Feedback zum Producer-Dialog

Discussion in 'Archiv Rest' started by cosopt, Jul 22, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HimmelAundZwirn

HimmelAundZwirn Laufenlerner

es hat geschätzt noch nichtmal 5% der spielerschaft die level 45 erreicht haben den destruktor tot gesehen geschweige denn auch nur nen unique loot von dem gesehen
    und dann plant ihr schon ne level erweiterung!? Bitte nicht.

-mein vorschlag erstmal über wissen und ehre baum erweiterung nachdenken oder noch besser endlich daran arbeiten, zeit zum nachdenken war doch wohl langsam genug da.

-teganswall zur zwischenwelt machen mit neuen belohnungen. satte 4, fast ungenutzte eigtl. tolle maps sind das, und den herold zu einen "echten" 45er Boss machen, wie den destruktor, am besten mit neuem worldboss loot wie prädator, sternenlicht, rätsel usw. bloß andere neue gegenstände.

-archievements klingen sehr gut.

ich finde ihr reizt den content nicht aus den ihr selber entwickelt und bereits als map im spiel ist.

und by the way
    wofür ist die tür hinter dem destruktor ganz am ende des raums die durch ein kraftfeld geschützt ist!?

meine idee dafür.

da lässt sich sicherlich auch noch was machen, wie z.b ne zwergenschatzkammer oder thronsaal befallen von goblins oder drachen oder wem auch immer, als brandneues 45er hardmode gebiet, vorraussetzung als zugang, töte den (türsteher) destruktor, damit man dahin schnell reisen kann.
    und damit mehr spieler den killen können, wissenbaum erweitern = mehr dmg und mehr leben.
    Damit spricht ihr sowohl die normalen spieler in form von einer motivations spritze als auch die hardcorespieler an, weil jeder dahin will, wegen neuer map, tollem loot und mehr.

ideen gibts genug nur passieren muss auch mal was.

mein letzter vorschlag.

Stellenausschreibung für leute mit guten ideen und nicht nur nach mods suchen, am besten langzeit spieler mit ahnung.

Last edited: Jul 31, 2014
  2. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

erts das spiel spielbar machen viel wichtiger und dann das pack von bottern und cheatern raus aus dem game.

grade wieder so ein mist gehabt im pvp der plättet alles mit verbugtem köcher habe ich das gefühl.

support vor wochen gemeldet und und nix natürlich hier passiert nix in dem spiel.

schlechtestes online game im moment.

danke feedback zu ende

es reicht echt

3. cool65wsd

cool65wsd Nachwuchs-Autor

Was ist mit Roshan und so werden die chancen angehoben ??(o_Oo_O
    hab ich so verstanden)

Fly-37 likes this.
  4. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

hey bei bp auf der startseite steht was von spielspaß und dass mehrmals:eek:

für mich im moment einfach nur schlecht schlecht schlecht

es sollten auf höchsten touren überstunden gemacht werden und eben läuft ander event und normal hol ich mir auch was aber nun nö nö spiel ist ne spaßbremse PUR:mad:

keine erbrachte leistung kein geld:p

da habt ihr den salat

und wo bitteschön seid ihr cm`s eigendlich im urlaub?????`?

Last edited by moderator: Jul 31, 2014
  5. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo b4ck3

Ich war mal so nett und habe deine Smilies vom Rudeldasein befreit, diese sind nämlich, wie Satzzeichen auch, Einzelgänger und fühlen sich in übermäßig grossen Gruppen unwohl.

LG Blacknight

darg. and Lucy like this.
  6. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Da das Grinding überarbeitet wird anscheinend ja

7. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

bin ich nicht mit einverstanden wegen meinem unmut denn der ist mit einem einzigen smilie nicht auszudrücken.

Last edited: Aug 1, 2014
  8. cool65wsd

Also ja wird es oder ( will mir nur sicher sein hab nämlich eins und will dei ander ) ( lvl 44 ) also wäre schön wegener Antwort

9. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo cool65wsd

Garantieren kann dir das hier keiner, da es sich beim Producer Dialog rein um einen Fahrplan handelt und eben nicht um die fertige Ankündigung der kommenden Veränderungen.

LG Blacknight

10. cool65wsd

ok danke bin forh und enttäuscht aber eagl ( PS:froh wegen antwort xD )

11. Viki

Viki Admiral des Forums

Wenn ihr schon ein Balancing im PvP starten möchtet, dann sorgt erstmal dafür, dass Gruppen auch nur auf Gruppen in 5vs5 und 6vs6 treffen. Es ist nicht gerade lustig mit Zentis gegen eine Gruppe von Marschällen aufwärts zu kämpfen, nur weil man zufällig nen hohen Rang hat. Das würde es schon mal ein ganzes Stück fairer machen.
    Das gleiche sollte auch im 3vs3 gelten. Es ist wenig sinnvoll, wenn ein Großmarschall mit 2 Randoms (meist Ordensritter oder niedriger) sich in 80% der Kämpfe gegen 3 Marschälle aufwärts findet.

12. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

sehe ich auch so, weil in dem Fall die Zentis und co. eh nur Kanonenfutter für die Marschalls sind und das ja auch keinen Sinn hat!

13. onkben

onkben Foren-Graf

Haste Dich jetzt doch nicht gelöscht ? Hast es doch mehrmals angekündigt !

14. roadmaster2000

roadmaster2000 Laufenlerner

also ich finde eine lvl 50 erweiterung blod weil man dann neue items hat usw. aber ich habe eine idee wie die lvl 50 erweiterung doch cool werden konnte.und zwar dass man in den neuen maps nichts kriegt keine items und dass man auch im erfahrungsbaum keine neuen leben und schaden kriegt also allgemein gesagt die lvl 50 erweiterung wurde nur der story dienen und nicht dass man besser ist als die anderen das sind meine gendanken.P.S.das mit der wissensbaumerweiterung(;)endlich finde ich ziemlich cool ausserdem konnte man beim wissensbaum doch so machen dass man im baum das neue land erst freischaltet und dass es vorher noch gar nicht auf der weltkarte angezeigt wird damit man uberrascht wird und sorry dass keine umlaute in meinen wortern sind das alles hab ich von eiener anderen tastatur geshrieben:)

15. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

andere tastatur macht nix, kann man trotzdem

ö = oe oder altgr p
    ü = ue oder altgr y
    ä = ae oder altgr q

nur als tipp weil ich in den niederlanden bin und auch meist mit englischer tastatur schreiben muss.

gruss

Last edited: Aug 4, 2014
  16. Alinewa

Alinewa Nachwuchs-Autor

Bitte macht das nicht! Mortis und Destruktor geh ich gar nicht erst hin. Essenz verschlingende Gegner gehen mir auf den Keks. Nicht das ich es nicht könnte aber ich schalte dann auf Stur. Ich lass mich doch von BigPoint nicht für dumm verkaufen. Und wenn die es auf die Spitze treiben und das machen was du vorschlägst, dann höre ich echt auf zu spielen. Schon aus Prinzip. Die sollten die beiden Weltenbosse im normalen Modus anbieten den auch alle anderen haben. Spielbar auch für Normalos. Dann kann die Aufgabe auch gelöst werden und die Uniques dropen eben auf schwer wie bei allen anderen auch. So kann man den Gegner wenigstens spielen und üben für den schweren Modus ;)

Das dies bei den neuen Weltenbossen seinerzeit nicht mehr gemacht wurde zeigt ja deutlich auf was BP hinaus will.

...früher war alles viel schöner ;)

.Imagica. likes this.
  17. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

Achja .. genau als man noch andemrant brauchte um Items aufzuwerten, oder wo man Edelsteine nicht craften konnte, oder wo es keine Zwischenwelten gab.

Der Destruktor ist doch als fernkämpfer garnicht so schwer, man darfs sich nur nicht treffen lassen, immer abstand halten udn alles wird gut.

Mortis und kahly sind die "endbosse" des spieles .... und für gut ausgerüstete chars auch nicht "unbesiegbar"...

Lucy and xEthnic like this.
  18. Armando

Armando Forenhalbgott

Hallo,
    in Hoffnung darauf, vielleicht über die deutschen CMs zügiger eine Antwort zu bekommen, möchte ich hier auf Deutsch meine Frage im englischen Producerdialog wiederholen:

Ihr habt angekündigt, dass Ihr den Spieleinstieg (Fliegende Insel?) ändern wollt.
    Da das aktuelle PvP-System Spieler mit niedrigem Erfahrunglevel und hohem PvP-Rang bevorzugt, habe ich schon vor längerer Zeit angefangen, ein paar Charaktere speziell fürs PvP aufzubauen, die bisher nur und ausschließlich die Fässer und die Kiste der fliegenden Insel nach Heiltränken und Kupfermünzen abfarmen, ohne dabei Erfahrung zu sammeln. (Ja, ist langweilig und echt traurig eigentlich, aber was will man machen...)
    Diese Chars sind also immer noch in der Einstiegsmap.

Von daher würde ich gerne wissen:

- Was genau soll am Spieleinstieg verändert werden, und WANN im August? (morgen oder in 3 Wochen???) Bitte nicht erst wieder 30 min vor Server-Shutdown in den Releasenotes ankündigen...
    - Was soll dabei mit Charakteren passieren, die sich noch auf der fliegenden Insel befinden (falls diese komplett ersetzt werden soll)?

