Feedback Feedback zum "Produser Dialog - DSO in 2015"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von T-T1006 gestartet, 25 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Da es keinen offiziellen Thread dazu gibt eröffne ich mal hier eine kleine Runde, in der wir Spieler unsere Meinungen, Erwartungen, etc. zu diesem Thema äußern können. Sollte es doch einen Thread dazu geben, den ich übersehen habe, bitte einfach meinen Beitrag entsprechend verschieben und eingliedern.

Also dann ...

Helden von Dracania!

Bitter hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Produser Dialog - DSO in 2015. :D

Und ofc noch mein Anfang:

Ich freue mich schon auf Ende diesen Jahres: Dann werden einige lvl50 sein, man wird hoffentlich viel Freude dabei gehabt haben - diverse Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen wurden ja bereits gesammelt. (https://board-de.drakensang.com/threads/lvl-50.56465/) Das andere, worauf ich eig hauptsächlich hinaus möchte, ist die neue Klasse. Denn wenn die kommt, wird es wohl erst wieder mehrere Monate dauern, bis sie gut integriert ist und - u.a. auch durch lvl50 - das Balancing wieder recht gut im Lot ist.
    Sehr gespannt bin ich auch, auf die angekündigte Alchemie! :) Damit könnte BP es schaffen, den Glaskanonen-Trend zu stoppen - könnte, wohl bemerkt.

Von dem kurzen Rückblick auf das letzte Jahr bin ich ein bisschen enttäuscht, es wird alles negative kleingeredet. :( Ich kann das natürlich auch in gewissem Maße aus Sicht von BP nachvollziehen, aber ich finde, dass es auch einen schlechteren Eindruck macht, als wenn man zu den Problemen und Fehlern stehen würde.
    Klar, gab es auch Gutes, worauf sich BP wohl tatsächlich mal auf die Schulter klopfen darf (R139), aber manches lief auch wirklich katastrophal (R134, nur kurz zuvor).
    Auch, dass unser Feedback als sehr hilfreich bezeichnet wird, finde ich da schade. Denn vieles - auch wirklich wichtiges - wird leider sehr oft übergangen.

Unterm Strich sehe ich den Rückblick ein wenig kritisch, blicke aber freudig gespannt auf das Jahr 2015, das ja noch größtenteils vor uns liegt - hoffentlich setzt BP alles versprochene auch gut um! :)

MfG
    Tobix1006

Talesien gefällt dies.
  2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na neun char fiend ich echt verfrüht der zwerg hatt immer noch bugs die er von anfang an hatt(geschütz läst sich nicht immer aus stehln) solang mann die nicht im griff beckommt is das über ein neun char nur zu dencken die falsche zeit desweiteren frag ich mich wie die aus sage zu den wünschen der spieler steht

Aber das ist noch längst nicht alles. Welches Feature würde Eurer Meinung nach das PvE- und PvP-Erlebnis verbessern? Genau,
    eine neue Charakterklasse!

kann mich net erinern das sich jemand nen neun char gewünscht hatt als verbesserung des pvp oder pve

T-T1006 gefällt dies.
  3. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Na dann will ich mal mein Feedback hinterlassen und den Post sezieren

Ja euer verkorkstes Jahr 2014 ist vobei, man könnte fast von Glück reden - ja wenn nicht alles aus 2014 nun schon im ersten Quartal 2015 unverändert geblieben wäre
    Aber hey, 2016 haben wir dann auch das verfluchte Jahr 2015 hinter uns gebracht, damit dann vllt auch mit 2014 abgeschlossen, ganz sicher aber it den Problemen au 2013, nicht wahr:rolleyes:
    Stetige Prozesse nach Jahren zu unterteilen ist der größte quatsch, selbst wenn man im Volksmund reden mag
    An eurer großen Leidenschaft darf man euch dann ja auch mit Sicherheit messen - bis jetzt war es eher wörtlich zu nehmen bei den letzen Updates

Was war denn an der anderen unsolide?
    Es wurden ja nicht nur Bugs behoben, was man bei einer unsoliden Grundlage normal macht, es wurde chlicht alles neu gemacht, quasie neuer Content geschrieben, den man nach 5 Minuten schon nicht mehr sieht:rolleyes:
    Oder liegt es doch daran, das aufgrund der absolut katastrophalen Serverleistungen man jede paar Monate seine Items kotenlos identifizieren konnte, die Lowlvl Items zu stark für den Kontent wurden und ihr somit eine Menge Geld verloren habt, die ihr nun euch wieder erhofft?
    Aber immer fein "Alles für den User, alles für den Spaß" propagieren

Wurde ja auch mal Zeit
    Es spottet schon seit Jahren jedem, dass Ruhmbaum und Wissensbaum nur zu 2/3 fertiggestellt sind während immer weiter durch "Neuerungen" auf unsere Geldbörse geschielt wird

