Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Haba das event seid der neuen map nicht mehr Gemacht da es in mein augen kein sinn hatte dadurch das halt einfach nichts an holz dropte und ich gebe sicherlich keine schlüssel dafür aus um ein paar hölzer zu bekommen
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ariesblue,


    Erstmal wurde Dein Thread in den passenden Feedbackthread zum Event verschoben, denn auch das Vorfarmen der Hölzchen ist bereits Event-Bestandteil (im weitesten Sinne). :)

    Bezüglich der Holz-Drops: Die sind (leider) bereits seit der letzten Überarbeitung so "toll". Dass die Droprate zu niedrig ist und sich dadurch auch wenig (bis gar keine) Motivation für das Event generieren lässt, haben wir bereits mehrmals weitergeleitet. Aktuell wird das Event auf dem Testserver überarbeitet, evtl. wird damit auch die Droprate angepasst. Lassen wir uns dahingehend also überraschen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    aus den Patchnotes

    Das ist doch diese Frau wie bei Dragan richtig ?
    Verkauft die Teile für was ? Draken oder Mondblüten ?
    @Myantha

    vielleicht kannst du Licht ins Dunkle bringen ;)
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Hecktor-X1

    Gern. :)

    Grima steht total auf Draken. :cool:Entsprechend könnt ihr die Sets bei ihr auch für diese Währung erwerben.

    Die Mondblüten könnt ihr bei Ceridwen und Pummrana eintauschen.
    Ist deine Frage damit geklärt?

    LG Myantha ;)
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ok dachte ich mir irgendwie schon, wollte aber nur mal nachfragen :D

    Preise sind vermutlich 1:1 die selben wie im Dragan Event.

    In den Patchnotes steht auch etwas von einer neuen Waffe.
    Im Testserver Beitrag hab ich dazu nix gesehen.
    In der Event Info waren auch nur Helm, Mantel und Schuhe.

    Was für eine Waffe wird es ?
    1H 2H ?
     
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1

    Nur zu.;)

    Nicht ganz. Nach den Testserverinformationen sollten sie etwas weniger kosten. Genaueres müssen wir schauen, wenn das Event online ist.

    Auf dem Tetserver gab es für den Drachenkrieger zwei 1-Hand-Äxte.

    Hier einmal 2 Screenshots dazu:

    newmoon1.png newmoon2.png

    Wenn du weitere Fragen hast, dann bitte einmal dazu in den Testserverbereich wechseln.:cool:

    Hier bitte ab sofort wieder Feedback posten, sobald ihr die Änderungen ausprobieren konntet.;)


    @Drachenpower
    Dein Beitrag ist in den Testserverbereich integriert wurden.


    LG Myantha:)
     
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Es ist ja schön, dass das HS-Set angepasst wurde, nur finde ich es schade, dass es als einziges Set keine speziellen Unique-Boni gibt (gelbe Stats). Zumindest war das so, als ich das letzte Mal auf dem Testi unterwegs war. Ansonsten wäre das echt eine Überlegung wert, zu mal es endlich mal offensive Schultern als Unique gibt. Die Zwillings Sets verfügen über gelbe Boni, warum nicht das HS?

    Und es ist ja schön und gut, dass man jetzt die Spinnen bis zu drei mal rufen kann, ohne die Map erneut betreten zu müssen, allerdings finde ich die Menge an Holz für leicht übertrieben, 2,6k auf Infernal...:D Nun gut, das Angebot muss man nicht nutzen, aber die Hälfte der Menge hätte es meiner Meinung nach auch getan, ohne das es zu einfach gewesen wäre :p.

    Ansonsten freue ich mich aber auf das Event, es hat sich schon einiges getan. Und der Fortschritt in den höheren Modi ist auch in Ordnung. Wird das erste Mal nach langer Zeit sein, dass ich es anspielen werde.
     
  8. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Habe übrigens gerade ein Runde auf der Tageskarte gespielt. Die Droprate an Feenhölzern ist immer noch unterirdisch. Waren genau 20 Stück bei einem Durchgang auf normal.
     
  9. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    NM-Gürtel is weg, mal sehen was noch alles falsch läuft :mad::mad::confused::eek:o_O
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Viki

    Diese Frage hatten wir uns auch schon gestellt und entsprechend beim Betreiber nachgefragt.
    Es ist im Moment nicht vorgesehen dies beim Hexensucher Set zu ändern. Laut Bigpoint ist es so gewollt, dass es Unique-Sets unterschiedlicher Qualität gibt und nichtvalle eine einzigartige Verzauberung aufweisen müssen. Ein weitetes Beispiel dafür ist das Wolfstöter Set.

    @Waldox70
    Das Problem ist dem Betreiber bekannt und es soll mit einem Hotfix am Montag (17.Juli) behoben werden.

