Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Das Neumond-Event ist die Antwort auf die Frage, wie kann BP den Spielern am deutlichsten zeigen, was es über uns Spieler denkt, ohne wegen Beleidigung vor Gericht zu landen.

    Danke. Verstanden.
     
  2. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Kann man doch schon über Amphorenschlüssel. Nur der Gegenwert in Form von grottenschlechten Items, die nicht an lvl55 angepasst wurden, stimmt leider nicht. ;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. Kerbel57

    Kerbel57 Laufenlerner

    ... super trauriges event, das könnte man sich sparen!
     
  4. karatepapa30

    karatepapa30 Aktiver Autor

    jo das schreit nach gerechtigkeit dieses even brauch mann wohl nett mehr machen watt für werte nene alles zeit verschwendung ab schaffen son müll vollmond geht ja noch aber wie lange weis wohl keiner für die kleinen ja noch interesant sonst ...o_Oo_Oo_O
     
  5. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Dass BP nach über einem halben Jahr nicht mal das mit dem Autoloot des Feenfeuers implementiert hat, zeugt schon von extremer Ignoranz und Wurschtigkeit. Das hätte die bestimmt nur fünf Minuten Arbeit gekostet, und sie hätten damit wenigstens ein paar Pluspunkte bei den Spielern sammeln können, weil es die Zeit pro Run wenigstens ein bißchen verkürzt hätte.
    o_O
     
    Waldox70 gefällt dies.
  6. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    sagt mal BP wollt ihr uns vereiern ? ich habe über 20 runs bei der weissen spinne gemacht (extra anderman / schlüssel gespart für die amphoren) und was ist ? ich habe nicht ein einziges teil bekommen, ich bin mächtig angenervt, danke BP somit schafft ihr es das die laune noch mehr in keller geht als sie eh schon ist. :mad::mad::mad:

    ps: und kommt nu nicht mit der ausrede mit dem zufalldrop, das is veräpplung der spieler, nicht mehr und nicht weniger.
     
    Mrsmagus gefällt dies.
  7. BaronBubbu

    BaronBubbu Junior Experte

    Warum machst das denn auch ? die items sind nicht mal angepasst worden :rolleyes:
     
  8. Friru

    Friru Stammspieler

    die haben überall drops runter gesetzt, bei gorga + sigri die setteile, in varholm die kiesel usw. immer mehr ***+ die com nimmts mit stoischer ruhe hin. rechnet mal nach was lv 55er mittlerweile kostet, neue sockel machen+ steine umwandeln. die alten payer kommen mit 20k euro nicht hin, aber rechnet selber.kann nur empfehlen nichts mehr zu zahlen, die lachen sich ja kaputt. mit abstand das teuerste game geworden, macht euch mal schlau. habe genau aus diesem grund account mit 2 op chars gelöscht+ selbst da musste ich noch hinterher rennen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 März 2017
    Meggie1958, Mrsmagus und FrecheZicke gefällt dies.
  9. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Welches Set möchtest du denn gedropt bekommen? Das alte Hexenset, um es im Ofen zu schmelzen für paar Glyphen :eek:

    Das neue wird dir bestimmt nicht droppen. Und beim alten Hexenset frage ich mich natürlich erstmal, existiert das überhaupt auf lvl55? :D
     
    Erag0n und FrecheZicke gefällt dies.
  10. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    das alte hexenset, aber da BP ein ja schön veräppelt und man per mail nur als antwort bekommt ... wir werden es weitergeben ... werde ich die schlüssel in zukunft mir für ein anderes event sparen.
     
    Mrsmagus gefällt dies.
  11. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent


    Lol. Ja.
    Ich finde es ein wenig fraglich wie Bigpoint nahezu ALLES zur Zeit so (halbgar) auf die Spieler loslässt.
    Und weiterhin keinerlei Info, wie und wann man gedenkt, das Chaos mal ein wenig in Ordnung zu bringen....:confused:

    Fühle mich aktuell echt "ein kleines bisschen" veralbert!!
     
    sopor_aeternus, d3lph1c und PugvonStardock gefällt dies.
  12. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Alleine das Farmen is sowas von oede, ne das event spar ich mir.....vor 2020 kann man da wohl auch keine Änderung erwarten:eek:
     
  13. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Die Einnahmequelle gibt es --> Goldene Amphoren.

    Ich glaub aber, dass die Kosten (Zugang direkt kaufen/goldene Amphore) gleich geblieben ist.

    In diesem Sinne

    Sabberbiest
     
  14. Puppi

    Puppi Forenmogul

    ich hab es mal gespielt und den mantel Rang 3 geholt...aber nun ist es mir wirklich zu zeitaufwändig und langweilig, da mach ich lieber ZW Ranglisten, da krieg ich auf Gold wenigstens ne ordentliche Belohnung,da lohnt der Aufwand.
    Mfg Puppi
     
  15. Mrsmagus

    Mrsmagus Forenprofi



    Wer braucht schon Legis? Hier, man kann weisse Items auf Uniques craften :p

    pls fix this

    [​IMG]
     
    Erag0n und FrecheZicke gefällt dies.
  16. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Ja, tut es. Mit leicht erhöhten Werten. (Hexensucher-Set (Weisse Spinne) & Vollstrecker-Set (Dunkle Spinne))
     
  17. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer Feedback zum Neumondevent nach der Levelerweiterung. Wo Formulierungen unzulässig waren, kam der Staubwedel zum Einsatz.

