Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    tja was soll mann da zu noch sagen ? auser top weiter so ach sry falsche event
     
    stoney und Bloodreyna gefällt dies.
  2. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Das ist das Ergebnis, wenn man sich hier im Forum über Verbesserungen freut. Aktuell 1 run gnadenlos: 146 Fortschritt. Mit Annahme der 1. Quest.

    Droppen tut wie fast überall inzwischen nichts sinnvolles. Langsam geht meine Geduld mit dem Spielebetreiber hier zu Ende. Wucherpreise, Items, die nur mit irrsinnigem Fleißaufwand (Draganset mit Mortisknochen) oder mit viel Glück (Geburtstagswaffe) zu erhalten sind und ständig schraubt einer an den Dropraten. Echt keine Empfehlung mehr, was hier abgeht.
     
    stoney, ChantillyRose, Furyaner und 6 anderen gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    ich bin mal etwas freundlicher beim Feedback ... ;)

    Mann und Frau KÖNNTE sicherlich mit den Dropraten auf der 1. Map leben, WENN die Wiederholungsquests mehr FS geben würden (50 anstatt 5) UND es endlich einen Sinn ergeben WÜRDE zu einer der Spinnen zu gehen für FS (z.B. 250).

    Sorry BP, aber doch nicht so, eure ständigen Anpassungen der FS-Drops auf Map 1 ergeben 0 in Worten NULL Sinn. :(
     
    ila42, ChantillyRose, Bloodreyna und 3 anderen gefällt dies.
  4. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi


    33 ist etwas viel. Ich habe 2 Runden gnadenlos mit Spinne gemacht und hab 450 FS; bräuchte also etwa 20 runs.

    Kommt mir so vor, als ob das auf früheren Stand zurückgesetzt wurde.

    Ich fand die Einstellung mit 2 runs super!!! Mehr ist das Event nicht wert.
    3 bis 4 runs wären noch erträglich. Alles über 4 lohnt den Aufwand nicht.
     
    stoney, MandaIorian, Bloodreyna und 2 anderen gefällt dies.
  5. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Eine Runde auf Gnadenlos ohne Spinnen und 109 Fortschritt. Ganz schöne Umstellung weil ich mich gefreut hatte, statt Infernal einen Mode höher probieren zu können. Dafür spielt man ja und verbessert seine Fähigkeiten, der essentiellste Grund zu spielen. Der Fortschritt hat mir etwas die Motivation genommen. Bin gespannt was mich bei Wüste der Essenzen demnächst erwartet.
    2. Runde auf Infernal 102 Fortschritt. :D 3. Run Infernal = 182 Fortschritt, wenn die Steigerungen so bleiben ist es für mich okay, bisschen was machen für die Draken geht klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2022
  6. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Zum Fortschritt. Über Spanien lacht die Sonne, über BP die ganze Welt.

    Auch wenn man hier so etwas nicht schreiben darf, sorry, BP hat darum gebettelt.
     
    stoney, ChantillyRose, Furyaner und 3 anderen gefällt dies.
  7. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Auch der Mantelbonus schein nicht zu funktionieren. Ich habe einen Run auf Gnadenlos gemacht, komplett beide Karten und Spinne, dafür gab es 172 Fortschritt mit Mantel. Der Mantelbonus sollte 50% betragen aber ein Gildenmitglied hat auf Gnadenlos ohne Mantel 142 Fortschritt bekommen. Ich denke das Event ist erst mal gestorben, das ist die Mühe/Zeit nicht wert.
     
    .Oldlady. und drli gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich weis ja nicht was ihr erwartet habt aber das wahr ja schon von anfang an klar das es nicht bleiben wierd weil BP schon immer nach ner erhöhung wieder ne senkung gemacht hatt ich hatte es ja schon geschrieben am anfang mal sehen wie lang das bleibt und die drops wieder gesenkt werden ich hab aber eher an ner schritweisen kleinen senkung von event zu event gerechnet aber das hatt BP wohl zu lange gedauert
     
    MandaIorian und Bloodreyna gefällt dies.
  9. Shrike

    Shrike Meister eines Forums

    Schade.
    Das war eines der wenigen Events wo man auch als Casual-Spieler gut ein paar Draken abgreifen konnte und nicht hunderte Sphärenscherben verballern musste. Ein paar Runs auf infernal/gnadenlos hat man immer geschafft.

