Feedback Feedback zum Raubzug der Düsterzwerge (August 2024)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Raubzug der Düsterzwerge.

Den offiziellen Guide (Stand 2017) findet ihr hier.

Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Euer Drakensang Online Team

2. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Mir geht es genauso steh in Kingshill und nada, ja der Guide von anno dazumal das waren noch Zeiten wo wir Gamer rechtzeitig informiert wurden. Und jetzt friss Vogel oder stirb, nein muss inzwischen hier anders heißen zahl oder stirb. Armselig.
    Hab gesehen im Shop kannst dir nen Zugang für 2000 Ander kaufen.

Gunging gefällt dies.
  3. Schnuppischaf

Schnuppischaf Foren-Grünschnabel

ein Questgeber wäre mir auch ganz recht anstatt stur zu farmen. Ist schon eine Weile her dass ich dieses Event gespielt habe. Hatte sehr lange Pause

4. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Kann man Zugänge auch im Spiel erspielen und nicht nur kaufen?

5. Cazaay

Cazaay Laufenlerner

HuHu zusammen,

ging mir um 12:00 Uhr genauso.
    Zunächst einmal finde ich diesen MUD nicht, und der Eingang der zwischen Ihm und dem Zwielichtigem Jon sein soll, seh ich auch nicht.

Kein Questgeber, und zum kaufen hab ich die Zugänge auch noch nicht gefunden, zB für Sphärenscherben.

Bin dann wieder etwas Zwischenwelt Arachna gelaufen, AB UND ZU dropt mal ein Zugang vom Boss oder vom "Archus dem Spinner"

In die Mine porten möcht ich noch nicht, wer weiß was hier noch alles verkehrt läuft.

Kleiner Nachtrag, mir fiel auch gerade auf, 2017, da sah ja Kingshill noch ganz anders aus, zwecks Eingang finden und so.

Zugänge droppen anscheinend von Allem was "Anführer-Status" oder höher besitzt.

Spinner-Xerib-Arachna droppen Zugänge, von Eliten gabs noch keine seit 12.00 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2024
    Cailleana gefällt dies.
  6. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Bin mit meinen Hauptchar in die Mine der hat noch Zugänge gebunkert also die 3 Drachen droppen Zündmodule nachdem alle 3 platt sind taucht der Endgegner auf der droppt einen Zugang. Jullov aus der Tonne droppt nix Geiziges Volk hier

jordywinchester gefällt dies.
  7. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

wenn ihr nichts vom letzten mal liegen habt, müsst ihr euch einen Zugang kaufen, oder warten
    bis einer beim Farmen droppt. Zum Beispiel in der großen Wüste beim Käfer. :eek:

Seit ihr erst mal mit einen Zugang in die Map geportet, gibt es auf der Map die Möglichkeit das
    von den Gegnern weitere Zugänge droppen. Auch die Spitzhacken droppen auf der Eventmap.

Wichtig ist das ihr möglichst alle Gegner killt, und alles anklickbare anklickt wenn möglich.
    (Fässer, Amphoren, Viscanium-Gestein)

Übrigens wenn ihr genug Amphorenschlüssel habt, und Andermant braucht, klickt so viele wie
    möglich an. Die geben zu 99% immer Andermant plus den anderen Kram. ;)

Edit: Wenn ihr nicht so viele Amphorenschlüssel besitzt wartet lieber bis um 0 Uhr
    wenn das Smuggler Event startet, dann lohnt es doppelt.
    :D

Edit: Jullov-Fass:

Aber der dropt ja mal so was von bescheiden... :( Das ist in den älteren Versionen besser gewesen. :rolleyes:

karin12, maju01, steffenfuerst und 2 anderen gefällt dies.
  8. Mirill

Mirill Forenanwärter

Zugänge sind kein Problem. Ich habe noch vom letzten Event hunderte davon im Inventar und nach zwei Runden sind es schon wieder mehr als zu Beginn. Aus einer goldenen Amphore sind zum Beispiel 3 Stück gedroppt. Zündmodule bekommt man von den Minibossen auch genug. Zum Glück habe ich von den Spitzhaken ebenfalls noch hunderte im Inventar, so dass das kein Problem sein sollte. Ansonsten immer schön alle Gegner plätten, die lassen dann hin und wieder eine fallen. Nach zwei Runs bin ich bei 2.739 Fortschritt. Davon einer Gnade und einer Blut. Macht 8 Runs für den ersten Balken. Gemütlich machbar.

Der zweite wird etwas zäher. Der Admiral Eisenläufer hat auf gnädig 150 Fortschritt rausgerückt, auf blutig 210. Dazu geben die Mobs 3-6 Fortschritt, aber nicht jeder.

