Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Baboisalo

Baboisalo Stammspieler

Liebe Mods etc...
    Ganz im Ernst, die Events sollten eigentlich dazu da sein dass sie die Spieler mit besseren Erfolgschancen rein gehen und diese meistern, egal auf welchem Rang.
    Jetzt hab ich locker schon 20-30 Runden die Spinne auf Inf3/4 getötet und noch immer kein Unique, danach habe ich mir 7 Items aus dem Drakenshop gekauft da sie ja auf Biegen-und-Brechen nicht droppen wollten.
    Ergebnis: 7 mal MÜLLWERTE vom FEINSTEN!!!

Dass ist also euer Plan um alles gerechter zu machen??

Hierzu hab ich 1 Frage, Lest ihr dass auch selber was ihr ändert/schreibt oder knobelt ihr dass an einem witzigen Freitag Abend aus ***???

Dass PvP habt ihr ja schon kaputt gemacht, und somit fällt die Entscheidung des nächsten Ziels aufs PvE oder was??

Ihr solltet einfach mal lernen mehr auf die Spieler einzugehen und deren Aussagen wertschätzen, auch wenn es meine Statements sind und diese für euch etwas aggressiv oder hart klingen, es ist nun mal die Wahrheit und diese tut auch mal weh!!
    Ich kenne einige gute PvP´ler die wegen des letzten Releases aufgehört haben oder wirklich kaum noch online sind.
    Zerstört ihr nun auch noch dass PvE werdet ihr noch mehr verlieren, deutlich mehr weil keiner mehr bock hat etwas zu farmen was eh nicht droppt.
    Und bedenkt auch mal dass genau diese verlorenen Spieler euer verdammtes Geld sponsern und wenn ihr dass Spiel in den Sand setzt ist es auch für euch vorbei liebe Kolleginnen und Kollegen!

Also bitte *** macht mal was fürs Spiel, und nicht dagegen!!

Und nun fürs Protokoll: Wer hier was editiert, kann die Wahrheit nicht vertragen ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2019
    Icke und PugvonStardock gefällt dies.
  2. kassim

kassim Foren-Graf

und das bedeutet nun was das wir die baumquest erst garnicht mehr machen brauchen um die schultern auf inf4 zubekommen sondern gleich durch laufen können zur spinne und die tod prüglen bis sie die schultern gibt oder dropen die bäume jetzt auch spinnen und hexenteile

ps event fertig auf inf 4 und kein unique drop war dabei

Manticor und PugvonStardock gefällt dies.
  3. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Hallo @Myantha,

schön das dies "in seiner Deutlichkeit" beim Betreiber angekommen ist und hoffentlich zeitnah geändert wird (nächstes Event, oder noch dieses!?).

Hinweis: !!! Man sollte nicht weiter zur Spinne gehen und ausschließlich Map1 laufen bis einschließlich INF 3 !!!

Beste Grüße
    Elbenlady

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
  4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich übersetze es mal

Die Dropratechance der Neumond Items wurde von 20% auf 1% gesenkt.
    Das kommt ungefähr hin, wenn ich bedenke wie oft es früher dropte und nun nicht mehr.

PugvonStardock gefällt dies.
  5. JerryPat

JerryPat Laufenlerner

d.h. wir können uns auch schonmal auf das nächste Dragan-Event freuen?!

Icke und PugvonStardock gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

sag sowas doch nicht, jetzt hab ich schon Angst und Bange das sie das Event auch noch kaputt machen :(

PugvonStardock, Talerix und JerryPat gefällt dies.
  7. Menrud

Menrud Boardveteran

macht im endeffekt dann eine deutlich geringere chance auf mondeventuniques als z.b ZW uniques.

in die ZWs kann ich 30 tage im monat rein. in die moneventmaps 3 tage pro monat. sollen die chancen gleich sein, dann müßte man die dropwagrscheinlichkeit in den mondevents verzehnfachen.

so läuft das bei mir unter typischer "milchmädchenrechnung" ;)

gruß

Icke, Manticor, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  8. Baboisalo

Baboisalo Stammspieler

Made my Day!

