Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Jo...ziemlich oft sogar...
     
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Leider entzieht sich das unserer Kenntnis. Wir haben den Fehler aber gemeldet und erinnern regelmäßig daran.

    LG Myantha:)
     
  3. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Streiter Bug:

    bei Solo hats auf Anhieb geklappt. Allerdings bin ich immer bei den letzten StreiterMops möglichst am unteren Rand gelaufen. Inf1-4


    in Gruppe war der Bug wieder da.

    Das bei Inf4 der FS-Drop zwischen 5 und 8 liegt, finde ich fast unverschämt.
    Bei Inf1 hab ich meistens FS-Drop bei 7, wo liegt da die Relation ???
     
  4. FelixCulpa

    FelixCulpa Laufenlerner

    Spiele das Event in dieser Form zum ersten mal. ZM lvl55

    Das Neumond Event hat ein paar gute Einfälle:
    • Die NPCs sind gut gelungen
    • Die Bosse machen Spaß vom Gameplay her
    Was mir nicht gefällt:
    • Die große Map dauert zu lange und gibt zu wenig Eventfortschritt um das Event durchzuspielen. Ich musste bei 1400 aufgeben, was noch ok wäre. Ich schätze es ist besser zu lang als zu kurz.
    • Das Gameplay auf der Hauptkarte ist zu monoton um Spaß zu machen. Alle Trashmobs sind gleich und es gibt viel zu viele für ca.
      (150/4500 Eventfortschritt pro Karte. 4500/150=30, 30 Durchläufe x 20 Minuten = 10 Stunden, oder 3 Stunden am Tag unter der Woche, nope, nope, nope.)
    Alles in allem werde ich das Event wohl nicht mehr spielen, es ist einfach zu langweilig und es lohnt sich kaum. Bin mir nicht sicher ob sich das mit mehr Schaden wirklich ändern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2020
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Spiel das Event am Anfang nur bis zur ersten Runde, wenn du dies konsequent weiter machst wirst du bald einen Unterschied merken. Mehr Angriffsgeschwindigkeit bedeutet auch schneller durch die Map zu kommen. Ich hab mich da am Anfang auch durchquälen müssen und es hat sich gelohnt.
     
    FelixCulpa und jordywinchester gefällt dies.
  6. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Auch hier - wie schon bei Vollmond - keine Runen mehr im FS-Balken, wenn auch jetzt evtl. nur noch für Runen-Staub.
    Rare Eintritts-Scherben für sowas verbrauchen? Nee!
    Damit könnt Ihr die beiden Mond-Events völlig einstellen....:(:mad:

    Edit: Neumond-Event-Mantel nur 89,99 €?! Super, gute "Anlage"!:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2020
    Mirill, laroche61, Susi58 und 5 anderen gefällt dies.
  7. BockWurst

    BockWurst Foren-Grünschnabel

    Das event lohnt sich leider nicht mehr. Die Belohnungen sind unnötig bzw gibt ja nichts mehr aus Zugänge, die Items sind schlecht. Da bringen mir 145 Items deutlich mehr als Set Items mit schlechten Basiswerten gepaart mit unnötige Set Bonis.
     
    Wernher65, Susi58 und FrecheZicke gefällt dies.
  8. jenaben

    jenaben Fortgeschrittener

    Wie beim Vollmond Event sind die Belohnungen einfach schlecht. Gibt keine Runen mehr, sondern nur noch Eintritte für die Bosse, die meines Erachtens nach schlechte Sets droppen. Die dunkle Zier hat ja nicht mal Crit als Basiswert. Die Setboni sinds iwie auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2020
  9. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Haben heute auf Blood gespielt und den Gürtel, sowie die Schulter gedroppt. Da das Event an und für sich sowieso uninteressant geworden ist, weil es die Runen nicht mehr gibt und auch kein anderer Anreiz eingebaut wurde, haben wir ja nur die Ästequest gemacht. Das Ergebnis war, dass auch das Hexensucherset an sich unbrauchbar geworden ist. Von daher streiche ich Neumond aus meinem Eventkalender...
     
    Wernher65 und laroche61 gefällt dies.
  10. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Danke für die Antwort.
    Allerdings ist meine Frage ein 3/4 Jahr her und auf Inf5-7 bezogen.
    Jetzt gibt es ja einen völlig anderen Sachverhalt und dieses Event ist es per se nicht mehr wert, Scherben dafür zu verschwenden.
    Deine Antwort war aber trotzdem hilfreich, da sie die Erwartung bestätigt, dass nicht nur die Boss-Sets, sondern auch das Sucher-Set im aktuellen Zustand crap sind.
     
