Feedback zum Neumondevent (November)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabilein125

    Gabilein125 Forenbewohner

    was mich besonders nervt dass man uns hier für total bescheuert hält !!!:mad::mad::mad:
    Wie war die ansage von einem mod: man kann das event net so schnell ändern. Hahhh sag ich da, die drops kann man sehr wohl ändern, sowohl bei dieser bescheuert großen map als auch beim boss.
    Macht uns doch nix vor und behandelt uns nicht wie minderbemittelte, die man halt so lang um feeback bittet bis ein kleines lob rauskommt !!!!!!!!! Es gibt nix gutes an diesem event, rein gar nix..
     
  2. biejoe1969

    biejoe1969 Nachwuchs-Autor

    Das Schöne am Feedbackthread ist: man schaut rein, sieht, daß BP immer noch nichts getan hat und spart sich den Mist...

    Vielen Dank an alle, die sich hier gemeldet haben... dann muss ich nicht selbst ins event! :)


    Nachtrag: Hab dochmal reingeschnuppert und... es ist wirklich furchtbar! Warum nach mehreren Monaten noch immer nichts passiert ist, obwohl sich die Spieler vom event abwenden ist nicht nachvollziehbar... bei einem solch negativen Feedback spricht die Untätigkeit der Entwickler für sich... mehr sag ich lieber nicht, will ja niemanden beleidigen...
    Trotzdem allen, die am event festhalten noch viel Spaß und gute Drops!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2016
  3. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich glaube, ich muss jetzt gleich zum erstem Mal in meiner Forenmitgliedschaft auch mal schreien. Ich kann ja noch halbwegs damit leben, dass Bigpoint auf so vieles nicht eingeht, was hier schon x-mal gewünscht wurde, aber
    LASST DOCH BITTE BITTE BITTE WENIGSTENS DAS FEENFEUER AUTOMATISCH EINSAMMELN,
    damit Euch wenigstens nicht ganz so eindeutig anzumerken ist, dass Euch das Feedback hier komplett egal ist. Das wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt und kostet Euch doch bestimmt nur 5 Minuten Arbeit!
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Eines verstehe ich nicht: Die Com hat sich das ausdrücklich gewünscht, dass man bei diesem Event nicht mehr von Zufallsdrops abhängig sein will. Nun wurde das so umgesetzt. Es gibt obendrein 2 äußerst starke Sets zu erspielen. Vollmond, wo es nichts zu holen gibt, finden alle toll? :confused:
     
  5. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Warum das Vollmondevent für mich persönlich besser ist? Gruppenspiel, Mond-/Blutsteine, schnellerer Eventfortschritt und das eine oder andere brauchbare Setteil. Die Nebenausbeute ist auch höher. Und was hat das Neumondevent? Wenn man die Sets hat ist das Event uninteressant.

    Gruß
    Drasanx
     
  6. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

    Werde einfach nicht das Gefühl los, dass da was vergessen wurde. Einen Mini-Boss, der 25 Fortschritt gibt z.B. Somit würde man dann auch "nur" 40 statt 50 runs benötigen. Oder dass die Bosse 100 zusätzlichen Fortschritt droppen.
    Da gehört einfach der letzte Schliff noch verpasst, so wirkt das nur unvollendet.
     
    Ophélia gefällt dies.
  7. idbl

    idbl Junior Experte

    Also das Event ist Seit dem es die Neue Map gibt einer meiner Lieblings Events!
    Am Wochenende habe ich früher mit Freunden um die Hauser gezogen aber jetzt habe ich endlich was sinnvolles zu tun 9-10 Stunden
    in einem Online Game Verbringen :D kann mir nichts besseres vorstellen
    was man vorallem erwähnen muss sind die guten drops :)

    Ich kann die leute nicht verstehen die sich über die Mänge vom Feenholz Drop beschweren man bekommt doch mehr als genug!!!

    ca 10 Feenholz pro Run das sollte doch mehr als genug sein oder? wenn man 50x in die map geht bekommt man also 500 Feenholz und für die 8 möglichen Runs braucht man 400 also macht man pro event 100 Feenholz + und zur not kann man sich das Holz ja auch noch mit Ander kaufen versteh also das Problem nicht ^^

    und wenn man das Set in einem Event haben will und nicht 1 jahr sparren will kann man das event auch komplett durch payen sollte ja für die meisten auch möglich sein auch mit Hartz4 man muss nur Prioritäten sätzen ^^ einfach mal 1 Monat Fasten und schon hat man 100€ für 100k ander
     
  8. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Hab ich da gerade den ironischen Unterton übersehen?

    Also ich persönlich sehe da keine "2 äußerst starke Sets".
    Selbst in meinem Bekannten-Kreis im Spiel gab es bisher keine Spieler/innen (KEINE), die das Set komplett haben wollten.
    Klar gibt es auch bestimmte Leute einer bestimmten Klasse, die das Neumond-Set gerne nehmen, da es zu ihrer Spielweise passt. Die kenne ich aber nicht:p:rolleyes:
    Mal ernsthaft: Der Großteil wollte eigentlich nur den schwarzen Mantel für gewisse Situationen wegen dem hohen Widerstand. Mit dem Geister-Mantel hat sich nun aber auch das erledigt.