Wir wollen eigentlich keine Überarbeitung, die in grafischer Aufarbeitung endet, die User dürsten nach neuen Herausforderungen
    Gabs wohl doch extremere Umsatzeinbrüche als vermutet durch die Abschaffung der Essenzen, wer hätte das nur gedacht:rolleyes:
    Nun werden halt die nächsten Sachen implementiert, die den Unterschied ausmachen sollen. Ein Schelm wer böses denkt - ganz Userfreundlich wird es sie quasie für lau geben, es soll doch nur mehr Tiefe ins PvP/PvE gebracht werden, dazu braucht es doch möglichst viele Leute und nicht nur einige
    Bin ich froh, dass ihr meine Erwartungen schon mit eurer omnipräsenten Mittagspause erfüllt, für viel mehr reicht es schon ne ganze Zeit lang nicht mehr
    Nachdem man auch heute wieder wunderbar nach 10 Minuten Twitch TV abschalten konnte, hoffe ich doch mal, dass wichtige Informationen 1 mal auch im Forum von euch veröffentlicht werden
    Wozu unterhaltet ihr hier eigentlich noch eure Diktaturplattform, wenn ehh nie was wichtiges mitgeteilt wird?
    Ahh nun hat das Feedback doch länger benötigt, bei rot markierter Stelle musste ich erstmal ewig lachen
    PvE Titel ohne Sinn...naja wenn das verfluchte Jahr 2016 mit der lvl 55 Erweiterung dann herum ist fällt euch dazu dann ja vllt nochmal was ein:cool:

Die neue Charkterklasse verhindert also die Erschöpfung im 1vs1/3vs3 oder verhindert ähnliche, von den Usern hundertfach angesprochen Probleme des PvP, die dringslicht behoben gehören...wird ja eine interessante Klasse die ihr da bastelt:rolleyes:
    Wie siehts dann mit einen 5. Charakterslot aus? Hoffe ich überfordere nicht mit so einen banalen Denkanstoß

Ist euch eigentlich nicht schon mal aufgefallen, dass Botuser das kleinere von 2 Übeln sind?
    Jeder der dieser Tage noch einen Bot nutzt ist...nunja ihr wisst mit Sicherheit bescheid
    Wesentlich lukrativer sind die Bugs bei euch im Game, bei denen man sich Millionen an Ressourcen beschafft. Da ihr zu *** seid diese nach der üblichen Jahresfrist, die bei euch anscheinend immer erst verstreichen muss bevor ihr reagiert, nachzuvollziehen kann man dies ja weiter sorglos machen...oder warum laufen immer noch Gnobbug-, Kistenbug- etc nutzer frei durch die Lande, natürlich mit mehr Ressourcen als ein Bot in einem Jahr hätte farmen können?
    Über eure Bannwellen lacht schon lange nicht mehr nur der klevere Betrüger, inzwischen auch der Großteil der ehrlichen Spieler​

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2015
  4. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Helden :)

Da ihr ja ein Feedback eröffnet habt, werden wir dies respektieren und auch an den Producer weiterleiten.

@ ~Rhaegar~ ... direkt wie immer :rolleyes:

LG laruca

5. semen470

semen470 Forenfreak

Excellent hombre --- thumbs up !

Spiegelt exakt meinen Unmut wider.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  6. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Na, ich glaube eher die sollen die Segen ersetzten :pP

7. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Es wäre sinnvoller, nicht schon seit langem vorhandene Zwischenwelten erneut zu überarbeiten, sondern dass man neue Zwischenwelten -in neuen Gebieten- herausbringt, die man nach Abschluss von Q5 oder auch mit Lv50 erst betreten kann.
    Die vorhandenen können ruhig so bleiben wie sie aktuell sind.

Ein neuer Charakter ist uninteressant. Wozu sollte man wieder von vorne anfangen. Die Zeit die man in einen neuen Char investiert, sollten die Programmierer in neue Gebiete und weitere neue Zwischenwelten investieren.

Was aber recht cool wäre: Eine kleine Idee für kommende Events: Es gab ja damals mit der Einführung mit dem Zwerg eine Zwergenrallye, den auf lv40 zu bringen. Das man alle halbe Jahre mal solch ein Event auch mit den anderen Charakteren bringen würde. Also noch mit dem Magier, Waldläufer und dem Krieger, das man den in der und der Zeit auf Lv40 oder auch höher bringen muss (wieder mit dem Eventfortschritt, wo man alle 5 Level eine kleine Belohnung erhält). :)

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  8. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Hier mal wieder ein YT-Vid. Ich empfehle nur die von RedRoseGaming gesprochenen Teile zu gucken, es sein denn, man kann sehr gut Englisch. Und überhaupt nur gucken, wenn man den Twich-Stream nicht schon eh gesehen und verstanden hat.

Danke @laruca für's weiterleiten - in der Hoffnung, dass BP sich wirklich mal für unser Feedback interessiert, bzw dieses Interesse auch zeigt. Freut mich auch, dass doch so mancher hier seinen Senf dazu gibt - und wir Spieler uns recht einig erscheinen. :)

laruca gefällt dies.
  9. laruca

laruca Forenfreak

Hallo T-T1006 :)

Diesen Thread schließe ich hier, da nun ein offizieller eröffnet wurde.
    GFX Mabruk hat sich da auch schon geäußert.

Gerne darfst du dort noch einmal einen Post verfassen und auf diesen hier verlinken.

LG laruca

T-T1006 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.