Feedback Feedback zum Raubzug der Düsterzwerge (April 2023)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 22 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Lieber Betreiber, hier mal eine Kritik direkt an dich.....Jullov kannst du getrost heraus nehmen, der kleine Kerl ist zu nichts mehr zu gebrauchen, als es das Event noch vor langer Zeit mal gab, hat man sich riesig gefreut, wenn das Jullov-Fass da war, man bekam es mit der ganzen Jullovschen Familie zu tuen, die ORDENTLICH etwas dabei hatten, egal ob FS/Spitzhacken oder Draken, jetzt kommt Jullov wie gerade eben , mit einem EINEM!!!!!! ABGELUTSCHTEM KNOCHEN, dass ist echt beschämend und wie ich schon öfter gesagt habe, nehmt diese ganzen Kristalle wieder aus der Map, man sieht vor lauter Bling-Bling den Wald vor den Augen nicht mehr, nehmt auch diese unnützen Fässer heraus, wenn ihr dort nichts reinpacken wollt/möchtet, Schaden bekommt mein Char auch so, dazu brauche ich kein Fass, was mir obendrein noch Schaden verpasst oder aus den Drusen diese absolut unnützen Schergen, die nur ganz sporadisch mal ein "Häppchen" geben oder was habt ihr euch bei den "Schlüssel" Amphoren gedacht??, bisschen Andermant, wofür man dann FS kaufen kann 50 FS für 1000 Andermant?, wären 10 000 für 1000FS , dass ist schon eine Hausnummer, wenn man das mal in "Echtgeld" umwandelt...also Preismäßig finde ich das schon ganz schön überzogen, egal wie man das sieht, ich als schon zahlender Spieler hätte mir lieber das "Alte Viscanium -Event" gewünscht, wo es noch wiederholbare Aufgaben gab und überhaupt irgendwelche Aufgaben und vor allem ohne euer "Bling-Bling" und eine besondere "Frechheit" finde ich, wie es schon sehr oft bemerkt wurde, nicht jeder ist mit der Englischen Sprache vertraut, wenn ihr schon "Landessprache" anbietet, dann tut das gefälligst.....hiermit schließe ich ab, denn es wird sowieso wieder ins Leere laufen und auf Wünsche/ Verbesserung nicht eingegangen...Wie sagte einst der große Nagus bei den Ferengis......, dass sage ich lieber nicht, sonst bekomme ich von unseren Moderatoren eine Rüge mit anschließender Sperre;)
     
    Lorindel, Gunging und Peredes gefällt dies.
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Negativ:
    - Zu Eventbeginn kein aktualisierter deutschsprachiger Guide verfügbar
    - Das viele Weiß auf der Karte zwingt zu einer wirklich lästigen Suche nach den die 5 FS droppenden Gesteinen
    - Leere schäbige Schatzkisten bzw. hier Schatzfässer
    - Auf beiden Maps im Verhältnis zum gespielten Schwierigkeitsgrad unangemessen starke Mini-Bosse
    - Auf beiden Maps droppen diese Mini-Bosse keinen Fortschritt, auf Map 1 aber immerhin Aufzugsmodule
    - Laufzeit zu kurz für Berufstätige und andere Spieler mit geringen Zeitfenstern

    Trotzdem schön dieses alte Event mal wieder zu spielen. :)

    Ach Ja - Positiv:
    Sehr gute Belohnungen die den Aufwand lohnen :rolleyes:

    Für alle die das Event erst jetzt beginnen hier meine Aufzeichnungen (Gespielt wird auf Gnade) dazu:
    Balken 1Ersten Zugang bei Khepre (der Wüstenkäfer) oder einem anderen Gebietswächter farmen. Der reicht da genug weitere Zugänge auf der Eventmap droppen
    Balken 1Zugangskosten Map 2 = 100 Aufzugsmodule auf Gnade
    Balken 1Bei den 3 Minis hohe Essis einlegen
    Balken 1Beide Maps cleanen und alle Monster legen, alle Spitzhacken einsetzen und alle Amphoren öffnen
    Balken 1Auf Gnade 8 Runs beide Maps und 1 Run Map1
    Balken 1Verbrauch 207 Amphorenschlüssel
    Ab Balken 2Auf Map 1 keine Amphoren mehr öffnen und keine Spitzhacken mehr einsetzen
    Ab Balken 2Was hier Stand war Quatsch. Die Amphoren Map2 geben genug Aufzugsmodule für den jeweils nächsten Run
    Ab Balken 2Auf Map 1 die Schürfergoblins für weitere Spitzhacken nächstes Event legen
    Balken 2Map cleanen und alle Amphis öffnen
    Balken 2Bei allen Minis hohe Essis nehmen
    Balken 2Vor Bosskampf alle Monster und Geschütztürme in der Nähe legen - Hohe Essis nehmen
    Event fertigSpitzhacken aufbewahren, Aufzugsmodule und Zugänge entfernen
    Bin noch nicht fertig aber für Balken 2 müsste man hochgerechnet etwa 25 Runs und 425 Amphorenschlüssel brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2023
    Chuncho, Peredes, steffenfuerst und 5 anderen gefällt dies.
  3. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ok, ich kann mit meiner Main Gnade laufen, zwar noch etwas holprig, aber es geht, aber du bedenkst eines nicht, es gibt Spieler, die das nicht können, denen es bis max. beispielsweise "Tödlich" mit sehr vielen Ressourcen vielleicht gelingt und du weißt, dass man nicht sofort jemanden findet, der einem mit ziehen kann, oder das man vielleicht alleine spielen möchte, ich finde einfach, dass es für alle "machbar" wird, sodass sich JEDER seinen Char gut aufbauen kann, du gehörst auch zur "Alten Garde", wie ich auch, bei uns waren damals ganz andere Voraussetzungen......Heute findet man wirklich kaum brauchbare Sachen (merke ich an meinen kleinen Twinks), wenn man mit dem Glück eines Lottovolltreffers mal ein Legi findet und es anschließend aufdeckt und feststellt, dass es nur für den Brennofen taugt, so ist das doch ganz schön frustrierend und so ist es auch bei den Events neuerdings, man schafft es nur, wenn man wirklich gaaaanz viel Zeit dazu hat, was mich dabei noch ganz besonders ärgert, wenn man "Zweihand" spielt, nur Sachen für "Einhand-Ausrüstung" bekommt und umgekehrt, dass ist doch merkwürdig:confused:
     
  4. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Wie sagte Jürgen Becker einst so schön: Ihre Aussage ist richtig, trifft aber in diesem Falle nicht zu. ;)

    Soll heißen das jeder von uns nun mal nur die Erkenntnisse aus dem von ihm gelaufenen Schwierigkeitsgrad beisteuern kann. M. E. ergibt sich aus meinen Aufzeichnungen für das nächste Raubzug-Event aber für alle gespielten Schwierigkeitsgrade wie die Sache anzugehen ist. Und nach den ersten 3 Runs kann sich jeder hochrechnen wie oft er für welches Ziel auf die Map muss, wie viel Amphorenschlüssel und wie viel Aufzugsmodule er benötigen wird.

    Hier allerdings...
    ...habe ich vergessen das von der zu kurzen Laufzeit natürlich auch alle noch nicht ganz so starken Spieler betroffen sind. :( Danke für deinen Hinweis. :)

    Das Event spiele ich übrigens mit meinem stärksten Twink bislang ausschließlich Solo. Und der kann erst seit etwa 6 Wochen die normalen Maps relativ entspannt Solo auf Blood laufen. Es ist ein langer Weg. Aber man geht ihn halt weil das ja irgendwie auch der Sinn des Spiels ist. :)
    Mein Main wird das Event nur als Helfer bestreiten wenn grade zeitgleich Gildis Online sind. Ihm bringen die Belohnungen nichts (mehr).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2023
  5. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Alternativ für etwas schwächere Spieler und/oder zu wenig Amphorenschlüssel:
    Map 2 auf INF alles stehen und liegen lassen und nur zum Boss rennen und umhauen.
    Der gibt 180 FS (+umliegendes Kleinvieh) = 200 FS/p.Run = 50x und Event ist auch fertig.:)
     
  6. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    @Susi58

    An sich eine echt gute Alternative. :)
    Wer sie nutzt sollte allerdings den Vorrat seiner Aufzugsmodule gut im Blick behalten.
    Aber du hast mich da auf eine nette Idee gebracht im Sinne Vorräte verbrauchen, und wenn alle, für den nächsten Run nur noch 10 Amphis öffnen. Merci :)
     
    Peredes, Bulettenwerfer und Susi58 gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Gerne @NoSpam ,
    zu beachten ist hier auch,dass der Zutritt für Map 2 auf INF "nur" 50 dieser Module kostet.
    Die benötigte Gesamtanzahl der Zündmodule sollte eigentlich aus der vorhergehenden Erledigung von Map 1 vorhanden sein.
     
  8. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    @Susi58

    Boah. Wat bist du für ne fiese Möp. ;)
    Jetzt muss ich wegen dir meine Vorgehensweise ändern und meine Notizen fürs nächste Mal überarbeiten. :D
    Nur 50 Aufzugsmodule/Run und auf Inf ein einfacher/schnellerr zu legender Boss. Ist gebongt. :)
    Dickes Danke. :):):)
     
  9. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    [​IMG] immer gern
     
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Passend dazu die "Ausbeute" aus den 10 Glückskisten (daraus könnte ja THEORETISCH auch mal ein Juwel droppen)...

