Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maju01

    maju01 Forenmogul

    Wer sagt denn, das es nicht genauso passiert ? Und Mitarbeiter hat man bei BP für DSO sicher nicht mehr!
     
  2. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Du hast meine Antwort falsch verstanden. Es gab früher mit Mantel 50% mehr Fortschritt. Das gibt es seit einigen Monaten nun nicht mehr.
     
  3. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    in deinem Post steht aber die Rede von "Doppelten Fortschritt" was für mich 100% ist. auf deinem Bild sieht man den Mantel mit 50%
     
  4. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Stimmt, du hast recht. Ich habe Feenholz mit Feenfeuer verwechselt.

    Ich meine es gab doppelten Fortschritt mit Mantel und das Event konnte man mit den Mantel in 10 Runs fertig machen. Entweder wurde der Drop geändert oder die 50% funktionieren nicht richtig.
     
    Saabia gefällt dies.
  5. Faem

    Faem Nachwuchs-Autor

    Die Droprate wurde um 75% gesenkt ! Vor der CE gab es bis 550 Fortschritt in sehr guten Runs. Jetzt ist ein sehr guter Run bei 180 Fortschritt " Ohne Mantel"
     
  6. maju01

    maju01 Forenmogul

    Also ich halte diese Zahl für utopisch, gibts da einen Nachweis? Bei so einem großen FS hätte ich dieses langweilige
    Event doch auch gespielt. :rolleyes:
    Kann mich nur an FS zwischen 100-200 erinnern.
     
    TZone gefällt dies.
  7. drli

    drli Aktiver Autor

    457 Fortschritt aus 4 Runs mit allen Amphoren! Das Einzige, was Ihr scheinbar noch drauf habt, ist bestehende Sachen zu verschlechtern!
    Den Mist müsst Ihr alleine spielen. Vorsicht! Meine Geduld ist groß, aber nicht endlos.
    Das Event ist eh schon dumpf, jedoch ohne nennenswerten Fortschritt unerträglich.
     
  8. Ugurzan

    Ugurzan Stammspieler

    Jetzt bin ich doch mal richtig neugierig geworden, weil sich hier so viele über das Blakborg-Event echauffieren: Was gibt es denn da Interessantes und Lohnendes zu gewinnen? Ein paar Draken und ein Set, das kaum noch einer einsetzt? Ich gehe mal davon aus, das DSO gemerkt hat, dass seit langer Zeit keiner mehr dieses Event spielt. Da finde es ich es doch gut, dass man die Arbeitszeit anders eingesetzt und das Stellar-Gold-Event angepasst sowie den Bug "Schatten der Vergangenheit 11/12" endlich beseitigt hat, wenn die Serverwartung am kommenden Montag gelaufen ist. Ich habe so das Gefühl, dass nach den dringend notwendigen "Aufräumarbeiten" das Ganze nun wieder ins Rollen und nach und nach in die richtigen Bahnen kommt.
     
    NoSpam gefällt dies.
  9. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor

    So Neumond wieder angespielt

    Das Gefühl es dropt noch weniger Fortschritt auf der Karte.
    So wird niemand das Event spielen oder seine Zeit dafür opfern.

    Wenn Ihr es nicht anpasst und die Drops dort erhöht, könnt ihr dieses Event auch heraus nehmen.
    Keinerlei Anpassung von seiten des Betreibers und so verkrault man wieder ein paar Member.

    Schliesslich ist dieses Event einmal im Monat und sollte doch Möglich sein, dieses einmal richtig anzupassen, damit sich es auch wieder lohnt dieses Event zu spielen.
     
    NoSpam gefällt dies.
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Auch eine Runde getestet, mit Streiter und Spinne 190 FS auf gnadenlos.
     
    NoSpam gefällt dies.
  11. Peredes

    Peredes Routinier

    Blutrot
    Wo ist deine positive Einstellung zu DSO geblieben ??
    Vor nen paar Tagen warst du noch(fast) voll des Lobes für BP !!
    Das mit dem Neumond wurde schon seit Jahren x mal geschrieben ,wenn du genau hinsiehst wo es klemmt, dann stellst du fest das es bei DSO keinen kümmert !!
    Ich war oft genug in Asien ,ich weiss wie die Ticken nur nix falsches sagen könnten ihr Gesicht verlieren ,das ist für Asiaten der Horror !!
    Dann lieber Schweigen und nix machen !!​
     
  12. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor

    Habe trotz allen eine positive Einstellung zu Drakensang ;)
    Hat ja nichts zu tun, das man auch mal Kritik äussern darf zum Spiel.
     
