Feedback Feedback zum Neumondevent (November)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von laruca gestartet, 21 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -PartyshakerxD-

-PartyshakerxD- Kenner der Foren

sei froh bin noch ärmer dran aus du - *hust 55*

2. Pandora2209

Pandora2209 Laufenlerner

Hallihallo! :(

Mir tun inzwischen die Leute vom Support richtig, richtig leid, genauso die Moderatoren. Denn die Fehler, die hier immer wieder aufkommen sind die Schuld einer anderen Abteilung der Firma - der Unmut darüber wird aber gegenüber der Vermittler geäußert, die mit der Technik nichts am Hut haben.

Wie auch immer: Es ist unglaublich schade, dass ich seit mehreren Stunden nicht ins Spiel komme und daher das Event nicht mehr so weit fertig machen konnte, wie ich das wollte. Weil ich als kleiner Spieler meine Hölzchen sinnfrei in die Kessel gesteckt habe, ohne die von mir erwünschte und eigentlich leicht erreichbare Belohnung dafür erhalten zu können, ist es noch schlechter gelaufen.
    Über die Anzahl der Runs ohne eine anständige Belohnung brauche ich nicht mal zu schimpfen, weil es zu ihnen nie kommen konnte.

Grundsätzlich fand ich das Event zu Beginn vollkommen in Ordnung. Mit einem Heiltrank und roten Essenzen habe ich als Level 23 mit paar Legendären Items und einem mit Glyphen vollgestopften weißen Bogen die Jungfrau solo verteidigen und Karabossa besiegen können, was in Ordnung ist, immerhin ist es ein Event und soll nicht locker von der Hand gehen, aber machbar sein.
    In der Gruppe ging es auch zu dritt mit blauen Essenzen und ohne einen Trank.
    Das, was ich bekommen habe, war zwar nicht umwerfend, aber in Ordnung, ich denke 25 Draken sind für drei Mal oben am Berg gut...

Falls das Problem länger bestehen bleibt, würde ich mich für eine Verlängerung aussprechen - oder für eine Rückerstattung der Hölzer, die man von der letzten Zwischenstufe bis zur nächsthöheren investiert hat.

Allgemein wäre es vielleicht besser, wenn man die geplanten Events und Patchnotes verschieben würde, bis hier wieder wirklich alles funktioniert und zwei Wochen oder so funktioniert hat, wie es soll, bevor der Unmut der Community zu groß wird...

LG
    Padora

Gonvolan gefällt dies.
  3. Mira-v

Mira-v Laufenlerner

hm - irgendwie hab ich da was falsch verstanden - ein Event ist eine einmalige, naja für ganz gosse Fans 2-5 malige Sache - so ist es gedacht, und sollte auch so sein. 15 mal ist für mich schon ganz schön viel. Habe ja noch wie viele andere auch nen Real-Life zu leben. 100 mal ist schon echt abgehoben. Aber 300 mal, das ist schon echt krass. Immer und Immer den selben Mist durchzukauen, das ist ja schon fast ne Folter. Und hat mit der Einzigartigkeit eines Events nunmal gar nix mehr zu tun. Gehst noch - denkt mal drüber nach - nur um ein paar Setteile zu bekomm, die schon viele haben. Die wenn es BPs Wille ist in ein paar Tagen schon überhaupt nix mehr zählen. Lasst euch doch nicht von BP, dermassen vera...... !!!!!!!!! :mad::mad::mad::eek:;):rolleyes::mad::mad::mad:

4. IcK

IcK Foren-Graf

Und wie macht man diese Quest?
    Ich bin dabei bestimmt 20x drauf gegangen.
    Um die Jungfrau waren Magiere die ich nicht angreifen konnte, oder es war nen Bug.
    Ich habs einfach nicht verstanden, was man da machen soll.
    Hab versucht die Spinnen aufzuhalten, das hat aber auch nicht geklappt.
    Bin immer zuvor drauf gegangen, weil die ganzen Vieher zuviel Schaden machten.
    Dabei habe ich im Echtspiel weder mit Monstern noch mit irgendwelchen anderen Spielern Probleme.
    Es waren da auch viel zu viele Gegner die viel zu viel Schaden machten.
    Und wie schon gesagt, habe ich eine richtig teure Rüstung ..mit lauter gecraftete Edelsteine drin, die alle extrem teuer waren ( Echtgeld mässig ) daher finde ich das förmlich als Schweinerei.. das ich soviel Geld ausgebe... und dadurch vielleicht sogar noch im Nachteil bin.
    Wenn das wirklich wahr ist und sich die Monster im Event der Rüstungen anpassen, wie es hier manche schreiben.. wozu verlangt BP dann überhaupt Geld.. dann sind die Rüstungen doch sowieso überflüssig! Und ich habe dafür sau viel Geld ausgegeben!

5. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

na die quest starten haste ja anscheinend hin bekommen.
    wenn du noch nicht so viel schaden machst, dann blaue essenz rein und feuer frei.
    die kommen in mehreren wellen nacheinander. möglichst schnell die 3 boss hexen in rot killn, weil die den monstern nen buff geben.
    ansonsten skills einsetzen die viele monster gleichzeitig treffen können.
    die eisscherge zum schluß aufheben, der macht erstmal nix. ja und die quest nur machen, wenn du ne rolle für karabossa hast.
    die quest brauchst du, um nen buff zu bekommen, um bei karabossa überhaupt schaden machen zu können.

6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Die 3 Hexen die um die Jungfrau stehen wollen nur spielen,die tun dir nichts und sind auch nicht killbar.
    Es kommen 6 Angriffswellen die Du abwehren musst.

Man kann Rüstungen usw kaufen aber niemand wird gezwungen das zu machen.
    Ich würde jedem allerdings davon abraten da es sich nicht lohnt.

7. onkben

onkben Foren-Graf

Da muss ich zustimmen, die kaufbaren Rüstungsteile sind für die Tonne, da solltest Du Dir lieber Legendäre und Uniques erfarmen. Jetzt, da alles umsonst zu identen ist, solltest Du es einfach nutzen und suchen was das Zeug hält !

Du hast doch hoffentlich gleich zu Anfang die Questen angenommen ? Dann die Jungfrau angesprochen und im Inventar diesen gelben Zettel/Rolle ? Wenn Du die Rolle nicht hast, kannst Du Karabosa nicht beschwören und wenn Du die Jungfrau nicht gerettet/verteidigt hast, nimmt Karabossa keinen Schaden !
    Ich war auch mal so drauf, bin durch, wollte die Spinne platt machen und nichts ging :) Jetzt ist mir der Ablauf bekannt und trotzdem macht es keinen Spaß ! :)

8. Mr.Firpo

Mr.Firpo Aktiver Autor

Moin,

Und in der Früh' nochmals die Frage, die sich hier schon stellte: Bekommt Neumond eine Verlängerung? Wenigstens um 12 Stunden?Dann hätte das arbeitende Volk heut' abend noch die Gelegenheit das Geplante zu erreichen.

Wenn in dieser Richtung keine Handlung stattfinden wird, mach' ich mir Gedanken um die Gründung einer Gewerkschaft für die gebeulteten Admins hier - und dann machen wir's wie die Deutsche Bahn....:eek::confused:

NotShootMePlis gefällt dies.
  9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer weiteres Feedback, welches wir wieder an die Entwickler weitergeleitet haben. :)

@raim65:
    Deine Beiträge habe ich zusammengeschoben. Doppelpostings künftig bitte vermeiden im Forum. :)

@Mira-v:
    Bei den Draken handelt es sich um einen Anzeigefehler. Die richtige Menge Draken solltest Du dennoch gutgeschrieben bekommen. :)

@Mr.Firpo:
    Ich bin bereits als Lokführer bei der Lufthansa angestellt. *hust* ;)

@all:
    Bezügl. der Verbindungsprobleme gibt es hier einen Thread für Rückmeldungen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Renozerus

Renozerus Foren-Grünschnabel

Bitte verlängern, weil bei genug anderen und bei mir 4 stunden lang Blackscreen beim Client/"Website nicht verfügbar" im Browser war

Ps: nach 100 Sphärenscherben 4 mal den Stab und 3 mal das Kostüm gedroppt bekommen... :(

11. IcK

IcK Foren-Graf

Ja genau das wollte ich auf Blackborg machen.
    Ich habe auch einige Legendäre Items an.
    Alles aufgetunt mit hoch gecrafteten Edelsteinen.
    Und trotzdem hab ich ( komischerweise nur in Blackborg ) schwierigkeiten mit den Monstern!
    In normalen Leveln ( gleicher Stufe ) bekomme ich so gut wie garnix von den Monstern mehr abgezogen!
    Auch andere Spieler im PvP haben gegen mich so gut wie Null Chance.
    Daher glaube ich schon der Vermutung, dass die Monster eh an den Rüstungen angepasst werden, somit bringen einen dann auch scheinbar keine Legendären Rüstungen etwas.
    Und wenn ich schon echtes Geld ausgebe, finde ich das eine Frechheit, wenn das nicht etwas von dem besten ist!
    Schließlich zahle ich dann dafür, wo andere das Spiel in keinsterweise unterstützen!

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Renozerus,

Deinen Beitrag habe ich mal in den Feedbackthread zum Event verschoben. Hier ist der deutlich besser aufgehoben. :)
    Ob es eine Verlängerung geben wird, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Sollte es sowas geben, werden wir euch entsprechend darüber informieren. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. Sid100

Sid100 Aktiver Autor

Ich würde ja gerne ein Feedback abgeben ... kann ich aber nicht! Wenn ich hätte spielen können, dann ja :mad:
    Kein einloggen möglich und wenn doch, ging kaum was - bzw. nach kürzester Zeit rausflug, über`s ganze WE, gestern konnte ich nicht mal meinen daily Log in machen! "Danke"