    Nicht jeder der verbleibenden Spieler hat Lust jeden Tag stundenlang die selben Eventmaps zu laufen. Dazu kommt, dass der Eventkalender meiner Meinung nach eh viel zu aufgeblasen ist. Teilweise 3-4 Events gleichzeitig, für Spieler ohne maximierten OP-Char dauert das alles zig Stunden. Für mich ok dass ich als Casual nicht alles Events voll mitnehmen kann. Aber was hier passiert sprengt echt den Rahmen. Da fragt man sich ob man überhaupt noch erwünscht ist.
     
    Peredes, stoney, Bloodreyna und 2 anderen gefällt dies.
  10. drli

    drli Forenanwärter

    Neulich las ich hier im Forum, man sollte doch nicht immer nur meckern.....
    Nun denn, da will ich mich mal eines Besseren besinnen und das Spiel in höchsten Tönen loben!
    Ich finde es absolut klasse, dass DSO mir dabei hilft, mir meine überschüssige Zeit mit sinnvollem Inhalt zu erfüllen.
    101 Fortschritt auf Gnadenlos sind aber vielleicht ja schon des Guten zu viel. Da wäre ich mit dem tollen Neumond Event ja schon nach 45 Runs fertig. Der Fortschritt sollte also unbedingt noch weiter gesenkt werden! Vielleicht sogar auf null? Dann könnte man bis in alle Ewigkeit dieses traumhafte Event mit den traumhaften Drops und dem traumhaften Spielspaß genießen.
    Und die Erde ist eine Scheibe....
     
  11. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    Feedback Neumond Event April 2022
    • der Eventfortschritt hat sich um den Faktor 10 zum vorletztem Event verschlechtert
    Historie vom Neumond Event als Info (auf gnadenlos betrachtest)
    • vor ca. 6 Monaten gab es auf gnadenlos bei dem Event ca. 300 Fortschritt, darum hat dieses Event kaum noch jemand ernsthaft gespielt
    • dann kam die große Ankündigung, dass dieses Event angepasst werden soll und plötzlich hatte man pro Run gnadenlos so ca. 1.200 - 1.700 Fortschritt (ich habe das Event mit allen meinen Chars gemacht und es hat Spaß gemacht)
    • im letztem Neumond Event wurde der Fortschritt um ca. 20% reduziert, die 72 Stacks mit Fortschritt gab es zumindestens bei mir nicht mehr, auf gnadenlos bekam man immer noch ca. 900 - 1.300 Fortschritt
    • jetzt aktuell liegt der Fortschritt bei mir auf gnadenlos bei 128
    Anmerkung
    • Wenn man eine bestehende Applikation in diesem Fall ein Event aktiviert bzw. in ein neues Release implementiert - da werden doch keine Spiel Parameter (zum Bsp. Drop Verhalten) geändert nur Schnittstellen. Entweder hat der verantwortliche Programmierer den Eventfortschritt um eine Kommastelle nach links verschoben oder es gab ne expliziete Anweisung zum neuem Droppverhalten.
    • dieses Verschieben der Kommastelle nach links (Verringerung um den Faktor 10) kann man auch deutlich auf dem Testserver bei den Mana Regenerationsrunen sehen (hier war wahrscheinlich der selbe Programmierer involviert)
    Fazit für mich
    • bis auf weiteres werde ich dieses Event so nicht mehr spielen, da der Aufwand zum Nutzen in keinem Verhältniss mehr steht, Spaßfaktor tangiert gegen Null

    Manu der Zwerg

    von den Chaoten
     
    drli, Peredes, stoney und 2 anderen gefällt dies.
  12. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    danke das ihr mir das mond-event abgewöhnt, alles nur noch hardcore-gefarme und ewig das gleiche, macht eh keinen sinn



    kein wunder also, das die fl und gildenliste immer kleiner wird, da sich die langzeitspieler nach diesen fehlern und stumpfsinnigem gefarme , das weite suchen
     
    drli, Peredes, stoney und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Muss man echt nicht mehr verstehen,was in diesem Laden abgeht...diesen krusen Gedankengängen der BP Mitarbeiter kann ich echt nicht mehr folgen...wenn ihr das Spiel NOCH MEHR an die Wand fahren wollt,dann könnt ihr auch direkt den Stecker ziehen!
    Macht keinen Spaß mehr mit diesen ständigen Verschlimmbesserungen!
     