    LG Myantha :)
     
  11. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi,

    ich habe mir jetzt auch mal die neue Map (nur leichte Veränderung damit man nicht zurücklaufen muß) angeschaut,
    und bin alles auf normal abgelaufen.

    Entweder es gibt wieder große Unterschiede bei den Holzdrops der Bäume, oder Du hast vielleicht nicht alles gemacht.

    Denn ich habe in meinen Durchlauf 64 Hölzer bekommen. Die Bäume droppen nicht immer, aber dafür auch öfters mal 5 Holz.
    Auch die kostenlosen Phiolen die mehrfach auf der Map zu finden sind, droppen Holz. (auch da habe ich 5 Holz dabei gehabt)

    Mehr Holz ist natürlich immer gut, deshalb können die Drops gerne noch höher ausfallen. ;)

    Edit: 2ter Testlauf ergab 37 Holz. :( Scheint wohl doch sehr zu schwanken.
    Aber die kostenlosen Phiolen sollte man alle finden. Ich hatte in diesen Run 4, und 3 davon gaben je 5 Holz. Leider variieren die Standorte, und man muß die Augen nach ihnen offen halten.
    :rolleyes:
    Edit: 3ter Testlauf ergab 38 Holz. :( Nicht mehr so ergiebig, hatte beim ersten wohl echt viel Glück.
    Edit: 4ter Testlauf ergab 58 Holz. Diese mal gab es aus den

    kostenlosen Phiolen sogar 2 mal 10 Holz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
  12. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Hi mcdoc,

    ich habe die ganze Karte abgelaufen. Aber vielleicht spielt der Zufall so eine große Rolle. Ich werde, mehr Tests machen, sobald das aktuelle Event vorbei ist.
     
  13. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    also zu diesem Betreiber braucht man eigendlich nix mehr zu sagen. Schön und gut, oder auch nicht. Gürtel ist wieder da. Bloss gibt das Teil keinen Setbonus mehr. :mad::(:(:confused::eek:o_O
     
    Raid_81 gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Waldox70,


    Gibt er keinen Setbonus mehr, weil die Anzeige im Tooltip des Items fehlt oder aktiviert sich der Bonus lediglich nicht, auch wenn Du 2 Teile trägst? Könntest Du uns hierzu ggf ein Bild schicken? :)

    EDIT:
    Soeben daran erinnert worden, dass der Vollstrecker-Gürtel gar nicht zum Setbonus gehört. Insofern ist das also korrekt und wie vorher auch. (Evtl. hast Du das mit einem anderen Gürtel verwechselt oder sogar dem neuen Gürtel aus dem Neumond-Event, welches zum Hexensucher-Set gehört. :) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2017
  15. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Ich hab eine Frage: ich besitze aus dem alten Event noch Magotinas nachtblauen Mantel auf Rang 3. Wird das auch wieder ein Rang 3, wenn ich den "veredle"?
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    normal ja

    Frage an die Mods

    Ich wurde beauftragt, folgende Frage zu stellen ;)

    Gibt es eine Offizielle Verlautbarung, was mit den Blüten passiert ?
    Also kommen sie in einem anderen Zusammenhang wieder ?
    Muss man sie zwingend nun umtauschen, oder gibt es später wieder ein Event wo man sie nutzen kann.
    Oder sind sie quasi nach Ende des Events wertlos ?
     
  17. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    so nu meld ich mich mal wieder seit langen zu wort (ist nicht viel was ich zu sagen habe) :cool:


    ich hab seit langen das erstemal wieder neumond gespielt und muss sagen GEIL GEIL GEIL endlich verschiedne schwierigkeitsstufen, erhöhter fortschritt und werden automatisch gesammelt, blüten items kann man aufwerten, verbindungsstück wurde eingebaut, amphoren sind vorhanden .... DICKES LOB, MIR macht neumond wieder spass. :D

    nachtrag: was noch genial is, man kann für beide spinnen die quest gleichzeitig annehmen, super.

    lg die zicke
     
    steffenfuerst, .Oldlady. und Xymorpha gefällt dies.
  18. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    du kannst das set für draken erwerben :p
     
  19. thoma$66

    thoma$66 Nachwuchs-Autor

    moin moin
    ist das alles was sich bei dem neunondevent geändert hat die kleine brücke?? :p:p
     
  20. Cooler_Master_2000

    Cooler_Master_2000 Foren-Grünschnabel

    Ich hab mit meiner gilde das event gespielt.
    +Man kann beide quests machen
    +es gibt ein neues set

    -jeder braucht seine eigenen rollen
    -das feenholz für die altare ist VIEL zu teuer
    (1. 200 2. 500 3. 1500)
    - man kommt nicht an soviel feenholz und zum kaufen ist es echt teuer

    Das event an sich kann noch was werden aber unfair ist es trotzdem ...