Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Cyborg

    Cyborg Laufenlerner

    Danke für die Antwort Ophélia :)

    Es war mir bis heute garnicht bekannt, das es diesen Gürtel gibt. Außer der weißen Waffenzier fand ich nichts Interessantes, und hab das Event bisher (gerne) gemieden.

    Ich denk mal viele andere da draußen wissen davon auch nicht Bescheid, weil von Seiten BPs keine Infos darüber im offiziellen Guide gibt.
    Es ist mir schon länger aufgefallen, das einige Event-Guides recht oberflächlich und unzureichend sind. Das sich schon Spieler/Kunden wie Du die Zeit dafür nehmen müssen, um ein aktuelleren Guide für die Events zu erstellen, ist ein Armutszeugnis für BP!

    Nun jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid, und beim nächsten Neumond-Event kann ich versuchen es mir zu holen, sofern ich die Motivation dafür aufbringen kann.
     
    Ophélia gefällt dies.
  2. ente1985

    ente1985 Forenaufseher


    Da kann ich dir nur zu stimmen. Störend sind die langatmige,einführungsquest. Der nicht verstellbare Schwierigkeitsgrad(höhrere Schwierigkeit würde das Gruppenspiel fördern,bei besserer Belohnung) zudem mit den 2 unterschiedlichen Bossen sich eh schon die meisten Wege trennen.
     
    oxomat gefällt dies.
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für alle sachlichen und konstruktiven Meldungen.

    Wir haben einmal ordentlich durch den Thread gewischtund Offtopic, sowie persönliche Differenzen entfernt.

    Ausserdem wurden einige genannte Dinge in der Übersicht im Eröffnungpost ergänzt.

    Ein Eventguide soll eine Hilfe für euch sein und euch etwas anleiten. Er soll nicht bis in alle Details verraten wie ein Event zu spielen ist/abläuft. Ein bisschen soll euer Entdeckergeist auch noch angeregt werden.
    Es macht doch Spaß Sachen selbst herauszufinden und nicht alles Schritt für Schritt vorgegeben zu bekommen.;)
    Sollten essentielle Dinge fehlen, werden diese von uns im jeweiligen Guide natürlich gern nachgetragen.

    LG Myantha:)
     
  4. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Also zu lvl45er Zeiten geb ich dir Recht bezüglich Karabossa, aber seit lvl50 Erweiterung war Karabossa selbst Solo nen Witz.
     
  5. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Ja, diese Zeit meinte ich auch. Auch damals war der Farmaufwand hoch, aber das Bilden von Gruppen war bei Neumond notwendig und hilfreich.

    Gruß
    Drasanx
     
  6. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    Entdeckergeist bei DSo, der Witz war echt gut :confused:;)o_O
     
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969 und sopor_aeternus

    eure Beiträge wurden entfernt, da sie keinen Bezug zum Thema des Threads hatten.

    @sopor_aeternus
    Bitte überdenke deine Art und Weise sich hier im Forum auszudrücken. Sollte dir das nicht gelingen, wird das ganze auf Dauer Konsequenzen mit sich bringen.

    LG Myantha:)
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Mal eine Frage wegen den Amphoren: Kann es sein, dass die Chance eine Feenrolle aus normalen Amphoren zu bekommen extrem verringert wurde? Im letzten Neumondevent habe ich aus mindestens 2/5 Amphoren eine bekommen, in diesem habe ich aus etwa 120 (weiß es nicht ganz genau) keine einzige bekommen! Da stellt sich mir die Frage: War das eine "Pechsträhne" meinerseits oder wurde da heimlich etwas rumgeschraubt? :confused:

    LG

    Eigentlich hätte ich von einem der Mods doch noch gerne eine Antwort....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2017
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es verhält sich damit , wie bei allen anderen vergleichbaren themen auch:
    alles nur subjektive eindrücke.
     
    Erfordia gefällt dies.
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @graz100

    Wir haben diesbezüglich keine Information erhalten, dass etwas an der Droprate geändert wurde.
    Der von @dittrisch angesprochene subjektive Eindruck spielt dabei durchaus eine Rolle.

    Deine zwei Beiträge wurden zusammengefasst.

    LG Myantha :)
     
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Subjekitver Eindruck hin oder her, wenn ich im ersten Event aus (sagen wir mal 50) Amphoren zwischen 20 und 25 Rollen bekomme (kommt in etwa auf das hin was ich mir an verbrauchten Amphorenschlüsseln und meinen in Items umgesetzten weißen Blüten ausgerechnet habe) und einen Monat später aus fast 120 (!) Amphoren keine einzige Rolle herausbekomme, wo bleibt dann dein sogenannter subjektiver Eindruck?

