Feedback Feedback zum Raubzug der Düsterzwerge (April 2023)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 22 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Bei der ganzen Diskussion um die Stärke der Minis und/oder der 3 Bosse (Map 1) + Eisenläufer (Map 2),
    sollte man aber auch das Missverhältnis zum normalen Mob betrachten.
    Mir ist auf beiden Maps aufgefallen,dass mein Wolf alleine auf Reisen ging und alles und jeden
    erlegt hat,was nicht bei 3 auf´m Baum war. Ich musste dann meist auf die Suche gehen,
    wo er die Hinterlassenschaften (Drops) liegen lassen hat.
    OK,schön dass das Wölfchen nun mal endlich seiner Kernaufgabe nachkommt und sich durchbeisst.
    Aber sollte er dies nicht unterstützend und nicht als Alleinunterhalter machen?
    Alles in allem würde ich sagen,sollte man die Stärke der Gegner ein wenig anpassen.
    Normale Mobs ein wenig stärker...Minis + Bosse ein wenig schwächer.

    LG
    Susi:)
     
    Bulettenwerfer und steffenfuerst gefällt dies.
  2. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Schade das es kein wegducksmiley gibt , wenn ich angesichts solcher Diskussionen, dann mein Feedback abgebe :oops::oops:

    Ich finde, vor allem die 2 Map, im Vergleich zu früher lame.
    Ohne das Gift (Zonen) ist das null herausfordernd. Mit dem Gift war das viel knackiger.
    Natürlich macht das aber auch nur Sinn, wenn Minis (verlässlich und in brauchbarer Menge) Fortschritt droppen.


    Auch die Änderung bzgl. weggefallenem Unreinen Visanium (+Tauschquest) und der fehlenden jullowgang, sind eher ein deutlicher Rückschritt, als Überarbeitung ...
    Lieber knackiger als unnötig mehr öde Runs ohne Herausforderung.
    Das gilt z.b. auch für den Fortschritt in map 1, wo man infernal kaum weniger bekommt als blutig.
    Das führt dann nur dazu das selbst chars die auf blutig schon nicht mehr gefordert werden dann noch inf laufen, um Frags und Zeit zu sparen.

    Xeru
     
    jordywinchester, Bulettenwerfer und maju01 gefällt dies.
  3. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Die InfFrags bekommst du bei Emilia gekauft oder auch fast hinterher geworfen !!
    Wenn du Map 1 Amphoren aufmachst bekommt man 50 Ander das Stk auf Blut lohnt sich also !!
    Map 2 sind die Bosse viel zu Stark ,hab meinen Dk auch auf Blitz geskillt brachte aber auch kaum was trotz hoher Essis !!
    Also quäle ich mich Inf auf Map2 ab !!
     
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Meine "Ausbeute" war ähnlich.....
    5k Ander
    400 Draken auch 3
    20 kaputte Tools
    und der übliche.....
    Juwelen???? Looooooooolll.....und das aus 10 Kisten?
    Also ehrlich, dass tue ich meinen armen Fingern nicht mehr an, freue mich zwar, dass "Event" geschafft zu haben und meine gesteckten Ziele erreicht, aber die Kisten sind etwas ....naja......
     
  5. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Sprichst mir aus der Seele, irgendwie war das " Event" eigentlich "öde" einfach nur herumrennen um den Balken zu füllen...ohne Jullov-Bande und Aufgaben ist es.....langweilig....man verliert schnell die Lust, aber naja, ist völlig neu "kaputt überarbeitet", aber die Hauptsache ist, dass sie die Mine mit Kristallen überhäuft haben...ich sags doch, die stehen auf diesen Bling-Bling Kram:rolleyes:
     
  6. karin12

    karin12 Junior Experte

    Die 50 ander aus den Amphoren bekommt man auch auf niedrigerem Lvl mein 3Char läuft es auf Tötlich und hat nicht weniger ander bekommen
     
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe mir erlaubt, einen Auszug aus @gis71 Post zu verwenden (ich hoffe, das ist in Ordnung, gis?),

    denn was mich wirklich ärgert, ist, dass hier ein Event aufgespielt wurde, dass vor langer Zeit als "nicht wiederkehrend" bezeichnet wurde.