    - 5 Mal des Mortis
    - 6k Andermacht Essi (2x)
    - 400 Draken (3x)
    - 5k Andermant (2x)
    - 40 inf.frags
    - 20 kaputte Multitools

    Liebe BP-Mitarbeiter....für so einen Mist (das ist ja wohlgemerkt quasi die Hauptbelohnung in diesem Event) habe ich mir die Hacken wundgerannt,die Pompfe stumpf gekloppt und mir zig Stunden lang diese Augenerkrankungen fördernden Maps angetan? Das kann es doch echt nicht sein! Lasst doch bitte endlich diese dösigen Glückskisten (auch die Juweltruhen) aus den Eventbalken raus und packt da was rein,wobei man weiß was man bekommt! SO ist das einfach nur deprimierend und demotivierend!
     
    jordywinchester und Bulettenwerfer gefällt dies.
  11. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    @Bloodreyna
    Vermutlich werde ich bei Eventende deinen Frust teilen, denn das mein Main-Twink endlich das gewünschte Einhandjuwel bekommt und aus den Lotteriekisten Juwele des Fokus und/oder der Zutatenjagd ist eher unwahrscheinlich.

    Trotzdem bin ich so lange es bzgl. der Juwelen-Droprate in der Leuchthöhle/den Zwischenwelten keine Änderung gibt, und auch bzgl. der Doppeldrops aus der Juwelentruhe vom dicken Punkt keine Alternative entwickelt wurde, strikt gegen deinen Vorschlag
    Denn wenn es die da nicht mehr gibt hat man aus aktueller Sicht noch weniger Chancen auf seine Wunschjuwele.
    Und für Newbies die über noch viel weniger Juwele als wir zwei Beiden verfügen sind die Lotterie- und Juwelenkisten nicht nur wegen der Juwele noch mehr Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2023
  12. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Kann man so oder so sehen ,wenn ich sehe was ich erreichen kann/könnte würde es Sinn machen das man gezielt das man auf ein Juwel zockt !!
    Im Mom braucht es ja auch viele Draken um sich die Amphischlüssel zu erspielen ,den ich glaube kaum das man das DüsterEvent ohne fertig bekommt ,dazu muss man als kleiner ,sehr viel die monatlichen Events zocken sonst kommen kaum Draken für den Gnob in KH zusammen !!
     
  13. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Focus und Edelsteinreichtum aus der Lotteriebox und ein weiteres Juwel das ich noch nicht hatte aus den Juwelenkisten. Ein Träumchen. :rolleyes:

    Leider wirklich nur ein Traum. Tatsächlich ging es mir nicht besser als vermutlich den meisten hier. In den Juwelenkisten 2 die ich schon hatte und in Sachen Lotteriekiste sieht es beim Main-Twink jetzt so aus:
    GesamtÜberraschungs-Lotteriekiste???Viscanium
    0Dietriche00
    4Draken13
    5Inf Frags41
    1Runenstaub10
    1Andermant01
    2Materi20
    1Essis Macht10
    1Elementare Essis Macht10
    1Opfergaben Grotte01
    2Kaputte Werkzeuge02
    3Crescerit21
    3Dampfkerne21
    1Male Mortis10
    0Community Coins00
    0Juwel Fokus00
    0Juwel Zutatenjagd00
    0Juwel Edelsteinreichtum00
    0Sargon Puppe00
    0Schatzsammler00
    0Glückskatze00
    0Abenteurer Mantel00
    25Insgesamt1510
    Das sehe ich trotz der Frusterlebnisse weiterhin anders. Selbst wenn BP z. B. statt der Kisten und Boxen zwei eventuell sogar für alle brauchbare Juwele in die Fortschrittsleiste setzen würde....
    Was wäre dann im nächsten Raubzug Event? Hat man überhaupt noch Lust es zu spielen wenn man eben jene beiden Juwele aus dem Fortschrittsbalken bereits hat? Denn aller leidvollen Erfahrung nach werden die Belohnungen in den Fortschrittsbalken erst wieder geändert wenn ein Event komplett überarbeitet wird.

    Noch eine Ergänzung zum in Beitrag 42 geäußertem Feedback:
    Negativ:
    - Bitte alle Eventgegenstände in die dafür vorgesehenen Spezial-Beutel, also Spitzhacken, Aufzugsmodule und Map1-Zugänge
    - Bis dahin die Stackgröße deutlich erhöhen. 99 ist ein lange überholter Witz, denn seit Level 45 (oder so) ist einfach so viel Sammelkram dazu gekommen das jeder frei bleibende Inventarplatz Willkommen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2023
    Peredes und Susi58 gefällt dies.
  14. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Schade!:(
    Bei den Lottokisten kam aber auch bei mir leider nur Draken , Crescerit und ein paar INF-Frags raus.
    Die Juwelenkisten können bei mir eigentlich nichts mehr erfreuliches abwerfen,da alles vorhanden.
    Ok,2 Zutatenjuwele hätten noch Platz in meinem Equipment.