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass zumindest ein Teil von @dittrisch s Post Sarkasmus ist... :rolleyes:
     
    KolaKojak, Ophélia und dittrisch gefällt dies.
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    aber nur ein ganz klitzekleiner teil...
    ...denn wie du ja sicher weisst, würde BP dinge wie erhöhte mob-stärken und "angepasste" droprates niemals ohne vorherige ankündigung implementieren.
     
  13. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Dem Fröschchen habe ich vor Kurzem auch schon angedroht, dass ich Froschschenkel-Suppe ansetzten werde, wenn er immer die Smilies vergisst:eek::rolleyes:
    Was ich mit Dir mache, habe ich mir noch nicht überlegt; aber heiße Ohren bekommst mindestens:p
    Einmal rechts und einmal links; sollst ja hinterher noch gerade laufen können:oops::rolleyes:

    Auch wenn gewisse Leute den Sarkasmus herauslesen können, ist es in Schriftform immer besser, wenn man dies nochmal "idiotensicher" (<-nein, nicht beleidigend gegenüber jenen Leuten gemeint, die dies überlesen, sondern mal wieder ein rhetorisches Mittel) durch eine spezielle Kennzeichnung (Smilies) hervorhebt.
     
    KolaKojak und dittrisch gefällt dies.
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    auch wenn die ein oder andere Aussage sarkastisch/ironisch gedacht war (ja auch wir lesen das heraus -sogar ohne Smileys;)) ändert das nichts daran, das uns keine Meldung über eine Dropratensenkung erreicht hat.

    Dass du @graz100 in den ersten Events eine solch gute Quote bei den Amphoren hattest, ist schön. Allerdings gab es genug Spieler die auch nicht annähernd soviel Glück beim öffnen der Amphoren hatten. Insofern kannst du tatsächlich einfach Pech im Moment haben.

    Wir drücken aber die Daumen, dass sich das wieder bessert.:)

    LG Myantha:)
     
  15. VanillaSky1970

    VanillaSky1970 Fortgeschrittener

    ist ja mal echt klasse, 2x amphore für den wolf in varholm gehabt+ 2x 0 drop.bp muss es ja echt nötig haben, ***............charakter wurde gelöscht+ gut ist
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2017
  16. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Muss wohl eine "Pechsträhne" sein (wenn man das so nennen kann), hab letztes Neumond einige normale Amphoren geöffnet und hatte in etwa bei 2/5 eine Rolle drin.
     
  17. Mike_Jun

    Mike_Jun Nachwuchs-Autor

    also ich muss zum neuen neumondevent sagen dass es mir überhaupt nicht gefällt und ich es auch bisher immer nur bis ca 1000 gespielt habe, die 4000 als ziel sind viel zu hoch, noch dazu interessiert mich nur die spinne, und wenn ich da erst nach 6 oder 7 runs hin kann weil ich erst quests erledigen muss finde ich das total uninteressant, und im eventfortschritt gibt es auch viel zu wenig zugänge, da muss man erst immer wieder 4 - 5 maps farmen um zur spinne zu kommen, noch dazu was soll ich da rumfarmen wenn eh nix brauchbares dropt, ich will wie früher bei jedem run zur spinne, beim vollmondevent kann ich ja auch jeden run vargulf killen, das neue vollmond ist echt klasse, da kann man nach ca. 3 - 4 std durch sein wenn man die blutmap - die ich auch klasse finde - mitnimmt. also vollmondevent ist absolut gelungen und in diesem stile sollte auch neumondevent sein, bis dahin ist neumondevent für mich gestorben.

    was ich früher auch besser fand dass das vollmondevent an vollmond und das neumondevent an neumond war, beide im 14 tägigen wechsel, kann man das nicht wieder so einrichten?
     
    oxomat gefällt dies.
  18. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Auf die Wunschliste würde ich noch etwas setzen:

    Im Moment muss man nach Kingshill um die Startquest anzunehmen. Wenn man also einfach beim Eventstart die Map betritt fehlt oft noch die Quest. Stellt doch bitte im Eingangsbereich einen magischen Spiegel auf, über de man wenigstens die Startqeust annehmen kann...
     
    Egon gefällt dies.
  19. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Varholm hat mit Neumond zu tun?:confused:
     
    blinkstank gefällt dies.
  20. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    2x amphore ist doch nix...
    sphärenscherben hat jeder genug. einfach ein paar freunde fragen ob sie suchen helfen.
    wenn jemand die amphore hat die anderen einladen^^
     

Die Seite empfehlen