    @ d3lph1c:
    Die Boni sind per se Levelabhängig, so dass sie unabhängig von der stufe des gegenstandes mit deiner Stufe ansteigen. Dieser Mechanismus existiert in dieser Form schon bei einigen einzigartigen Gegenständen.

    Die Werte der Sets wurden auch noch nihct an das neue Framework angepasst. Ob man sie dann derzeit erspielen will oder seine Blüten spart und auf eine Veränderung der Werte wartet, ist jedem Spieler selber überlassen.

    @ Astireloth:
    Darüber, ob, wann und in welcher Weise die Gegenstände der Events in Zukunft überarbeitet werden, liegen uns derzeit noch keine konkreten Informationen vor. Aktuell sind sie, wie bereits erwähnt, noch nicht an das neue Framework angepasst worden.

    @cs99cs:
    Die Vorschläge die du machst, wurden auch so in der Vergangenheit bereits von uns weitergeleitet.
    Zu Punkt 4.
    muss man allerdings sagen, dass mit den Runen der Schnelligkeit durchaus Belohnungen eingebaut worden sind, die für viele dann doch erstrebenswert sind.

    Zu Punkt 1.
    haben dir d3lph1c und Sabberbiest bereits eine zutreffende Antwort gegeben, denn auch wenn man die Zugänge nicht direkt erwerben kann, ist in jeder goldenen Amphore definitiv mindestens ein Zugang

    @ FrecheZicke:
    Der Hauptdrop besteht nun einmal in den Blüten. Die alten einzigartigen Gegenstände sind, auch wenn du dies nicht hören wolltest, ein Zufallsdrop und nun einmal einer, der nicht gerade oft vorkommt. Wie du an der Antwort von steffenfuerst sehen kannst, gibt es auch Spieler, denen das Glück dann doch beschieden war, diese auch zu erhalten.
    Das die Spieler geringe Dropraten demotivierend finden und eine Droprate wie beim Vollmondevent deutlich besser ankommt, haben wir bereits mehrfach weitergegeben.

    @ Friru:
    Entgegen deiner Meinung kann man das Spiel auch komplett ohne Geldeinsatz spielen. Es ist niemand gezwungen Geld einzusetzen. Wenn jemand meint, damit seine Ziele, die er sich selber gesetzt hat, schneller erreichen zu können oder für mehr Spielkomfort etwas Geld investiert, so ist dies jedem selbst überlassen.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Seklsayu
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    kannst doch amphore schlüssel kaufen da kannste rollen beckomm bei den goldenen gibet sogar immer einne
     
  19. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    So, jetzt bin ich aber echt sauer! Das ist eine Riesenschweinerei!!! :mad:
    Die Neumonditems nach dem Levelcap mit halbveränderten Werten zum Kauf anzubieten, geht über die übliche *** hinaus und stellt eine wissentliche Irreführung um nicht zu sagen vorsetzliche Täuschung dar. Das wäre das gleiche, als würde man eine Ware herstellen, diese aber nur in halbfertigem Zustand verkaufen und den Käufer im Glauben lassen, sie wäre vollständig. Und später sagt man dann "April, April, jetzt ist sie erst wirklich fertig und jetzt darfst Du sie noch mal kaufen.". Jeder Spieler muss bei diesem Neumondevent hier glauben, dass das jetzt die neuen Itemwerte sind, die sich erst mal bis zum nächsten Levelcap nicht mehr verändern. Wenn die Items noch nicht wirklich angepasst sind, dann hätte BP sie entweder noch gar nicht verändern dürfen oder eine offizielle Information rausbringen müssen, dass sie noch nicht vollständig verändert sind. Weder noch ist passiert. Falls im Vorfeld irgendwo irgendjemand in irgendeinem versteckten Forumsteil erwähnt haben sollte, dass die Items irgendwann noch verändert werden, dann ist das auf keinen Fall ausreichend. Niemand kann von den Spielern verlangen, dass sie immer das komplette Forum lesen.
    Diese Art und Weise mit Spielern umzugehen ist kriminell.
    Ich will sofort meine 280000 Andermant und 120 Blüten zurück!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2017
    D0D0PLAYS, Erfordia und FrecheZicke gefällt dies.
  20. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Ok, leider hab ich keinen Screen mehr aus lvl50er Zeiten, um dies nachzuvollziehen beim Neumond-Set. Ich nehm deine Antwort mal so hin.

    ABER

    Wir beide sind uns bestimmt einig, dass der Boni trotzdem nicht dem aktuellen lvl55 angepasst wurde. Es hat schließlich ab lvl51 keine 1-2% Wertverlust bei allen Stats gegeben, sondern um die 6-7% oder mehr.

    Also sollte man dann auch entsprechend einen Boni bei solch einem teuren Set anpassen. ;)



    Man sollte so etwas nicht Fertiges erst gar nicht auf die Spielerschaft los lassen. ;)



    Das ist vollkommen richtig. Aber sollte es nicht im Interesse deines Arbeitgebers BP liegen, mir und vielen anderen Spielern einen Anreiz zu geben, überhaupt bares Geld in die Hand zu nehmen?
    Und jetzt sag mir doch mal, wo in diesem nicht dem lvl55 angepassten Neumond-Event der Anreiz liegen soll? Na, Merkste wohl selber: ABSOLUT KEIN ANREIZ! Eine ganz traurige Leistung von BP.

    Also erspar uns doch bitte deine Versuche, den Laden, für den du arbeitest, zu verteidigen. Worte bringen hier GAR NIX! Nur noch Taten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017