  13. maju01

    maju01 Forenmogul

    Das einzige was mir zum Neumond Event einfällt, "man kann seine Zeit mit was anderem verbringen".
    Aufwand und Nutzen stehen hier seit Jahren in keinem Verhältnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2021
    NoSpam gefällt dies.
  14. NoSpam

    NoSpam Routinier

    Mit Mantel auf Blood egal ob Solo oder Gruppe seit Monaten im Schnitt 310 FS, also 15 Runs/Event

    Allerdings war es diesmal mein vorerst letztes Neumondevent, da ich inzwischen keinen Einen mehr kenne der da noch irgendwas braucht und mir auch diesmal wieder kein Boss-Item gedroppt ist.
    Auch eine aufwändige Statistik die ich (nur für Blood) getrennt nach alten Gebieten, Cardhun Gebieten, ZW, Grotte und eben Eventmaps seit einiger Zeit führe zeigt das hier zwar nach einem Run zwar mit am meisten Nebendrops, wie z. B. Würfel, im Inventar/der Sammlertasche liegen, der Zeitaufwand pro Run diesen Vorteil aber relativiert.

    Daher bitte folgende Änderungen:
    - Entweder Hauptmap verkleinern oder Fortschritt pro Run und Nebendrops erhöhen oder den Fortschrittsbalken in seiner Länge reduzieren ohne dabei die sowieso schon dürftigen Belohnungen zu reduzieren
    - Dropchance aller Boss-Items stark erhöhen, denn von gefühlten 0,000001% auf 0,000002% bringt wenig.
    - Unique Set abschaffen und durch brauchbare Einzel-Uniques ersetzen. Was eigentlich für nahezu alle Sets gilt. Mir fällt auf Anhieb nur eines ein welches sich im Einhand-Build noch zu spielen lohnt.
    - Hier und in allen anderen Events die verkleinerte Grotte abschaffen und in seiner Größe denen der ZW anpassen, denn die Mini-Grotten lohnen den Einsatz des Zugangs nicht.

    Nachdem man langsam, wie zuletzt beim Prem-Day, merkt, dass ein leider unsichtbares neues DSO-Team irgendwo im Hintergrund werkelt und sich dabei auch die Feedbacks der letzten Monate und zumindest beim Prem-Day wohl auch Jahre anschaut kann ich nur hoffen das auch Neumond irgendwann 'dran' ist.

    Vorerst wars das für mich mit Neumond, es sei denn wer fragt nach Unterstützung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2021
  15. Peredes

    Peredes Routinier

    NoSpam

    Volle zustimmung
     
  16. NoSpam

    NoSpam Routinier

    Na also. Erste Änderungen kommen mit dem nächsten Release. Bin gespannt. :)
     
  17. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Der Fortschrittsdrop wurde tatsächlich massiv erhöht. Man kann den Fortschrittbalken mit 2x infernal nur erste Map komplett durchmachen.
     
    mcdoc gefällt dies.
  18. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hi,

    danke für die Info. jetzt geht es wirklich gut voran in der Map. Wenn ich das richtig gesehen habe, geben die Elite richtig
    gut Fortschritt. Edit: nein nicht nur Elite, geben alle gut wenn was fällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2022
  19. maju01

    maju01 Forenmogul

    Neumond
    • Erhöhter Fortschrittsstapel und Beute von Feenholz in Blackborg

    So steht es in den Patchnotes 253.

    Punkt 1 positiv, ja deutlich mehr FS, eigentlich schon fast am Ziel vorbeigeschossen, wäre auch ok wenn 5-10 Run dafür bräuchte
    (steinigt mich ruhig) :rolleyes:

    Punkt 2 negativ, welche erhöhte Beute Feenholz denn bitte ? Run 1, 22x Holz, Run 2, 17xHolz. Dafür hat es mir bei Run 1
    aber 100 Holz bei einem mal Kessel klicken abgezogen, war hoffentlich ein Versehen.
     
    Perle gefällt dies.
  20. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor

    Neumond
    • Erhöhter Fortschrittsstapel und Beute von Feenholz in Blackborg

    So steht es in den Patchnotes 253.

    Fortschritt meines Erachtens zu grosser Fs jetzt, mit 2 Runs kann man das Event beenden. Könnte meines Erachtens etwas gesenkt werden. Haben Sie es mal wirklich gut mit den Spielern gemeint und wäre so natürlich, wenn es so bleibt, ein grosser Schritt für die Spieler und das Event ist ein Topevent für die Draken.

    Feenholz habe ich beim Laufen nicht gesehen, das sich der Drop grossartig verbessert hat.

    Fazit: Immer noch unausgewogen das Event, da von meiner Seite zuviel Fortschritt und immer noch zuwenig Feenholz.
    Da man ja auch eigentlich kein Feenholz dann mehr braucht, bei 4000 Draken brauche ich keine Spinnen mehr machen und kann diese im Event dafür alle 250 per Draken kaufen. Ein Event was so natürlich für jeden Spieler interessant ist.
     

Die Seite empfehlen