    Und es hieß: alle in diesem Zusammenhang stehenden Items können entsorgt werden.

    Und nun "darf" jeder Spieler wieder von vorne anfangen mit der Sammelei? o_O

    Wie sinnig :rolleyes:

    Ganz offensichtlich fehlt es dem jetzigen Betreiber an eigenen Ideen,.... o_O
     
    jordywinchester gefällt dies.
  8. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Jetzt wo du es sagst, dass stimmt....Ich denke mal, dass das "Wiegenholztal" und "Überfall auf Jarlshoven" auch als etwas völlig "neues und überarbeitetes Event" wieder kehren wird:confused:
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hoffe nicht, Jordy, ich hoffe nicht. :eek::)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  10. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Dooohoch, wirst es sehen, warte ab:rolleyes::rolleyes::rolleyes::):)
     
  11. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Mein Fazit zum Event ist kurz - vieles wurde schon geschrieben:

    Das "neue" Event war für mich okay - die zeitliche Parallelität zum Schmugglerevent hat es besonders interessant gemacht ...

    ABER:

    Ich bitte die Mods um eine deutliche Eingabe bei BP, dass die Mapzugänge, die Hacken und die Zündungsmodule nachträglich noch in einen der Spezialbeutel im Inventar aufgenommen werden. Auch weil die ersten beiden sogar nur bis 99 stacken, habe ich zur Zeit insgesamt 12 Slots in meinen Inventar belegt - das kann so nicht sein.

    Die 12 Slots brauche ich für anderes und fair erarbeitete Items will ich nicht einfach wegwerfen!

    Danke.

    PS: Betriebswirtschaftlich für BP interessanter wäre evtl., dass man 4*7 weitere Slots im Hauptinv noch dazu kaufen könnte. Oben auf der Reiterzeile wäre noch Platz für eine weitere Seite (Beutel IX).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2023
    Susi58 und mcdoc gefällt dies.
  12. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Nun auch mein Endfazit:

    FS-Balken 1, auf Map1, füllt sich recht zügig und unaufgeregt.
    -ärgerlich, wie schon mehrfach erwähnt das alles im normalen Inventar hängen bleibt,
    auch das sich Zugänge und Hacken nur auf 99 stapeln
    -ebenso ärgerlich das Kollege Jullov nur allein erscheint und nichts abgibt (früher gab er und seine Familie
    jede Menge Hacken und auch FS (denke ich) und man rief Freunde in die Gruppe, damit alle etwas davon hatten
    -auch fand ich die Wiederholungsquestreihe früher gut, für zusätzlichen FS, auch hatten
    die Fässer dadurch einen Sinn
    -und was das BlingBling angeht, war das MnM schon immer so

    FS-Balken 2, auf Map2, zieht sich wie Kaugummi
    -Nicht nur das die Minibosse recht knackig sind (damit hab ich kein Problem), aber früher gaben
    sie FS und das sollten sie auch wieder geben. Sollte das nicht passieren lasse ich die beim
    nächsten mal links liegen und kille nur noch den Boss. Wenn sie einen aufhalten sollen sie auch FS geben.
    Denn wenn ich nur noch zum Boss durchrenne, weil der als einziger ordentlich FS gibt,
    können wir auch nur noch Bossports machen und das müssen wir schon genug.
    -früher hatten sich MnM auch die Türme gedreht und waren dadurch gefährlich, so stellt man sich
    einfach ins leere und vernichtet sie