    Ansonsten habe ich dieses Event sehr gerne gespielt.
    Ein paar Verbesserungsvorschläge,wie die Erkennbarkeit der anklickbaren Steine und Drusen sowie
    die Jullov-Familie oder die Drops der Minis , sollte sich BP aber zu Herzen nehmen.

    LG
    Susi:)
     
    NoSpam gefällt dies.
  15. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Kann ich alles unterschreiben, aber die wirkliche Katastrophe ist

    - Auf beiden Maps im Verhältnis zum gespielten Schwierigkeitsgrad unangemessen starke Mini-Bosse

    Besonders der untere Kollege ist extrem; ich latsche gemütlich auf Inf oder Gnade durch die Map, bei dem Ingenieur oder so kann ich froh sein, dass ich ihn mit höheren Essis auf qualvoll legen kann.
    Der Sinn dahinter ist für mich nicht nachvollziehbar - besonders, da die Kiste für die -früheren- Aufgaben ihre Existenzberechtigung verloren hat.

    - Auf beiden Maps droppen diese Mini-Bosse keinen Fortschritt, auf Map 1 aber immerhin Aufzugsmodule

    Stimmt m.E. nicht; ich habe jeweils 50 V bekommen
     
  16. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Hm. Ich hab nicht mitbekommen das die auch nur 1x FS gedroppt hätten. Na Ja. Vielleicht Eifer des Gefechts und so ;) Einigen wir uns also vlt auf 'Droppen nicht immer'. :) Und das sollten sie, bei dem Aufwand den sie erfordern.

    Die Düsterzwerge und die Mechs hab ich auch bei Balken 2 ja noch mitgenommen, aber die Geschützturmschmeißer nur im Vorbeilaufen mit einem meiner Lieblingsfilmzitate gegrüßt: 'OK Bruder. Der Flur gehört dir' :D
     
  17. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Da bist du nicht der einzige, dass ist mir auch aufgefallen, selbst "Photonen-Torpedos" (Feuerbälle) prallen wirkungslos ab, besonders wenn "Admiral Eisenläufer" um die Ecke schielt, ich habe auch gedacht mal so ganz easy mal auf Inf zu laufen...Pustekuchen, bei einem lauf alle Mächtigen Seelenwächter verpulvert, macht man "kostenlos" steht man wieder am Eingang und wenn man wieder zu den "Vögeln" kommt, ist der Lebensbalken auch wieder saftig gefüllt, die beiden sind "Essi-Gräber", dass finde ich auch überzogen und sollte dementsprechend angepasst werden, denn wenn man sich entscheidet, anstatt Infernal zu laufen, zwei Stufen heruntergeht und es dadurch auch länger dauert mit dem FS, dann sollte man das auch locker aus dem Handgelenk bestreiten können, dafür läuft man ja niedriger, oder?, So hätten die Low-Level und noch nicht gut aufgebauten Twinks auch mal die Chance ein paar Rosinen zu ergattern:)
     
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Bin gerade die erste Runde mit meinem Zwergi (der ist auf Blitz geskillt) gelaufen,auf gnadenlos,und habe an diesen überharten "Minibossen" verschiedene Essenzen getestet.
    Kleiner Tipp:
    Sowohl auf map 1,als auch auf map 2 fallen die mit roter Blitzessenz sehr schnell um,auch der Eisenläufer - Endboss.
    (Hätte ich mal mit dem DK auch testen sollen,mit dem hab ich mich wundgehackt... :rolleyes:)
    Derselbe Effekt bei blutig,natürlich etwas zäher...
    Normalerweise könnte man die auch (bis auf den Endboss natürlich) ignorieren,alldieweil mir ist von denen noch kein FS gedroppt...aber die verfolgen und ballern einen dann von hinten weg,das ist auch nicht so prickelnd...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2023
    Lorindel und Bulettenwerfer gefällt dies.
  19. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ja das hätte ich Dir verraten können, das Bosse als Blitzdampfi mit Blitzessenzen super umfallen,
    dafür gibts ja diese Spezialessenzen. Das funktioniert übrigens bei allen Bossen, darum farm ich
    auch beim Essenzwüsten-Event nur die gelbe Map.
     
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Na hätte ja sein können dass es bei diesen überharten spezial Minibossen nicht funktioniert...
    Mit Zwergi übrigens auch gerade die 2 Juweltruhen erreicht,natürlich 2 die er schon hat (und der hat erst 13)...
    Wie bereits gesagt - deprimierend und demotivierend! :(

    Aus den 10 Glückskisten auch wieder nur Schrott...Draken,Essenzen und Dampfkerne...super Belohnung,BP,super Belohnung...:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2023
    jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.