9. kassim

kassim Foren-Graf

die sollten mal alles was mit event zutun hat überarbeiten erhöhung der droprate und bei eventbossen sollen nur drakenkerne dropen und nichts anderes die anderen kerne werden uns schon in der zw gedropt

es ist eine schande was ihr aus denn events gemacht habt

droprate gleich null und wer weiß wie es in denn nächsten events wird

Manticor und Bazi99 gefällt dies.
  10. graz100

graz100 Forenfreak

Schön und gut, aber da sollte bitte auch bedacht werden, dass diese Events (speziell Neumond und Vollmond, was anderes konnte man bisher ja weder live noch am TS testen) nur sehr kurz laufen und man auch nur eine begrenzte Anzahl Runs pro Event absolvieren kann.
    Ich finde es diesbezüglich auch nicht gut, dass die Dropchancen in den ZWs so gering sind, aber dort ist das wenigstens durch unbegrenzten Zugang kompensiert.
    Im Event kann ich aber wegen
    a) begrenzter Zugänge und Ressourcen wie Essenzen/Holz
    b) begrenzter Zeit
    nur eine vergleichsweise geringe Anzahl Runs absolvieren. Insofern ist es ein Schlag ins Gesicht, zu sagen, dass die Dropraten eben vereinheitlicht wurden...

Icke, Manticor, Bazi99 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ich brauch zwar nichts von den Spinnen und hab anscheinend rumgeluckt und den Hut auf R7 bekommen, aber
    und
    sollten bitte weitergeleitet werden. Auch wenn man die Drakenkosten runtersetzt, man willl sich ja keine 10 Items kaufen, bis man gute Werte hat... und die Spinnenuniquest kosten ja immer noch mehr.
    Ist die Dropchance für Gürtel eig auch niedriger jetzt? Man muss ja dann nicht auf nen Rang 8 Gürtel hoffen, wenn das nicht mal so droppt... Schade. Eine Erhöhung der Dropchancen wäre angemessen denke ich. Momentan ist die Chance sicher weniger als 1% (100+ Amphoren geöffnet, nichts). Bei den 5ern könnte man die Chance auf einen Gürtel außerdem auch etwas erhöhen.

Manticor gefällt dies.
  12. TZone

TZone Boardveteran

Egal wie niedrig oder hoch die Dropchancen sind, die Unique-Items droppen nicht auf T8 sondern max auf T7. Du kannst das Unique dann lediglich um einen Rang aufwerten.

13. graz100

graz100 Forenfreak

Dropchance des Gürtels war schon immer mies af. Wenn sie die nochmal runtergesetzt haben, na gute Nacht!

14. donchaos

donchaos Nachwuchs-Autor

Habe gestern von den Schulter-Bäumen den Hexentorso gedropt bekommen.Mal schauen,ob auch der Gürtel kommen kann.

15. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Wa-WAAARTE... ich dachte auf Inf4 kann alles auf R8 droppen? Öhm ja gut das ändert einiges.....
    Ja und das sollte endlich mal geändert werden. So ein *blödes* System....
    Falls du 2079 Draken übrig hast, kannst du dir den Gürtel auch in Grimas Shop bei den Spinnen kaufen. Ist grad günstg.

16. donchaos

donchaos Nachwuchs-Autor

Hast mich falsch verstanden,hab alles,brauch nix.Aber danke für den Hinweis.

17. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Wieso lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich daraus lesen kann, dass das von geringer Bedeutung ist ?

Von einer vereinheitlichte Dropchance war doch selbst in den Patchnotes nicht die Rede und jetzt erwähnt man das einfach so "nebenbei".
    Mir scheint auch nicht, dass man das als Problem sieht.

