist es ja mal eine gute Idee, im neuen Jahr nicht alles so schrecklich verbissen zu sehen. Auch wir sind Spieler und haben mit genau den Probleme zu kämpfen, die auch euch so meckern lassen. Wir versuchen Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wie lange manche Dinge brauchen haben wir nicht in der Hand.

Und einen kleinen Hinweis: Der "Ton" macht die Musik. :)

LG Xebii

*edit* Natürlich wurde Euer weiteres Feedback aufgenommen und weitergeleitet.

5. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Aber ihr habt mehr Einfluss als wir Spieler, wenn ihr ganzen Mods euch mal dazu durchringt zu sagen die Spieler wünschen sich alle 45 er Drops bei den Mond Event und wir Mods eben so dann ist da deutlich mehr dahinter als. "Wir leiten es weiter wie 200 andere Themen pro Tag"

Über 20 x drinne gewesen 8 Uniques alle Level 40. 16 h verballert in den Maps für nix.

Ah so 4k KDW verbraten auch nur Müll bekommen das nur nebenbei.

6. Xebii

Xebii Guest

Hallo Kaldared

Wir haben keinen Einfluss darauf, wann was geändert wird. Wir geben Euer Feedback und auch Eure Wünsche weiter, damit sich die Entwickler ein aktuelles Bild machen können. Aber Entscheidungen treffen sie und nicht wir. :)

LG Xebii

7. Aha-Gamer

Aha-Gamer Freiherr des Forums

Endlich mal Klartext !!! Setzt es um !!!

8. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

ja! gute idee!!

9. Aaerox

Aaerox Junior Experte

Feed : ...paar kleine gute uos habt Ihr gemacht mit Karabossa und der Prinzess Leben hauptsächlich .
    Negativ! wie immer sind die lätzten 3 Wellen beim Beschützenquest 50 moobs aufeinmal , Bitte was soll das *Nachbessern ... der Zeitaufwand ist einfach zu hoch erhöht doch bitte die Kessel anstatt 4/10 auf 10/20 verkürzt es um 50% der Farmerei und jeder *ausser BP anscheinend wäre damit einverstanden .
    Der Loot bei Karabossa hält sich Insgesammt in Grenzen oO so ein 3sek *Winken ein kleinen Stein das kann ich echt net bei so einem Boss erwarten ansonsten ..
    naja zum Schluss 255.000 Glyphen aber leider net das gesuchte Teil P: 19x Winken 8 Köstüme

@ Mfg Aaerox

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

hab karambosas mächtiger spienenbeinstab
    +44 maxi schaden
    +547 kritische trefferwertung
    -44.7% wiederstandswerte gegen feuer

11. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Und nu? Ist doch richtig so. Maximalwert nicht erreicht. Hast n deutlich schlechteren Stab als die -25%. -44,7% sind doch schlechter als -25%. Da stimmst du mir doch zu? Ergo hast du keinen Maximalwert.

EDITH: Hab grade gesehen dass es dir um den Mächtigen Stab ging.

Danke dafür :)

12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Der Neumond-Event ist in dieser Form grottenschlecht. Und ich habe mich gewundert, dass die komplette Gilde sich weigert, den zu spielen. Nun weiss ich es.

Besser wäre:
    Weniger Draken im Gesamt-Fortschritt.
    (Wenn man mit vernüftigem Aufwand 100 Draken im Monat dort machen kann, dann passt das wunderbar)

Ein Spieler, der den Kessel aktiviert und alle Spieler bekommen Event-Fortschritt.
    (Ich bin doch nicht bekloppt und sammel jeden Monat 4000 Feenhölzer = 80 mal durch Blakborg)

Endboss dropt Lila-Items.
    (3 mal im Kampf wiederbelebt , 500 Schneeessenzen und 7 Heiltränke für 1 grünes Item und 1 Woche Paktierer-Aussehen. Das mache ich genau KEIN mal mehr.)

Anpassung der Quests
    (2 Blakborgkisten für eine Quest = 4 Feenhözer, Das ist ja süss. !0 braucht man für einen Kessel.)

Ich kanns nur wiederholen, der Event ist so wie er jetzt ist absolut nicht zu empfehlen und gehört in die Tonne geworfen.

13. RangerRanger

RangerRanger Nachwuchs-Autor

Ich würde das Event folgendermaßen einschätzen:
    + die höhere Eventfortschrittsausbeute (früher nur 2 oder 4 feenfeuer) ... es droppen nun auch manchmal 10 Feenfeuer und minimal 4,
    + die drakenausbeute im event,
    + für Einzelspieler gut geeignet,
    + Yullov erscheint manchmal und gibt zusätzliche Feenfeuer ohne Einsatz von Hölzern,
    - nicht für Gruppnspiel geeignet, da die Gegner mehr LP erhalten und damit schwieriger sind (wie in den Zwischenwelten),
    - der Bossendkampf ist eigentlich nur verschwendete Zeit + Essenz, da man vorher die Verteidigung machen muss und danach noch den Bossendkampf ... bei den aktuellen Drops ist davon abzuraten,

14. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Liebe Helden von Drakania,

ich danke euch für das weitere Feedback. Ich habe alles aufgenommen und leite es weiter.

LG Tarianah

15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

klar gings mir um den mächtigen stab da von dem nirgens maxi werte an gegeben siend kann mir nicht vorstellen das er die selben werte wie der normale hatt wiso soll der dann mächtig sein

16. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

danke Euch nochmals für Euer Feedback.
    Wer noch ein letztes abgeben möchte, tut dies bitte bis morgen Mittag. Dann schließen wir hier.

Liebe Grüße

17. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Besseren Drop der 45 er Items bitte 30 x nix ist sinnlos. in 2 Wochen geh ich 50 x rein wenn wieder nix dropt bekomme ich Anfälle 48 h dauer zocken für 0 ist dann wirklich nicht mehr feierlich.

18. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

die unique drop-rate der Neumond uniques ist schon echt unfair und mies! einige bekommen jeden run ein lvl45 unique, andere manchmal. doch andere haben, wie ich, jedes Neumond Event mitgespielt, und noch kein einziges Hexenjäger unique lvl45 zu Gesicht bekommen. will ja nicht mal alle haben, sondern einzig die hexenjägerwams ;)

19. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania

Vielen Dank für Eurer konstruktives und zahlreiches Feedback, welches wir aufgenommen und weitergegeben haben.
    Wie angekündigt schließe ich hier.

Liebe Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.