Feedback Feedback zum Neumondevent (November)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von laruca gestartet, 21 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Man braucht zwischen 2800-3200 ungefähr. Ich hab noch nie mehr gebraucht, spiele das Event seit dem es das gibt.

2. GiRenteRiX

GiRenteRiX Stammspieler

Mein "Feedback", meiner Meinung nach sind die nicht formellen Wörter berechtigt:

Unterirdische Drops, zu viel Aufwand und das für 'nen Sch:mad::mad:ss.

Viele Leute gefragt, ein einziger hatte nen Unique-Drop und das auch nur 1x.

Die (w) Quest für die Jungfrau: Was ist das denn für eine lächerliche Sache? 26 Kupfer? Geht's noch? Ich weiss der Hauptgewinn daraus wäre eigentlich der Buff, aber, für was existiert die Quest dann?

Dann die Amphoren: Hab eine aufgemacht und raus bekommt man 2x Draken, ein verbrauchbares Emote und 2x Feenholz? Gut gemacht Kevin.

xEthnic gefällt dies.
  3. albrecht1

albrecht1 Aktiver Autor

Gerade Karabossas Fehenbeil bekommen, da hat ein weißes Item bessere werte drauf, lächerlich sowas.

4. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Mir ist aufgefallen das aus den Kesseln nicht mehr kommt wie 5 .Früher kamen auch gegebenenfalls mal 10. Diese sind jedoch sehr selten geworden.Schade eigentlich um den vollen event erfolg zu bekommen ist das schon harte arbeit. Das ist beim Vollmond event schon bedeutend besser gelöst.

Ansonsten finde ich sind die Dropps Miserabel geworden aber gut man kann nicht alles direkt haben.

Ansonsten wenn man Eventfortschritt erreicht kommt eine meldung das einem nur 5 Draken zugeschrieben werden.Jedoch sind es mehr. Zum glück ist es nicht anders herum das wäre wirklich bitter so ist es halt nur das es sich um einen Anzeige Fehler handelt.

.Fantasya. gefällt dies.
  5. Greennik

Greennik Forenexperte

Ich finds geil bei der ersten Karabossa gleich den bogen :)

6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Sauberes Ding!
    Es dropen zu 99 % nur 5 Feenfeuer.
    Nicht nur Gummiband zieht uns runter sondern auch die Feenfeuerdrops.
    Ausserdem lassen sich viele Monster ( besonders die Hexen nicht killen ).

Wo bleibt eigentlich das neue Set das vor zig Monden angekündigt wurde?

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
  7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Und? Was tat sich bisher? Gibt es neue Meldungen? Im Moment wird der Fehler von Stunde zu Stunde schlimmer - was wird gemacht? WANN wird was gemacht? Montag brauche ich nicht mehr Event zu spielen, da bin ich arbeiten!

8. raim65

raim65 Meister eines Forums

Bin auch wieder durch Blakborg geflitzt und hab die Jungfrau gerettet (... hab ich schon 72 zusammen? :D).

Die Dropraten erscheinen mir seit R139 verschlechtert. Die Spinne dropt aber eher wie üblich. "Highlights": leg. Teil (unbrauchbare Werte), Wams (sogar leicht besser als meins :)) uuuuund... ein gesplittertes Steinchen. Das übliche Elend also. :p

Leider wurde die Verbesserung aus dem letzten Event (Kessel leeren sich nicht) ohne jeden Kommentar wieder zurückgenommen. ;)
    Sehr schade ... :(

... und noch eine Frage zum Schluss:
    Wo ist eigentlich der Jullow geblieben? So jeden 2./3. Run stand der bisher da angefroren rum. Bisher hab ich ihn noch gar nicht gesehen. :confused:
    Geht's andern auch so oder hatte ich bisher nur Pech?

Gummiband, Map-Wechsel-Probleme hatte ich bisher nicht... kommt ja vielleicht noch...
    Viel Spaß allen...

9. Sir_Hawk

Sir_Hawk Aktiver Autor

Ihr wollt Feedback?
    Was soll man da schreiben, ohne gleich gesperrt zu werden?

Dieses Event ist mein 6tes Neumond Event.
    Jedes Event mache ich etwa 30runs.

Es fehlt mir immer noch der HUT.

Was soll das?

Außerdem habe ich seit 1h den Fehlercode 21 und komme nicht mehr ins Spiel.