Und wieso wird "versucht" und nicht "versichert" ? Beim Versuchen kann man scheitern, sprich es wird scheitern.

Ehrlich gefragt, würde man nicht so stark darauf eingehen, würde man daran überhaupt was ändern ? Mir zeigt das an fehlende Kompetenz, sowas sollte nicht vorfallen. Vor allem nicht in "Events".

RIP Dragan Event, bis dahin ist das nicht gefixt.

Nichts gegen euch Moderatoren, aber besteht etwas mehr Kommunikation als dass nur die Moderatoren Feedback nach oben leiten ? Darauf würde ich kein Geschäft führen, das ist lächerlich.

last_man_standing, Facexpunxch und Icke gefällt dies.
  18. OMGitsValetrice

OMGitsValetrice Nachwuchs-Autor

so Tag 2 des Events und hm die Droprate ist deutlich geringer als in den Zwischenwelten. Das ist nicht auf einem Stand.
    640 Schlüssel für 1 Gürtel (minumum vom minimum. Super waren die ganzen schlüssel wert)

Insgesamt nach 100 runs insgesamt über 200 spinnen kills und über 300 Bäumkills

1x weißer Mantel (min. Basiswerte+min Verzauberungen)
    2x schwarzer Mantel (bester: Max Verzauberungen aber min Basiswerte)
    1x finstere Schuhe (uninteressant aber auch minimal, sowohl basis als auch verzauberungen)
    1x den Hut (akzeptable Werte sogar, das einzig brauchbare Item)
    1x finstere Spinnenzier (Minimal Basis)
    1x Gurt (minimal alle 3 werte)

Ich habe ja an sich kein wirkliches Problem wenn man wirklich viel farmen muss um seine Items wirklich zu bekommen aber das ist einfach unterirdsich.

7 Uniques in so vielen runs und kills
    Und in meiner Gilde haben die wenigsten wirklich gute Werte auf den items. Die meisten sind einfach komplett unterirdsich wenn mal was droppt.

Ich bitte dringends darum, dabei etwas zu ändern weil so hat da niemand spaß daran.
    Ich hatte mich riesig auf dieses event gefreut und diese drops rauben grade meiner ganzen gilde und mir jeden nerv und nehmen uns jede motivation, weil man farmt um dann einen tritt ins gesicht zu bekommen mit minimal werten und am ende verzweifelt die items einfach kauft.

Die droprate muss nicht gigantisch sein mit jeden run 1 item, aber alle 30-40 spinnenkills mal mit einem unique zu rechnen (meine quote) ist einfach zu übertrieben gesenkt.

lg Kuro

PugvonStardock und Facexpunxch gefällt dies.
  19. Icke

Icke Foren-Herzog

Was ja auch nicht bedeutet, dass du ein gutes Item bekommst.

Wie insgesamt die Vorpostler schrieben, kann es nicht sein, dass es ein einheitliches System eingepflegt wird, und dieses nicht kommuniziert wird.

Ach ja....nur eine nebensächliche Randerscheinung. Wenn ihr den Minibossen nur noch so einen kleinen weißen poppeligen Kreis als Erkennungsmerkmal gönnt, welches an sich keine Änderung bedurfte, dann schickt auch bitte regelmäßig nen Gärtner auf die Map, damit dort das Gras gemäht wird. Diese hochwichtigen weißen Kreise sieht man nämlich kaum - auf bestimmten Maps/Sektionen kaum bis gar nicht.

20. Kattalea

Kattalea Foren-Grünschnabel

Wieso wurde überhaupt an den Event Dropraten rumgefuscht???
    Frage mich echt wie man so mutwillig das eigene Spiel versauen kann.

Wenn das Dragan-Event auch so "super" werden soll, dann wird es ganz bestimmt sehr viel Spaß machen vorallem wenn man das Set gar nicht besitzt, so wie mein aktueller Main-Char.

last_man_standing gefällt dies.