Feedback zum Patchrelease 118 vom 30.01.2014

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 29 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xxxThaliSxxx

xxxThaliSxxx Junior Experte

Hi, ich bin ja soooooooooo begeistert!!!!!

Gut kann verstehen das die Namensänderung zur Anpassung an die Geschlechtsumstellung für die Zwerge angedacht und als Service gedacht war... ABER: ab 04.02. können ALLE Namen geändert werden... Was das denn fürn Bockmist??? Ist ja schön das die geänderten Namen dann so auch in der FL angepasst werden.. Doch meine FL ist voll!!! (und könnte noch locker einige Plätze mehr vertragen) Das heisst doch für mich, das ich jetzt jedes mal fragen muss, wer derjenige denn nun war!! Den Mist hatte ich schon in nem anderen Game. Ist absolut für die Tonne. Namensänderungen im Sinne von Anpassungen, zB wegen unbeabsichtigter Schreibfehler, optischer Merkbarkeit, oder schlicht weil anders im Charakter gezeigt, als vorher eingegeben, sollten Supportaufgaben sein in Form eines Tickets oder so... Das die Möglichkeit besteht, zeigt ja die Editierung von Namen von aktive Spielern die immer wieder vorgenommen wird.

Die meisten sonstigen Änderungen sind Peanuts und die Bugfixes... naja.. ganz nett, aber kein Release wert. Dafür um Welten zu wenig. Wo bleibt der Fix des Gildenbugs der schon seit Monaten besteht? Wo der Fix der unsichtbaten Gegner sowohl PvP als auch PvE? Oder der Fix fürs Gummiband? Ach ja wurde ja angeblich erledigt... aber eben nur angeblich...

Bei der Werbung die BP derzeit für Drakensang fährt, sollte es doch kein Problem sein, den Dauerurlaub der zuständigen Programierer und Techniker zu "outsuorcen" und statt dessen Leute einstellen, die Ihre Arbeit machen...

Babba und Amokmika gefällt dies.
  2. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Mein reden,aber ich muß vorsichtig sein,sonst habe ich das Fahrrad morgen schon,lol

xxxThaliSxxx gefällt dies.
  3. xxxThaliSxxx

hehe ja...
    Aber ich wollt Drakensang spielen und keine zwergisch bedienten Raumschiff Enterprice Geschütze welche auch noch Schrott sind.

Eigentlich schon fast lachaft, wie man versucht einen derart vermurxten Charakter durch Patches zu verbessern...

Die Programierer hatten damals bei der Ideensammlung für den Zwerg die Ironie hinter den Beiträgen offensichtlich nicht verstanden -.-

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2014
  4. xxxThaliSxxx

hihi Mika,
    dir schon mal den Helm rüberreich ;) *fg

5. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

zum thema zwerg:
    schaden müll
    lebenspunkte müll
    rüstwert müll
    reichweite müll
    die geschüzte lassen sich sehr häufig immernoch nicht aufstellen, aus welchem grund auch immer.
    im gegenzug wird der raketenflug beschnitten (nicht so dass dies weiter dramatisch wäre, aber gibt es wirklich nichts wichtigeres am zwerg anzupassen???).
    halbiert doch die reichweite der geschosse einfach mal NOCH weiter.
    über kurz oder lang wird den zwerg in dieser form doch eh bald keiner mehr spielen wollen. vielleicht solltet ihr euch dazu eher mal gedanken machen.

mal abgesehen davon, dass im allgemeinen noch weit wichtigere themen (bugbeseitigungen/botter etc.) vorrang haben sollten.
    natürlich ist im hinblick auf das thema "botter" die namensänderung mist.
    das einzige mittel des kleinen "nicht-botter"-mannes, etwas sinnvolles in eigen-regie dagegen zu tun war bisher, namentlich bekannte botter z.b. im pvp zu meiden in dem man ihnen per chat klarmachte, dass man weder mit bottern in einer gruppe, noch gegen diese antritt.
    ein botter, welcher über monate so viel ergaunert hat bis er vor steinen, glyphen, andermant und kdw platzt, dafür aber wenigstens namentlich den meisten bekannt war, kann sich jetzt theoretisch schön hinter seinem neuen namen verstecken, falls er nun den kragen voll hat und nimmer mit dem umbenannten namen botten geht!!!!
    mal drüber nachdenken bitte!

Babba und Amokmika gefällt dies.
  6. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Abwarten,vllt bekomme ich ja doch erstmal nur ein Dreirad,lach

xxxThaliSxxx gefällt dies.
  7. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Kümmert euch um Gebietserweiterungen/neue Events die was bringen/Wissensbaum/Ruhmbaum. Dann habt ihr genug zu tun... Dann kann von mir aus auch euer Greg im Kleid tanzen , wenns euch glücklich macht.

Amastasia, [Nutzername] und Khess gefällt dies.
  8. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Na besser als nix.... ich krieg gar nix, nich mal mehr Kekse *zu Rocket schiel*

Zum Patch: nix dolles.... dass das Geschlecht des Zwerges geändert werden kann ist (als einmalige Sache) ok.... weil nochmal eine Zwergin hochzuspielen habe ich keine Lust... aber Namen ändern? Obwohl sich ein Gildenmitglied schon sehr freut - dem war bei der Anmeldung das System mit den Gruppenbildungen / Einladungen nicht so ganz klar und hat einfach mal auf die Tasten gehauen - ein einziges Buchstabenwirrwarr.... aber ansonsten?

