Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich habe gerade Karabossa auf Infernal besiegt und keinen Fortschritt bekommen. Ist das normal? Habe ich etwas übersehen? Haben andere auch das Problem?
     
  2. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Da hast du etwas übersehen, oder dein Char hat es aufgenommen und du hast es nicht mitbekommen. Fortschritt fällt definitiv, acht mal drauf, bevor du zur Spinne gehts;)
     
  3. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Endlich, jetzt macht auch wieder Spaß, man sieht, dass es vorwärts geht, eigentlich wollte ich es überhaupt nicht mehr spielen, aber nach diesen positiven Rückmeldungen, war die Neugier doch größer, man kann zügig spielen und vielleicht die kleinen Chars auch noch durchprügeln:)
     
    frosch1 gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    nach mehrmaligem hin- und her...rauf und runter...kreuz und quer
    hat man nun,so denke ich,eine Variante gefunden,die für jeden passt.
    Ob klein,gross,stark oder schwach...jeder hat nun die Möglichkeit
    mit überschaubaren Aufwand dieses Event zu beenden!
    Und die "Rune der Aufwertung" ist für alle,die es noch benötigen,
    eine Belohnung,die es "in sich hat"!

    Bitte genau so belassen und nichts mehr ändern!

    LG
    Susi:)
     
    .Oldlady., frosch1, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Dreamdancer90

    Dreamdancer90 Laufenlerner

    Also bei der Spinne selbst gibt es keinen FS , zumindest allein. Habe sie 8x gemacht habe nie Fs bekommen bei Karabossa .Ansonsten gefällt mir dieses Event nach langer Zeit mal wieder ,es geht doch wenn sie nur wollen.
     
  6. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Ich klatsch dann auch noch mal Beifall:) gelungene Vorstellung den Herren oder Damen neues Community Team, ihr seit zwar noch etwas schüchtern, aber Gut muss vorbereitet sein, hab ich Verständnis für...
    Zum Event wurde alles gesagt, Ablauf Klasse, Belohnungen Klasse !
    Ja, Grundsätzlich ! zustimm... :p
     
    frosch1, jordywinchester und Susi58 gefällt dies.
  7. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    Feedback Neumond Event Release 256_23

    DSO hat endlich eine Variante gefunden, wo Spielspaß und Motivation das Event zu spielen Hand in Hand gehen.

    Fazit
    • Belohnungen aus dem Eventbalken super
    • Event ist für alle Chars von klein bis OP gut spielbar
    • Droppverhalten vom Eventfortschritt richtet sich jetzt nach dem zu spielenden Mode
    • Gruppenspiel wird gefördert
    Ein Lob an das DSO Entwicklerteam - habt ihr gut gemacht

    PS: bitte den Event jetzt so lassen!!!

    Manu der Zwerg

    von den Chaoten (Heredur)
     
    frosch1 und jordywinchester gefällt dies.
  8. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Also, ich habe es gerade mit einem meiner Twinks LEV 80 SOLO (extra, um es zu testen) ganz easy schmerzhaft probiert, selbst bei dem "kleinen Balken" mit ges. Fortschritt 7450 in einem Run 2430 Fortschritt bekommen, allerdings habe ich dabei die 4x gemacht Spinne gemacht, sie lässt jedes mal 350 Fortschritt fallen, ich kann nur nicht sagen, ob sie auf "Normal" etwas fallen lässt, wahrscheinlich bist du direkt drüber gehopst und hast nicht gemerkt , dass dein Char den Fortschritt bekommen hat, versuche es nochmal;)
     
    maju01 und frosch1 gefällt dies.
  9. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Ich finde gut zu spielen, sehr gute Belohnungen, dass darf sehr gerne so bleiben. Was sicherlich viele hoffen.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  10. Znoffi

    Znoffi Nachwuchs-Autor

    Gratulier euch, will nicht jammern aber die Jokerrune darf gerne auch durch einen Jokerstein ersetzt werden.

    Der Übergang von Runenstaub ist doch eh schon bekannt...

    Danke Znoffi
     
  11. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    sehr gute Belohnungen, dass darf sehr gerne so bleiben....

    echt jetzt?
     
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Jap! Habe es getestet,von tödlich bis blutig,3x jeden mode...auf Infernal gab es 3x keinen FS,auf den anderen modes schon. Offenbar ist Infernal verbuggt...normal bis qualvoll weiß ich nicht,habe ich nicht gemacht.
    P.S.: ich hatte das mit meinem DK getestet (solo,ob in Gruppe auf Infernal auch kein FS droppt kann ich nicht sagen),weil mein Zwerg solo auf tödlich FS bekam,auf Infernal aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Es geht auf jeden Fall bis "Tödlich", Infernal habe ich noch nicht probiert, weil "Tödlich" ist das Biest schon eine "Hausnummer";)
     
    frosch1 gefällt dies.
  14. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Eben auf Infernal getestet, kein Fortschritt.
    [​IMG]
     
    jordywinchester gefällt dies.
  15. Elvar33

    Elvar33 Nachwuchs-Autor

    Insgesamt war das ein schönes Event, kurz und knackig (wenn man wollte), vor allem auch für solo gut zu schaffen.