Ein zutiefst unzufriedener Kunde
    Hawk

10. Gomme

Gomme Admiral des Forums

4 runs gemacht 2 uniques, zwar beide schlechter, aber mein glyphenkonto hat sich gefreut c:

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer zahlreiches Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben.

@*Frosch*:
    Die Beseitigung erweist sich etwas komplexer als gedacht. Eigens dafür werden aktuell noch zusätzliche Informationen gesammelt. Siehe hier.

@raim65:
    Keine Sorge. Der kleine Racker (Jullov) existiert noch. Es ist allerdings Zufall, ob er auf der Map vertreten ist, oder nicht. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. HinzUndKunz

HinzUndKunz Laufenlerner

Hm, also, was soll man da noch schreiben?
    Zwar nur 8 Runs bisher, aber nur grüne Drops und 10 Draken. Seit Beginn der Neumondevents renn´ ich dem Wams hinterher.
    Keine Lust mehr. Es ist einfach öde!

Eine Frage an Dracaty und Greg: Ihr sagt, alle Änderungen dienen der Erhöung des Spielspasses. Ist das wirklich eurer Ernst oder habe ich da was falsch verstanden? Hier werden heimlich Drops reduziert, z.B. aktuell die Feenfeuer und das zählt zu "Spielspass erhöhen" ?
    Sorry, dann spielt ihr scheinbar ein anderes Spiel als ich....

LG und schönen Sonntag noch

raim65 gefällt dies.
  13. Schnuckel

Schnuckel Junior Experte

LoL,
    die spielen DSO doch gar nicht :)
    Sie kriegen einen 45er nach Wahl gestellt und nett ausgerüstet, fertig. Du glaubst doch nicht im Ernst, sie würden die Zeit investieren, einen Char oder gar mehrere hochleveln ?
    Das gleiche gilt mit Sicherheit auch für Jürgen vom Gamedesign und den Herren vom Producer. Ist komplett unwahrscheinlich, dass sie sich die Zeit nehmen, die Folgen ihres Tuns und Treibens auch tatsächlich mit Spielen mal ein paar Tage mit nem kleineren Char, den sie verbessern und leveln wollen, nach zu vollziehen.
    Dennoch wissen sie natürlich viel besser als die Gamer, was den Spielspaß für den Betreiber, dessen Namen wir hier nicht nennen wollen, deutlich steigert.

raim65 gefällt dies.
  14. -PartyshakerxD-

-PartyshakerxD- Kenner der Foren

so das Event is für mich vorbei

55 runs , kein einziges unique , einfach nur frust pur :mad::(

raim65 gefällt dies.
  15. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Also wir haben ihn gestern einige Male angetroffen, war wohl in der Tat nur Pech. Laggs hielten sich in Grenzen, Fehlercode erstaunlicherweise nicht ein mal, nur ein mal raus geflogen. Von 4 Personen hatten 2 von uns ziemlich Glück und das Set komplett gekriegt, von den anderen beiden einer nur ein Teil und einer gar nix. Natürlich frustrierend, aber erscheint mir dann doch eher wie eben kein Glück gehabt?^^ Normalerweise zähle ich immer zu denen die leer ausgehen, war diesmal nicht der Fall also kann ich wohl nich meckern :)
    Schade nur dass man jetzt wieder gar nicht mehr auf den Server kommt? Oder geht das nur mir so?^^

Edit: Geht wieder

16. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Wie gesagt sei froh das du überhaupt rein kannst^^

17. Warheads

Warheads Nachwuchs-Autor

Davon abgesehen, dass die Scherben in den normalen Gebieten schlecht droppen, zumal während der Events, dass während des Events fast ausschließlich nur 5 Fortschritt aus den Kesseln kommen, usf, habe ich bisher 2 Setteile von Karamia bekommen. Die restlichen Drops sind geringer.