Danke schon im voraus für jegliche Infos zu dem Thema!
    Viele Grüße, Armando

Ceterum censeo: Gummiband-Problem muss behoben werden...

19. Schwella

Schwella Stammspieler

Hallo liebe Community Manager.

Ich habe mich bisher, ungewöhnlicherweise, noch relativ wenig in den offiziellen Threads beteiligt, in denen es um die Vorstellung der CoMa's bzw. der Roadmap geht. Da ich jedoch einige Dinge sehr schade finde, will ich nicht länger warten einen Beitrag zu verfassen.

Ich bin ehrlich gesagt von der Roadmap sehr enttäuscht. Es geht dabei nicht direkt um den Inhalt, den jene mit sich führt, sondern vielmehr um die Darstellung bzw. dem Informationsgehalt. Zum Vergleich hier einmal die alte Roadmap aus dem Jahr 2013. Damals wurde es so gehandhabt, dass wir eine Einteilung in Monate bekamen und dann ein Bildchen dazu. Brachte Spannung und eine genaue Information, in welchem Monat was kommt. Als das Update mit dem Feature kam wurde dann entsprechend ein kurzer Text dazu veröffentlicht, der das ganze genauer erklärte.
    Ein Jahr später sieht die Roadmap leider sehr viel dürftiger aus. Wir erhalten zwar Informationen, jedoch oft mit den Angaben " baldige ", " hoffenlich in den nächsten zwei Monaten ", " Auf lange Sicht (gegen Jahresende) " und " Zum Ende des Sommers ". Warum muss es so schwammig sein? Ich hätte jene Formulierung verstanden, wenn wir den 1.1.2014 geschrieben hätten, aber zur Veröffentlichung war eben schon der 22.7.2014.
    Lange wurde gesagt: " Ja, bald kommt die Roadmap. "
    Sie kam zwar, aber der Inhalt ist dabei nicht überraschend. Ich hatte in einem anderen Thread mal eine Liste veröffentlicht, in der ich alle nennenswerte Änderungen seit 7.8.2013 aufgelistet hatte. Der Thread ist nun schon knapp 4.5 Monate her, aber es würde heute nicht wirklich besser aussehen. Und das ist so schade!
    Hier noch einmal der Link zu dem eben angesprochenem Thread.

Angekündigt wurden folgende Dinge in der Roadmap:

- Spieleinstieg
    - Gegnerauswahl
    - Gegenstände vergleichen
    - Archievments
    - Wissensbaum überdenken
    - neue Lootverteilung
    - Lvl 50 + neue Inhaltserweiterung
    - ZWs

Ja, es sind Sachen dabei, die reizen. Level 50 und neue Inhaltserweiterung spricht mich am ehsten an. Gemäß Zeitangabe wäre diese ja schon bis Ende August zu erwarten. Ich glaube aber kaum, dass dies eingehalten werden kann. Früher wurde Mydrosch gut 1 Monat vorher schon getestet. Daneben frage ich mich aber auch: Warum bringt man Stufe 50, wenn man im PvP-Baum noch bei 40 steht? Wenn was kommt, warum dann nicht parallel. Den Wissensbaum lasse ich da mal außen vor, der läuft mMn separat. Der Rest der Roadmap fällt für mich eher unter die Rubrik: "War damals lediglich eine (weniger wichtige) Bemerkung in einem Patchnote."

Zusammenfassend kann ich also leider nur sagen, dass ich der Roadmap noch nicht traue, weil sie für mich zu wage formuliert wurde und keine konkreten(!) Angaben enthält. Da man ja ganze 7 Monate Zeit hatte diese zu entwickeln ist sie, meiner Meinung nach, enttäuschend.
    Leider habe ich unter diesen Umständen, dass ich weiß, dass knapp 5 Monate nun nichts interessantes mehr für mich kommt, aktuell den Spielspaß (mal wieder) verloren. :(
    Ihr seid alle so kreative Köpfe und gerade ihr, die neuen Community Manager, haben dem Laden hier so frischen Wind eingehaucht. Es wäre so schade, wenn Drakensang einschlafen würde und einfach nur noch Kleinkram kommen würde.
    Kaffee kochen - Kaffee trinken - aufwachen.
    Mit Bugfixes ist es denke ich aktuell mal gut. Klar sollten sie immer in einem Patch dabei sein, aber ein flüssiges und mit neuen Ideen gespicktes Spiel wäre mir tausend mal lieber.

Hoffnungsvolle Grüße,
    Schwella

Last edited: Aug 4, 2014
  20. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

Hallo Schwella,

Es wurde kein termin für Level 50 genannt es wurde lediglich gesagt das angefangen wird diese zu Planen dementsprechend ... wird es noch "etwas" dauern bis diese erscheind. Meiner meinung nach werden wir in etwa 365 darauf spekulieren das sie doch "bald" auf den TS kommt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.