    PS: Nostalgie hin oder her, macht entweder was komplett anderes draus, aber bringt nicht
    ein halbes altes Event rein, das ist öde. Vielleicht hat es Spielern gefallen die noch jung dabei sind,
    den alten Hasen hat es keinen Spass gebracht.
     
    steffenfuerst, Susi58 und mcdoc gefällt dies.
  13. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Mein Fazit zum "Event"

    Ich weiß nicht ob man für das pure öffnen von Amphoren dem Kind einen Namen geben musste ...
    Raubzug der Düsterzwerge ? Hm Story ? Sinn ? Event ? Also bei aller Liebe, man hätte das auch "für eine Handvoll Andermant" oder " 1000 Amphoren.." vielleicht auch noch "Beschäftigungstherapie" nennen können und der Titel für diese zweifelhafte Veranstaltung wäre treffender gewesen
    Fakt ist, war das man dieses Event, ausschließlich über das öffnen von Amphoren beenden konnte, was natürlich viel über das Spielerlebnis aussagt, öde, langweilig, lustlos, einschläfernd, null herausfordernd, waren meine Eindrücke, und wenn die Minibosse nicht so stark gewesen wären, wäre ich mehrmals eingeschlafen, weshalb mich wenigstens das ein wenig erfreute, das die putzigen Kerlchen doch einiges auf dem Kasten hatten, dafür ein blasses Plus! ebenso positiv die Belohnungen empfand, auch wenn man mit der End oder Juwelenkiste nur wie bisher 2 % der Spieler, hier mit etwas brauchbaren glücklich gemacht habe, das Konzept niemals kritisieren würde( und neee ich hab noch nicht alles..)

    Negativ, gehören zum planlosen Konzept, auch das erwerben von Map-Zugängen, sprich man braucht nur einen einzigen! den Rest erledigen die Amphoren, des weiteren für was gibt es einen Special Beutel? der, der Ansatz ist gut vorwiegend mit Event Materialien gefüllt ist, warum finde ich dort z.b. goldeneHämmer, Zündventile etc. aber keine Spitzhaken? Aufzugsmodule ?
    Hiermit unterstreicht der Eventplaner, sein Interesse an seinem Auftrag, Uns das Publikum, nach besten Gewissen zu unterhalten, denn wer hat heute überhaupt noch Prem oder Deluxe,somit ausreichend Inventarplatz? Nur noch die wenigsten, 300 Mapzugänge verkaufte, 300 Spitzhakten müllen mein Inventar zu..

    Dieses Event war mal in der Vergangenheit, aufregend zu spielen, mit Gift, Jullov und seiner Brut und einen Eventaufbau der sich tatsächlich sehen ließ, was nicht vergessen werden darf, solche Events, waren früher nicht schon nach 1 Tag fertig oder wenigen Stunden, nein! man musste echt Gas geben, und die volle Laufzeit nutzen um es zu beenden

    Beenden möchte ich meine Kritik an dieser Beschäftigungsmaßnahme mit der Bitte, liebe Eventplaner, gamen ist Leidenschaft, ein Hobby, und kein Broterwerb, folglich muss gamen Spass machen, es muß die Zeit die man als Freizeit zur Verfügung hat mit Laune ausfüllen, was wir momentan hier haben ist, aus der Sicht eines Drakensang Liebhabers nur noch der Abklatsch dessen, was dieses Spiel mal verkörperte, und ich würde mir von Euch wünschen, das ihr auch mal wieder an die Basics heran geht, das fängt schon mit Deutsch an, was hier ja immer mehr zur Fremdsprache verkümmert..

    Einen schönen ersten Mai, allen, Entwicklern, und gamern, sowie den Mod`s aber gern wünsch,
    Gruß Tom, von den Legions
     
    steffenfuerst, Susi58, maju01 und 4 anderen gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback. :)
    Nachdem das Event nun schon länger beendet ist und auch für abschließendes Feedback genügend Zeit war, schließen wir hier nun ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.