Feedback zum Producer-Dialog

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 22 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s2k98

s2k98 Nachwuchs-Autor

Naja das ist nicht ganz richtig,die roadmaps werden immer umgesetzt!
    sind also fest eingeplant!
    sonst wären es keine raodmaps,sonder vorschläge.
    war bis jetzt immer so,wird so bleiben!

CM Dracaty gefällt dies.
  2. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo s2k98

Exakt das habe ich geschrieben:

Rein informativer Fahrplan/keine Detailplanung -> genau, das ist eine Roadmap, es wird festgelegt was kommen wird und wann ungefähr, aber nicht wie dies im Detail ausschauen wird

Ich habe also nie behauptet das diese angekündigten Dinge nicht kommen werden, sondern nur darauf hingewiesen, dass die Spekulationen über Details eben nur Spekulationen sind und weder ihr noch wir derzeit genaueres wissen.

LG Blacknight

3. s2k98

s2k98 Nachwuchs-Autor

huhu black!
    ja klar aber genau darauf wollte ich ja raus !
    wozu ein feedback,wen es keinen intressiert !
    wie sagt der kölsche:
    et küd wie et küd!
    ich will einfach nur sagen,selbst wen ihr das weiterleitet,kommt es eh!!!

4. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Durch die Levelerweiterung wird es zwar erforderlich, ältere, mühsam gesammelte Items durch neue zu ersetzen. Das ist - für meine Begriffe - aber kein Nachteil, sondern exakt der Sinn hinter einem Spiel wie DSO.

Wie funktioniert denn ein solches Spiel?

(0. Man erstellt einen Charakter)
    1. Man kämpft sich mühsam durch neue Gebiete.
    2. Man sammelt Erfahrung und findet neue Items.
    3. Man verbessert Stück für Stück seinen Charakter.
    4. Man kommt immer leichter durch die bekannten Gebiete.
    5. Man sucht nach neuen Herausforderungen.
    6. Gehe zu Schritt 1.

Und damit dieser Kreislauf am Leben bleibt, ist es erforderlich, von Zeit zu Zeit neue Gebiete einzuführen und gleichzeitig den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Charaktere zu verbessern.

Es gibt ja hier kein Spielende oder ein Spielziel. Das Spielen selbst ist das Ziel.

Es sei denn, man ist dauerhaft zufrieden damit, seinen 45er Astralkörper täglich auf den Marktplatz von Kingshill zu stellen und sich von den Neulingen bewundern zu lassen. Wem das Spaß macht, Glückwunsch. Spielziel erreicht. - Not.

In diesem Sinne freue ich mich auf neue Gebiete, neue Monster, neue Items, neue Skills, neuen Spielspaß.

5. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo s2k98

Deine Aussage ist in dem Sinne nicht korrekt.

Euer Feedback interessiert schon und macht auch Sinn. Nehmen wir die letzte Roadmap, dort wurden Veränderungen in den Zwischenwelten angekündigt die so zum Teil dann nicht umgesetzt wurden (die alten Ammon Setteile gibt es bis heute in den Zwischenwelten obwohl sie entfernt werden sollten).

Euer Feedback wird nicht nur von uns weitergeleitet, sondern auch wahrgenommen! Und ist damit wichtiger Bestandteil auf dem Weg so einen Fahrplan umzusetzen.

LG Blacknight

6. s2k98

s2k98 Nachwuchs-Autor

Hallo Black!
    lies genau bitte ich sagte selbst wen ihr es weiterleite,habe nicht anderes gesagt!
    aber die einzigen nicht umsetzung der letzen roasmap,waren für alte spieler wirklich,ich sag mal irrelevant.unterdrücke mir das unnü.....:)
    dies hier sind massnahmen,die ganz einfach altgediente spieler dazu zwingen etwas anderes zu machen.wozu nochmal alle uniqs farmen,die alten droppen ja bei den meisten seit 2 jahren nicht.das ist,ich sag mal so,eine weitere beschäftigungstherapie,anstatt eine verbesserung !
    anstatt den spielspass mit neuen zwischenwelt zu fördern,so etwas...
    im ernst,wer solche roadmaps bei einem game erstellt,was eh nur noch rumruckt,standbilder fabriziert,gummiband effekte fabriziert,einloggprobleme,
    nebulars,nicht funktionierende skills..usw...da fragt man sich doch ob das was du sagst so,so wirlich von bp wahrgenohmen (deine worte) wird.
    wohl eher nicht!!
    man kann spiele auch todpatchen!
    fahrpläne sind gut und schön,aber ich will auch vernünfigt sitzen!
    in diesem sinne

7. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Warum macht ihr eigentlich keinen Retro-Server auf ? Alle die keine Neuerungen wollen können sich dorthin verkriechen und der Server wird auf "Atlantis-Stand" aka 2012 zurückgesetzt. Viel Spaß dann dort.