Lorindel, karin12, mcdoc und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Kleiner >Tip noch zum Event
    Jede Menge Andermant aus den Amphoren (Garantiedrop alle Stufen )
    [15:07]
    1er = 50 Andermant
    [15:08]
    5er = 200 Andermant
    [15:08]
    map 1 die 3 Bosse und Endboss, dann erst erscheinen 4 goldene Amphoren

4 goldene je map nach besiegen der Mapbosse

Gruppenbonus und Glückskatzen zählen mit

Somit bis 86 aus den 1er und den 286 aud den 5er Amphoren

Endlich mal ein wenig Ander und könnte dann auch morgen beim Schmugglerevent weiter helfen

Viel Spaß und Erfolg
    P.S. Eins der besseren Events, Belohnungen gut.

10. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Und nicht zu vergessen die 15k Andermant im zweiten Balken, auch hier zählt die Glückskatze
    und es gibt einen guten Sprung im Smuggler Event. ;)

jordywinchester und Verzeihnix gefällt dies.
  11. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Ich habe eine Frage:

Droppt die Karte für die Viscanium-Mine überhaupt oder erwartet der Betreiber allen Ernstes, dass man 1 (eine) Karte für 2.000 Andermant im Shop kauft? Falls ja, ist das Event hiermit für mich vorbei :rolleyes:

12. Gunging

Gunging Großmeister eines Forums

Die Karten dropen gerne bei Bossen, und vom Käfer in der Wüste. Selbst wenn du Bosse auf normal haust dropt die relativ gut. Auf normnal hat den vorteil das es keine zusätzlichen Schlüssel oder Eingänge kostet. Ist halt nur LANGWEILIG;) wie so manches andere auch was es hier zu farmen gilt

Edit: Nach 100 Runs Heredur normal 30 Eingänge zur Viscanium Mine.
    Finde ich in Ordnung, muss aber jeder für sich entscheiden:p

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2024
  13. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Wenn man die Tips hier im Forum beachtet, hat man keinen Mangel an Karten. Ich hatte zu Beginn 5 Stück und habe jetzt zum Abschluss von Balken 1 48 Stück.

jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  14. ChantillyRose

Das ist nett von dir, aber mein Char (L 66, Server Harold) spielt zum ersten Mal dieses Event und hat nicht eine Karte und bekommt auch keine, deswegen meine Frage. ;)

Ist wie bei "Dragan":
    haste das Event noch nie gespielt, haste auch keine Perle zum Start ;)
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    zu @Gunging

offensichtlich bekommt man die Karten also nur noch von Bossi's? ... das war früher anders :confused:

15. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

von allen Bossen und Gebietswächtern. Sie mein Screenshot aus der Wüste bei Käfer in Post Nr.7. ;)

Edit: Und wenn man die Map 1 wirklich komplett leert, hat man eigentlich immer 1 bis 3 Eintritte um gleich wieder reinzukönnen.
    Farm 2 Eintritte, und starte das Event.

jordywinchester gefällt dies.
  16. Gunging

Gunging Großmeister eines Forums

Sei doch froh das es die wenigstens bei Bossen gibt und nicht nur zu kaufen. Hab jetzt 50 Runs Arachna normal gemacht und 14 Eingänge bekommen, wie hoch die Droprate ist musste dir selber ausrechen. Bei 30 Grad ist mir das zu anstrengend :p

17. ChantillyRose

danke Ihr beiden @Gunging
    und
    @mcdoc

ich versuch's und melde mich dann :)

18. maju01

maju01 Boardveteran

Selbst der schmuggler hat mir schon Eingänge gegeben.

jordywinchester und Cailleana gefällt dies.
  19. ChantillyRose

Na das ist doch super für dich, maju, dann freu' dich doch, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich keinen Zugang bekomme. :rolleyes: ... ähem, und es geht hier nicht um dich, sorry.

Nachtrag:
    Und mal so nebenbei: mit einem L48 hat es mich 12 Runs gekostet um überhaupt 5 Zugänge zu bekommen und das nur mit einem Mentor auf einem höheren Modus,... was soll das denn? Das Event lief vorher auch ohne solch ein Theater.

Wenn der Betreiber keinen Wert darauf legt, das "seine" Gamer Spaß am Spiel haben, soll er es lassen.

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2024
  20. Thorgal12

Thorgal12 Stammspieler

Mein lvl 46 hat auch 5+ Arachna-Runs gemacht um 2-3 Zugänge zu bekommen. Aber das geht doch blitzschnell! Da man in der Viscanium-Mine-Map auch Zugänge droppt habe ich damit 7 Runs gemacht und jetzt noch Zugänge übrig. (die ich jetzt aber nicht brauche da ich nur das Schmuggler-Event durchspielen wollte)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.