  11. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    War kurz drin, jeder Treffer verringert Laufgeschwindigkeit und Angriffgeschwindigkeit, irgendwann war ich dauer-gestunt und bin rausgegangen. Die "Lösch-Icon" springt von jede Ecke, muss mich ganz schnell auslogen, damit ich mein Char nicht lösche.
     
  12. maju01

    maju01 Kenner der Foren

    Eine Runde tödlich gelaufen, ging leicht und locker. Die weiße Spinne dauerte etwas länger, 2x legen müssen,
    Drops wie immer, paar blaue, paar grüne Item.
    Hab ich mal geschaut, was kann man bekommen, ähm nichts. Keine Runen mehr im Fortschritt, die unic taugen meiner Meinung auch nichts und dabei sollte es vielfältiger werden, wahrscheinlich war da mit gemeint, das alle nur noch mit Legi laufen, so welche fallen wollen.
    Gut 3. Event in Folge Schrott.
     
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Und wieder gab es einen Schlag von BP gegen das Spiel.
    Im Neumondevent gibt es nur noch für stupides Dauergefarme eine handvoll Draken - keine Speed-Rune mehr.
    Jetzt glaube ich es allmählich auch, dass BP das Spiel komplett ruinieren will
     
    Medusa1000, Mirill und Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. Mirill

    Mirill Fortgeschrittener

    Meine eventfreie Zeit wird größer und größer. Was mache ich nur mit der ganzen Freizeit jetzt :p
     
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Das du darüber noch nachdenken mußt. :rolleyes:
    Entspanne dich doch einfach und entschleunige. :cool:
    Ick tue dieses sehr gerne und folge dabei dem Ruf der Wildnis,
    weil bin ja gerne ein Hunter. ;)

    Sind eigentlich weitere Überarbeitungen der blauen Event Sets geplant
    oder bleiben die alle so galant müllisch?
     
  16. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    warum spielt man neumond ein,hat doch keinen reiz mehr,um die draken zu bekommen,ist mir der fortschritt zu lang,naja, voher auch schon,machte kein spaß,jetzt überhaupt kein spaß mehr vorhanden. entweder die belohnungen verbessern oder neues einbauen,neue sets.
    nach hören sagen ist auch die droprate gleich null,vor allem wenn man blut rein geht,erwartet man fieberhaft auf den drop,der nicht kommt.
    wünsche trotzt allem viel erfolg im spiel und events^^;);););)
     
  17. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @-donjuergen-
    vielen Dank für Dein Feedback! Dein Beitrag ist in den Feedbackthread zum Neumond-Event umgezogen. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das Event ist leider jetzt komplett nutzlos. Ohne die Runen im Balken für alle kleinen Chars ein NoPlay. Runen scheinen ja erst ab Blod zu droppen, da ich aber seit der CE nur noch max Tödlich kann, habe ich die Zugänge entsorgt.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  19. Chillkröte

    Chillkröte Kenner der Foren

    Nach einigen Runden im Event:

    die Map ist cool und macht Spaß zu bespielen. Es gibt Bereiche mit sehr viel Action und welche zum Kaffee holen gehen.^^ Besonders gefällt mir, ich muss nicht erst irgendwas kaufen um dem Suizid von der Schippe zu springen.

    Warum ich allerdings kein Interesse mehr am Event habe: die mangelnde Aussicht auf ein Item und der enorme Holzverbrauch bei der Spinne. Der Erfolgsbaum ist nur mit Zugängen zu Spinnen eher Määäh.

    Bisschen was flottes da reingebastelt, ja sowas wäre cool. So schnell wie die Spinne mir IMMUN entgegen bellt kann ich die Stöckchen gar nicht sammeln.

    Das Event hat stark begonnen und wurde dann zur Ressourcenfressenden Bestie.

    Mit etwas mehr Balance bei der Spinne und besseren Belohnungen würde ich vielleicht auch über Amphorenschlüssel nachdenken wie ich es im Mittwinter gemacht habe, nur hier sehe ich dafür keine Veranlassung Geld auszugeben.

    Nicht für eine kleine minimale Chance auf ein Item und nicht bei dem Erfolgsbaum.
     
  20. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    warum entsorgt,das war dumm,ich geh davon aus,das verbesserungen kommen,ich warte damit,seit ce,habe ich genügend platz^^+
    :(:(:(:(
     

Die Seite empfehlen