Satansmagic und Hextrasher gefällt dies.
  8. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Jupp so wirds gemacht mein onehitkiller *g* getern in flagge mir brennt der Hintern immer noch *grins*

Ich freu mich schon auf neuerungen, und leute denkt einfach mal so:

its not a bug its a feature

BahaMihil gefällt dies.
  9. retep51

retep51 Nachwuchs-Autor

hallo! es sind wieder soviele fehler im spiel.zb bein mapwechsel wieder rausgeflogen bei gegenstände zusammen basteln rausgeflogen bei gegenstände aufheben rausgeflogen. so macht es keinen spass. gegner kann man offt nicht erledigen usw.ich dachte diese fehler wurden behoben. ich habe den eindruck es werden immer mehr.könnt ihr das mal weiterleiten. vielen dank

10. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

Genauso sehe ich das auch, ich glaube auch nicht das sich PVE Spieler über eine Level Erweiterung aufregen, das sind mehr die PvP Spieler ( nicht die Gelegenheits- PvP Spieler ). Ich bin ja sowieso der Meinung das das PvP nix auf einem PvE Server zu suchen hat. Die PvP spielen sollten einen eigenen Server bekommen mit komplett anderen Skills usw. Und auch die PvE Spieler sollten einen eigenen Server haben mit eigenen Skills wo zb ein Magie ein Magier sein kann ein Krieger ein Krieger ein Waldläufer ein Waldläufer. Und nicht so wie Jetzt das man aus einen Magier ( siehe zb Viki ) einen halben Tank macht. Aber das wird es leider bei DSO nicht geben. Da es vom PvP lebt, weil es nun mal leider Menschlich ist sich gegenseitig zu messen, wer ist der Beste. Und das bringt das große Geld wie halt im RL.

So nun noch bisl was zum Feadback.

-Levelerweitung auf 50: Ja/aber kann sich zeit lassen
    -Wissensbaum: am besten sofort was neues
    -Zwischenwelten: würde mich dieses Jahr über neue freuen
    -lvl45 Gebiete: Wäre echtmal angebracht und das vor LvL 50 Erwei.
    -PvP Balancing: meine Meinung kennt Ihr ja nun

11. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Es gibt doch bereits ein PVP Server.
    Andere Skills na ja wäre eine Extreme Änderung

Man müsste mit dem Char in den Verschiedenen Servern springen dürfen.

So dass der PVP Server komplett nur dafür da ist und die nebenlast des PVEs abgeklinkt wird und umgekehrt. Dann würde das ELO wahrscheinlich auch besser Zielen können. Aber dafür gibts wahrscheinlich zig Gegenargumente

12. .-BadBoy-.

Ja ich weiß das es einen PvP Server gibt aber am ende ist es ja nicht wirklich anders als auf dem PvE Server außer das du dich permanent angreifen kannst gegenseitig.

Und sicherlich ist es jetzt im nach hinein nicht mehr einfach es auseinander zu klabustern. Das hätte halt von Anfangan anders laufen müssen. Nun müssen wir halt alle damit leben und freuen uns über jeder OP Diskussion hier im Forum. Und über ELO gibt es glaube nix weiter zu sagen wo das eigentlich hingehört :).

13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Schickt doch alle PvP Spieler nach Balor:D Dann ist hier wieder was los:)) und ihr könnt euer PvE machen:)

Talesien und .-BadBoy-. gefällt dies.
  14. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Das stimmt wohl, ich hab halt nur meine eigene - rein-PvEler - Perspektive dargelegt.

Was PvP betrifft ...

... kann ich nur sagen, dass es doch immer einen dickeren Fisch im Teich gibt.

Durch eine Levelerweiterung wird ja das eigene aktuelle Equipment nicht wertloser als das der anderen Spieler. Also ist hier jeder gleichermaßen gefordert, aufzurüsten. Und da entscheiden wie immer Geld und Zeit, wer der dickste Fisch ist.

Sehe aber nicht, was daran neu ist bzw. was sich durch die Levelanhebung großartig ändert.

.-BadBoy-. gefällt dies.
  15. .-BadBoy-.