    Warum findet man nun Vollmond toll, obwohl es da gar nichts gibt, während man Neumond schlecht findet, obwohl es dort zumindest etwas gibt?
    Schnelle Antwort diesmal von mir, da schon drölfzig Mal in früherem Feedback von unzähligen Leuten erwähnt:
    Neumond ist pures Grinding:confused: (riesige Maps ohne Mobs und die droppen auch Nüschte). Das Ganze für fast nix Sinnvolles.
    Vollmond geht schnell (kleine Map, viele Mobs und die droppen auch Schmelzgut und sogar Edelsteine). Das Ganze für nix Sinnvolles.
    Dann doch lieber KEIN Grinding und Loot und kein nützliches Equipe (= Vollmond) anstatt unendliches Grinding und kein Loot und vielleicht etwas nützliches Equipe (= Neumond).
    Vom demotivierenden Fortschritt im Neumond reden wir mal lieber erst gar nicht und was das in Kombination mit obrigen Dingen mit der Abneigung gegenüber diesem Event zu tun hat:oops:
     
    Bolzen1971 gefällt dies.
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Seh ich auch so... paar Minibosse die Eventfortschritt bringen und dabei auch außer Schrott etwas nützliches auf Tasche haben!
     
  10. _leidergeil_

    _leidergeil_ Ausnahmetalent

    habe gerade alle meine daily quests in der mitte durchsortiert und musste leider feststellen, dass ich die quest, karabossa zu besiegen nicht bekommen habe... haben andere eine ähnliche erfahrung gemacht?
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hm... ich hab da die Magotina, sollte also dabei sein!
     
  12. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    In welcher Welt lebt BP denn?
    Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich Vollmond und keinen Neumond. Nicht mal das bekommt BP.

    Zu dem event Selber: siehe neumondevent Augustfeedback. Seit da wurde ja nichts geändert!
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    du musst erst die questreihe durchspielen bis du zu magotina darfst, dann erscheint magotina auch bei den daily's
     
  14. Jupp

    Jupp Forenanwärter

    Feedback zum Event:

    - sehr schlechte Drops
    - zu große Map
    - ganze Acht Vor-Quests, die mir so richtig auf die Nerven gehen
    - Schritrollen benötigen einen hohen Eventfortschrit( 1. Rolle bei 300), wenn man überlegt beim alten Event waren es nach 20 Fortschritt
    - begrenzte Anzahl an Schriftrollen für Boss
    - Boss so lächerlich, ausser die Blüten nur blaue Items oder schlechter.

    Ich mache meistens so bis 500-600 Eventfortschritt. Das sind so gut 2-4 Bosse(+Daily). Alles andere ist mir einfach zu krass. Event sollte echt in den Müll geworfen werden. Krank wer das ganze Event bis zum Ende spielt, hat sie nicht mehr alle oder hat einfach zu viel Zeit und nix zu tun. Aufregen bringt nicht. So viel Feedback und Verbesserung wurden gemacht, aber nicht eine Antwort von seiten BP hier. Das zeigt uns doch die Kommunikation zwischen Com und BP. Wenigstens mal ne Info das man sich das event nochmal sgenau anschaut, oder das man daran arbeit, aber nix. Aber ihr könnt ruhig weiter flamen und non stop in das Game buttern. Es läuft!
     
  15. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Wozu Feedback, für einen völlig kritikresisten Verein.
     
  16. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    GEIL! :D:D:D
     
  17. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Kommentar sinnlos passiert sowieso nix :mad:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  18. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Bestes Event seid langem, zum Glück hat Bigpoint's Praktikantenteam die Wünsche der Com ignoriert und das Event so gelassen wie es sich für ein Kandidat zum MMORPG des Jahres gehört.

    Um einmal auf die Details einzugehen:
    - übermäßig viel Loot verringert den Spielspaß ungemeint, innerhalb kürzster Zeit hat man seinen Char auf High End Niveau, sehr löblich das hier bis auf wenige grüne Items gänzlich darauf verzichtet wurde

    - Würfel enthalten neber Unmengen an pinken Items und wertvolle Edelsteine, Edelsteine die man viel Betreiberfreundlich doch kaufen könnte, deshalb wurde hier komplett auf Würfeldrops verzichtet, in geringen Ausnahmen soll es passieren das dochmal ein Würfel erscheint, hierbei handelt es sich um einen BUG, BUGUSING ist verboten, der Würfel ist unter keinen Umständen mitzunehmen

    - Mapdesign wird überbewertet, beißt der Spieler vor Wut in die Tastatur und zertrümmert gekonnt die Maus weil er an jeder zweiten Ecke hängen bleibt, weil die Map an Unübersichtlichkeit und Größe kaum zu übertreffen ist hat der Designer alles richtig gemacht

    - Mondblütendrops, löblich das mit 5 davon auch der hartnäckigste Endloslangzeitzocker ohne Andermanteinsatz (für Amphorenschlüssel) gut 2 Jahre braucht um beide Sets zusammen zu spielen.