Ich habe ne kleine Ahnung, dass das sich immer wieder ändernde Dropverhalten etwas mit den Grundeinstellungen für die unterschiedlich alten Accounts/Chars zu tuen haben könnte.
    Bereits darin in einem/für einen Account ältere und neuere Chars unterschiedlich beglücken zu wollen, könnte ein Problemquelle für die Software darstellen.
    Wenn dann die wahrscheinlich wirklich vorhandenen unterschiedlichen Dropraten im Spielvorgang ihr Gewicht entfalten und Neuerungen implementiert werden, dann dürften sich diese Prozentgeschichten multiplizieren und für Konflikte sorgen.
    Heißt, auch wenn von Seiten der Progger gar nicht an den Dropchancen für die Gebiete gefeilt wird, könnten diverse Nachkommaberechnungen sich in ihrer Komplexität hochschaukeln, so dass wirklich extreme Rechnungskürzungen zu gravierenden Kürzungen auflaufen und die Sprünge erklärbar werden.
    Ich weiss, ist nicht einfach nachzuvollziehen, aber im Kern wäre vielleicht schonmal ne Lösung, die verschiedenen Dropchancenverteilungen rauszunehmen und zu schauen, ob das nicht zu mehr Stabilität führt.
    Sollte dies passen, dass mal genauer hinschauen wo in den Formeln Fixwerte stehen und wo Variablen.

Jedenfalls verstehe ich bis heute nicht warum BP so ein Problem damit hat, stärkere Charaktere entstehen zu lassen, denn von den wenigen Konsumenten Kids abgesehen, sind sehr starke Chars doch ein Anreiz den eigenen mal auf so nen Lvl bringen zu wollen.

Wie ich an anderer Stelle schonmal schrieb, habe ich die Keenstiefel, die jemals aus dem Set fielen, auf meinem Dk vor ner Zeit eingeschmolzen, weil ich nicht glaube das Set jemals vollzukriegen.

Gruß und so
    Argh

p.s.
    Da ich mir Arena momentan nicht antue (hab mit den Lags genug unschöne Erfahrungen), habe ich interessant keine großartigen anderweitigen Bugs zu berichten. Komme in die Eventkarte und überallhin, ohne gekickt zu werden ... jedenfalls nicht häufiger als sonst ;)

18. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Naja wie immer müll droprate ca. 50-60 Runs 2 Uniques sonst immer 10 und 1 Kostüm :)

19. LordWene

LordWene Fortgeschrittener

Also bin ja jemand, der sich auch mit schlechten Dropraten abfindet...bekomm kaum Uniques, is halt so. Dafür freu ich mich umso mehr wenn ich eins drope:D:D
    Wollt mich hier aber furchtbar beschweren, dass ich nach über 30 runs im Neumond - Events noch kein einziges Teil (nicht mal ein schlechtes) vom Set gedropt habe. - da seh ich doch den Beitrag von @PartyshakerxD...BP, das kann nicht Euer Ernst sein!!!
    55 runs, kein einziger Set - Drop?? Ist das hier eine Lotterie oder Online-Game mit festgelegten ( garantierten?) Dropraten???

Bei den Käfern in m2 ähnliches, 40 Käfer und kein einziges Stöffchen...

Wenn man solche Umstände mathematisch betrachtet, ist meine Chance auf ein Setteil niedriger, als vom Blitz getroffen zu werden..spielt ihr da an irgendwelchen Knöpfchen rum? Da steh ich doch lieber im Regen und wart auf den Blitz.

Da gesicherte Dropraten Teil meiner Vereinbarung mit BP sind, würde mich mal interessieren, wo ich die einsehen kann (Ich bin ja so naiv, war eh nur eine rethorische Frage :rolleyes:).
    Sogar bei den Glücksspielautomaten muss in Deutschland eine Ausschüttung garantiert sein, dass wird von den Behörden sogar kontrolliert...
    Ich sag ja nicht, dass die Dropraten in ihrer Gesamtheit nicht stimmen, aber ich muss nun mal meine eigenen Situation betrachten (oder auch die von Partyshaker)....da is irgendwie der Wurm drin, sorry, Einzelne können nicht so benachteiligt werden, das ist sicher nicht in Eurem Sinne, davon hat BP ja auch gar nix.

PS: Julov haben wir bei unseren runs recht häufig vorgefunden...
    PPS: Komm seit Stunden nicht ins Spiel...werd wohl damit nicht alleine sein
    PPPS: Endlich drin, mach Karabossa und was ist...ich drop was...den blöden Feenstab :p:p:rolleyes::rolleyes: ...ihr könnt mir doch nicht einfach meine Argumente nehmen, worüber soll ich denn jetzt flennen?? :D:D

20. -PartyshakerxD-

-PartyshakerxD- Kenner der Foren

nee da hätt ich es lieber sein lassen mit dem Event ..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.