Ich wäre dafür :). Nee Spaß beiseite, kann ja jeder für sich selber entscheiden ob oder ob nicht PvP man spielt. Es soll einfach nur Spaß machen ein Spiel und das gibt es nur wenn Abwechslung rein kommt durch Levelerweitung, neue Gebiete und Events. Ach so und natürliche eine gerechte Aufteilung der Items drops. PvP kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Talesien und thermogoth gefällt dies.
  16. Amastasia

Amastasia Freiherr des Forums

Ich habe mir gestern Abend noch mal das Video von Dracaty und Greg angeschaut, dass sie zu den aktuellen Sachen online gestellt hatten. Ich glaub, da wurde so einiges missverstanden seitens der Beiden.

Ist ja nicht so, dass man nicht irgendwann Lvl 50 und dazugehörige neue Gebiete wünscht. Im Gegenteil, soll ja durchaus auch neue Herausforderungen geben. Das Problem ist nur, dass es so auf viele wirkt, als würde man sich primär erst mal um solche Sachen Gedanken machen, statt das zu verwirklichen, was die Community wirklich erst mal will. Und dass sind leider Gottes erst mal:

- Wissensbaum erweitern
    - Ruhmbaum erweitern
    - Zwischenwelten überarbeiten bzw. erweitern
    - die vielen Bugs erst einmal beseitigen
    - Botter bannen, bis denen Hören und Sehen vergeht

Wenn die grundlegenden Dinge, also die Basis, nicht auf einem festen und sicheren Fundament stehen, dann können die anderen Sachen so vermutlich einfach noch nich funktionieren. Sicher, könnte dann auch alles gut laufen mit dem neuen Kram, aber was, wenn wie aus der Historie so oft erfahren, wieder mal aufgrund der fehlenden Grundlage ziemlich viel kaputt geht? Was, wenn das wieder vermehrt den Frust der Spielerschaft erhöht?

Klar, klingt pessimistisch für den Einen, für Andere, wie mich, klingt das jedoch erst mal realistisch.

17. Bülübülü

Bülübülü Laufenlerner

ist doch alles unnötig, was hier geschrieben wird, wofür ein Feedback abgeben, wo schon seid jahren fest steht, welche karten kommen und wo.
    als BP dieses spiel kaufte, war es schon auf Lvl 120 fertig, mit allen karten, erweiterungen u.s.w
    also was soll diese rumraterei und vermuterei von karten und gegnern, die gibts doch schon längst, außerdem wurde je mal was umgesetzt, was in einem Feedback oder sonstigen Vorschlag jemals geschrieben wurde ??????
    ALSO WIE GESAGT; ES GIBT SCHON ALLES BIS LVL 120, nur zieht BP es so weit wie möglich raus, weil das spiel mittlerweile so verbuggt ist, das die neuen karten wohl nicht mehr so funktionieren, als sie das spiel kauften.

18. .-BadBoy-.

Beweise ...

Sorry aber ohne irgend was davon zu belegen ist das absoluter quatsch was du da schreibst. Aber lasse mich gerne mit Beweisen überzeugen.

19. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Ich weiss ja nicht woher du deine Weisheiten nimmst, aber die Quelle deines Wissen ist wohl eher Müll. Vieles was sich die Community gewünscht hat wurde nach und nach umgesetzt. Nehmen wir z.B. mal das Schattenmeer, die Com.. hat sich eine Welt gewünscht die möglichst dunkel ist und im "Hades" bzw. "der Unterwelt" spielen sollte. Die Levelerweiterung auf 45 war ebenfalls ein Wunsch der Com.., genau wie die Edelsteine entsockel zu können und vieles vieles mehr. Da es aber nicht nur die Deutsche Community gibt, haben mit Sicherheit auch andere Comms.. Vorschläge zur Spielverbesserung gemacht. Jeden Müll kann man aber auch nicht implementieren und manches was uns sinnvoll erschien ist einfach nicht gekommen, warum auch immer.

Im Vertrauen gesagt, das Spiel war nie für Stufe 120 konzipiert, die maximale Obergrenze war und wird Stufe 60 bleiben. Ob es jemals kommen wird steht in den Sternen. Deine Halbwahrheiten kannst gerne für dich behalten.

Gruß Tale

20. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Helden von Dracania

Ich habe eure letzten Posts mal gelöscht, da ihr hier doch weit vom Thema abkommt. Wer noch ein Feedback zum Producer Dialog abgeben möchte, kann dies gerne tun, natürlich sachlich, ohne Hetzerei und so. Alle anderen klären ihren Gesprächsbedarf bitte woanders.

Natürlich wurde euer weiteres Feedback aufgenommen und wird dann weitergegeben.

Hallo Bülübülü

Solltest du weiterhin diese Art der Texte verbreiten werden wir um ein paar Punkte nicht herumkommen. Aber du schriebst ja selbst, du hast fertig.

LG Blacknight

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.