    Daumen hoch dafür Bigpoint, eure Chefdesigner wissen wirklich wie man den Spielspaß ungemein erhöht.
     
    Ophélia, HamsterRadel, Shichisei und 4 anderen gefällt dies.
  19. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hallo zusammen,

    denn mal mein Senf auch noch dazu :D,

    Ich denke mal dass dies eines der Hauptprobleme ist. Eigentlich hat man eine Langzeitaufgabe durch das Event, da man, so man lediglich das Event spielt und nichts dazukauft oder alte Ressourcen (z.B. Rollen oder Amphorenschlüssel) nutzt, gut 1 Jahr benötigt (für die die hart im Grinden sind) oder gar länger (für diejenigen die es nicht jedes mal, mitunter nicht ein einziges mal) durchsuchten wollen, um das komplette Set zu erspielen.
    Da hätte BP dann auch genug Zeit gehabt irgendwann mal noch was am Event zu ändern und wenige hätten gemault, da sie ja beschäftigt wären. Ok, das obligatorische, alles dauert zulange, ich will das Set in einem Event zusammenspielen, wäre natürlich gekommen :rolleyes:, aber die zusätzlich gelangweilten, die das Set schon haben, wären dann noch lange nicht auf dem Plan :p
    Da aber für Sammler/Jäger/Horter und Payer das Set locker (auch gemischt schwarz/weiss so gewollt) in einem bis zwei Events zu holen war, sehen all jene das Event nun unabhängig vom Anreiz das Set zu bekommen. Damit gibt es natürlich noch mehr negatives Feedback.
    Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wie die Lage für BP anhand der reinen Zahlen aussieht. Wir hier im Forum sind nun mal ein ausgesprochen kritisches Völkchen, spielen zumeist auch schon jahrelang und haben so unsere Erwartungen an das was wir geboten bekommen wollen. Die Horden an Spielern (hoffentlich gibt es sie :)) da draussen, die das Forum gar nicht kennen und brav alles durchzocken was ihnen vorgesetzt wird, bei Bedarf oder zu schwachem Charakter noch paar Euros reinbuttern, machen aber höchstwahrscheinlich rein bei den Zahlen den überwiegenden Teil aus. Insofern können wir hier gerne erbost mit dem Fuss auf den Boden stampfen, dass ist dann aber wohl nichts was dazu führt das nun reflexartig irgendwas an einem Event das für BP höchstwahrscheinlich glatt läuft, verbessert werden muss. Das es da paar Dinge gibt, die man verbessern könnte, wird schon zu ihnen durchgedrungen sein.

    Naja da sind die Meinungen unterschiedlich ;) Ich finde es fürs PvE schon recht brauchbar und ich kenne auch Spieler die es gerne nutzen, darunter auch manche die doch recht starke Chars haben.
    Wenn man natürlich ein altes Draganset nutzt, dazu optimale ergänzende Items und darauf abgestimmte Waffen und, oder das q8 Set, kann man es natürlich nicht (oder nicht mehr) gebrauchen.
    Solange wird es mir beim Farmen dann doch sicherlich gute Dienste leisten denn die 25% Bonusschaden (auch wenn es nur der Maximale ist) sind schon nett :D

    Gut an dem Event finde ich, dass man es ohne Vorfarmerei spielen kann und die Blüten solange sammeln kann, bis man genug zusammenhat um einzukaufen, damit also anders als z.B. beim neuen Draganevent nicht monatelang sein Inventar zubaut.
    Klar gibt es ne Menge Potential zum verbessern, wie die immer wieder zu erfüllende Quest, den fehlenden Autoloot, Minibosse die analog zu den Mondheulern mehr Fortschritt droppen und allem voran bessere Drops auf der Map.
    Aber alles Verbesserungen die ganz fix kommen können und sicher auch werden, wenn die Zahlen es erfordern ;) Da bin ich mir doch recht sicher.

    In diesem Sinne, fröhliches Grinden allen die das Set noch vollbekommen wollen,
    euer Xeru
     
    Ophélia und Dobby_dd gefällt dies.
  20. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

    Als ich solo den Kessel nach dem Bossfight erneut anklicken konnte, keine Ahnung ob das ein Bug ist, und sich daraufhin nichts tat (die 50 Holz waren natürlich weg) beschlich mich ein Verdacht. Kann es möglich sein, dass ursprünglich angedacht war, dass in Gruppe jeder einzelne den Boss rufen kann und nur ein Bug vorliegt, was dies verhindert?

    Kann mal bitte einer der Mods nachfragen, ob angedacht ist, dass jeder aus der Gruppe den Boss nacheinander rufen kann?

    Das würde nämlich auch den hohen Grindfaktor erklären. Bitte unbedingt nachfragen, um es zumindest ausschliessen zu können. Vorab besten Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.