  14. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Mich würde mal der Sinn interessieren der hinter der Entscheidung der Programmierer steckt das Neumond Event das ja wirklich zur Freude aller in einer angemessenen Zeit abgelaufen werden konnte, wieder in die Urzeit zurück zu stellen? Ich meine dafür muss es doch Gründe geben, oder eine Absicht ?
    Liebe Programmierer, was hier meiner Meinung nach fehlt ist Kommunikation, das Erde an Basis Prinzip , denn ohne Kommunikation driftet ihr immer weiter von der Erde ab, und die Basis, Wir kann euch nicht mehr verstehen, oder nachvollziehen warum ihr Euch immer mehr und weiter von Uns abwendet.
    Ich persönlich bin ein Freund dieses Spieles, weil die Substanz, der Kern, die Idee dieses Games mich immer noch fasziniert, aber selbst ich muss feststellen, das unter all dieser Faszination sich Risse bilden, die Fragen werden größer und die Antworten immer geringer, was ich persönlich als sehr schade empfinde...

    Deshalb liebe Programmierer , nobody is perfect auch ihr nicht, aber reagiert hier doch schnell und richtig, und korrigiert diese weshalb , wieso und warum auch immer Entscheidung, damit wir alle wieder entspannt gamen können, Gruß Tom, von den Legions
     
    drli, stoney und MandaIorian gefällt dies.
  15. Puppi

    Puppi Forenmogul

    1 Runde gespielt, Fortschritt 121 auf Gnadenlos, Event beendet.
     
    drli und stoney gefällt dies.
  16. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Oh was les ich denn da ?? Wieder mal unterirdische Dropse beim Neumond - sogenanntes - Event ?? Na da fang ich ja mal erst gar nicht an mit dem Quatsch ..... Fehler macht jeder mal auch das BP-Personal das ist normal aber ständig bekannte Fehler zu wiederholen ist schon gelinde gesagt merkwürdig und durch nichts zu rechtfertigen !! Es sei denn das Game soll mit voller Absicht an die Wand gefahren werden.
     
    drli und stoney gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    leider is das hier normal weils immer und immer wieder von BP gemacht wierd gut heisse ich das nicht aber leider is BP kritik resistent
    die erhöhung der drops wurde zur beruigung der com gemacht was es schon des öffteren pasiert is aber es kamm auch schnell wieder zur senkung der drops das prinzip is hier seit jahren so
    leider wierd es hier auch sehr schnell akzeptiert ich erinner mich noch an dragan event als die mops in der burg gesenkt wurden da haben alle gemeckert und heute ises das beste event ob wohl der erste baljen erhöt wurde im gegensatz zum letzten event
     
  18. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Mittlerweile geht es mit dem Fortschritt, wenn man beide Aufgaben erledigt kommt doch ganz gut was zusammen. War nur Anfangs etwas verwundert weil ich mich an die schnellen Fortschritt und Draken gewöhnt hatte. Vielleicht waren die User einfach zu schnell durch, gab auch kaum Anlass Feenholz, Mantel, oder diese Rollen zu kaufen. Jedenfalls nicht bei dem sehr starken Fortschritt.
     
  19. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Womöglich hat sich nur ein Fehler mit der letzten Serverwartung eingeschlichen.
    Der Aufwand mit 40 runs gnadenlos für ein Nebenevent ist mir zu groß.
    Wird bestimmt wieder geändert.
     
    drli gefällt dies.
  20. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    1 Run auf schmerz ---> 74 FS ---> Event gestorben... Danke BP :confused:
     
    Peredes, drli, frosch1 und 2 anderen gefällt dies.