    Trotzdem bin ich etwas angepisst: Gestern pro Map ca. 900-1000 Feenfeuer bekommen, heute nur noch zwischen 600- 900. ( Immer ohne Königin, die Zugänge spare ich mir auf) Durchschnitt ca. 800 zerquetschte. Es ist dieser verbissene, verkniffene Geiz bezüglich der Drops, der mir gewaltig in diesem Genre auf den Geist geht. Glaubt Ihr denn ernsthaft ich würde Euch Geld geben, wenn das Spiel zur Spaßbremse umfunktioniert wird? Geht mal in ein Restaurant Eurer Wahl und fragt den Wirt ob er absichtlich mies kocht, damit die Kundschaft dankbar für ein genießbares Essen zweimal im Jahr sein kann. Leute!!!! Der Wirt geht pleite!!!! :rolleyes:

    Und noch etwas , was mich wirklich sauer macht: Die große Kiste als vorletzte Belohnung war beschrieben als: ...AND contents a witch broom. Ich stehe voll auf diesen Klimbim und hab mich gefreut wie Bolle darauf. Natürlich war KEIN Besen drin. Jetzt bin ich enttäuscht und sauer......RICHTIG SAUER! :mad:
     
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Stimmt...ich habe das Event mit 4 chars durchgespielt und auch bei keinem einen Besen aus der Kiste bekommen. Ist bestimmt mal wieder eine falsche Beschreibung,ich denke das soll eher so eine Art "Jackpot-Drop" sein. Finde ich persönlich allerdings nicht so dramatisch,weil man die Besen ja für 2500 Draken im Eventshop kaufen und diese mittlerweile reichlich erspielen kann.
    Die FS Drops auf der ersten map sind in der Tat recht unterschiedlich von run zu run,aber das kennt man ja,ist ja im Grunde bei jedem Event so. Man muss jetzt halt auch die Spinnen verkloppen um schneller fertig zu werden (wozu man sich die Zugänge zu denen aufspart erschließt sich mir nicht,denn man bekommt ja immer wieder welche dazu und die sind nun mal zum benutzen da...). Ich finde gut,dass die Biester jetzt endlich mal nützlich sind,vorher waren sie relativ sinnfrei. Was mir allerdings noch aufgefallen ist: bei dieser Baumquest droppt irgendwie so gut wie gar nichts mehr von den 3 Bäumen... Setteil(e) habe ich bei (wie bereits gesagt) 4 durchgespielten chars (alle 15k Balken) genau eins von der schwarzen Spinne bekommen (mit grottenschlechten Grundwerten). Wenn jemand auf das Set aus ist bleibt wohl nichts anderes übrig als Bosszutaten farmen (oder im Eventshop 50 Stück dazukaufen) und an der Werkbank basteln zu gehen. Diesen Fehler,dass die Spinnen auf Infernal keinen FS geben,gilt es natürlich noch auszumerzen,aber alles in allem finde ich das Event im Gegensatz zu vorher gut gelungen. Gute Belohnungen (vor allem für kleinere und schwächere chars) für verhältnismäßig geringen Aufwand.
    Ist natürlich nur meine Meinung und es darf gerne jeder eine andere haben. :)
     
  17. Elvar33

    Elvar33 Nachwuchs-Autor

    Ja, bin bei Dir, war ein wirklich gutes Event mit guten Belohnungen, aber der Besen macht mich wahnsinnig. Es geht nicht ums kaufen. In Drakensang kann ich mir mit ein paar wenigen Ausnahmen alles erkaufen. Aber ich hab mich so gefreut den Besen erspielen zu können
    ( ist was ganz anderes als kaufen!!!) ich meine, wenn man alles kaufen soll, wozu dann noch spielen???? Ich hab mich wirklich soo sehr geärgert. Und ärgere mich immer noch.

    Und jetzt kauf ich den Besen erst recht nicht !!
     
  18. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Stimmt, warst aber schneller, Infernal null Fortschritt
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  19. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    bei mir gab es immer fortschritt, habe es erst alleine durchgespielt und dann noch einigen geholfen und die spinne gab immer diese 928fs, egal ob solo oder in gruppe
     
  20. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    ging mir Inf. auch so ,auf Gnade gab es wieder FS.