9. xxxThaliSxxx

Zum Zwerg kann ich nur sagen.. HOFFENTLICH!!! Aber ich glaubs nicht :( Leider...

Das die Botter vorrang haben sollten... wird Dir jeder Nichtbotter recht geben.. so auch ich...

Aber du glaubst doch nicht allen Ernstes, das jemand der bottet jemals den Hals voll kriegt und damit aufhört nur weil er sich n neuen Namen zulegt? Ich kann dir aus der Erfahrung in einem anderem Game sagen, das dies nicht so ist...

10. *Frosch*

hmm.... ich hatte die Hoffnung, heute vor der Arbeit noch die Daily machen zu können.... aber 60 Minuten sind scheinbar nicht überall gleich lang....

*Schade*

Vorschlag: statt einer Zeitangabe einfach der Hinweis: *Wann die Server wieder erreichbar sind können (wollen?) wir leider nicht sagen*

Khess, Mac_Iver, Amokmika und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. xftwL

xftwL Laufenlerner

nichts gegen dich ne, aber bist du soo suechtig? Hast du keine Geduld? Ist das Spiel dein Leben?

[Nutzername] gefällt dies.
  12. Tatizia

Tatizia Aktiver Autor

Nur mal so zum verständnis . Ich sitze jetzt seit über einer Stunde vor dem Rechner und warte auf die Einlogseite , weil ihr einen Patch baut der es ermöglicht den Namen zu ändern ?

Das habe ich mir nicht so schwer vorgestellt ! Ich dachte immer die Patche werden auf einem Probeserver vorbereitet und getestet , so das die Umstellung nicht soviel Zeit in Anspruch nimmt .
    Weiterhin finde ich keine Nachricht das heute eine Patch ( oder der Patch vom Patch ;) ) eingespielt wird . Die Information an die Spieler ist , gelinde gesagt , nicht optimal !

Was die Nameserweiterung betrifft , was passiert mit den Nervensägen die ich auf meiner Ignoreliste habe ? Wird der Name "mitgeändert" , oder hab ich die Pappnase bald wieder an der Backe ?

Ich denke schon das die Namesänderung möglich sein sollte , aber das diese per Spielwährung durchgeführt werden kann ( bzw. einmal kostenfrei ) finde ich nicht richtig !

Wenn sich jemand verschrieben hat und mit dem Char seit Wochen , Monaten , Jahren durch die Gegend läuft , dann hat man sich daran gewöhnt . Aber wenn ich an alle Vollpfosten denke die wildspammend durch die Gegend laufen , oder wenn ihnen irgendetwas an der Gruppe nicht passt , diese sofort verlassen , dann frage ich mich wie es mir als Spieler möglich sein soll diese Jungs und Mädels zu erkennen ( bzw. viel interessanter wiederzuerkennen ) ???

Bei Namensänderung sollte die Schwierigkeit etwas erhöht werden ( lustig fände ich auch ein Umhängeschild für den Char mit dem er im Spiel vier Wochen rumlaufen muss und wo die alten Namen draufstehen )

Aber zurück zum Thema ... die Namensänderung ist für mich eine Aufgabe des Supports , dort muss das durchgeführt werden ! Mit Angabe des Grundes !!! Und nicht einfach so mal aus der Laune heraus im Spiel .

So , ich wünsche euch viel Spass und immer gutes Loot
    Tatizia

P.S. Nicht das es heisst , der Suchti sitzt den ganzen morgen vor dem PC und wartet ...
    ich habe auch schon geduscht , die Wohnung gesäubert , eingekauft ... :D
    und zwischendurch immer mal wieder geschaut ...

xxxThaliSxxx, Mac_Iver und Amokmika gefällt dies.
  13. *Frosch*

Ich habe ein Leben und daher den Rest des Tages keine Zeit! Und dass es sinnvoll ist, den Login-Bonus TÄGLICH abzuholen sollte sich rumgesprochen haben....

14. xftwL

xftwL Laufenlerner

Ja klar versteh ich auch.. aber nach der Arbeit geht sowas doch auch? Dauert ja nur 2 Minuten.. so ist es bei mir zumindestens.. weiß ja nicht wie es bei dir so ist :> Wollte dich auch keinesweges angreifen, nicht boese gemeint.

15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

merkt ihr nix?
    ihr könnt meckern wie ihr wollt auser das ein mod alles weiter gibt kommt keinne reaktion die von BP scheren sich ein dreck um den was hir geschrieben wierd

16. *Frosch*

Steht seit gestern im Forum.....

17. Wölfchen

Wölfchen Nachwuchs-Autor

Dann schreibt doch nicht, nach 60 Minuten sind die Server spätestens wieder ereichbar:mad:

18. Mac_Iver

Mac_Iver Foren-Grünschnabel

von 10 Uhr bis 10:30 Uhr hatten die Pause :rolleyes:

Khess und *Frosch* gefällt dies.
  19. Wölfchen

Wölfchen Nachwuchs-Autor

ohh das hab ich in den Patchnotes überlesen:oops:

20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

son rotz kann das nicht sein les mal im treat von den bots da dencken noch mehr so wie ich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.