EDIT: komisch, kaum ist das Neumond-Event vorbei, komme ich wieder ins Spiel.
    *** kann ich mich alleine.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2014
  14. stammp

stammp Foren-Grünschnabel

JUHU wieder drin .... aber das Neumond-Event ist vorbei :-(

15. smokiejumper

smokiejumper Aktiver Autor

hi
    nach 2 endlos langen tagen geht es nun wieder....hoffe das bleibt so!schade das das event vorbei ist,wirklich spielen konnte man es ja nicht und 2 ganze tage ausfall find ich schon happig!
    webseite von drakensang ging nicht,und der client auch nicht!wirkliche infos bekam man gar nicht,selbst auf FB wurde eher nen video gepostet als auf die probleme einzugehen !
    vlt wirds ja nochmal kommen das event und es kommt dazu noch eine entschädigung!wäre ja mal nett!
    mfg

16. Neveryes

Neveryes Laufenlerner

Das Event war ja toll, noch 2 runs haben mir gefehlt um es anzuschließen. Damit gehen mir nun auch die letzten 100 Draken durch die Lappen. Da geht man einmal Mittags off und will nachdem die Sonne weg ist den Rest fertig machen, aber Pustekuchen. Mal wieder erneut ein Wochenende an dem man nicht vernünftig Zocken konnte. Ich geben ja niemanden die Schuld (Hard und Software sind auch nur Menschen), das einige Hops vom Starthost zum Zielhost nicht erreichbar waren, aber eine Verlängerung des Events um 12 oder 24h hätte durchaus drin sein müssen. Andermant brauch ich nicht wirklich, mir geht's um die 100 Draken die mir in den Sand gefahren wurden.

NotShootMePlis und -Vampirjäger- gefällt dies.
  17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ne die passen sich nicht der rüstung an mein mage kommt da intwischen locker durch hatte am anfang auch probleme
    events map siend einfach was schwerer wie die normalen maps und die kaufbaren sachen kannste vergesen für sowas

18. Neveryes

Neveryes Laufenlerner

Sehe ich genauso, die Mobs sind beim durchlaufen geradezu von selbst umgefallen, die Karabossa-Drops waren mit 5 Teilen 2x Feenstab , 2x Schultern und 1x Kostüm auch in Ordnung. Such zwar nen besseren Wams, aber gut man kann nicht alles haben. Aber es zieht sich extrem in die länge bei ständig nur 5 Feenfeuer. Man denkt man steht auf der Stelle im Fortschritt.

Ich beziehe mich da nur auf Solo-Spielen, also nix in Gruppe.

Offenbar sollte man aber wirklich nicht allein gehen mit nur legendären Items am Körper. Aber mit besseren Items kein Ding. Selbst Karabossa kann man ohne Essenzen legen.

19. krawallo93

krawallo93 Laufenlerner

Leider auch diesmal bei mir wieder kein gelungenes Neumondevent. Nach 5 Events in Folge besitze ich noch immer kein einziges Hexenjägerteil(ist ja alles glück bedingt usw....). Auch dieses Wochenende hab ich mich mal wieder an das Event getraut(45er Magier) und nach 15 runs hatte ich eine Ausbeute von 1x100 Draken 5x10 Draken und sonst..., ja sonst nur Müll mit dem ich nichts anfangen kann. Wirklich sehr Schade und da es im high Level im Moment keine alternativen zum Hexenjägerset gibt ist das leider sehr ärgerlich. Natürlich könnt ich es mir beim Gnob kaufen, aber ich habe nicht unbedingt so viel Zeit um Events immer zu beenden. Die Kombination Rochan-Sargon 45 funktioniert auch nicht weil mir vom 45er Sargon auch ein Teil fehlt. Ich versteh nicht warum ihr so was nicht mal beim Eventhändler anbietet. Es muss für Magier doch mal anständige alternativen zum Hexenjägerset geben(natürlich wird in Zukunft irg. was kommen bla bla....). Dazu kommt, dass ich das Event am Sonntag nicht mal richtig fertig spielen konnte weil ich mich Abends nicht mehr ins Spiel einloggen konnte, wirklich sehr Schade. Beim Vollmondevent wird man mit Preisen überschüttet(natürlich sind diese Items deutlich schlechter) aber auch die Vorbereitung darauf fällt wesentlich befriedigender aus, als beim Neumondevent. Den Zugang den man mit Spährenschärben kaufen muss rentiert sich beim Vollmond Event einfach viel mehr. Mein Fazit nach langem Neumondevent spielen 50 Runs(ja das finde ich viel, da ich nicht viel Zeit hab und ich beziehe mich auf mehrere also insgesamt 5-6) immer noch kein Set-Teil oder den Stab. Andere Leute kriegen das komplettte Set bei einem Event, wirklich sehr frustrierend. Ihr tut im Moment so viel gelungene Neuerungen für das Spiel, da könnt ihr zum Weihnachtsgeschäfft ja wohl ein paar Extra Angebote beim Gnob einführen(sollte ja eigentlich kein großes Problem sein).

20. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

wir haben ja nun alle begriffen, das du der oberste payer überhaupt bist. schön für dich.
    bei dem event sind gewisse kleine krabbeltiere unterwegs, die giftschaden machen. da nutzt die rüstung null.
    da braucht man wiederstände.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.